Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Es ist ein 0815!

Eröffnet am: 21.04.2005 16:50
Letzte Reaktion: 05.09.2005 17:52
Beiträge: 402
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Callie 22.04.2005 14:49
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
schlimm sind auch cross-over/slash durch verschiedene serien etc..

im grunde ist alles was OOC ist schlimm >_>
♥ レイ♥マオ ♥



Von:   abgemeldet 22.04.2005 14:56
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>schlimm sind auch cross-over/slash durch verschiedene serien etc..

Da stimm ich dir zu u.u Das ist sehr seltsam (vorallen da die Serien, da noch ein anderes Charadesign und so haben und es wirklich GAR NICHT zusammenpasst)

>im grunde ist alles was OOC ist schlimm >_>

Nicht alles. u.u Ich bin ja Shounen ai fan und ich weiß, dass ich da ich die Charas verkuppel....sie schon sehr OoC mach....x___X
Aber was ich nicht mag, sind Leute die zum Beispiel Kai oder so in ein Kleid, Tütü sonst was stecken @__________@ Ade, du schnöde Welt....(ist nicht mein Geschmack und wird es nie sein)
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare




Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:10
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> schlimm sind auch cross-over/slash durch verschiedene serien etc..

Ja, das find ich auch echt schlimm. .________.

> im grunde ist alles was OOC ist schlimm >_>

Nun ja, es ist nich unbedingt gleich ALLES schlimm, was OOC ist. Und eigentlich...Hey, ich frag euch mal jetzt: Was machen Kai&Co wohl wenn sie alleine sind? Oô
Ich denke mal, da weiß keiner so richtig eine Antwort für. Klar, man kennt den Chara von den Figuren ziemlich gut, aber genau sagen, was die machen, wenn sie alleine in ihrem Zimmer sind und ihnen langweilig ist, das kann man wohl nicht, oder man kann es auf jeden Fall nicht hundertprozentig sagen. Von daher finde ich es gar nicht mal so abwegig, wenn manche Charas dabei erwischt werden, wie sie gerade voll in Fahrt und Luftgitarre spielend wild auf ihrem Bett rumhüpfen. X3 Klar denkt man sich jetzt: Luftgitarrre spielen?! O.ô' Aber Leute, was macht ihr denn so, wenn ihr alleine zu Hause seit und keiner da ist? XD Bestimmt nicht weniger verrücktes. ^__^
Und ich könnte mir jetzt auch nicht speziell bei Kai vorstellen, dass er die ganze Zeit nur reglos auf seinem Bett rumliegt und apathisch die Decke anstarrt. Oô Er ist immer noch ein Mensch, und egal, was manche FFs uns da weiß machen wollen, er HAT Gefühle. Vllt gut versteckt, aber er hat sie. ^^

Also, was ich jetzt sagen wollte war, dass man eigentlich immer einen Chara OOC macht, da man ihn nie richtig kennt oder kennen wird. Man weiß nicht alles über ihn oder wie er ihn bestimmten Situationen reagiert. Erahnen kann mans wohl, aber nicht hundertprozentig bestimmen.
Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/community.php/kare ~>
Der Himmel auf Erden für alle KaRe-Fans!!! ^^v
Zuletzt geändert: 22.04.2005 15:11:58



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:38
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 

> Nun ja, es ist nich unbedingt gleich ALLES schlimm, was OOC ist. Und eigentlich...Hey, ich frag euch mal jetzt: Was machen Kai&Co wohl wenn sie alleine sind? Oô
> Ich denke mal, da weiß keiner so richtig eine Antwort für. Klar, man kennt den Chara von den Figuren ziemlich gut, aber genau sagen, was die machen, wenn sie alleine in ihrem Zimmer sind und ihnen langweilig ist, das kann man wohl nicht, oder man kann es auf jeden Fall nicht hundertprozentig sagen. Von daher finde ich es gar nicht mal so abwegig, wenn manche Charas dabei erwischt werden, wie sie gerade voll in Fahrt und Luftgitarre spielend wild auf ihrem Bett rumhüpfen. X3 Klar denkt man sich jetzt: Luftgitarrre spielen?! O.ô' Aber Leute, was macht ihr denn so, wenn ihr alleine zu Hause seit und keiner da ist? XD Bestimmt nicht weniger verrücktes. ^__^
> Und ich könnte mir jetzt auch nicht speziell bei Kai vorstellen, dass er die ganze Zeit nur reglos auf seinem Bett rumliegt und apathisch die Decke anstarrt. Oô Er ist immer noch ein Mensch, und egal, was manche FFs uns da weiß machen wollen, er HAT Gefühle. Vllt gut versteckt, aber er hat sie. ^^
>
> Also, was ich jetzt sagen wollte war, dass man eigentlich immer einen Chara OOC macht, da man ihn nie richtig kennt oder kennen wird. Man weiß nicht alles über ihn oder wie er ihn bestimmten Situationen reagiert. Erahnen kann mans wohl, aber nicht hundertprozentig bestimmen.

Du sprichst mir aus der Seele ^___^, ich hab ja schonmal gesagt, nur weil Situationen OOC sind müssen es die charas darin nicht auch sein.
Außerdem, sind FFs ja dazu da Charas in Solchen momenten zu zeigen wie es sie in der Serie nicht gab/geben würde.
Das mit der Luftgitarre ist gut, hab ich mir auch schon überlegt*löl*(->meine FF), naja gut soviel dazu.


Angels live, they never die
Apart from us, behind the sky
They're fading souls who've turned to ice
So ashen white in paradise



Von:   abgemeldet 22.04.2005 19:30
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
>> Nun ja, es ist nich unbedingt gleich ALLES schlimm, was OOC ist. Und eigentlich...Hey, ich frag euch mal jetzt: Was machen Kai&Co wohl wenn sie alleine sind? Oô
>> Ich denke mal, da weiß keiner so richtig eine Antwort für. Klar, man kennt den Chara von den Figuren ziemlich gut, aber genau sagen, was die machen, wenn sie alleine in ihrem Zimmer sind und ihnen langweilig ist, das kann man wohl nicht, oder man kann es auf jeden Fall nicht hundertprozentig sagen. Von daher finde ich es gar nicht mal so abwegig, wenn manche Charas dabei erwischt werden, wie sie gerade voll in Fahrt und Luftgitarre spielend wild auf ihrem Bett rumhüpfen. X3 Klar denkt man sich jetzt: Luftgitarrre spielen?! O.ô' Aber Leute, was macht ihr denn so, wenn ihr alleine zu Hause seit und keiner da ist? XD Bestimmt nicht weniger verrücktes. ^__^
>> Und ich könnte mir jetzt auch nicht speziell bei Kai vorstellen, dass er die ganze Zeit nur reglos auf seinem Bett rumliegt und apathisch die Decke anstarrt. Oô Er ist immer noch ein Mensch, und egal, was manche FFs uns da weiß machen wollen, er HAT Gefühle. Vllt gut versteckt, aber er hat sie. ^^
>>
>> Also, was ich jetzt sagen wollte war, dass man eigentlich immer einen Chara OOC macht, da man ihn nie richtig kennt oder kennen wird. Man weiß nicht alles über ihn oder wie er ihn bestimmten Situationen reagiert. Erahnen kann mans wohl, aber nicht hundertprozentig bestimmen.

