Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...167]
/ 167


Von:    Revo 26.12.2009 16:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Naja, gut, dass ich auch lesen kann.

Sicher?
"ich hab das gemacht, was im link stand, keine veränderung"
Das das folgende evtl darauf basierte...kp...aber der link allein scheint wohl nicht geholfen zu haben~
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:    LintuSotaRauha 26.12.2009 17:02
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> >Naja, gut, dass ich auch lesen kann.
>
> Sicher?
> "ich hab das gemacht, was im link stand, keine veränderung"
> Das das folgende evtl darauf basierte...kp...aber der link allein scheint wohl nicht geholfen zu haben~

interessant.

ich hab das gemacht, was im link stand, keine veränderung

dann hab ich einfach das programm nochmal deinstalliert und wieder neuinstalliert. plötzlich hat es ganz von alleine das tutorial ausgeführt, was ich vorher bei den letzten 3 installationen nie zu sehen bekam...
und nun geht die druckempfindlichkeit o_o...

technik, ey *kopf schüttel* >_>


jedenfalls danke für die zahlreiche hilfe XD

Wenn wir den ganzen Text betrachten, dann hat sie das Programm deaktiviert.
Aus irgendeinen Grund war die aktuelle installierte Variante davon nicht betroffen. Vielleicht hätte da auch ein neustart gereicht.

Was sie gemacht hat, ist dass die neue installierte Variante von dem nun geschlossenen Vista-Programm nicht mehr betroffen ist.

Aber viel wichtiger ist ja, dass DIESMAL eine neue Installation wenigstens funktioniert hat, während frühere Installationen nicht funktioniert hatten.
U know?

Trotz dessen, dass es scheinbar kein Erfolg war, ist es nach meiner 0 und 1 -Logik trotzdem einer.

Denn, wenn man nach einem Bug sucht, sucht man es, indem man Ding für Ding ausschließt.
Und sie hat mal eben das Vista-Programm ausgeschaltet, ergo ausgeschlossen.

=Erfolg.

Btw: So wie du gerade wichtige Textinformation ausgeschlossen hast, finde ich auch bei unseriösen Journalistikagenturen wieder.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 26.12.2009 17:05:13



Von:    Revo 26.12.2009 17:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>=Erfolg.

Nun, aber auch wenn er einfluss hatte trotzdem nicht NUR durch den Link. (wie ich eben schrieb)
Da du aber nur selbigen erwähnt hast, ist das genauso unvollständig.

>Btw: So wie du gerade wichtige Textinformation ausgeschlossen hast, finde ich auch bei unseriösen Journalistikagenturen wieder.

Selbiges kann ich nur zurück geben.


                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 26.12.2009 17:17:32



Von:    LintuSotaRauha 26.12.2009 17:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> >=Erfolg.
>
> Nun, aber auch wenn er einfluss hatte trotzdem nicht NUR durch den Link. (wie ich eben schrieb)
> Da du aber nur selbigen erwähnt hast, ist das genauso unvollständig.

Wie man es sehen möchte, das überlasse ich jeden selbst.
Auf individuelle Probleme bei einer Durchführung kann man nur individuell Rücksicht nehmen.
Der Autor im Link hätte sonst auch noch viele Dinge hinzugefügt, die nicht mehr wirklich zum eigentlichen Problem gehören.
Der Autor hat also seine Kommentarfunktion unter seinem Tutorial, wo er individuell drauf eingehen kann und hier in diesem Thread gibt es eine Möglichkeit, sowie auch in vielen anderen Bereichen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Nachtwind 26.12.2009 21:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Danke an alle alles läuft nun einsA !^^
Und ich habe Windows 7 ^^"

*euch ganz fest drück*

Ihr habt mir sehr geholfen ^^
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-
1. Platz: 200 KT + Wunschbild ( Thema Drachen)
Dragonfly Zeichen-Wettbewerb
Einsendeschluss: 27.10.2010 ^^
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-



