Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/12085309979580/
http://desu.de/mFRs8no




Von:    Vandra 18.04.2008 17:14
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
>Und ich frage mich, wie jemand diese Frage NICHT mit einem ganz klaren 'Wir sind dagegen' beantworten kann.

Weil Menschen verschieden sind? Ich frage ich, wie jemand annehmen kann, dass alle derselben Meinung sind bzw. zu haben sein müssen...

>Ich bleibe dabei: Verantwortlich ist jeder selber. Für das was er schreibt, für das was er liest ABER genauso, für das, was er duldet, hinnimmt und ignoriert. Und deshalb spreche ich mich ganz klar FÜR ein Verbot aus. Weil ich es nicht dulden möchte und kann, das Leute einfach soetwas hier veröffentlichen können, dafür noch geile Kommentare bekommen und das Gefühl, ihre Story wäre genial! Ein Verbot ist ein Statement an sich. Es sagt allen, das mexx und die, die auf und für mexx tätig sind Vergewaltigung als Verbrechen empfinden.

Irgendwie verstehe ich die Logik noch immer nicht, die hier durchschwingt - denn nach der müsstest du genauso gut Krimis, die den Täter nicht nur verurteilen, alles was mit Krieg, Gewalt und Mord zu tun hat genauso verbieten. Mir kann nämlich keiner erzählen, dass Mord weniger schlimm als Rape ist.
Ganz abgesehen davon, dass wir hier über FIKTION reden und ich persönlich eher über den Mangel an Trennung zwischen eben dieser und Realität immer mal wieder erschrocken bin. Brauchen die Leute jemanden, der ihnen die Dinge "vom Leib hält"? (noch nett ausgedrückt...bei dem was ich eigentlich sagen wollte, konnte ich mir schon die Reaktionen vorstellen)
Und zum hundersten Mal: Fiktion ist nicht Realität und jeder normale Mensch kann dazwischen unterscheiden. Wenn jemand einen "das ist geilo"-Kommi unter die Geschichte setzt, heißt das noch lange nicht, dass er das auch in Realität so empfindet. Genauso kann eine "geile" Geschichte sich auch auf die Qualität beziehen...
Und wo hier jeder diese Kommentare sieht, ist mir noch immer schleierhaft.


>Was soll daran bitte verkehrt sein??

Was soll daran richtig sein? Du kannst alles unter den Tisch kehren - so wie die Märchen, die fröhlich entschärft wurden, das Kriegsspielzeug, dass man verbannen wollte. Durch ein Verbot machst du es in meinen Augen nur noch schlimmer: Man kommt nicht mehr auf die Idee sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und auch mal darüber zu REDEN. Bei Geschichten ist die Möglichkeit doch größer, als wenn man einmal im Jahr in den Nachrichten mal so etwas hört.


Zurück zum Thread