Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364825/-1/13005363262791/
http://desu.de/L-9oVZ2




Von:    Kai 19.03.2011 13:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Chibifier schrieb:
bei der einsatzkoordination brauchen ausländische hilfskräfte schon unterstützung von dolmetschern... diese rolle können eben zb. ausländer vor ort übernehmen.
Ich habe persönlich ja den verdacht, dass es eben daran (Kommunikationsschwierigkeiten und frustration ob der selben) gelegen hat, dass das THW wieder abgehauen ist. Die sind doch nicht das "lebendigen-bergungs-werk". /:
Das THW ist nicht wegen der "Sprachbarriere" abgezogen sondern einzig und allein weil die deutsche Zentrale der Meinung war/ist das es dort nicht sicher für ihre Einsatzkräfte war/ist.
Aus dem gleichen Grund war am Sonntag nach dem Erdbeben auch die I.S.A.R. gleich wieder heimgeflogen, ohne das die überhaupt helfen konnten/wollten.

Chibifier schrieb:
Außerdem: wenn ich sowieso im katastrophengebiet gewesen wäre, hätte ich mich als volunteer für kochen etc. gemeldet. Da können sie jeden gebrauchen, ob ausländer oder nicht.
Ich wär jetzt ehrlichgesagt lieber da als hier.
Dann kauf dir ein Ticket von Hamburg nach Tokio kostet es so rund 400€ und helfe wenn die der Meinung bist das du dort erwünscht bist. Aber jammer nicht hier rum, so etwas nervt nur und ist peinlich.


Edit: Ja viele Stellen sich das helfen hier zu einfach vor. Helfen mag zwar einfach sein aber richtiges Helfen will gelernt sein! Was bringt es wenn ich jemanden aus einem Haus "rette" und feststelle das dieser ja einen Wirbelsäulenschaden hat und sich wegen mir nicht mehr bewegen kann. Diese Person hätte aber ohne meine "Hilfe" sicher noch einzige Zeit überlebt und wäre von richtig gerettet worden so das sie sich am Ende auch noch bewegen kann.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Yumekui Merry
Zuletzt geändert: 19.03.2011 13:08:50

Zurück zum Thread