Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11674032994346/
http://desu.de/0MBaISc




Von:    FluseWischmop 29.12.2006 16:15
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht, warum eigendlich gerade bei den Jüngeren dieses Thema so beliebt ist? Ich höhre hir sehr viel Hetzerei darüber, wie Kinder mit einem Thema umgehen, welches sie nicht wirklich verstehen können. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Kontakte mit Horror, nur mal so als Vergleich. Ich habe, als ich noch sehr jung war, teil ein von Alien heimlich im Nachtprogramm gesehen und es hat mich sehr geängstigt. Als ich mit meinem Bruder darüber gesprochen habe, kaufte er eine Alien-Aktionfigur um mir zu zeigen, dass die im Film auch nicht echt gewesen sei, wir malten sie rosa an, setzten ihr eine Zipfelmütze auf und gaben ihr einen Besen in die Kralle, so stand sie etwa 7 Jahre auf meinem Nachtschrank und "beschützte" mich. Eine Vergewaltigung ist wesendlich bedrohlicher und beängstiugender als ein Filmmonster aus Plasik,da sie Real ist und Kinder heute, wenn alles so läuft wie es sollte auch schon sehr früh vor dem "Bösen Onkel" gewarnt werden.Eine der häufigsten Metoden, mit Dingen umzugehen, vor denen man sich fürchted oder die sehr belastend sind, ist, sie zu verharmlosen oder sogar ins lächerliche zu ziehen. Vielleicht ist die Faszination an diesem Thema dadurch zu erklähren, das die Meissten, besonders die Jüngeren gerade davor soviel Angst haben. Schliesslich hatten sie noch nicht einmal Sex!(hoffe ich) Und vielleicht ist diese Kawaii- Reaktion einfach ein Zeichen des Unverständnisses. Woher soll denn bitte bei 14-jährigen die geistige Reife herkommen, das Thema Sexuelle Gewalt richtig zu würdigen?Die Frage ist, wie schubst man die Kiddy´s wieder in die richtige Richtung? Ich finde aber,das es auf jeden Fall verhindert werden müsste, das Kinder so etwas hochladen. Sie dürfen es nicht Lesen, also warum ihnen erlauben es allen zugänglich zu machen, bevor sie alt genug sind, zwischen Realität und Fiction zu unterscheiden?
Was mich angeht, ich lese auch manchmal ganz gerne etwas "deftigere" Story´s, aber das heisst noch lange nicht, das ich Vergewaltigungen gut finde! Man muss Unterscheiden können. Wenn ich von Gewalt lese, ganz gleich ob sexuell oder "einfach nur so" Hilft mir das,Stress abzubauen und ohne meine brutalen Viedeospiele hätte ich bei meinen scheiss Jobs längst wen ins Gesicht geschlagen! Stattdessen bin ich sowohl bei den Kollegen als auch bei den Chef´s für meine Ausgeglichenheit berümt und ja, das führe ich auch auf so manche fiese sinnlose Sexstory zurück, die ich gelesen habe. Mir stinkt es, das Leute wie ich immer auf so nen Kram reduziert werden, als ob sie nichts anderes mögen würden und sich am liebsten nur echten Snuff reinzögen! Ich bin alt genug, um auch mal was anderes als Blümchensex zu lesen, ohne mich dafür zu entschuldigen und räume mir die Fähigkeit ein, erkennen zu können, was Real ist und was nicht!
Allerdings würde ich nie in einen Kommie schreiben, wie toll das ist das X von Y so schön fertig gemacht worden ist und das die garantiert ein Traumpaar werden, allerdings hab ich von der Sorte Story auch wesentlich weniger entdeckt, als hier angegeben werden. Vielleicht sehen andere doch auch in den meissten Fällen von alleine, wie unrealistisch das ist? Ich finde Vergewaltigung in FF nicht zwingend pietätlos, aber Verniedlicht werden sollte sie auf keinen Fall!
Der Wischmop ist erst schön, mit ein paar Flusen!

Zurück zum Thread