Zum Inhalt der Seite

Thread: Was nervt am meisten in einer Fanfic?

Eröffnet am: 27.09.2004 23:56
Letzte Reaktion: 31.10.2007 15:59
Beiträge: 332
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Vanillaspirit 29.07.2007 20:37
Betreff: Was nervt am meisten in einer Fanfic? [Antworten]
Avatar
 
> Am elegantesten wäre es natürlich, wenn der Schnuppertext (also jetzt wirklich ein Schnuppertext und nicht "In dieser FF gehts um naruXsasu! ^^ hihi") einem sagt, um welches Pairing es geht.
Aber das wäre oft wahrscheinlich zu viel verlangt.

Würde vielleicht sogar zu weit vorgreifen. Manchmal finde ich es fast schade, dass jedes noch so unbedeutende Nebenpairing haarklein aufgeführt wird, aber nie so wirklich Erwähnung findet. Bin schon ganz froh, dass die Schlagwörter eingeführt wurden. Gibt weniger unangenehme Überraschungen.

> Ich meinte "Eigenwerbung" nicht zum Zwecke des Kommentar-Bekommens, sondern lediglich, damit man Leser für seine FF interessiert. Und darum gehts ja, wenn man was veröffentlicht, oder?

Indirekt. Funktioniert auch anders ganz gut. Meine Eigenwerbung besteht aus Schnuppertext, schlichtem Titel, Schlagwörtern, Kurzbeschreibung und meinem Namen. Über Desinteresse kann ich mich eigentlich nicht beschweren und zum großen Teil liegt es auch an den Titeln. Mittlerweile fällt ein Ein-Wort-Titel zwischen den halben Romanen wesentlich mehr auf Ôo
Ich glaube, es kommt auch immer darauf an, wen man ansprechen und interessieren will.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/15092/132886/ ~ Star Wars Blödsinn
Zuletzt geändert: 29.07.2007 20:42:54



Von:    FakeofHypocrisy 31.10.2007 15:59
Betreff: Was nervt am meisten in einer Fanfic? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es ziemlich nervig wenn in einer Fanfiction...
Bsp: Jan ging zur Schule. er kam nach Haus und aß etwas, dann rannte er einmal durch den Garten, weil er von seiner Mama rausgeschickt wurde. (Immer er, er, er ich finde manche Synonyme ganz praktisch während andere geradezu lächerlich wirken. bwz der Grauäugige, normalerweise achtet man nicht auf die Augenfarbe.)

Diese Vergewaltätigungen gehen mir auf den Nacken*verkrampft*
Ich lese sowas sowohl in englischen als auch in deutschen ffs immer wieder, dass sich das Opfer einfach nicht wehrt. Hallo?! Man lässt sich doch nicht einfach so missbrauchen! und wenn sich das Opfer nicht wehrt sollte man auch Gründe angeben bzw. gefesselt oder was weiß ich ich bin da nicht so kreativ.

Sinnlose Füllsätze oder Füllgeschehnisse die rein gar nix mit dem Verlauf der Story zu tun haben und nur dazu da sind die Kapitel zu "Verlängern" Ich hasse so etwas.

Storys die nicht weitergehen, abgebrochen werden. Ich finde mansollte sich vorher überlegen was man schreiben will und ob es sich lohnt es zu schreiben. Zum Beispiel gibt es wirklich viele die sich über 0/8/15 storys aufregenb und selber solche schreiben. Ich habe schon was weiß ich wie viele Male den Satz gelesen. Vorne am Pult stand er mit smaragdgrünen Augen die sich von seinen roten haaren abstachen. Ähm ja? Ich mag zwar eine Brille tragen, aber selbst mit Brille könnte ich die Augenfarbe nicht aus ca 5 metern entfernung erkennen.

Was ich auch nicht leiden kann sind diese haufen von ffs in der der Chara sich ritzt und entschließt sich umzubringendann aber aufgehalten wird sich sofort in den "Retter" verliebt und friede freude Eierkuchen ab und zu ein paar "Unfälle"

Kindische FFs, darunter verstehe ich dieses Friede-Freude-Eierkuchen Zeug. abrupt stoppende Ereignisse, die gar kein wirkliches Ende haben, zu viele aufeinanderfolgende Höhepunkte, 1. Der Bösewicht entführt die Freunde des HC 2. sie sind frei 3 der Bösewicht murkst einen Freund ab 4 der freund lebt wieder durch wundersame heilung 5der HC und der Bösewicht kämpfen 6 Beide sterben aber plötzlich lebt der HC wioeder, Sich wiederholende Ereignisse HC wird krank HC ist wieder gesund HC wird wieder krank HC wieder gesund usw... oder wenn ein Chara circa von 50 verschiedenen Typen gestalkt, vergewaltigt, gerettet usw... wird.

Wenn der Autor von einer Fiction von dingen schreibt von denen er null Ahnung hat (häufiges Beispiel :Sex)

Wenn die Story sich überhaupt nicht von anderen abhebt. entweder muss: die Story anders sein, der Schreibstil muss gut sein besser als Fanfics des gleichen Story dings, Das Verhalten der Charas muss anders sein (nicht OOC!), Der Verlauf der ff oder am Besten alles zusammen.

Diese ganzen bashing fics regen mich auf. okay ich mag DiZ(kh) nicht aber verarsche(soory) ich ihn gleich? Nein! Aber es scheint manchen Spaß zu machen Namine oder Kairi oder sonst ein hübsches Mädel zu Schlampen mutieren zu lassen nur weil sie sie nicht mögen oder sie Yaoi besser finden.(Nichts gegen Shonen-Ai ich lese selbst gerne shonen-ai ffs, aber deshalb muss man doch nicht gleich einen weiblichen Part eines beliebten hetero Pairings fertig machen)

Ich lösche meine ffs die nicht weitergehen regelmäßig, denn ich weiß genau wann ich sie nicht weiterschreib will/kann mich nervt es nur wenn jemand meint dass er sie weitermachenwürde soblad sie Anklang gefunden hätte...

Ich glaube das war´s fürs erste...


Schule ist nicht alle Tage
ich schreib wieder keine Frage

[IMG]http://i99.photobucket.com/albums/l294/saikusuyasha/knowledge.jpg[/IMG]



[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück