Zum Inhalt der Seite

Thread: Hikaru no Go -neues Thema

Eröffnet am: 11.01.2002 19:25
Letzte Reaktion: 10.11.2002 04:39
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Hikaru no Go



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 23.05.2002, 01:11
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 23.05.2002, 16:28
detta Hikaru no Go(tt) und die Welt 23.05.2002, 19:08
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 23.05.2002, 20:20
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 23.05.2002, 22:03
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 23.05.2002, 22:41
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 24.05.2002, 02:48
detta Hikaru no Go(tt) und die Welt 25.05.2002, 11:53
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 25.05.2002, 21:58
detta HikaGo RPG!!! 25.05.2002, 22:43
 akabeko HikaGo RPG!!! 27.05.2002, 20:00
 akabeko HikaGo RPG!!! 27.05.2002, 20:02
wolki HikaGo RPG!!! 28.05.2002, 18:22
wolki Hikaru no Go(tt) und die Welt 29.05.2002, 15:39
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 30.05.2002, 15:32
detta Hikaru no Go(tt) und die Welt 30.05.2002, 18:44
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 30.05.2002, 22:20
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 02.06.2002, 21:33
detta Hikaru no Go(tt) und die Welt 15.06.2002, 21:43
 akabeko Hikaru no Go(tt) und die Welt 17.06.2002, 21:26
detta Hikaru no Go(tt) und die Welt 19.06.2002, 13:34
detta Hikaru no Go(tt) und die Welt 19.06.2002, 13:56
SaireaZadkiel Hikaru no Go 01.11.2002, 18:00
wolki Hikaru no Go 02.11.2002, 01:27
SaireaZadkiel Hikaru no Go 02.11.2002, 03:46
wolki Hikaru no Go 02.11.2002, 22:53
SaireaZadkiel Hikaru no Go 02.11.2002, 23:19
detta Hikaru no Go 02.11.2002, 23:34
SaireaZadkiel Hikaru no Go 02.11.2002, 23:42
wolki Hikaru no Go 03.11.2002, 02:23
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 23.05.2002 01:11
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
*schuldbewußt* ähm... ja wir ham hikago bißchen sträflich vernachlässigt... *beserung gelob* aber gibt halt auch noch so viel anderes worüber man labern kann ne. ^^;;

detta: kuck den anime! ich bin bei jungle guu jetz auf dem aktuellen stand (15) und es wird wirklich immer besser... hätte ich ja vorher nicht gedacht... though this be madness, yet there is method in ‘t. nein sinnlos ist das ganze wirklich nicht. ich hab zwar auch keine ahnung wo es hin geht, aber ich genieße die fahrt... und die aniparo-elemente sind der hammer.
hast du ein paar grobe infos über den manga? würde mich echt interessieren... grad autor, magazin und so reicht fürs erste ^^


oh, ntht... das steht auch schon ewig auf meiner anschauen-liste, aber ich habs irgendwie nie gemacht... ist eine der wenigen serien die ich mir aufhebe, weil ich genau weiß daß sie gut ist... haben mir zwei leute gesagt die in der hinsicht mein vertrauen haben, jetzt wart ich auf ne gute gelegenheit ^^


hm, n unentschieden zwischen khikaru und waya wird... sag ich mal... *sehr* schwer zu schaffen sein, da sie ohne handicap spielen und weiß 5 1/2 punkte geschenkt bekommt ^^ aber verdammt ist das spannend... ja, der kampf ne gruppe lebendig zu kriegen ist schon so ne sache ^__^
ich find den lehrer von waya cool. sehr typisch, aber trotzdem ^^
oh, ich will auch neue hikago episoden... muß mich da mal drum kümmern, ich bin erst bei folge 15, also kurz bevor waya auftaucht...
ja der anime übertreibt das drama echt total... die musik ist die ganze zeit krass o_O; aber ich mag das einfach, pathos bis über jedes abwinken hinaus ^^



Von:    akabeko 23.05.2002 16:28
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Hehehe, arigatô, detta-san, hast den Thread wieder auf HikaGo zurückgebracht. Also machen wir gleich weiter mit HikaGo...

Aber vorher noch: Morgen werd ich endlich NTHT gucken können, Christian-sama hat ein paar Folgen runtergelden, und die andren Leutln von der Japanologie haben's schon angeschaut (das sind immer diese als Lern-sessions getarnten Anime-sessions ^^) Allerdings meinten die, es sei... _lustig_?!?! o_O NTHT und lustig!!?? Hast du nicht gemeint, es sei ein tragisches Kriegsdrama!? Irgendwie hab ich das Gefühl, Christian-sama hat das falsche NTHT runtergeladen... aber gibt's nicht bloß eins!? Naja, morgen werd ich's ja erfahren. ^^;;

Jaaaaaa, die Mitani-Episoden waren einfach absolut grandios, vor allem dieses Atmosphäre!! Durch die düsteren Farben, den verlassenen Go-Salon und die Musikuntermalung haben die einfach eine absolut GENIALE Stimmung aufgebaut... Go ist übrigens das totale Psycho-Spiel, hab ich gemerkt! Wie die ihre Steine auf's Brett schmettern, Touya Meijin und dieser Typ da, und dabei ganz besonders scary dreinschaun und mit fiesen Kommentaren den Gegner einschüchtern... irgendwie total ungerecht!! Ein guter Psychologe zu sein hat bei Go sicher seine Vorteile...
Was mir auch gut gefallen hat war der Regie-Kniff mit dem Baseball-Spiel, als Sai/Honinbou Shuusaku gegen diesen Rächer_der_Gosalons da gespielt hat... wirklich cool gemacht!!
Yep, also die "Mitani wird zum Guten bekehrt"-Episoden gehören eindeutig zu meinen allerliebsten (neben dem Finale der Internet-Geschichte, dem ersten HighSchool-Turnier, dem zweiten High-School-Turnier und... nyah, den Anfang mag ich auch gern ^^)(Oops, war das jetzt sehr auffällig dass es mir aber der Insei-Geschichte nicht mehr taugt?! ^^;; ehehehe)
Aber sehr gespannt ob nun Hikaru oder Waya gewinnt bin ich auch... weiß gar nicht zu wem ich halten soll, ich kann ja schwer beiden die Daumen drücken *hinundhergerissen* *schwitz* *händering*
Ich frag mich übrigens was passiert wenn's ein Unentschieden gibt..?! Obwohl, kann's ja gar nicht, wegen den 5 1/2 moku... schlau eingefädelt, jetzt muss einer verlieren... herrje...

Stimmt, detta-san, solang Ochi an ein paar Go-Steinen erstickt sind wir alle glücklich und zufrieden ^____^ Ok ok, nicht dem arnmen Kind den Tod wünschen... aber ordentlich auf die Nase fallen sollte er (im abstrakten Sinn, mein ich) das würde ihm guttun, so arrogant wie er is.

Und ich finde die übertrieben dramatische Musik eigentlich recht witzig, dadurch wird es nicht fad, wenn einer mal wieder eeewig für den nächsten Zug braucht (wie gesagt ist die Musik beim GBA-Spiel absolut scheußlich >_<)
beko

*~* Gin im MeitanteiConan-RPG
*~* Atsuko im YûYûHakusho-RPG



Von:   abgemeldet 23.05.2002 19:08
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Haha! Ich bin der Rächer der Ent-thread-eten! *HikaGo seinen Thread zurück gegeben hat* *Sentaipose einnehm* Tadah!
Okeh, es macht mir ja eigentlich nix aus wenn man mal über Anderes redet, ich tu's ja auch (und selbst wenn ich was dagegen hätte würde es Euch sicher herzlich wenig interessieren), aber ein BISSCHEN HikaGo hier und da muß doch schon sein, oder? ^^; (Und nicht bloß ein Häufchen Quoten-HikaGo -wie wolki das genannt hat- pro Eintrag... ;)

wolki> Jaja, ich schau den Hale Guu Anime schon! Bin aber eben erst bei Folge 4. Ich weiß gar nicht wie eng sich der Anime storywise an den Manga hält, fliegen die im Anime nachher auch in die Heimat von Hales Mutter? (Glaub schon, oder? Robert kommt ja schließlich im Vorspann vor...) Und bekommt Hale im Anime nachher auch sein kleines Geschwisterchen Ame? (In der OVA ist Ame glaub ich zumindest dabei...)
Okeh, grobe Infos~ Der Manga stammt von Renjuuro Kindaichi und erscheint im Shounen Gangan (Enix); und es ist zwar ein Shounen Manga, aber man merkt trotzdem sofort, daß es 'ne Frau gezeichnet hat. ;P Der Zeichenstil im Anime hält sich übrigens ziemlich eng and den der Mangas, nur daß es im Manga noch mehr danach aussieht, als sei die Zeichnerin ständig breit. (Die Linien sind alle so wabbelig, und die Hokutes wabern da wirklich durch JEDES Bild.) Tankubons (hab ich das richtig geschrieben???) hab ich von der Serie leider keine, nur die Kapitel aus *etlichen* Ausgaben des Magazins (kauf das immer noch jeden Monat, Himmel, die Teile nehmen vielleicht Platz weg...!). Soviel zu groben Infos!
Was denn, Du hebst Dir NTHT auf weil es gut ist? Äh... oookay... die Leute finden jetzt echt immer bessere Ausreden, sich den Anime nicht anzusehen, glaub ich! *g* Jedes Mal das selbe! Passt mal auf:
Ich: "Kennt ihr NTHT?"
Jemand anders: "Oh, ich hab das, scheint sehr gut zu sein! Ich hab's mir aber noch nicht angeschaut weil *Ausrede hier einsetzen*, werd ich aber bald mal machen!"
*10 Jahre später*
Ich: "Und??"
Jemand anders: "Aach, ich komm doch nicht dazu, weil *wieder Ausrede einsetzen*"
Dieser Dialog hat jetzt bestimmt schon 10000mal stattgefunden, das ist mein Ernst! Was ist los mit NTHT, ist die Serie verflucht oder so?! Jeder, den ich frage, hat's und will's unbedingt sehen, tut's aber nie! Das ist absolut frustierend, wolki ist jetzt bestimmt schon der Fünfzehnte oder so!! *luft hol* WAAAAARUUUUUUM!?!? >____< *keuch*
........ Beko..... bitte guck NTHT. @__@ Ich halte das nicht mehr aus, wieso ist ausgerechnet mein Lieblinxanime mit diesem Fluch belastet, wieso nur?! ;___; Das ist doch nicht fair, und die Serie ist doch auch so gut.... waaah~~~ ;_;
Ach und Beko> Wieviel haben Deine Freunde denn von NTHT gesehen? Denn wenn sie nur die erste Folge kennen, könnte ich mir vorstellen, woher das mit dem 'lustig' kommt, die Serie fängt nämlich eher harmlos an. (Es geht halt darum, daß so ein lustiger kleiner Japaner namens Shu in eine brutale, vom Krieg zerstörte Welt gezapt wird... also wenn's zu Beginn der ersten Folge eher nach einer Slice-of-Life-Comedy ausschaut denk nicht, Du hättest jetzt die falsche Serie erwischt oder so -> die Schreiber sind bloß hinterhältig.)
Und wenn Du's dann schaust, achte auf Nabuca, ja? ;) Besonders auf seinen Hintern! Dieser Hintern ist einfach grandios! *sabbä*

Okay, jetzt wieder zu HikaGo:
Ach so, da kann's gar kein Unentschieden geben? Mann, und ich dachte schon meine Idee mit dem Unentschieden sei jetzt das Ei des Kolumbus gewesen, das Plot Element, daß keiner (ausser mir!) erwartet hat, und jetzt... oh Graus! Ich habe die ganze Zeit einer Illusion nachgejagt! Mein Traum ist zerstört!! Oh weh... aber so geht's wohl mit Go-idioten wie mir. Ich sollte mich wohl doch mal mit den Regeln vertraut machen... *hust* (Au backe, wenn Mitani wüsste, daß er im GBA Spiel von einer Trulla geschlagen wurde, die nichtmal die Regeln kann..! Der Arme...)
Aaah, ich mag die Insei story-arc. ^^ So viel WayaHika! *g*
Ach ja, und Beko, die übertrieben dramatische Musik find ich auch witzig, darum geht's ja grad. ;) Sie war einfach so witzig, daß ich vom Stuhl gefallen bin! ...... *sich daran erinner und wieder lach* Hahaha! XD
Und jetzt wo ich mehr Folgen gesehen hab ist mir auch das aufgefallen, was Beko erwähnt hat, nämlich daß die Farben immer ganz grau werden, sobald die Szene zur Kaio-High wechselt. So nach dem Motto:
Haze-> Kirschblüten, blauer Himmel, niedliche Musik, Schüler mit Farbe im Gesicht, bunte Uniformen!
Kaiou-> Regenwolken, blasse Schüler, graue Uniformen, seltsam psychedelische Musikuntermalung....
Erinnert mich irgendwie an Cartoons, wo's immer anfängt zu gewittern sobald das Hauptquartier der Bösen gezeigt wird. Fehlt nur noch, daß jedes Mal, wenn's nach Kaiou geht, eine bedrohliche Musik einsetzt und man sofort darauf Akira irre lachend auf seinem Thron im Go-club sitzen sieht...... *schüttel*
... Na, okay, Akira ist zwar irre, aber nicht gefährlich irre, eher selbstgefährdend irre. (Oha, jetzt zieh ich schon wieder über Akira her, sorry.. stellt Euch mal vor Akira würde auf die Animexx Seite kommen und den Thread hier lesen! o_O Na ja, vielleicht würde es ihm mal die Augen öffnen, aber trotzdem..)