> Du sprichst mir aus der Seele ^___^, ich hab ja schonmal gesagt, nur weil Situationen OOC sind müssen es die charas darin nicht auch sein.
> Außerdem, sind FFs ja dazu da Charas in Solchen momenten zu zeigen wie es sie in der Serie nicht gab/geben würde.
> Das mit der Luftgitarre ist gut, hab ich mir auch schon überlegt*löl*(->meine FF), naja gut soviel dazu.

Da geb ich euch Recht... Man kann nicht wissen, wie ein Chara ist, wenn er alleine ist... baeh... habt ihr eh schon alles gesagt, ich stimm einfach zu ;;XD

@Mariah
Ja, mit den FAs geb ich dir Recht. Ich hass es auch, ganz ehrlich. Einmal hab ich die Krise bekommen, weil ein Artist ungefaehr zehn bis zwanzig Bilder hochgeladen hat, alles auf einmal, und auf den meisten waren BB Charas inklusive OC. Oder manchmal auch nur OC. Und da fang ich mich an zu fragen, hallo? Ich meine, wenn da jemand nen OC in die Gallery stellt und sagt "Hallo das is meine Figur die hab ich erfunden die heiratet Kai bla bla", am besten noch nichmal mit ner FF, dann ist das kein FanArt zu BB mehr... Und die Verweiblichungen, die sich ja groeßtenteils echt auf Rei beziehen, kann ich nicht mehr sehen. Egal, wie schoen der Stil ist, Rei hat verdammt nochmal keine Titten... beliebtes FF und FA Thema, ich verstehs nicht.

Mpreg wird immer beliebter, auch bei BB. Genauso wie Rape. Aah, uebrigens, sehr verbreitete 0815 ist auch die Auftragskiller Sache - da gibts echt verdammt viele, ebenso die Sache, dass die BBler irgendwelche Krieger sind und Schicksl zu erfuellen haben... Hey, kann sehr sehr schoen geschrieben sein, keine Frage, das erfordert auch Koennen, sonst isses ohnehin fuer die Katz. Ich hatte auch mal so eine Idee. Hab sie aber ueber den Haufen geworfen, weil es einfach zuviele werden und sich alles wiederholt; gibt nicht mal mehr soviele Varianten des Geschehens.

Was wollte ich noch sagen? Achja, bei Mary Sue was -
Haben ja mehrere gesagt, wenn sie n Maedel in der Chara Beschreibung entdecken, klicken sie meistens gleich weg. Hey, mach ich auch. Aber ich musste auch feststellen, dass ich dabei wirklich gute FFs weggeklickt habe, weil ich gesehn hab - oh, OC, weg weg weg. Okay, die Chance, eine solche zu erwischen, ist ECHT niedrig XD. Sagt mal gibts bei der FF Erstellung eigentlich ein Genre, "Mary Sue"? Wuerde mich mal interessiern - Self-Insert gibts ja, aber die meistens Mary Sues sind Teil-Self-Inserts, und natuuuuerlich streitet man das ab XD....

lol war der Post hilfreich in irgendeiner Weise? oh man XD
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:    Eiji 22.04.2005 20:48
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Mpreg wird immer beliebter, auch bei BB.

... was ich nicht wirklich verstehen kann... u.u Was ist denn bitte so toll daran, einen Chara schwanger zu machen? Vor allem, wenn er MÄNNLICH ist???? O.ô Das kann ich echt nicht verstehen. Da fällt mir auch nix ein, wie man das in nur irgendeiner Weise logisch aufbauen kann... Nya. Ich denke, wenn man denen unbedingt ein Kind verpassen will, dann sollte man sie halt eins adoptieren lassen. Wenn man da so scharf drauf ist. Alles andere? *schulterzuck* Nein, danke!

> Was wollte ich noch sagen? Achja, bei Mary Sue was -
> Haben ja mehrere gesagt, wenn sie n Maedel in der Chara Beschreibung entdecken, klicken sie meistens gleich weg. Hey, mach ich auch. Aber ich musste auch feststellen, dass ich dabei wirklich gute FFs weggeklickt habe, weil ich gesehn hab - oh, OC, weg weg weg. Okay, die Chance, eine solche zu erwischen, ist ECHT niedrig XD. Sagt mal gibts bei der FF Erstellung eigentlich ein Genre, "Mary Sue"? Wuerde mich mal interessiern - Self-Insert gibts ja, aber die meistens Mary Sues sind Teil-Self-Inserts, und natuuuuerlich streitet man das ab XD....

^______^ Und wieder einmal genau das, was ich meine. Mary-Sue-Genre gibt es leider Gottes nicht *seufz* Das würde einigen hier ein paar Nerven sparen n.n Unter anderem mir XD Nya. Aber selbst, wenn es das Genre geben würde ( was es ja nicht tut ), schätze ich, dass es trotzdem nicht wirklich helfen würde, da viele der Schreiber nicht wirklich die Genre angeben, die sie in ihren Geschichten haben. Und da kommt es ja drauf an, dass die Autoren ihre FF ehrlich beurteilen und einteilen *seufz*
Aber das hab ich ja schon öfter gesagt. Um solche Sachen wirklich zu realisieren, müsste man eigentlich vorm Hochladen eine Art Formular ausfüllen, in dem solche Sachen wie OOC, Mary Sue, PWP usw. angekreuzt werden. Nya. Aber ist halt zu viel Arbeit...
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:    lady_j 22.04.2005 21:04
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>was ich nicht wirklich verstehen kann... u.u Was ist denn bitte so >toll daran, einen Chara schwanger zu machen? Vor allem, wenn er >MÄNNLICH ist???? O.ô Das kann ich echt nicht verstehen.

ähm, ich würde sagen, wenn man einen männlichen chara schwanger macht, dann hat man gerade (mal wieder? wer weiß...)mit seiner baby born gespielt und verarbeitet jetzt seine 'was wäre, wenn...'-fragen damit. und wir müssen so was im innanet über uns ergehen lasssen...ich glaube, man sollte gegen so was protestieren können...






Von:   abgemeldet 22.04.2005 21:06
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> ... was ich nicht wirklich verstehen kann... u.u Was ist denn bitte so toll daran, einen Chara schwanger zu machen? Vor allem, wenn er MÄNNLICH ist???? O.ô Das kann ich echt nicht verstehen. Da fällt mir auch nix ein, wie man das in nur irgendeiner Weise logisch aufbauen kann... Nya. Ich denke, wenn man denen unbedingt ein Kind verpassen will, dann sollte man sie halt eins adoptieren lassen. Wenn man da so scharf drauf ist. Alles andere? *schulterzuck* Nein, danke!

Nya, ich denk mal, es ist halt einfach diese Vorstellung von einem kleinen rumhüpfenden KaixRei-Verschnitt, die diese Leute dazu treibt so was zu schreiben. XD Also, das es halt ein Kind gibt, dass die beiden Charas halt in sich vereint, sozusagen. >___< <~das klingt irgendwie krank ôO Wie ne mutierte Genmanipulation oder so. @___@

> > Was wollte ich noch sagen? Achja, bei Mary Sue was -
> > Haben ja mehrere gesagt, wenn sie n Maedel in der Chara Beschreibung entdecken, klicken sie meistens gleich weg. Hey, mach ich auch. Aber ich musste auch feststellen, dass ich dabei wirklich gute FFs weggeklickt habe, weil ich gesehn hab - oh, OC, weg weg weg. Okay, die Chance, eine solche zu erwischen, ist ECHT niedrig XD. Sagt mal gibts bei der FF Erstellung eigentlich ein Genre, "Mary Sue"? Wuerde mich mal interessiern - Self-Insert gibts ja, aber die meistens Mary Sues sind Teil-Self-Inserts, und natuuuuerlich streitet man das ab XD....

Oh Gott, dieses Self-Insert. v____v Das ist wirklich etwas was ich sehr, sehr nicht mag! >0< (ist das deutsch? Oô) Sich selber in die Fic einbringen nur um einmal seinem Lieblingschara nahe zu sein, das ist irgendwie... ûu (und sich dann erst recht auch noch mit ihm verkuppeln ><)Ich meine, kann man so was nicht einfach in seiner Fantasie lassen?! >___< Es ist schon okay, wenn man einen Chara einbaut, der einem ähnlich sein soll, aber sich selber RICHTIG als `fiktive` Figur in ne FF?? @_____@ *durchdreh*

>Um solche Sachen wirklich zu realisieren, müsste man eigentlich vorm Hochladen eine Art Formular ausfüllen, in dem solche Sachen wie OOC, Mary Sue, PWP usw. angekreuzt werden. Nya. Aber ist halt zu viel Arbeit...

Nya, bei yaoi.de gibts sowas ja schon ziemlich. O,ô Diese Labels da oben mit den Warnungen. >< (Rape, PWP, Death etc.) Da gibts auch noch das `Sap`-Label. XD Gott sei Dank <.<

Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/community.php/kare ~>
Der Himmel auf Erden für alle KaRe-Fans!!! ^^v
Zuletzt geändert: 22.04.2005 21:08:17



Von:    Eiji 22.04.2005 21:08
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> >was ich nicht wirklich verstehen kann... u.u Was ist denn bitte so >toll daran, einen Chara schwanger zu machen? Vor allem, wenn er >MÄNNLICH ist???? O.ô Das kann ich echt nicht verstehen.
>
> ähm, ich würde sagen, wenn man einen männlichen chara schwanger macht, dann hat man gerade (mal wieder? wer weiß...)mit seiner baby born gespielt und verarbeitet jetzt seine 'was wäre, wenn...'-fragen damit. und wir müssen so was im innanet über uns ergehen lasssen...ich glaube, man sollte gegen so was protestieren können...

Hm... Von der Seite hab ich das noch nie betrachtet ^____^ Und hey, wer weiß. Hat nicht mal jemand gesagt "Wenn man nur fest an was glaubt, dann wird es wahr"? XD War bestimmt der Gleiche ( Selbe? *keine Ahnung hat* ), der die Sues erfunden hat *gg*
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:    Eiji 22.04.2005 21:10
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> >Um solche Sachen wirklich zu realisieren, müsste man eigentlich vorm Hochladen eine Art Formular ausfüllen, in dem solche Sachen wie OOC, Mary Sue, PWP usw. angekreuzt werden. Nya. Aber ist halt zu viel Arbeit...
>
> Nya, bei yaoi.de gibts sowas ja schon ziemlich. O,ô Diese Labels da oben mit den Warnungen. >< (Rape, PWP, Death etc.) Da gibts auch noch das `Sap`-Label. XD Gott sei Dank <.<
>

Gottseidank! Wenigstens eine Seite, wo man ein bissl vorher abschätzen kann, was man da eigentlich liest ^___^

Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:   abgemeldet 22.04.2005 21:13
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>... was ich nicht wirklich verstehen kann... u.u Was ist denn bitte so toll daran, einen Chara schwanger zu machen? Vor allem, wenn er MÄNNLICH ist???? O.ô Das kann ich echt nicht verstehen. Da fällt mir auch nix ein, wie man das in nur irgendeiner Weise logisch aufbauen kann... Nya. Ich denke, wenn man denen unbedingt ein Kind verpassen will, dann sollte man sie halt eins adoptieren lassen. Wenn man da so scharf drauf ist. Alles andere? >*schulterzuck* Nein, danke!

*hust* u__u Das hab ich mal in den anderen Tread erwähnt...*zu faul alles zu wiederholen* Ngah....ich versteh das auch...das meiste solcher Ff ist nicht so toll...aber es gibt Ausnahmen *____* A Nekojins Gift!(da wird wenigstens erklärt warum) zum Beispiel (und noch ein anderes ^.~ Aber das verrate ich nicht)
Aber die meisten dieser Dinger...sind einfach nur unrealistisch..

>^______^ Und wieder einmal genau das, was ich meine. Mary-Sue-Genre gibt es leider Gottes nicht *seufz* Das würde einigen hier ein paar Nerven sparen n.n Unter anderem mir XD Nya. Aber selbst, wenn es das Genre geben würde ( was es ja nicht tut ), schätze ich, dass es trotzdem nicht wirklich helfen würde, da viele der Schreiber nicht wirklich die Genre angeben, die sie in ihren Geschichten haben. Und da kommt es ja drauf an, dass die Autoren ihre FF ehrlich beurteilen und einteilen *seufz*
>Aber das hab ich ja schon öfter gesagt. Um solche Sachen wirklich zu realisieren, müsste man eigentlich vorm Hochladen eine Art Formular ausfüllen, in dem solche Sachen wie OOC, Mary Sue, PWP usw. angekreuzt werden. Nya. Aber ist halt zu viel Arbeit...

*nick* Aber es ist schwer ein Ff einen Genre zu zuordnen...aber solche Warnungen hätte ich schon ganz gerne u.u Viele schreiben ja nicht mal das Pairing hin und so.....(deswegen schon oft nen Schock bekommen hab)
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare




Von:    Eiji 22.04.2005 21:18
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *hust* u__u Das hab ich mal in den anderen Tread erwähnt...*zu faul alles zu wiederholen* Ngah....ich versteh das auch...das meiste solcher Ff ist nicht so toll...aber es gibt Ausnahmen *____* A Nekojins Gift!(da wird wenigstens erklärt warum) zum Beispiel

*nick nick* Ok, ich geb mich geschlagen ^____^ Die find ich auch gut *smile* Weil's erklärt wird...

>(und noch ein anderes ^.~ Aber das verrate ich nicht)

Warum nicht? *neugierig ist*

> Aber die meisten dieser Dinger...sind einfach nur unrealistisch..

Meine Rede n.n

> *nick* Aber es ist schwer ein Ff einen Genre zu zuordnen...aber solche Warnungen hätte ich schon ganz gerne u.u Viele schreiben ja nicht mal das Pairing hin und so.....(deswegen schon oft nen Schock bekommen hab)

Und ich erst! *manchen Schock immer noch verdauen muss* ^__^

Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:   abgemeldet 22.04.2005 21:27
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Ha! Das ist mal ein wirklich guter Thread, da muss ich gleich meinen Senf mit dazu geben.

Erst mal: Ich finde es auch total ätzend, wenn ich FF's lese in denen z.B. Ray und Kai plötzlich zusammenkommen. Auf einmal ist Ray dann total in Kai verliebt und andersrum (bin kein großer Shônen-Ai-fan^^) Aber es kann doch nicht sein, dass man nach (sagen wir mal) jahren plötzlich in einen Typen verknallt ist und es keine Richtige Entwicklung dazu gab.u_u

zum zweiten: OC finde ich eigentlich nicht soo schlecht. In Geschichten müssen doch neue Charaktäre eingeführt werden, sonst kann doch nichts neues passieren, oder? Wie schon oft gesagt wurde kommt es dann auf die Qualität der Charakterausarbeitung an, aber sagt ehrlich Leute, was erwartet ihr von 13-jährigen und jünger? (nichts gegen euch, aber wenn man in dem Alter schon gut schreiben kann, hat man echt ne' menge Talent) Ich glaube kaum, dass man in dem "Alter" schon dazu bereit ist, gute und komplexere Geschichten zu schreiben.

alle guten Dinge sind drei: Bei der Menge an BB-FF's ist es auch kein Wunder wenn sich viele Geschichtstypen wiederholen. Es wird immer irgendwo eine Geschichte geben, die einer anderen ähnelt. Das ist sogar bei den Büchern so, die heut verkauft werden.

Punkt vier: Ich bin auch der Meinung, dass man, sobalt man ein FF schreibt, die Original-Charaktäre verfälscht, aber das ist nunmal so und hat ja auch Sinn (ausser wenn es echt zu krass wird und das passiert viel zu oft.)

Trotzdem habe ich die Hoffnung nich aufgegeben und bin weiter auf der Suche nach guten BB-FF's *weiterstampf* *entschlossen guck*
Wenn'juckt, einfach kratzen



Von:    lady_j 22.04.2005 21:31
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>zum zweiten: OC finde ich eigentlich nicht soo schlecht. In >Geschichten müssen doch neue Charaktäre eingeführt werden, sonst >kann doch nichts neues passieren, oder? Wie schon oft gesagt wurde >kommt es dann auf die Qualität der Charakterausarbeitung an, aber >sagt ehrlich Leute, was erwartet ihr von 13-jährigen und jünger? >(nichts gegen euch, aber wenn man in dem Alter schon gut schreiben >kann, hat man echt ne' menge Talent) Ich glaube kaum, dass man in >dem "Alter" schon dazu bereit ist, gute und komplexere Geschichten >zu schreiben.

ich hab noch nie ne ff von jemandem gelesen, der jünger als 13 ist...gibts das überhaupt? so'n ff-autor unter 13? habt ihr da was?





Von:   abgemeldet 22.04.2005 21:44
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
*grins*
War so aus der Luft gegriffen *schnapp*
Aber ich denk da gibts so einige und wenn man sieht was andere so schreiben kann man doch glauben das die unter 13 sind.

*schnapp* hihi *schnapp*


Wenn'juckt, einfach kratzen



Von:    Eiji 22.04.2005 21:53
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> *grins*
> War so aus der Luft gegriffen *schnapp*
> Aber ich denk da gibts so einige und wenn man sieht was andere so schreiben kann man doch glauben das die unter 13 sind.
>
> *schnapp* hihi *schnapp*

^_______________^ Nya. Also, vom Aussehen scheinen manche FFs wirklich von Leuten unter 13 geschrieben worden zu sein ( *niemanden unter 13 beleidigen will* *smile* ) Und wie erschrocken und verwirrt ich dann doch manchmal bin, wenn ich das tatsächliche Alter der betreffenden Person sehe @_@ Also echt, hey! *gg*
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:   abgemeldet 22.04.2005 22:26
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>(und noch ein anderes ^.~ Aber das verrate ich nicht)

>Warum nicht? *neugierig ist*

*grins* Weil die Aurorin noch nicht bei den Thema im Ff angelangt ist und ich nicht die Spannung verderben will *gins* Ich sag nur soviel...der FF ist soooooooo toll!! Und wenn die Sache reinkommt, werden manche überrascht sein, weil man es wirklcih nciht erwartet xD
>^_______________^ Nya. Also, vom Aussehen scheinen manche FFs wirklich von Leuten unter 13 geschrieben worden zu sein ( *niemanden unter 13 beleidigen will* *smile* ) Und wie erschrocken und verwirrt ich dann doch manchmal bin, wenn ich das tatsächliche Alter der betreffenden Person sehe @_@ Also echt, hey! *gg*

Hust ich sage nur Sachen wie die fantastische Rechtschreibung und geniale Fehler wie Tassse oder Xai wie Taysön und Baybladers -.- Was mir nicht so gefällt ist die sogenannte Chatsprache...in Comedygenre ist es erlaubt, aber in ne ernstgemeinten Ff sowas zu lesen
Ray: ;_______; Ich liebe dich doch. *weinen tu* (<~Extrembeispiel)
oder so ...Guten Nacht!
Ja, es ist erstaunlich wie manche Leute wirklich alt sind o.o
Bei einer dachte ich, dass wäre ne 12jährige gewesen, die sich als 17jährige rausgestellt hat


Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare




Von:    Eiji 22.04.2005 22:34
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> >(und noch ein anderes ^.~ Aber das verrate ich nicht)
>
> >Warum nicht? *neugierig ist*
>
> *grins* Weil die Aurorin noch nicht bei den Thema im Ff angelangt ist und ich nicht die Spannung verderben will *gins* Ich sag nur soviel...der FF ist soooooooo toll!! Und wenn die Sache reinkommt, werden manche überrascht sein, weil man es wirklcih nciht erwartet xD

