Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127773/-1/11525301431983/
http://desu.de/wcqHH8H




Von:    LauraAStern 10.07.2006 13:16
Betreff: Vergewaltigung in Fanfictions pietätlos? [Antworten]
Avatar
 
>Koennte man das nicht vom System abgleichen?
>Das System weiss schliesslich ob man ab18 Material ansehen darf oder nicht. Wenn man dann etwas hochlaedt das drueber faellt, sagt das System 'Nein' und die Freischalter bekommen es nicht zu sehen.
>Markieren die Freischalter etwas als ab18, macht das System einen Abgleich mit dem Status des Autors und kickt es automatisch.

>Die Freischalter wuerden damit eher entlastet.

Stimmt, aber was ist mit denen, die öhm… ich sach jetzt mal „zu doof“ sind, das Adult an zu klicken…

>Ich bin von den Opfern ausgegangen die es nicht verkraften oder Angst vor solchen FFs haben die es trivialisieren, anders benutzen. Die Person hat dich schliesslich auch zuvor angesprochen und nicht einfach in der aktuellen Liste eine der FFs mit den dramatischesten / reisserischsten Titel gewaehlt?

Naja, Ich kenne sie aus einem Zirkel und irgendwann hatte ich Kommtentare zu der FF von ihr…
Hm… „Kowais Passion“ Scheint mir als Titel allerdings weder Dramatisch noch reisserisch zu sein… wobei wenn man den untertitel dazu nimmt…

>Natuerlich gibt es den Fall das man sagt "Wow, also ich bin a bissel spinnert" und es dann nicht negativ meint. So wie es hier gefallen ist .. und wie es meistens benutzt wird hat es aber doch einen arg negativ Touch.
Klar, das will ich auch keinesfalls bestreiten XD ich wollte nur die Positiv Kranken im Kopf verteidigen, weil das hier irgendwie so klang, als wäre es generell schlecht Krank im Kopf zu sein XD

>Ich denke nicht das sie es in's Internet stellen um cool zu wirken, sondern weil sie entweder tatsaechlich hoffen Hilfe zu finden [Ein Forum vermittelt psyschologisch den Eindruck mit Freunden zu reden] oder weil die Betroffenen ein ernsthafte Problem hinsichtlich Selbstbewusstsein oder Selbstdarstellung haben.

Sicher haben die leute, die so was ins Internet stellen auch ein Problem, das will ich bestimmt nicht bestreiten, aber hey, warum hier auf Mexx? Ich meine, forum is schön und gut, aber doch nicht auf Animexx, immerhin gibt es so weit ich weiss soezielle Foren für leute mit solchen problemen…
Und trotzdem bin ich der meinung, dass manche so was nur in ihren Stecki schmeissen, damit sie auf eine seltsame art und weise cool wirken… Ich meine, ein bild von einem Zerschnittenen Unterarm kann man im Internet vermutlich leicht auftreiben…

>Mir persoehnlich ist das Risiko, das der Fall echt ist, zu hoch als das ich sie einfach lapidar als rein Aufmerksamkeit heuchelnd ansehen wuerde.
Naja, da ich eh kaum kontakt mit solchen Leuten habe, is es mir recht egal, wenn ich ehrlich bin…

>Suizid Threads sehe ich da 'ne Stufe haerter.
>Wenn man sich zudem Thema informiert, Beratung sucht sprechen die Seiten einheitlich von etwa 80% der Ankuendigungen die ernst gemeint sind. Ich glaube nicht das Animexx die vollen 20% Rest abbekommen hat.

Vermutlich nicht, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch nie eine solche ankündigung hier im forum gesehen… ok, ich bin ja auch ned oft im Forum…

DAS LEGENDENBUCH!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN!

Zurück zum Thread