Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/12084961475735/
http://desu.de/8AAoJJE




Von:   Arcturus 18.04.2008 07:27
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke: JA!!!
>
> Animexx ist ein eigenständiger Verein und sollte, meiner Meinung nach, auch eigene Grundsätze vertreten ^^'
> Und dazu sollte so etwas auch gehören. Wer damit nicht klar kommt sollte sich meiner Meinung nach einfach eine andere Plattform suchen.
>
> Dass es genug Möglichkeiten gibt, solche Stories, Mangas etc. zu veröffentlichen ist im Medienzeitalter gar keine Frage. Aber wer das verurteilt und zu Recht (!!!), der kann sich auf mexx dann wenigstens verstanden und aufgehoben fühlen. Nur weils sowas offiziell gibt, muss mans nicht unterstützen!
>
> ^^


Das Problem hierbei ist: Indem du etwas verbietest, schaffst du das Problem noch lange nicht aus der Welt. Du entledigst dich nur der Verantwortung.
Fakt ist: Die meisten, die hier Rape schreiben, wissen gar nicht, was sie da tun. Würde man Rape verbieten, denkst du wirklich, sie würden darüber nachdenken, was an ihrem Verhalten falsch ist? Nein, würden sie nicht. Sie gehen zu ff.de, ff.net oder was auch immer und laden fröhlich weiter. Und dass darf IMHO nicht Sinn der Sache sein.
Man kann solch Schwierige Themen oftmals nur dann begreifen, wenn man auch darüber _spricht_. Wenn etwas in FFs schiefläuft, ist es die Aufgabe des Lesers, dem Autoren dies mitzuteilen (dafür das Kommentarfeld), nicht die Aufgabe der Plattform, alles rigoros zu verbieten.
Zumal ein solches Verbot mit Sicherheit nicht alle "Täter" und gleichzeitig auch "Unschuldige" treffen würde.

Zurück zum Thread