Nya. Jetzt bin ich wirklich neugierig ^_____^

> >^_______________^ Nya. Also, vom Aussehen scheinen manche FFs wirklich von Leuten unter 13 geschrieben worden zu sein ( *niemanden unter 13 beleidigen will* *smile* ) Und wie erschrocken und verwirrt ich dann doch manchmal bin, wenn ich das tatsächliche Alter der betreffenden Person sehe @_@ Also echt, hey! *gg*
>
> Hust ich sage nur Sachen wie die fantastische Rechtschreibung und geniale Fehler wie Tassse oder Xai wie Taysön und Baybladers -.- Was mir nicht so gefällt ist die sogenannte Chatsprache...in Comedygenre ist es erlaubt, aber in ne ernstgemeinten Ff sowas zu lesen
> Ray: ;_______; Ich liebe dich doch. *weinen tu* (<~Extrembeispiel)
> oder so ...Guten Nacht!
> Ja, es ist erstaunlich wie manche Leute wirklich alt sind o.o
> Bei einer dachte ich, dass wäre ne 12jährige gewesen, die sich als 17jährige rausgestellt hat
>

*grins* Genauso ging es mir auch schon... Hab da gerade eine gefunden. Die ist *schüttel* *schauder* echt gruselig. Ich meine. Ok, wir haben eine neue Rechtschreibung. Aber so neu???? O.ô Nicht wirklich *lach*

Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:   abgemeldet 22.04.2005 22:41
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
KK,
wurde ja schon viel gesagt, da muss ich das nicht wiederholen; aber eins gibt es, was mich wirklich, wirklich so sehr nervt, dass ich jedes mal den bildschirm einschlagen könnt ^^;
Magami kam dem sehr nah, wo sie unsere wunderbaren und allseits beliebten Mary Sues mit den Autoren verglich...

1)Es kotzt mich, auf gut Deutsch, einfach an, wenn ich im FF Steckbrief ein Mädchen sehe (meist sind es ja dann noch mehrere... >___>) und dieses .... DING dann merkwürdigerweise den Namen des Autors hat (meinetwegen heißt die Autorin Suki [war früher mein Nick, und nein, ich hab nie sowas geschrieben X""D] und perfect-girlie Suki Tachi- was- weiß- ich-...)

Da kommt mir die Galle hoch, auch, wenn dieses ETWAS (ja, ich werd immer emotional, wenn ich drüber red/schreib <<") dann meinetwegen der Realname des Autors annimmt. (zB, wenn ich in meinem Fall meinem OC meinen Namen verpass.)

Mein Gott, ich versteh's ja, wenn man auf irgendwelche BB-Typen geil ist, Himmel, die Pubertät macht merkwürige Sachen und die sehen zugegeben ja echt scharf aus, aber hey, .. deswegen muss mich nicht gleich in den Mittelpunkt der Handlung stellen *heul*

Ihr merkt, bei sowas geht mir der Hut ab...

2)Auch dumm ist, wenn den BB ein neues Mitglied zugeteilt wird - oh Wunder, ein Mädchen!- und sich alle ganz super happy verstehen, selbst wenn sie drei Tage nach Betritt des neuen Bladers, der (oder besser, die) selbstverständlich selbst Kai aus der Dish kickt, eben genannten Teamleader und Mädl im Bett erwischen.
Gut, variiert ja, wer da mit wem was anfängt...
Oder eher, mit wem das Mädl was anfängt.

3) Mpreg: Ein ganz neues Thema, da gibt es ja noch nicht genug von. Das lustige an der Sache ist, dass die Autoren selbst maeist gar nicht zu wissen scheinen, was da warum und wann passiert.

Vielleicht hab ich da ein falsches Bild von, aber ich hab eindeutig zu viel von diesen 0815-er Viechern gelesen, wo sich das ganze so abgespielt hat.

Da waren zwei Typen zusammen, trennen sich und auf einmal steht YX bei PQ vor der Haustür, den Tränen nahe mit der umwerfenden, nicht am Anfang der FF zu erahnenden Massege: Du wirst Vater, ich lieb dich noch, lass noch mal anfangen. *...würg...*

Damit kommen wir zu Punkt
4) Habt ihr schon mal ne FF gelesen, in der ihr nach den ersten beiden Sätzen das Gefühl hattet, sie wäre schon zu Ende? oO
Nein? Soll ich euch ein paar Titel nennen? o___O

Ich finde es lächerlich, wenn man in den ersten beiden Sätzen den gesamten Inhalt der FF praktisch schon abgearbeitet hat.
Das läuft dann wirklich, wie schon wer sagte, nach Dialogschema sonstwas ab. XY sitzt traurig auf der Fensterbank, PQ kommt an, stellt sich daneben.
PQ: Du, ich muss dir was sagen, es bedrückt mich ganz schrecklich...
XY: Och, du Armer, was hast du denn?
PQ: Ich liebe dich!
XY. Nicht schlimm, Schatzihasi, ich lieb dich auch.
PQ: Gut, lass fi**en.


... ihr seht was ich meine?
Something new in this?

Wenn nicht, auch gut, meine Meinung hab ich gegeben XDDDD

*huggles*
KaiWaiiRei

ps: mir fällt grad auf, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich "A Neko-jins Gift abgöttisch liebe, die fällt aus dem Mpreg-Thingy raus, hat auch schon wer gesagt. Wollt das nur mal schnell noch erwähnen...
Prestine white as prestine water,
crimson red as crimson blood.
Deep, deep black as deep, deep poison
will destroy a sacred soul.



Von:   abgemeldet 22.04.2005 22:42
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Genau
Diese verfluchte Chatsprache. Die ist doch nur für RPG's geeignet, nicht für FF's, nicht mal für Humor oder Parodien. Wenn ich das nur sehe, klicke ich es sofort weg und frage mich warum sich die Schreiber für eine (vielleicht) gute Idee nicht mehr Zeit genommen haben um einen vollständigen Text zu schreiben.
Da kann ich dann auch nicht verstehen warum sie sich dann überhaupt das kleine bisschen Arbeit machen und es nicht einfach lassen.
Wenn'juckt, einfach kratzen



Von:   abgemeldet 22.04.2005 23:42
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> Genau
> Diese verfluchte Chatsprache. Die ist doch nur für RPG's geeignet, nicht für FF's, nicht mal für Humor oder Parodien. Wenn ich das nur sehe, klicke ich es sofort weg und frage mich warum sich die Schreiber für eine (vielleicht) gute Idee nicht mehr Zeit genommen haben um einen vollständigen Text zu schreiben.
> Da kann ich dann auch nicht verstehen warum sie sich dann überhaupt das kleine bisschen Arbeit machen und es nicht einfach lassen.

Geb ich teilweise Recht...
Wenn man ein Drama parodiert, also zB Wilhelm Tell, finde ich das "X: Oh! Ein Frosch! / Y: Ah, lass fressen! / Z: Barbar." Prinzip passend, mal davon abgesehen, dass ich solche Parodien nicht abkann, weil die meistens das Originalwerk verunglimpfen... Aber, naya. Fuer alles andere wuerde ich niemals sowas gebrauchen, vor allem Emoticons und ** Sprache. Nicht mal in oben genannten Dramen-Parodien. Das gehoert nicht in eine FF, egal welche... ne FF ist ja irgendwo Literatur... lol was wuerden diese Chat-Autoren sagen, wenn sie so einen Schrott in einem Buch lesen wuerden?! total schwachsinnig ^^°°
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:   abgemeldet 23.04.2005 12:49
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
> > Genau
> > Diese verfluchte Chatsprache. Die ist doch nur für RPG's geeignet, nicht für FF's, nicht mal für Humor oder Parodien. Wenn ich das nur sehe, klicke ich es sofort weg und frage mich warum sich die Schreiber für eine (vielleicht) gute Idee nicht mehr Zeit genommen haben um einen vollständigen Text zu schreiben.
> > Da kann ich dann auch nicht verstehen warum sie sich dann überhaupt das kleine bisschen Arbeit machen und es nicht einfach lassen.
>
> Geb ich teilweise Recht...
> Wenn man ein Drama parodiert, also zB Wilhelm Tell, finde ich das "X: Oh! Ein Frosch! / Y: Ah, lass fressen! / Z: Barbar." Prinzip passend, mal davon abgesehen, dass ich solche Parodien nicht abkann, weil die meistens das Originalwerk verunglimpfen... Aber, naya. Fuer alles andere wuerde ich niemals sowas gebrauchen, vor allem Emoticons und ** Sprache. Nicht mal in oben genannten Dramen-Parodien. Das gehoert nicht in eine FF, egal welche... ne FF ist ja irgendwo Literatur... lol was wuerden diese Chat-Autoren sagen, wenn sie so einen Schrott in einem Buch lesen wuerden?! total schwachsinnig ^^°°

Ich glaube, die meisten würden das Buch, aufgrund der vielen merkwürdigen `Gesichter`, gar net erst raffen. XD
Aber zu den FFs: Um ehrlich zu sein, kenn ich ein paar FFs, in denen das vorkommt. Und um noch ehrlicher zu sein, mag ich die. X3
Eine Autorin (den Namen nenn ich jetz mal lieber nicht ûu) bringt ziemlich viele von den Emoticons in ihre Fics rein, und auch manchmal diese Dialoge mit den **. Aber...es passt irgendwie einfach. >_< In lustigen Siuationen frischt es das Ganze noch so auf.
In ernsten Momenten ist so was natürlich völlig fehl am Platze. (Wer nimmt das denn bitte schön ernst, wenn da steht: `ÄÖÜ: Hiiiiiilfe!! ;_______;` v___v) Aber genau da lässt sie's (die Autorin X3) ja dann auch sein. Gott sei Dank. XD'

Also mich stören diese Dinger eigentlich nicht, nur wenn sie in den falschen Momenten/Situationen reingebracht werden, dann sind sie wirklich völlig fehl am Platze. v___v


Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/community.php/kare ~>
Der Himmel auf Erden für alle KaRe-Fans!!! ^^v



Von:    Zimtstern 23.04.2005 12:56
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Hi!^^
Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich mir nicht jeden Beitrag genauestens durchgesehen habe, auseinander genommen und wieder zusammengepuzzelt habe, was eigentlich so meine Art ist&#8230;*g*
Die Beiträge waren aber echt lang, was eins eigentlich nicht wundern sollte, bei dem Thema, das immer wieder gern aufgegriffen wird.
Also&#8230;.ich denke, bevor man anfängt, sollte man sich erstmal klar machen, dass es mindestens zwei Lager, wenn nicht sogar drei oder mehr, gibt. Das stellen (für mich) die Shonen-Ai Fans da, das andere die BBCharaxOC Fans. Das mag jetzt vllt. etwas oberflächlich rüber kommen, aber ich empfinde das so. Dann eventuell noch die in der Mitte, wo ich mich hinstellen würde. Und wie schon am Anfang richtig gesagt wurde, muss man auch zwischen der Leser und Autoren Perspektive unterscheiden.
Das wollte ich vorneweg nur mal loswerden, damit ihr wisst, mit welchen Hintergrundgedanken ich an dieses, aus meiner Sicht, sehr schwieriges Thema rangehe.
Natürlich gibt es viele von diesen berühmten 0815 FFs, und eigentlich ist es ja auch kein Wunder, oder? Es gibt massig (gut über 1000 aber die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf, steigt ja ständig) BeyBlade FFs, bei denen jemand mal mit einer &#8222;neuen&#8220; Idee gekommen ist, und viel Anhang dafür gefunden hat. Da es sich nicht bestreiten lässt, dass man sich das Ein oder Andere von anderen Schreibern angeschaut hat, und sei es nur die schöne Umschreibung, wollten es eben auch andere ausprobieren, doch jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es eben keiner mehr lesen will. Wenige Leute interessieren sich für diese genannten, im Gebrauch sehr beliebten, Szenen, die ich jetzt nicht unbedingt alle noch einmal aufzählen möchte.
Warum werden es dann aber immer mehr, verdammt? Werden die Autoren es nicht langsam mal leid? Ich denken, es gibt viele Gründe, und alle sind irgendwie miteinander verbunden, wie ein Netz, das sich jetzt leider verknotet hat. Nur mit oberflächlichem Ziehe wird der Knoten nur fester. Man muss sich lange damit beschäftigen, und Stück für Stück auseinander hadern.
0815 ist bei vielen automatisch mit Mary Sue und OOC verbunden, und auch in meinem Gehirn liegen die Abteilungen Tür an Tür. Es ist bei fast jedem Leser mit &#8222;Unangenehm&#8220; abgestempelt, bei vielen Autoren aber entweder Spaß, oder es kommt einfach aus dem Unterbewusstsein. Aber nicht alles, was 0815 ist, ist auch gleich MS oder OOC. Nur fällt uns das bei &#8222;guten&#8220; FFs, mit höherem Niveau und Hintergrundgeschichte nicht so auf, oder es wird gleich von Anfang an versucht, ein ganz anderes Thema anzuschneiden. Bei den Schreibern muss man dann wieder drauf achten, dass wahrscheinlich erst mal lernen muss zu stehen, bevor man losläuft. Ich denke so gut wie jeder (junge/neue) Autor hat so etwas wie eine 0815 erschaffen, weil es einfacher ist, sich an eine Vorlage zu halten, die man mal irgendwo mitgekriegt hat, als etwas ganz Neues zu erschaffen. Das Gleiche bei MS. Das ist doch ein typischer Anfangsfehler. Einen OC zum Mittelpunkt zu machen, ist natürlich recht beliebt. Aber das muss man aus verschiedenen Sichtweisen betrachte. Jemand, der BBCharaxOC hasst, der stempelt gleich alles damit Verbundene als MS ab. Andersrum wahrscheinlich die BBCharaxOC Fans den Rest als 0815 und voll mit OC. Das ist mir bei einigen &#8222;Unterhaltungen&#8220; (ich meine nicht im Forum sondern eher persönlicher oder per ENS) so aufgefallen. Man müsste wohl beidem eine Chance geben. Ich bin keine SA-Hasserin, aber auch kein richtiger super Fan. Sagen wir, es ist mir gleich. Ich gehe da eher offen ran, als verschlossen, und mein nicht gleich, es ist alles Mist. Wenn mir das Genre nicht passt, dann muss eine FF trotzdem nicht automatisch schlecht oder was weiß ich wie sein. Bei BBCharaxOC bin ich aber auch vorsichtig, obwohl ich die Mädels in BB nicht SO SEHR mag, dass ich sie immer und immer wieder als Pairing mit jemand anderem bringen würde. Man läuft eben Gefahr, eine MS vor die Nase zu kriegen. Na und? Dann fang ich trotzdem an zu lesen, wenn es mir nicht passt (und grundsätzlich mag ich keine MS um es milde zu formulieren), klick ich weg, und wenn ich gerade Zeit oder Lust hab, dann kommentier ich, sage was ich nicht so gut fand, was man meiner Meinung nach noch verbessern könnte. Aber wenn ein Autor mit Kommentaren à la &#8222;OMG! Wie süß, schreib ganz schnell weiter&#8220; &#8222;beglückt&#8220; wird, dann sieht er sich nur darin bestätigt, dass er gut ist, und denkt, es wäre toll so weiter zu machen, es sei denn er ist genug selbstkritisch. Und dann kommt man auch gleich zu den Hintergründen fürs Schreiben. Schreibt jemand nur für Feedback mit Glückwünschen, so hat man wenig Chance, eine Weiterentwicklung zu erkennen, und kritische Kommentare werden ignoriert. Will jemand wirklich was daraus machen, nimmt er es sich zu Herzen, versucht sich zu verbessern, und allein das ist es, find ich, schon wer, sich die FF wenigstens anzusehen. Wenn aber jemand in erster Linie ganz für sich schreibt, dann ist es ihm auch nicht so wichtig, es an die Öffentlichkeit zu bringen, und er lässt es. Und das ist für mich der springende Punkt. MS sehen viele als Tabu an, ich frag mich wieso. Natürlich wollen WIR, jetzt als Leser, es nicht lesen, aber geschrieben werden darf es doch trotzdem. Nur finde ich, sollte es dann doch bitte entweder auf einem Blatt in einem Ordner im eigenen Regal ruhen, oder sich in einem Winkel des Gehirns abspielen, denn verboten ist es nicht. Aber Verständnis dafür zu zeigen, dass es andere nicht interessiert, ob man ein Held ist, oder nicht, das sollte man schon zeigen, und es somit nicht online stellen. Denn dann kommen sich auch die MS Schreiber, also eigentlich alle, in die Haare, denn wahrscheinlich hat JEDER, ob er es zugibt oder nicht, eine MS fabriziert, und sei es nur in seiner eigenen Gedankenwelt. Und wenn man dann liest, wie der angebetete Chara mit jemand anderem zusammenkommt, der &#8222;supertoll&#8220; ist, dann nervt es einen.
Darauf folgt nun leider dir unausweichliche Frage, warum sehen wir den Rest nicht auch als MS an, oder wenigstens die Mangelware an wirklich sehr guten FFs mit OC. Eben deshalb, weil sie nicht perfekt sind. Wie alle identifizieren und doch unweigerlich mit Personen, über die wir etwas lesen, sehen etc., aber mit fehlerfreien Personen können wir das nicht machen, denn jeder hat doch eine Macke, oder? [Wenn nicht, zweigt mir bitte den Menschen von der Marke fehlerfrei, dann überdenke ich alles noch mal&#8230;.]
Und ich denke, dass es auch genau das ist, was uns, bewusst oder unbewusst, so nervt. Da kommt ein Superchara daher, stielt allen die Show, und damit sollen wir uns vergleichen? Nee, würden wir vielleicht gern, geht aber nicht. Und das ist auch meiner Meinung nach schlecht fürs Selbstbewusstsein, denn irgendwie kommt man sich doch dann klein und blöd vor, gell? Also, ich finde, wenn uns eine MS vor die Nase kommt, sollten wir sagen, was uns stört, falls nötig selbst eine Schreibe und in den besagten Ordner stecken, sich danach an dem PC hocken, und es besser machen, denn solang es Spaß macht&#8230;..lassen wir uns den doch nicht verderben und nach getaner Arbeit sucht man dann nach einer FF die einem zusagt, oder schaut bei seinem Lieblingsautor vorbei, ob er neues Lesefutter hat!^^ (Letzter Satz ist nicht so ernst zu nehmen!^^)
Das war&#8217;s hiermit von mir, würde mich über Reaktionen darauf freuen!^^




Von:   abgemeldet 23.04.2005 12:59
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
mhhh... naja.... ich kann nur zustimmen, dass es echt schwer ist, auf anhieb eine gute FF zu schreiben, das ist aber erst aufgefallen, als meine fertig war und ich sie dann gelesen hab. Mir fiel sofort auf, dass meine eigene FF so in der Art ist, wie es mich bei anderen annervt^^ Nuja, aber was genau ist eine Mary-Sue?



Von:   abgemeldet 23.04.2005 13:07
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
@Zimtstern:

Whooow! o.o'
DAS nenn ich mal ne lange, interessante, plausible Erklärung. (Respekt! XD)
Das muss ich jetzt erst mal alles verarbeiten hier. XD'
Also, was mich jetzt am meisten `angesprochen` hat, war das mit dem perfekten MS-Chara, und das man sich bewusst oder unbewusst mit ihm vergleicht. Und da muss ich dir gleich mal Recht geben. :D Es nervt einen schon richtig, wenn man sieht, wie da Jemand angelaufen kommt, die Perfektion in Fleisch und Blut ist und von allen heimlich angebetet wird. So was gibt es nicht im richtigen Leben. (das könnte man schon fast als OC bezeichnen XD') Gott sei Dank, möch icht sagen, denn sonst wäre das Leben ja auch nicht so aufregend und lebenswert, wäre es makellos. X3
Oh man, dazu kann ich eigentlich gar nichts sagen, da du schon alles gesagt hast. XD Ich kann dir einfach nur Recht geben. ^^
Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/community.php/kare ~>
Der Himmel auf Erden für alle KaRe-Fans!!! ^^v
Zuletzt geändert: 23.04.2005 13:08:13



Von:    lady_j 23.04.2005 14:05
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
>mhhh... naja.... ich kann nur zustimmen, dass es echt schwer ist, >auf anhieb eine gute FF zu schreiben, das ist aber erst >aufgefallen, als meine fertig war und ich sie dann gelesen hab. >Mir fiel sofort auf, dass meine eigene FF so in der Art ist, wie >es mich bei anderen annervt^^

nya, lass ma, ich hab zwei jahre lang mindestens einmal pro woche und dann später so gut wie jeden tag schreiben müssen (was heißt hier müssen, ich wollte^^), bis ich mit meinem schreibstil zufrieden war! und ich sag dir-meine ersten ideen waren S******E!!!!

>Nuja, aber was genau ist eine Mary-Sue?

so nennt man FFs, in denen der autor/die autorin sich selbst oder selbst erfundene charas mit einbaut (die dann meistens 'zufällig' die gleichen eigenschaften wie der werte schreiberling haben...).
ich denke, mir werden einige zustimmen, wenn ich sage, mary-sues nerven erstma ganz gewaltig!!





Von:   abgemeldet 24.04.2005 14:07
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Ja....hallo erstmal...
Ich gebe allen Recht, die Fics mit dutzend neuen Charakteren zu den eigentlichen für Surfverschwendung halten. Ich finde es aber in Ordnung, wenn ein / zwei selbsterfundene Charaktere vorkommen, die für den weiteren Verlauf der Story wichtig sind, sei es, um sie überhaupt am Laufen zu erhalten. OOC ist jedoch das Schlimmste. Für mich reicht es schon, wenn die Charas hoffnungslos überzogen sind, z. B. Kai in seiner Rolle als suizidgefährdeter Depri versinkt, und Ray als hypersensibler paranoider Wurm durch die Geschichte rennt...
Das bringt mich zu den tausenden Shounen-Ai Fics über die beiden. Die wenigsten davon sind wirklich gut. (Nicht dass ich sowas selbst schreiben könnte..) Allerdings ist es auch sehr schwierig, den Chara so darzustellen, wie er ist. Jede Figur entwickelt gerne mal ein Eigenleben und passt sich dem Lauf der Fic an. Interessant finde ich es aber auch, wenn der Autor versucht, den Chara in neue Situationen einzuarbeiten, in die er in der Serie niemals kommt..
Auf die Super-Girlies in Highschool-Geschichten kann ich jedoch locker verzichten, auch auf Jungen, die wegen ihrer großen, aber ebenso hoffnungslos verknallten Liebe sich die Augen ausflennen. Das finde ich echt nicht erhebend, aber man muss für eine Geschichte einen gewissen Spielraum haben...sonst wärs ja das Ende der Kreativität...
NICKELBACK-
GREENDAY-
HIM-
RULEZ!



Von:   abgemeldet 24.04.2005 17:48
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Tja, das OOC ist noch ein ganz eigenes Thema, finde ich.

Natürlich muss man damit rechnen, dass man gewisse Charactere oft anders einschätzt, als andere Autoren; das ist unvermeidlich und mehr als natürlich.

Jeder Mensch amcht andere Erfahrung, interpretiert die in das Verhalten des Charas hinein - und beim Schreiben ist es schwer, eigene Erfahrungen und Gefühle raus zu halten, besonders, wenn die Umstände in einer FF einer selbsterlebten Situation gleichen, ob unabsichtlich oder absichtlich.

Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass es keine FF gibt, in der die Charaktere (zumeist Kai und Rei, sie sind beide eher schweigsam und demnach schwerer zu durchschauen) "richtig" dargestellt werden, - meine eigenen Storys nicht ausgenommen.

Jeder Autor schteib so, wie er oder sie selbst den Chara einschätzt.


Sicherlich, einge Dinge/Verhalten sind einfach zu weit hergeholt- oder erscheinen so, das ist es nämlich.
Jede Handlungsweise ist akzeptable und verständlich, wenn der Autor es versteht, den Leser dahin zu führen, begreifbar zu machen, WARUM der Character so handelt. Selbst Suizid(versuche) oder Depri-Gedanken zählen dazu.

Dem Leser das nahezu bringen, verständlich zu machen und eben NICHT OOC erscheinen zu lassen, das macht einen guten Autor aus.

lG
KaiWaiiRei~
Prestine white as prestine water,
crimson red as crimson blood.
Deep, deep black as deep, deep poison
will destroy a sacred soul.



Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:01
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Avatar
 
Was schlimm ist? *lufthol*

- OOC: Es gibt sie viel, es gibt sie am besten im 10er-Pack und sie nerven, wo sie nur können. Das einzige gute: MSTs.^^
- Schlechtes Shounen-Ai: Was ist nur passiert, das jeder Mensch unbedingt Shounen-Ai schreibt? Eigentlich ja was gutes, aber dieses andauernde "Ich bin doch nicht etwa schwul... oder doch?!" nervt irgendwann. Zwischendrinn dann Leute, die versuchen Lemon-Szenen zu schreiben (*kreisch* Weiche von mir, böser Geist!!) und das absolut nicht können.
- Mary Sues: Wieder besonders günstig im 10er-Pack. Macht am meisten Spaß, wenn die Bilder aus anderen Serien geklaut sind. =_=
- Kais Gedanken: Ich musste es schon so oft lesen... okay, musste ist schlecht gesagt, aber es gibt es schon oft und es steht einem irgendwann bis hier hin. *an decke deut*

Hm... ich denke, das waren jetzt die schlimmsten Sachen. Drabbles vielleicht noch... *grübel*

Bevor wieder sowas kommt (hat jemand bei HP gemeint): Ich habe nix gegen Slash. Das kommt zwar so rüber, ist aber nicht so. =_=

MfG, Elli.
"Know how to avoid getting pregnant? - Drink soda."
"Before or after?"
"Instead of."



Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:50
Betreff: Hilfe! Es ist ein 0815! [Antworten]
Tja Kouji da bin ich deiner Meinung.
Es hängt doch immer vom Gemüt und den Gedanken des Autors selbst ab, wie er jemanden darstellt. Mit dem Problem habe ich beim FF-Schreiben genau zu kämpfen.

Ich finde ebenfalls, dass ein richtig guter Autor die Leute genauso darstellt, wie sie der Leser kennt, ansonsten wirkt's befremdlich und vielleicht sogar albern. (wirklich!!!)
Das mit Kais Gedanken hängt mir zwar auch langsam über-ebenso Ray's-aber ich bin selbst nicht besser-besonders wenn ich grad ne depressive Phase habe.
Ich habe nichts gegen Shounen-Ai, aber Mangel an Selbstwertgefühl und Unsicherheit spielen die Personen manchmal soweit herunter, dass es langweilig und deprimierend wirkt.
Dabei ist eine Liebesgeschichte doch auch schön...oder dürfte es ruhig sein.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück