Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11672545715412/
http://desu.de/rjkw1Xx




Von:   abgemeldet 27.12.2006 22:36
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Vergewaltigungen als Thema in einer Fanfiction finde ich an sich nicht schlimm. ABER--und das ist ein ziemlich großes „aber“ ;)--muss man sich als Schreiber darüber im klaren sein, über was für ein Thema man da schreibt. Es ist nun mal eine ernste Sache und auf keinen Fall „Süß, knuffig, sabber, kawaii!1!“, wie manche Leute es gerne darstellen.

Eine Geschichte, in der Vergewaltigungen eine Rolle spielt, sollte sich (sofern aus der Perspektive des Opfers geschrieben), schon wirklich damit auseinander setzen, wie diese Person sich fühlt. Und selbst, wenn man selbst noch nie in dieser Lage war... es ist nicht allzu schwer, sich halbwegs hineinzuversetzen. Wahrscheinlich kann niemand, der es nicht selbst erlebt hat, sich hundert Prozent einfühlen, aber es müsste ja wohl jedem klar sein, dass sich das Opfer einer Vergewaltigung wohl kaum sonderlich toll fühlt und sich am Ende verliebt--dann wäre es ja keine Vergewaltigung mehr.

Oh, und was mir grad noch einfällt... Eine Vergewaltigung ist in keinster Weise ein legitimes Mittel, jmdn dazu zu bringen, endlich einzusehen „dass er ihn eigentlich doch liebt, omg kawaii!!11“
Trotzdem sieht man gerade das immer wieder... furchtbar.

Manchmal, wenn ich Leute sehe, die sagen, wie toll „Rape“ doch ist, möchte ich kreischen. Also bitte. Sagt es mal auf Deutsch, dann sehen wir weiter. (Man muss wirklich darauf achten, die meisten Leute sagen „Rape“ in einem Satz mit „toll, kawaii, geilo“. Ich hab aber noch niemanden gesehen, der ernsthaft gesagt hat, er fände Vergewaltigungen geil...)


Mehr habe ich nicht zu sagen. Und PunPuniChu hat vor mir sowieso schon einen Post abgeliefert, dem ich von vorn bis hinten nur zustimmen kann. (Und im Moment suche ich ein oder zwei Sätze daraus, die ich zitieren könnte, um dann „Meine Meinung!“ drunter zu setzen. Leider würde das wohl auf’s Zitieren des gesamten Posts hinauslaufen, deshalb lass ich's =))

Gruß
Cyel

PS: Hiermit entschuldige ich mich für den übertriebenen Gebrauch des Wortes „kawaii“ in diesem Post. *schauder*

Zurück zum Thread