Von:    Sereg 26.12.2009 21:59
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage...
Weiß jemand ob es in Paint shop Pro X eine Druckempfindlichkeit gibt?
Mein Gt hat die zwar, aber im Programm funktioniert das nicht.
Wenn ja, wo kann ich die finden?
Wäre wirklich dankbar bei Hilfe


es hat sic herledigt. Ich Genie hab es hinbekommen... Keine Ahnung wie...
Mein PC war abgeschmiert. Hab den neu gestartet... es hatte funktioniert... Ich hab nichts verändert o.O
Krank, aber ich beschwer mich nicht...
lg Sereg
~Hier könnte ihre Werbung stehen~
Zuletzt geändert: 26.12.2009 23:36:07



Von:   abgemeldet 29.12.2009 18:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hallo zusammen,
hab' hier nen kleines Problem mit meinem Zeichenpapier(block):
gibt's nen Trick, mit dem ich Teile eines Bildes (Schatten) möglichst gleichmäßig dunkel zeichne? Mein Papier wehrt sich da irgendwie dagegen - selbst mit nem 9B-Graphitstift wird's nix, egal wie ich Schraffiere. Einarbeiten mit Papierwischer ist zwar besser, aber dann hat man diesen hässlichen Wischeffekt. Das einzige, was bisher halbwegs funktioniert hat war mit nem gespitzen Druckbleistifft millimeterweise zu Schraffieren.
Gibt's da einfachere Möglichkeiten?
Hier mal so nen Unfall: http://bilder.frankehmann.de/main.php?g2_itemId=1364&g2_navId=xc9b7ca71
Nachdem's ja nen ganzer Block würd' ich den halt ungern schon in die Mülltonne verbannen.

Frank



Von:    LintuSotaRauha 29.12.2009 19:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Versuche es mal auf glatterem Papier.

Was ist ein hässlicher Wischeffekt?
Machst du das mit den bloßen Fingern?

Die könnten fettig sein, dadurch könntest du Flecke bekommen.
Am besten mit einem Taschentuch, Klopapier, oder mit einem Wischstift wischen.

Du kannst dir ein Wischstift auch selbst machen. Einfach Papier zusammenrollen, mit Klebestreifen gut zusammen rollen, und wenn du mal es sauber haben möchtest, kürzt du den Stift mittels eines Kutters.

Ansonsten kann ich dir diverse Kreuzschraffuren ans Herz legen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 29.12.2009 19:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
hässlicher Wischeffekt: atm bei mir noch ziemlich alles Wischen, mir wird dann des Bild sehr schnell sehr dunkel
also mit den Fingern teste ich höchstens, wie stark nen Stift verwischt^^ des is mir einfach zu unpräzise und ne Riesensauerei, wenn dann mit Papierwischer oder Taschentuch.

Kreuzschraffieren is da sicher eine der besten Methoden - aber alte Striche überdecken, da scheitert's dann :(
ist irgendwie blöd zu erklären, das Papier is schon voll mit Graphit, aber es wird nicht dunkler. In der groben Struktur bleibt leider auch Kohle/Rötel ziemlich unbrauchbar hängen :(

also normales Kopierpapier macht da deutlich weniger Probleme, naja hab' ich jetzt wenigstens ne schöne Malunterlage ^^
Zuletzt geändert: 29.12.2009 19:52:29



Von:    LintuSotaRauha 29.12.2009 20:16
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich es ganz dunkel haben möchte, dann greife ich ganz gerne mal zu einem Aquarellbuntstift in schwarz. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 06.01.2010 23:26
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hi,
mal ne Frage ich hoffe sie wird bis morgen mittag beantwortet..warum erfahrt ihr gleich :)

Und zwar möchte ich solangsam mal meinen Horizont erweitern. Nachdem ich mittlerweile PC Colos "abgestoßen" habe. Bin ich zurzeit auf nem Copic/Bunti Trip..
In letzer Zeit habe ich aber auch oft gesehen das Leute Marker mit Aquarell kombinieren.
Deswegen möchte ich mich in diesem für mich bisher unbekannten Medium versuchen und werde morgen nen kleinen Aquarellkasten bei Müller kaufen.

Nun meine Fragen gibt es gute Auquarell tutorials?
Welches Papier sollte ich benutzen wenn ich Marker mit Aquarell verbinde? Copic- oder Aquarellpapier?
Sind Aquarellpinsel notwenig/ gehen auch normale?

Dabke wenn ihr mir helfen könnt. Weiß nicht ob es ein Aquarell Thread gibt wo alle Fragen beantwortet werden aber ich denke der Thread hier ist okay^^

Dankeschön und hoffe ich bekomme noch antworten bis morgen..
Achja ist das Zeug von Müller zum Anfang zu empfehlen??`

LG



Von:    Yenni 06.01.2010 23:45
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
> mal ne Frage ich hoffe sie wird bis morgen mittag beantwortet..warum erfahrt ihr gleich :)
>
> Und zwar möchte ich solangsam mal meinen Horizont erweitern. Nachdem ich mittlerweile PC Colos "abgestoßen" habe. Bin ich zurzeit auf nem Copic/Bunti Trip..
> In letzer Zeit habe ich aber auch oft gesehen das Leute Marker mit Aquarell kombinieren.
> Deswegen möchte ich mich in diesem für mich bisher unbekannten Medium versuchen und werde morgen nen kleinen Aquarellkasten bei Müller kaufen.
>
> Nun meine Fragen gibt es gute Auquarell tutorials?
> Welches Papier sollte ich benutzen wenn ich Marker mit Aquarell verbinde? Copic- oder Aquarellpapier?
> Sind Aquarellpinsel notwenig/ gehen auch normale?
>
> Dabke wenn ihr mir helfen könnt. Weiß nicht ob es ein Aquarell Thread gibt wo alle Fragen beantwortet werden aber ich denke der Thread hier ist okay^^
>
> Dankeschön und hoffe ich bekomme noch antworten bis morgen..
> Achja ist das Zeug von Müller zum Anfang zu empfehlen??`
>
> LG

ja, also wenn du den pelikan kasten meinst, der is ok!!^^
hab auch die farben von pelikan!! :3
papier is zu empfehlen dickes, um 300 g/m², aber zum probieren geht auch etwas dünneres 200-250!
ob du rauh oder matt magst, is deine entscheidung, aber zu rauhes würde ich dir nich empfehlen!!^^
wenn du mit copics kombinierst, dann lieber glatteres!!
wobei ich mich hier auch nich auskenn, da ich noch nie mit markern gearbeitet hab!!

ich würd dir schon aquarellpinsel empfehlen, die verliern nich so schnell haare!! xDD
ich würd auch am anfang nich gleich teure materialien kaufen, musst ja erst mal schaun, ob es dir überhaupt liegt!!^^
ich hab auch erst mit nem normalen schulfarbkasten ausprobiert!!^^

tuts... da kann ich dir das von Oldschool-girl empfehlen!^^
bin aber noch selbst anfängerin!! :3
schau mal, was andere antworten!!^^
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*
Zuletzt geändert: 06.01.2010 23:46:40



Von:   abgemeldet 06.01.2010 23:46
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht genau, was Müller hat. Ich weiß nur, dass er bei uns Aquarellfarben von Pelikan hat. Die sind, denke ich, für Anfänger in Ordnung.

Was auf gar keinen Fall geht: Aquarell auf Copicpapier. Für Aquarell brauchst du Aquarellpapier, Mindestdicke sollte nicht unter 250g/m² sein. Sonst wellt das Papier zu stark. Copicpapier würde dir direkt davonsschwimmen^^°
Und spezielle Aquarellpinsel sollten auch sein.
Ich hatte immer welche von Karstadt, da fängts bei 2€ pro Stück an. Für mich waren die Ordnung, aber noch tiefere Preisklassen sollte man absolut ignorieren. Das gilt auch für Schulpinsel.
Ich vermute, es ist aber noch mal ein ganz anderes Gefühl sich da was profimäßiges zu leisten. Muss aber am Anfang vermutlich nicht sein.

Und du solltest gewarnt sein: dass Aquarellpapier wird wahrscheinlich viel Farbe aus den Copics raussaugen, die werden also schnell leer gehen wenn du sie auf dem Papier benutzt.



Von:    Revo 06.01.2010 23:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@HostedBy

Ich hab da zwar eher weniger Ahnung....
Also wenn du mit beidem zusammen arbeiten willst würde ich dir empfehlen das auf Aquarellpapier zu machen. (vllt gibbet da welches was besonders passt, das weiß ich aber ned)
Einfach weil ich finde in der Verbindung is Aquarell "effekttechnisch" das wichtigere~
Auf Copicpapier is das ziemlich sinnlos (auch wenn ich das natürlich alles schon gemacht habX'D)
Einziges Prob mit Aquarellpapier is halt, dasses sehr saugt...musste aufpassen dasses deine Copics ned leerlutscht~
Allgemein würd ich versuchen Flächen eher mit Aquarell zu machen...und Marker immer danach aufzutragen, wenns trocken ist...sonst schwimmt'er dir weg.

Ich hab als ich sowas gemacht hab auch meist nur noch details mit marker reingemalt, oder hauptsächlich mit grauem Marker nachgedunkelt~
Ich weiß aber nicht wasses da noch so gibt~ an Techniken...

Hab kp...aber ich mag Rotmarder(?)pinsel, die sind einfach tollerXD
Heißt aber ned das es nicht mit normalen Haarpinseln geht~ aber ich mag die Pinsel*_* (und versau sie ständig....)

Wegen Farben...kp...ich hab welche von schmincke, aber ich mal zwischendruch auch mit SchulmalfarbenX'''D(was auf normalem schulmalblock auch coolausschaut..btw....nur etwas farbblass...und das schwarz..naja) also....da darf man mich ne fragen~
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 06.01.2010 23:49:33



Von:   abgemeldet 07.01.2010 01:08
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
dankeschön für die hilfreichen Antworten und Tipps
*alle knuddelt*

Hm als erstes werde ich mir heute abend noch das Tut anschauen und joah vll nochn bissl googln^^

Hm okay also Pinsel sind wichtig okay verstanden und niemals auf Marker papier verstanden!!
Schonmal wichtige Dinge obwohl man ja aus Fehlern lernt kann man sie ja auch umgehen^^.
Hm ich glaube auch das dass die Farbe von Pelikan ist und wenn ihr sagt die sind gerade für den anfang okay hau ich mal rein..

Wo cih nur nochn bissl angst habe das ich die flächen und schatten damit nicht sauber schaffe..aber übung macht den Meister dankeschön nochmal!

LG



Von:    Tsukikage 07.01.2010 11:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich weiß zwar, daß viele zeichner mit copics + aquarell malen, aber ich persönlich finde diese kombination eher ungünstig (eben aus genau dem genannten grund: teure copics, schnell leer).
außerdem werden die copics auf dem saugenden papier richtig schön ausbluten, es ist also nicht viel mit detailliertem zeichnen.
ich würde eher empfehlen, erstmal beide medien unabhängig voneinander benutzen zu lernen, dann kannst du immernoch eine kombination ausprobieren.

was pinsel angeht: da muß nicht extra "aquarellpinsel" draufstehen, hauptsache, es ist kein borstenpinsel. die rotmarder sind die besten (und teuersten), weil sie viel wasser halten. für details mag ich aber synthetikpinsel am liensten (relativ billig), weil sie gut die spitze halten und nicht zu elastisch sind.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Animewahnsinn 07.01.2010 14:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
also ich arbeite in letzter zeit immer mehr mit aquarell
und da hab ich mal verschiedene pinseln ausprobiert,
da ich auch viel pinsel für die schule brauche, war das nicht so schwer
daher finde ich das acrylpinsel am besten sind, denn sie ändern ihre form nicht und mann kann viel genauer ausmalen

ich hoffe ich konnte damit helfen^^



Von:   abgemeldet 07.01.2010 15:16
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
danke noch für die weiteren Tipps

Also als ich im Müller war stehe ich da...jop...mitm Bakuman 2 Manga in der Hand vor dem eigentlich guten Angebot für Aquarell.
Es gab ein 12er Kasten von pelikan für 20 und ein 24er Kasten für 25 euro..
Das Papier hätte allerdings nochmal 8euro gekostet und mindestend 2pinsel für 3,80euro..

Ich fand den Preis..okay~
doch dann sehe ich das perfekte Ding für mich
Ein 24erKasten, 2Pinsel und 12Blatt Papier für 29,99 jetzt bin ich happy ich denke zum Anfang geht es nicht besser :)

danke noch einmal für die Tipps vll werde ich die Medien auch nicht kombinieren...zurerst muss ich sowieso Aquarell üben..mit den beiden Lernbüchern aus der Bücherei :)


LG und danke nochmal!!



Von:    Fabien 07.01.2010 22:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch eine Frage:

Ich möchte demnächst auf Leinwand malen und möchte als Medium Aquarell benutzen.
Ich weiß, das eine Leinwand nicht unbeding saugwähig ist und vorher grundiert werden muss.
hier meine Frage: wie und mit was grundiere ich denn? Reicht normale weiße Acrylfarbe, oder gibt es etwas spezielles?

Gruß
Fabien



Von:    SoryuAleksi 01.02.2010 08:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich habe auch mal wieder eine Frage. Es geht um die Koloration von Blut. Mein neuestes Artwork hat erschreckend viel davon und ich weiß zwar, dass man Blut irgendwie... speziell koloriert, aber ich habe nicht so richtig Ahnung, wie denn nur. xD Was ist zu beachten? Wird es nicht irgendwie zur Mitte hin dunkler? Ich werde mit Copic kolorieren, aber es geht mir nicht um Tipps genau dafür, sondern eher um Grundlagenwissen und spezielle Tipps, um Blut nun ja... blutig aussehen zu lassen und nicht wie rote Farbspritzer.
Tut mir leid, falls ich gerade eine totale N00b-Frage stelle, aber ich habe mich vor diesem Artwork noch nie so richtig mit der Koloration von Blut auseinander gesetzt. ^^"
Love is not about species.



Von:    mathilda 01.02.2010 15:29
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich würd mich zwar jetzt auch nicht als Profi für Blut bezeichnen, aber ich würde bei Blut eher zu einer Schattierung von Braunrot nach dunkelbraun tendieren.
Außerdem muss man, denke ich, beachten, dass Blut eine andere struktur hat als eine Flüssigkeit, wie Wasser oder Saft. Es ist zähflüssiger und hat eine höhere Oberflächenspannung (also eine "kugeligere Form" als wasser).
Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur

Chuck Norris schafft seinen Bachelor in der Regelstudienzeit!



Von:    Tsukikage 01.02.2010 19:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@fabien: acrylfarbe als grund wird nicht funktionieren, da das nicht saugfähig ist. da wäre es schon besser, die leinwand einfach unbehaldelt zu bemalen. kannst ja mal ausprobieren, wie sich die farben darauf verhalten und ggbf wieder abwaschen.
im künstlerbedarf gibt es spezielle aquarellgrundierung, aber ich habe damit noch keine erfahrungen gemacht.



meine frage:
es gibt doch so fluoreszierende farbe, wie z.b. hier:
http://khaosdog.deviantart.com/art/Framed-glow-in-the-dark-prints-143547979
hat jemand eine ahnung, wo man die kaufen kann?
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:   abgemeldet 04.02.2010 22:57
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@fabien

Mit Aquarell auf eine Leinwand, das aheb ich schon mal geamcht. Du musst wissen, dass die Farben, wenn du die leinwand nicht grundierst nicht sonderlich leuchten. aber genau das hat mir gut gefallen.

Du kannst auch auf eine mit Acryl grundierte leinwand malen, allerdings ist es so ähnlich, wie wenn du auf plastik malst - es ist nicht wirklich augfähig.

Einen schönen effekt kannst du erzielen, indem du teile deiner leinwand grundierst, teile nciht.
ich weiß allerdings nicht, ob dir das gefällt.

Sonst ... wenn man auf eine ungrundierte leinwand malt ist es sinnvoll sie vorher anzufeuchten, dann verläuft die farbe allerdings ziemlich. man muss am besten ein mittelding finden oder teils so teil so malen.

viel spaß und erfolg~
Maneko



Von:    neonex 09.02.2010 13:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hallo =)
ich habe eine frage zu dojins.
also ich würde mal gerne einen machen, aber ich weiß leider nicht, welches programm ich für die panels beutzen soll.
ich würds mal gerne digital probieren aber habe wie gesagt keine ahnung welches progi.
manga studio gibt es ja, aber ich wills mir nicht kaufen xD also wenn möglich bitte eins sagen das kostenlos ist.
gibts sowas? (:

danke schonmal im vorraus

lg



Von:    Katschusa 09.02.2010 16:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
naja also ja, manga studio kostet was, aber im moment nur 20 euro! anstatt den üblcihen 50! ich finde das is echt nciht teuer. das sollte man sich wirklcih überlegen.

vor allem is da dann auch ein riesen haufen an rasterfolie mit dabei! die man alle frei benutzen kann. nicht so wie wenn man sich iwelche muster zb ausm netz läd. das sollte man sich echt überlegen

ich werd' das auch in nächster zeit kaufen.
ansonsten kannst du halt alles benutzen.. gimp zb is kostenlos. nur da muss man sich genauso einarbeiten wie bei anderen programmen.
und cih glaub da gibts auch nciht so viele rastermöglichkeiten. zumindest im vgl zu manga studio.




Von:    neonex 09.02.2010 16:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
hey danke für deine antwort.
ich werd mich mal nach dem mangastudio umsehen^^ vl lad ich mir mal ne testversion runter um das ganze mal selber ein bisschen zu testen.

gimp hab ich xD aber benutze es nicht, weil ich ja sai und photoshop hab.


aber wirklich danke =)



Von:    Katschusa 09.02.2010 18:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
achso okay XD dann kannste ja einfach ps benutzen.

du könntest dir vorher ja iwie ne seitenvorlage anlegen. so wie beim mangapapier mit den ganzen skalen und sowas. und dann kannst du dir ja hilfslinien ziehen und dich daran mit dem linienwerkzeug und rechteckwerkzeug orientieren.
wenn du die hilfslinien noch magnetisch einstellst, kannst du dich ganz einfach an ohnen langhangeln.

du kannst halt nur keine schrägen hilfslinien machen. aber das solte nciht schwer zu lösen sein.



Von:    neonex 09.02.2010 19:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
oh mein gott :D ich glaub ich habs geschafft.
riesen dank. x3


Zuletzt geändert: 09.02.2010 19:36:58



Von:   abgemeldet 12.02.2010 17:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute. Ich hab momentan wieder eine meiner kreativen Phasen, jedoch gibt es da eine Sache, die mir ganz schön Gedanken macht.
Ich habe aufgehört meine Outlines mit dem Pc zu machen & hab mir extra die Copic Multiliner in allen möglichen Größen angeschafft.

Nur leider krieg ich das Problem mit den verschiedenen Breiten der Linien nicht hin. Ich sehe öfters, dass es ein Bild viel ästhetischer macht, wenn man mit der Dicke der Linien spielt, aber bei mir sieht das einfach nur panne aus.

Hat irgendjemand Tipps, wann genau die Linien breiter gemacht werden müssen & wann es sich empfiehlt, sie dünner auslaufen zu lassen?

Danke.
Ich bin immer die Schnellste.
Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse.



Von:    Yenni 12.02.2010 17:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ähm, ich mach das immer nach gefühl!^^
aber so richtige außenlinien (konturen der figur) mach ich generell etwas dicker.
was dünner sein soll, sind so zarte sachen wie haare und kleidung (falten).
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*


[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...167]
/ 167



Zurück