So, das war ja ein ziemlich sinnloser Eintrag. Öh... macht nix! Bis zum nächsten Mal...



Von:    akabeko 23.05.2002 20:20
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Wa-hoooo!! Der HikaGo-Thread ist zu seiner alten Nonsensität zurückgekehrt, danke detta-san!! Ich hatte diesen Thread grad deshalb immer so gern weil es hier immer so wunderbar sinnlos zuging *looool* *mal-wieder-lachtränen-wegwisch-und-schnäuz*
... was natürlich ~nicht~ heisst, dass ich nicht gern auch über andre Sachen red und ~ernsthafte~ Diskussionen führe, aber...

...es ist halt nicht dasselbe wie sich Akira-kun als Go-Welt-Herrschaft-an-sich-reissen-wollenden Irren mit Psychopathen-Lache vorstellen zu können ^___^ [mein Gott, ich glaub das zu viel Anime-schaun hat negative Auswirkungen auf mein Hirn, inzwischen stell ich mir alles in SD vor! Sogar wenn mir einer was erzählt, dass absolut NIX mit Anime zu tun hat! >_< Es ist erschreckend, bald werd ich mir schon die Politiker als kleine Knubbelviecher, die sich gegenseitig anmotzen, vorstellen... ^^;;;]

Also die Leute haben von NTHT bisher glaub ich zwei Episoden gesehn, aber runtergeladen ist schon etwas mehr, also werd ich morgen drauf bestehn, dass wir es gucken. Und selbstverständlich werd ich besonders auf Nabuca achten (schon allein wegen deinem fanart o^_^o)... und seinen Hintern, of course... obwohl der wohl nicht wi~~~rklich das Entscheidende an Nabuca ist, nehm ich an...? ^_____^

Ahaha, siehst du, ist dir das mit der völlig gegensätzlichen Atmosphäre von Haze und Kaio also auch aufgefallen? Meine Güte, wie stereotyp! Und der Vergleich mit dem Headquarters der Bösewichter in amerikanischen Cartoons ist ja so treffend! Obwohl, Akira-kun und die Kaio-Leutln sind ja nicht wirklich die Bösewichter [die gibt's bei Sportanimes --nyah, ihr habt Recht, man kann HikaGo nur als Sportanime bezeichnen -- ja gar nicht... es gibt nur Gestörte und Gestörtere... und Gestörteste, wie Akira und Ochi ^^ Und in welche Kategorie ich Ogata, Touya Meijin und andere scary Erwachsene einornen soll weiß ich gar nicht... ]

Ich hab jetzt auch endlich das Kapitel 90 gelesen und kapier jetzt endlich, was du wegen Wayas Coach gemeint hast. Hmmm, ja bissi scary isser schon, aber eigentlich ganz cool. Ich mein, lässt Waya bei sich Essen (und Waya muss den Abwasch machen, hihihi) und macht ihm Mut anstatt ihn unter Druck zu setzen... Hast du ihn eigentlich schon bei der Internet-Geschichte im Anime gesehn (den Coach, mein ich jetzt)? Also man merkt schon, dass er Waya sehr gern hat - so 'ne Art Go-spielenden Sohn, den er nie hatte... behandelt ihn total so ^^ - und will, dass er weiterkommt im Leben.

Nach diesem Kapitel 90 bin ich übrigens definitiv für Waya!!! Er ist schon seit 4 Jahren Insei, er MUSS es schaffen! Außerdem hat Hikaru eh um einen loss weniger als er, da kann er sich's leisten, einmal zu verlieren (solang er Ochi fertigma~~~cht!! *grrr*) Also: Go Yoshitaka!! *mitcheerleaderpompomsherumhüpf* *wayasnamenbuchstabier* [frag nicht wie ich allein ein "w" hinkriegen will ^^;;;;] Go Waya-kun, go!!

beko ^_^



Von:   abgemeldet 23.05.2002 22:03
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
woah... der hikago thread is ja wieder der hikago-thread o.O *g*
gibt ja auch noch genug worüber sich reden lohnt...

aber trotzdem ersmal zum off-thread teil ^^
lalala jungle guu:
oh, folge 4.. das wirklich gute kommt alles noch ^^ wobei eigntlich auch der anfang wirlich klasse war... weiß gar nich wie oft ich die ersten folgen eigentlch schon gesehen hab... hm die ohachuu-folge war doch dann schon.. die is richtig gut.. *prust* und die mit dem brusthaaren... "LET ME TAKE YOU ON THE HIPPEST TRIP!" *lol* "why aren't you high, brother?" und guus lachen... guu find ich sowieso supercool, dieses emotionslose yeeeeah! ha ich mir auch angewöhnt o_O;;
keine ahnung ob die noch wohin fliegen, ashio und die andere sind grad im dorf. oh ne ova gibts auch? *mitai mitai!*

was noch mehr als sei die dauerbreit? O_____O
verdammt, als ich das mit "manga-redakteure wegen drogen verhaftet" dieser tage in den news gelesen habe hab ich mir ernsthafte sorgen um jungle guu gemacht... wahrscheinlich at dies einfachgut versteckt... wenn man bedenkt daß dasim dschungel spielt vermut ic aber auc eher lianensaft/ayahuasca dahinter... auf jeden fall was psychodelisches ^^

pokute sind genial... ich mag die dinger aber die wo man draufdrückt daß marmelade aus den augen kommt find ich noch besser, das sieht ja soo krank aus ^^;;

mist, muß leider schon los, sonst wirds knapp mit dem zug... naja schreib dann morgen weiter, sollte mal ins rechenzentrum kommen...

naja, quoten-hikago muß doch sein ^^
über maniakira wär ich ja fast vor lachen vorm stuhl gefallen, ich kann mir das so richtig vorstellen...
"har har! my plan has been programmed into every one of my thousand gobots!"
"hikaru, you have to stop dr. maniakira from turning the world ito an goban! °o°"
"Don't worry, Akari, i'm changing into super-sai-jin 3 now!" *swuuuush* *transformier* etc. *g*

wolki *jetz aber hetz*



Von:    akabeko 23.05.2002 22:41
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
...
...
...
*seufz*
Ja, und genau dafür liebe ich diesen Thread!!!

beko o^_____^o



Von:   abgemeldet 24.05.2002 02:48
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
naja das mitm zug hat dann doch nimmer geklappt... bin ich halthier und schreib weiter ^^

off-threadz return!
ja ich weiß das klingt nich grad logisch (das ist auf jeden fall gut also schau ichs nicht an... oro?) aber erstens hatte ich nur die ersten 3 episoden (fehler den ich am beheben bin) und zweitens weiß ich auch daß es ne serie ist die mich gewaltig mitnehmen wird... und sowas soll dann auch gut plaziert sein, find ich. mit narutaru 6 hab ich den fehler gemacht es einfach so mal zu lesen (obwohl ich eigentlich auch besserwußte...) und das hat mich dann doch gewaltig geschockt...
ich vesprech lieber nich daß ich das demnächst anschau, sonst bist du nachher nur wieder enttäuscht... *g* aber vor hab ichs durchaus, und setzt sowas normalerweise auch in die tat um (nur gehts manchmal etwas länger ^^;;)

ich denk auch das ist der fluch von ntht, wenn man so will... es hat sich rumgesprochen daß es ne böse und hinterhältige serie ist. da wird man vorsichtig ^^

und pachi! da isser wieder der hauptgang
wenn du dich mit den regeln vertraut machen magst, nach playgo.to kapiert mans im allgemeinen zumindest ein bißchen... unter den einführungen die ich im netz gesehen habe vielleicht die beste

ich mag den insei-arc auch... mir fehlen die alten vom goclub ziemlich ,aber macht trotzdem spaß un is sehr spannend... und es gibt noch mehr freaks *lol*

hm... angenommen hikaru schafft dieses jahr das pro-exam nicht... dann hat er sein nächstes zusammen mit dem kerl gegen den er sai hat spielen lassen... wär sicher interessant ^__^
würd mich aber fragen wie sie den manga n jahr lang ohne waya laufen lassen wollen... langweilig -_-

ich glaub akira würd den thread gar nich soweit lesen... irgendwann würd er merken daß es hier ja gar nicht um go geht sondern nur um manga oder so nen quatsch und dann würd er sich auf nen igs verziehen... ich glaub hier können wir sicher lästern ^___~



Von:   abgemeldet 25.05.2002 11:53
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Beko> Haha, das "Ich stelle mir alles in SD vor"-Problem habe ich zwar nicht, dafür denk ich aber immer auf Japanisch. So nach dem Motto:
Mama: "Detta, mach den Abwasch."
Detta: (Na..!? Yadaaa~ -_-;)
Ich sprech's zwar dann immer auf Deutsch aus, weil das Japanische ja eh keiner verstehen würde, aber in meinem Kopf ist es halt japanisch. Tja, sowas passiert bei übermäßigem Animekonsum! (Wisst ihr was lustig ist? Ich hab grad "Papierkonsum" geschrieben... fragt lieber nicht...)
Aber wenn Deine Leuts zwei Folgen von NTHT gesehen haben, frag ich mich schon, wie die auf das "lustig" kommen... *lol*

wolki> Zu Hale nochi Guu, wenn Du willst, kann ich mal ein paar Mangascans online stellen, aber dazu sollten wir dann wohl besser 'nen Extra Thread eröffnen. (Gibt ja glaub ich noch keinen, oder?) Und ja, eine OVA gibt's auch, bzw. sie kommt glaub' ich demnächst erst raus. Bilder dazu hab ich jedenfalls schon gesehen!

Und jetzt geht's auch mal wieder um Go:
playgo.to? Okay, da schau ich mal vorbei, muß ja auch mal Go lernen -> ich kann mir vorstellen, daß das HikaGo um einiges interessanter macht, wenn man ein Spielbrett sieht und dann auch WEISS, was da grad auf dem Brett abgeht *Schweißtropfen* Dann bin ich auch nicht mehr drauf angewiesen, daß es mir einer der Charas erklärt.... *gg* Juchu~ ich lern Go~~~

So, jetzt muß ich mir wieder irgendwas zu HikaGo aus der Nase ziehen. HMMMM. Heh, wir könnten ja mal so ein völlig sinn- und nutzloses HikaGo RPG eröffnen, zum Ausleben unserer gestörten Fantasien! (So von wegen Mani-akira und Super sai-jin 3, wahaha~) Hmhm. Und was kann man noch so zum Thema verzapfen...? Ach ja, Beko, das 'W' in 'Waya' mußt du nicht allein hinkriegen, ich helf dir ja schon! >:D Ich wünsch mir jetzt auch daß er gewinnt, dafür soll Hikaru halt mit Ochi den Boden wischen. >XO
Und äh.. jetzt fällt mir auch schon nix mehr ein. ^^;; TW sollen mal das nächste Kapitel rausbringen, dann haben wir wieder Gesprächsstoff!
--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 25.05.2002 21:58
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Ja, genau genau, bei mir ist das auch so, auf Japanisch denken! Und das Arge ist ja, es kommt von ganz allein, so 'ne Art Reflex ^^ Was mir aber auch oft passiert, ist Selbstgespräche im Kopf auf Japanisch führen, und zwar immer schön mit verteilten Rollen: "Nani surunda, baka yarou!?" "D-demo, sore wa...!!" "Yamerou, koraaaa!!" "Aaah, hidoi yo..." *bekoisleichtschizofren ^^;;;*
Da sieht man mal, dass zu viel Anime schaun tatsächlich Auswirkungen auf das menschliche Gehirn hat, und zwar ziiiemlich bedenkliche..!! *fassungsloskopfschüttel*

Wegen NHTH, ich hab mich geirrt, die Leutln haben doch nur eine Episode gesehn und ich daher auch... Christian-sama hat aber gemeint, er kauft vielleicht die ganze Serie auf DVD, ich muss ihn nur konsequent bequatschen (kann sehr überzeugend sein, hehehe... naja, oder auch sehr hartnäckig und lästig ^^;;) Jedenfalls hab ich so kaum was gesehn, grad mal Kanda und Lalaru kennengelernt, den Kampf mit den Drachenmechas bei den Fabriksschloten miterlebt (waahh, wie kann man da einfach so raufkraxeln!? @_@) und einen ganz klitzekleinen Blick auf die andere Welt und deinen Nabuca (das war er doch, oder? Oder??) erhatscht... T_T *schniiief* Na jedenfalls will ich unbedingt wissen wie's weitergeht und werd gaaanz besonders überzeugend sein, jawohl! *dollfestvornimm* *determiniertesgesichtmach* Hmph!!

Hej, ja gute Idee mit dem HikaGo-RPG-Thread, die Idee mit Super-sai-jin und Maniakira ist einfach zu genial gestört, sie verdient einen Thread oder eine fanfic odfer zumindest ein fanart!! ^^ Also, machen wir ein HikaGo-RPG! Wen spiel ich nur wen spiel ich nur... hmmm...
Ah ja, aber wenn wir schön spielen wollen, sollten wir uns eine Zeit ausmachen, zu der alle online gehen können, oder? Sonst wird das ja ein ewiges "Anou... dare ka iru no..?" und weit und breit kein Mensch zu sehn. Also, ich kann ab 20.00 offiziell ins Internet (davor nur gegen meinen Willen: "Tipp deine Hausübungen yo!!" "Demo, anemexx ga..." ^^;) Daijoubu? Haaaach, das wird cool *schondollvorfreu*

Und stimmt, die TW-Leutln sollen endlich updaten! Aber kein Problem, wenn detta-san und ich ihn anfeuern (waaai, du hilfst mir beim "W", detta-san?? °_° Ureshiii), dann kann für Waya-kun ~definitif~ nichts mehr schiefgehen... ^___^

beko



Von:   abgemeldet 25.05.2002 22:43
Betreff: HikaGo RPG!!! [Antworten]
Jaja, japanische Dialoge im Kopf, das hab ich auch oft! Bei mir bekakeln sich dann immer zwei Anime-charaktere untereinander... "daaaa~ urusai!!" "urusai wa omae no hou da!!" "na- naniii!?" >XD

Zu NTHT: Der Junge heißt aber nicht Kanda, das ist ein Fehler in der Fansub Übersetzung (eigentlich sagt die Person da 'nanda', und diese Trottel übersetzen das mit 'Kanda'... *Kopf schüttel*), eigentlich heißt er Shuzo Matsutani, aber alle nennen ihn Shu. (Das mußte ich jetzt einfach berichtigen! *lol*) Und jaa, der Typ der ganz cool seine Waffe auf Shu gerichtet hat und dabei richtig geil aussieht ist Nabupi~! *kyaaa kyaaa* XDDDD
Jaa, überzeug deinen Bekannten! Klopf ihn windelweich! Du mußt das unbedingt weiterschaun. DU MUSST. @__@

Okay, also wenn wir das RPG eröffnen, wer würd ich denn da sein? Eigentlich wär ich ja gerne Mitani, aber vielleicht wär's besser wenn wir erstmal die Hauptrollen besetzen, also Hikaru, Akira, Sai... ich wär dann gerne Akira, das wird sicher lustig. *cackle* >:)
Zeit, das ist ein Problem, hm... 20 Uhr ist eigentlich ganz gut, da schaut meine Alte fern und ich kann Ihren PC benutzen (der's zwar scheiße, aber zum RPG'len reicht's *lol*). Einfach mal versuchen! Aber laß hier erstmal die Werbetrommel für das RPG rühren... (kommt überhaupt irgendwer in diesen Klapsmühlen-thread?)

HIKARU NO GO RPG! HIKARU NO GO RPG! ALLE PLÄTZE NOCH FREI! HIKARU NO GO RPG! Sichert euch einen Platz und ihr bekommt einen gratis Haarschnitt! (Mitani-style!)
--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 27.05.2002 20:00
Betreff: HikaGo RPG!!! [Antworten]
Hmmmm, also das ist mehr als ominös, ich bin 100%ig sicher dass ich gestern einen Beitrag geschrieben und auf "Abschicken" gedrückt hab aber da is nix...?? Die Wege des animexx.de sind wirklich unergründlich... ^^;

Was, er heisst also Shu und nicht Kanda? Wird das in Folge 2 wenigstens noch richtiggestellt oder muss der Zuseher selbst draufkommen...?
Herrje... Aber naja, es ist halt eine fansub... obwohl, eigentlich sind mir fansubs eh wesentlich lieber als offizielle Subs, denn sie sind viel lebendiger und realistischer und mit mehr Herz gemacht. Außerdem würden sich die offiziellen Heinis ja zum Beispiel niemals trauen, Akira-kun "Fuck off!" sagen zu lassen *gg* Ich frage mich, was er stattdessen gesagt hätte... Naja, aber grad bei HikaGo ist die "Gefahr", dass es jemals offiziell rauskommt, wahrscheinlich realtiv klein.
Aber was wollt ich noch mal g'schwind sagen..? Ah ja, also bei fansubs passieren schon manchmal grobe Schnitzer, vor allem bei Songtexten! Beim HikaGo-Opening hieß es ja auch recht lange "Tabidashite!" bis sie mal draufkamen, dass es eigentlich "Namidashite!" heissen sollte, hihihi ^^ Aber Songtexte sind ja auch wirklich verdammt schwer zu dechiffrieren (mich haut's auch regelmäßig auf >_<) wenn nicht grad das Animesong- bzw. generell J-Pop-Standardvokabular kommt mit "kokoro", "namida", "aishiteru", "shinjiteru" usw. usf.
... naja, wenn man's genau nimmt isses ja beim westlichen Pop genauso, immer dieselben banalen Phrasen -_- Bei J-Pop hat man ja wenigstens noch die Listening-Comprehension-Herausforderung, bei unserem Pop isses nur mehr banal ^^;;;

Hehe, ja genau, bei mir schaun sie auch alle ab 20.00 fern, im Wohnzimmer noch dazu, also kann ich in aller Ruhe den Compi besetzen. Ok, also lasst uns Rollenspielen...
Wir sollten noch versuchen, ein paar Leute mehr zu organisieren, spoony-san und Geistinquisitor-san zum Beiospiel, und die Leute aus der Fanart-Abteilung, denn sonst müssen wir ja mit wolki-san zusammen mehrere Rollen übernehmen... wär zwar für schizofren-beko nicht so das Problem aber wie es so schön heisst "The more the merrier" und das finde ich auch... ^__^
Na dann woll'n wir mal die werbetrommel rühren!

beko



Von:    akabeko 27.05.2002 20:02
Betreff: HikaGo RPG!!! [Antworten]
Na, hab ich diesen Beitrag nicht wunderbar genau auf die Minute um 20.00 weggeschickt?! *platztfastvorstolz*

beko ^^



Von:   abgemeldet 28.05.2002 18:22
Betreff: HikaGo RPG!!! [Antworten]
nur damit ihr nich meint mich gibt nimmer, komm zur zeit grad nur unregelmäßig an nen rechner... wie immer halt ._.
von daher is hikago-rpg auch grad schlecht, leider... hätte mani-akira gern weiter ausgearbeitet -_-

naja demnächst mal mehr, muß bald wieder los
wolki



Von:   abgemeldet 29.05.2002 15:39
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
detta: au ja, jungle guu mangascans! ^_____^
n eigener thread wär auch mal ne idee, vielleicht kann man so noch ein paar unschuldige auf den rechten weg führen *bwahaha*
*lol* in der letzten zeit hab ich mir guus "yeeeeah" angewöhnt... so cool ^^

zu ntht kann ich vielleicht auch bald mal mehr sagen, viel fehlt mir nich mehr... mach dann dafür sogar pause beim hana yori dango gucken ^^

ähm... ich sag mal so, die go regeln lernen hilft nich wirklich viel dabei zu erkennen was grad auf dem brett abgeht... ich kapier da normalerweise gar nix, wenn ich sehe welche steine sie grad legen kann ich mir bißchen was denken aber nur mit der position bin ich hoffnungslos überfordert ^^;; sehr komplexes spiel...
was ich zum lernen auch überraschend gut finde ist 'go! go! igo' das ist zwar superweird aber sogar die etwas komplizierteren regeln kriegen die überraschend einfach hin, hätte ich nicht gedacht *g*
gibt aber trotzdem methoden es effektiver zu kapieren, ich denk playgo.to ist da die richtige, weil man das ganze halt gleich ausprobieren kann.

tw bringt ja nix neues mit hikago (außer der timeline, die is ziemlich unnötig aber irgendwie doch cool... naja n kapitel wär mir lieber gewesen, aber besser als die sucht gar nicht befriedigt ^^

btw, liest jemand von euch yaiba? am anfang fand ich das ganz gut, aber sobald das mit den dämonen losging hats mir nich mehr so gefallen... grad von mr.conan hätte ich da etwas mehr erwartet als db-style action.

wolki



Von:    akabeko 30.05.2002 15:32
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Ich hab gestern eine Folge von eurem 'Hare nochi guu' gesehn... Jessasmaria ist das bescheuert!! ^^;;;
Und .hack//SIGN hab ich auch gesehn, kennt das irgendwer? Angeblich soll es ja nur Werbung für ein Rollenspiel sein (und es ist 100% RPG, hihi) aber wirklich ziemlich cool, das Charadesign taugt sich und die Musik ist ein Waaahnsinn! *willOSThaben* *unbedingt*
Ah ja und detta-san, das Projekt "beko guckt NTHT" macht Fortschritte, hab gestern persönlich dafür gesorgt, dass Ep. 2 und 3 runtergeladen werden. Allerdings hieß es dann, am Compi soll rumgeschraubt werden, also hoff ich jetzt, dass das nicht den Download beeinträchtigt >_<
Und zur Not werd ich mich halt selber bei irgendsoeiner napster-mäßigen Tauschbörse anmelden und es selbst saugen... auch wenn das bedeutet, dass ich einen Teil meiner meterdicken Schutzmauern um meinem Compi-chan werde wieder einreissen müssen T_T Und bin dann wieder bitterbitterbösen Viren ausgese~~hetzt!! *schluchz*
*bekohatwirklichargesvirustraumavondamals*

Ich les Yaiba und ich find's wirklich herzallerliebst (hab mal in Polen die letzten 5 Episoden vom Anime gesehn, es ist einfach absolut herrlich gestört und durchgeknallt ^^ Vor allem der Ending-Song!!! Und in der allerletzten Episode läuft Conan im Fernsehen)Das mit den Dämonen hätt zwar nicht unbedingt sein müssen, aber naja... ist wohl leider das Schicksal der meisten Shônen-Manga, früher oder später taucht ein Oberbösewicht auf -_- Und überhaupt, Yaiba ist schließlich ~vor~ Conan erschienen, also kannst du keinen Conan-Qualität verlangen, wolki-san!!
Übrigens, eine Aoyama Gôshô-Story absolut genial ist (und es leider nur auf drei Bände geschafft hat... aber teilweise in Conan weiterlebt) ist "Magic Kaito"!! Leider nur auf Japanisch erschienen, aber nicht allzu schwer zu kapieren und absolut liab!! Yonde kudasai!! *empfehl* *empfehl* *werbung mach*

So, jetzt noch bissi HikaGo: Also wolki-san, heisst das du kannst nicht mitspielen? °_° Und überhaupt, wann spielen wir denn? (ich weiß, ich hab's selber nicht geschafft, jeden Abend online zu sein... *schäm*) Vielleicht könnten wir uns einen Wochentag ausmachen? Ich möcht nämlich schon unbedingt spiiiielen!! ^____^

beko



Von:   abgemeldet 30.05.2002 18:44
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Schad, dann kann wolki also voerst nicht am HikaGo RPG teilnehmen? :( Bäääh.
Okeh, will denn sonst noch irgendwer? ^^; Na, vielleicht meldet sich ja wer wenn wir's eröffnen. Beko, wie wär's mit heute abend (wir haben Donnerstag, ne? :P), ich hab heute nämlich Sturmfreie (na ja, fast, mein Bruder ist wahrscheinlich noch da, aber der zählt eh nich), da scheucht mich keiner vom PC weg. Ich mach den Thread heute abend um acht oder so einfach mal auf, okay? Da schau mer dann weiter!
Übrigens gut, daß du beim NTHT schnorren Fortschritte machst, ich bin schon so gespannt ob dir die Serie gefällt und was du von Nabuca hälst! *g* Übrigens, bevor du dich jetzt in die Höhle des Löwen wagen und deinen Computer den ganzen gehässigen Viren aussetzen mußt (haha, jetzt mußte ich mir gerade vorstellen wie Mani-Akira einen Virus in's WWW schleust, der alle Computer so manipuliert, daß sie nur noch zum Go spielen taugen, wahaha) kann ich dir NTHT auch brennen! So kann ich nämlich auf Nummer sicher gehen, daß du's auch wirklich zu Gesicht bekommst. X)~ Also wenn Interesse besteht, sag Bescheid!
Wo wir schonmal bei NTHT sind:
Beko, darauf zu kommen, daß Shu Shu heißt, und nicht Kanda, ist eigentlich ziemlich leicht, ab der 2. Folge werden die Namen nämlich im Vorspann eingeblendet (in Romaji, wohlgemerkt.. okay, im Vorspann nennen sie in dann zwar 'Syu', aber irgendwie sagen trotzdem alle Fans 'Shu'). Die späteren NTHT Folgen wurden aber eh' von einer ganz anderen Gruppe gesubbt, die haben den Fehler von Anfang an nicht gemacht. Diese Gruppe wiederrum hat aber auch nur bis zur dritten Folge gesubbt, alle späteren gesubbten NTHT Folgen die's im Netz gibt sind Aufnahmen vom TV Sender AXN Asia, auf dem die Serie schon mit englischen Untertiteln lief. (Kurioserweise ist die offizielle Übersetzung von AXN auch gleichzeitig die schlechteste...) Hm... hast du da jetzt durchgeblickt? XD;

Und zum Thema Fansubs vs. offizielle Übersetzungen, ich finde es gibt zwar wirklich ganz gute Fansubs, die auch besser sind als viele offizielle Releases, aber andererseits gibt's dann auch wieder absolut schrottige Fan-Übersetzungen, bei denen sogar *mir* auffällt, was da alles nicht stimmt. Und bei Fansubs passieren eben auch eher solche blöden Fehler wie Shu=Kanda (Himmel, die Fansubber hätten nur die zweite Folge schauen brauchen um rauszukriegen, daß der nicht Kanda heißt... -_-), zumal in der einen NTHT Folge noch ein paar andere echt blöde Fehler drin sind. (Irgendwann spricht Nabupi *kyaaa~ XD* noch einen 'Tako' an, dabei gibt's in der Serie gar keinen Tako *TakoheißtdochTintenfischverdamtnochmal!*... solche peinlichen Sachen halt...) Und das mit Akira-kuns 'Fuck off' war zwar echt lustig, aber in einer richtig guten Übersetzung würde ich sowas auch eher nicht drin haben wollen. *Schweißtropfen* Aber wie gesagt, es gibt auch sehr gute Fansubs. Schwafel schwafel. Bla bla. Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben. AH JA! Nochmal zum HikaGo RPG! Wenn wir dann jeder mehrere Rollen belegen, sollten wir aber zusehen, daß das Charas sind, die nicht viel miteinander zu tun haben, sonst müssen wir nachher immer Selbstgespräche führen und das wär ja irgendwie irritierend, ne! Also sagen wir mal, wenn einer Akari und gleichzeitig Touya Meijin ist (NUR SO ALS BEISPIEL) ist das okay, weil die zwei Charas eh' nie aufeinander treffen werden. (Andererseits... unmöglich isses ja nich... ^__^ *Hirngespinnste machen sich in Dettas Kopf breit*)

Okay und wolki, dann eröffne ich auch irgendwann mal 'nen Hale Guu Thread... jetzt grad nicht, mein Bruder hat sich grad hinter mir vor den Fernseher gehauen, und das irritiert. >_> *kann nich schreiben, wenn was im Hintergrund läuft!*
--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.



Von:    akabeko 30.05.2002 22:20
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Wegen unserem RPG, ich glaub wir sollten wirklich die Leut, die HikaGo kennen, direkt ansprechen und zum mitspielen einladen... obwohl, die wissen ja gar nicht was in ihrer Abwesenheit in diesem Thread alles an hirnverbranntem Zeug vorgefallen ist..? Naja, zur Not spiel ich auch gern ganz normales HikaGo-RPG... es wird sowieso früher oder später in Nonsens ausarten, bwahahaha!!
Also, ich werd nachher mal die Leute anschreiben gehn...

Was, brennen? D-demo... dann musst du sie ja per Post bis zu mir ins Alpenländle schicken..?! Nein, also du kannst dich doch nicht für mich in so Unkosten stürzen, dame dame! Ich werd schon dafür sorgen, dass ich's sehen kann... Und ich weiß jetzt schon, dass es mich seelisch und emotional total fertig machen wird (hab inzwischen genug drüber gelesen... Halb tot geprügelt?! Vergewaltigt?! °_°) und ich dasitzen werd wie nach der Tôji-wird-massakriert-EVA-Folge...
Aber ich bin wirklich schon sehr sehr gespannt auf NTHT!!!

Naja, ist mir schon klar dass man draufkommt, dass Shu eigentlich nicht Kanda sondern Shu heisst, aber einiges Stirnrunzeln wird das schon hervorgerufen haben, nehm ich mal an ^^
Und stimmt, es ist ziemlich lästig wenn eine Serie von mehreren Fansub-Organisationen gleichzeitig übersetzt bzw. dann an sie abgegeben wird und die einzelnen Übersetzer sprechen sich nicht ab und benutzen ganz andere Terminologie etc. "Kami no Itte" is ja teilweise "Hand of God", dann wieder "Move of God" etc. Klar kommt man schon drauf, was gemeint ist, aber bissi ärgerlich isses schon...
Und jaaa, absolut miese Fansubs gibt's auch, die von InuYasha zum Beispiel! So ein Basic-English, ich mein, da waren wir in der 4. Klasse Volksschule schon besser >_< Aber auch da kapiert man worum's geht, und außerdem ist es ja auch irgendwie ein wenig amüsant... oder lästig, je nach dem. Bei einer Comedy wie InuYasha geht's noch, aber was Ernstes würd ich nicht unbedingt mit unfreiwillig komischer Übersetzung anschauen wollen ^^;

Touya Meijin und Akari? o_O Detta-saa~~~n, wir wollen diesen Gedanken mal lieber nicht weiterspinnen, okay? ^^;;;

Ah ja, cool, bei mir steht der kleine Fernseher auch hinter bzw. neben dem Compi und meine Schwester hock manchmal davor... ich find das aber recht angenehm, ich mein, "fernhören" beim sich-im-animexx-ausleben ^^

beko



Von:    akabeko 02.06.2002 21:33
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, es ist so ungerecht!! >_<
Habt ihr schon das 91. Kapitel gelesen?! Ist das nicht absolut fies?? Ich mein, es war klar, dass einer verlieren würde müssen, aber... aber... musste es denn so kommen!?
-_- Diese Story macht mich fertig...



Von:   abgemeldet 15.06.2002 21:43
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Ich hol den Thread jetzt mal wieder hoch. Wir haben ihn ja wegen dem RPG ganz vernachlässigt~ *Thread streichel*

Also, mal schauen... und, wer hat alles schon bis Kapitel 94 gelesen? Der arme Waya hat gegen Hikaru verloren! >_<; UNFAIR!
Aber noch hat er ja eine Chance, Pro zu werden... mal sehen, ob er Fuku schlagen kann. Wer wird wohl nun Pro, Waya oder Isumi? Irgendwie tippe ich jetzt mal auf Waya... das fänd ich zumindest besser. *g* Wär zwar auch irgendwie schade um Isumi... Mann, ist das gemein, warum muß Ochi denn mit seinem häßlichen Arsch auch einen Pro-Platz besetzen!? Wer braucht den überhaupt!? *Ochi kick*

beko> Wegen NTHT brennen... in Unkosten stürzen? Kostet das Porto nicht überall in Europa gleich viel? Nebenbei, so arm bin ich auch nicht. :P Also, wie gesagt, das Angebot steht nach wie vor. :3



Von:    akabeko 17.06.2002 21:26
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Jaaa, depperter schiacher Ochi, kein Mensch braucht den!! *grummel*
Aber ich find's zumindest cool, dass sie bei jedem Chara noch ein bisschen "Grund" bzw. "Motivation" einbauen, warum derjenige Chara ~unbedingt~ Pro werden bzw. seinen Gegner besiegen muss... als bei Ochi jetzt eben, dass Akira ihn dann als Rivalen akzeptiert.
Aber Hikarus Reaktionen auf Akira in den letzten kapiteln (diese Verbissenheit und leichte 'blush'-Striche im Gesicht, wann immer er sich von Akira ange-glare-t gefühlt hat ^^) haben mal wieder reichlich Bestätigung für Shônen-Ai Interpretationen ihrer Beziehung geliefert *LOL*
Und ich bin für Isumi, wegen seinem Alters-Limit. Waya kann's nächstes Jahr wieder versuchen, aber für Isumi isses die letzte Chance, darum cheer ich für ihn *mal wieder ihre Pompoms auspack* ^____^

Hmmmmm, wegen NTHT... *schlechtes Gewissen hab* Wieviele CDs wären das denn? Die Serie hat nur 13 Episoden, also könnten die auf eine oder zwei draufpassen, ne...?
Ich könnt's echt nicht verantworten, wenn du wegen mir ur viel zahlen müsstest >_< Wegen dem Porto, ich weiß nicht, ob's überall in Europa gleich ist, aber in Österreich zumindest isses sauteuer! Ich hab mal eine VHS-Kassette nach Schweden geschickt und 80 Schilling (öööh... etwas über 10DM, schätz ich) dafür blechen müssen!! Aber bei uns im Alpenländle ist generell alles sauteuer -_-
Also, wenn es wirklich nicht zuviel kostet, dann nehm ich das Angebot sehr gern an!!! ^____^ *sich riesig freu*



Von:   abgemeldet 19.06.2002 13:34
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
Boah, ich brauch sofort Kapitel 96! Boah, ist das aufregend. Boah, is' mir schlecht (vor Aufregung!). Hikaru MUSS doch einfach gegen Ochi gewinnen, denn wenn er es nicht tut, wird Akira ihn doch nie als seinen Rivalen anerkennen! Und das soll er doch, der doofe Akira! *heul* Außerdem will ich Ochis schadensfrohes Gesicht echt nicht sehen. -_- Und ganz nebenbei, wenn Ochi gewinnt, tritt er ja auch der Touya'schen Trainingsgruppe bei! Das kann ich mir ja nun überhaupt nicht vorstellen! Oh bittebittebitte, macht, daß Hikaru gewonnen hat! Bitte, Hotta-sensei!! *fleh* ;_;
Nebenbei... der arme Isumi. :( Ist das gemein. So gemein... *Isumi drück* Dafür muß Waya ihn aber ganz besonders lieb trösten... *g*

Thema NTHT --> Das wären 3 CDs, und ich kann mir nicht vorstellen, daß das so teuer wird. Die passen doch in eine Versandtasche rein, und die kann ich als normalen Brief verschicken, das kostet dann doch grad mal 1,50 Euro! Aber daß ein Päckchen nach Schweden schon etwas mehr kostet, kann ich mir auch ganz gut vorstellen (und ich hab in deinem Posting zuerst *100 DM* gelesen und bin fast in Ohnmacht gefallen, LOL). Okay, dann werd ich dir die Serie einfach brennen. ^_^ Mußt mir dann halt irgendwann mal deine Addy zukommen lassen, ne. (Hui, dann weiß ich wo du wohnst, und kann zu dir nach Hause fahren und dich mit einer gefrorenen Socke bedrohen, muhahahaha!!)



Von:   abgemeldet 19.06.2002 13:56
Betreff: Hikaru no Go(tt) und die Welt [Antworten]
OOh, jetzt hab ich's grad gelesen...... *zufrieden lächel* :D



Von:   abgemeldet 01.11.2002 18:00
Betreff: Hikaru no Go [Antworten][Ändern]
hallo, ich hab grad die ersten 3 baender durchgelesen, und ich find hikago suuuuuper!!!

hat jemand lust go zu spielen?



Von:   abgemeldet 02.11.2002 01:27
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Avatar
 
oh cool der hikago-thread is wieder da ^___^ detta-san, beko-san, noch da? ^^

ich spiel schon go... und in ein paar stunden gehts los auf mein erstes turnier ^_______^



Von:   abgemeldet 02.11.2002 03:46
Betreff: Hikaru no Go [Antworten][Ändern]
@ wolki
der turnier ist in Mannheim, oder?



Von:   abgemeldet 02.11.2002 22:53
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Avatar
 
genau... leider nur einen tag ._.

war mit nem kumpel da und hab immerhin 2:1 gespielt ^__^

nächstes jahr kommt wohl hoffentlich n turnier in freiburg, da freu ich mich schon richtig drauf ^^



Von:   abgemeldet 02.11.2002 23:19
Betreff: Hikaru no Go [Antworten][Ändern]
@ wolki

wie stark spielst du eigentlich?



Von:   abgemeldet 02.11.2002 23:34
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Avatar
 
LOL, der Thread ist wieder da!
Jo, ich bin noch da, aber beko-chan macht glaub ich grad eine I-net Auszeit... schade schade schade. ^^; Und ich hab selber schon seit Monaten kein HikaGo mehr gelesen... muß mir von Toriyamaworld mal wieder Nachschub besorgen!
Und äh, Go kann ich immer noch nicht. *g*



Von:   abgemeldet 02.11.2002 23:42
Betreff: Hikaru no Go [Antworten][Ändern]
@ detta

geh mal unter www.dgob.de , dort findest du die regeln und so...



Von:   abgemeldet 03.11.2002 02:23
Betreff: Hikaru no Go [Antworten]
Avatar
 
@jks: ich spiel so 14 kyu, ungefähr... also als das war ich gemeldet. gibt auch tage da spiel ich ein, zwei steine besser und manchmal fühl ich mich wie 17 ^_~

@detta: woooah du hast es geschafft von der sucht loszukommen? wenn wir jetz bei den anonymen hikagolikern wären hättest nen applaus verdient ^___~
naja schade mit beko... trotzdm, lies mal die neuen kapitel, sind teilweise wirklich gut ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück