Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2011, 21:14



[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Haibane-Renmei 17.03.2011 18:06
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Hoffentlich wird sich bald wieder alles normalisieren. Auch wenn sie es vermutlich nie verarbeiten können was sie verloren haben



Von:   abgemeldet 18.03.2011 08:48
Betreff: Anteilnahme in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wer gern seine Anteilnahme auch persönlich vor Ort zum Ausdruck bringen möchte, kann dies in RheinMain tun.

zwei Beispiele aus Frankfurt:

- Auslegung eines Kondolenzbuchs im Generalkonsulat
- Benefizkonzert des Orchestra der Oper Frankfurt fuer Japan

Ein Kondolenzbuch für die Opfer der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe ist ab Mittwoch, den 16. März bis Freitag, den 18. März 2011 sowie ab Montag, den 21. März bis Mittwoch, den 23. März 2011 in der konsularischen Abteilung des Generalkonsulats ausgelegt(Öffnungszeiten: Mo~Fr 9:00~12:30 und 14:30~16:30). Bitte melden Sie sich in der Lobby des MesseTurms und sagen Sie, dass Sie zum Generalkonsulat gehen wollen, um sich in das Kondolenzbuch einzutragen; fahren Sie dann mit dem Aufzug in das 34. Obergeschoss.

Benefizkonzert des Orchestra der Oper Frankfurt fuer Japan
Zeit: 29.03.2011 20 Uhr
Ort: Evangel. Pfarramt Cantate Domino
Ernst-Kahn-Str. 20、60439 Frankfurt am Main

mehr Infos - Yahoogruppe "DJFreundeskreis rheinmain"
Zuletzt geändert: 18.03.2011 09:18:05



Von:    Jim 18.03.2011 11:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn sie es vermutlich nie verarbeiten können was sie verloren haben

WEnn man sich anschaut wie mit der Thematik WW 2 umgegangen wird denke ich das die Japaner da weniger Probleme haben werden...

Übrigens sind für jeden Telekomkunden ALLE Anrufe nach Japan bis zum 3.4. kostenlos. Wer also Verwandte oder Bekannte dort hat kann die Leitung ein wenig glühen lassen. Die Kosten erscheinen auf der Rechnung, ein Anruf an das Servicecenter reicht aber zur Rückerstattung. Sowohl Fest- als auch Mobilnetz.
Zuletzt geändert: 18.03.2011 11:05:51



Von:    Rheannon 18.03.2011 14:49
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Das nenn ich doch mal solidarisch...
Danke dafür Telekom!
Das sollte einigen die Sorgen zumindest einen winzigen Bruchteil mindern.



Von:    Jim 18.03.2011 17:36
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Das Angebot der Telekom gilt übrigens auch eine Woche RÜCKWIRKEND. Wer also seit dem 10.3. nach Japan telefoniert hat kann die Telefonate auch absetzen lassen (bei Geschäftskunden sollen die Telefonate gar nicht erst auf der Rechnung erscheinen).



Von:   abgemeldet 18.03.2011 23:17
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Man kann jetzt auch über AnimeY direkt an das Deutsche Rote kreuz und das Japanische Rote Kreuz spenden:
http://www.animey.net/spende_fuer_japan

Spendenkonto 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Stichwort: AnimeY Japan

Online-Spendenkonto des DRK:
https://www.drk.de/spenden/online/lastschrift.html?wid=EX2070

(Gibt's hier bestimmt schon öfter, die Links, aber da vielleicht nicht jeder alles durchliest, postze ich es noch mal. Entschuldigt die Wiederholung!)



Von:    Lilliput 19.03.2011 08:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Was gerade in Japan passiert ist furchtbar, meine Oma hatte gemeint: "Was hat der liebe Gott bloß gegen dieses arme Land, dass er es unbedingt auslöschen will?", ich fand das irgendwie passend, denn was dort gerade abgeht ist kaum zu verstehen. Hut ab vor den Japanern, die Ruhe bewahren. Wir Deutschen hätten schon längst geplündert und uns gegenseitig erschlagen.
Apropos Deutschland: bei der hiesigen Berichterstattung könnte einem schlecht werden. "Wer profitiert von der Krise?", "Auswirkungen des Bebens auf die Weltwirtschaft", "Atomausstieg!", "Hausfrau aus Neukölln fürchtet sich vor verstrahlten Gameboyspielen"
Dort sind Tausende gestorben und Abertausende vermisst! Aber wir denken nur daran, welche Auswirkungen das auf uns hat.

Selbst das Angebot von Lufthansa finde ich zweifelhaft, da alle Deutschen die in Japan sind fluchtartig das Land verlassen. Ich kann das schon verstehen, aber gerade diese "Ausländer in Japan" wären in der Lage die ausländischen Hilfskräfte zu koordinieren und mitzuhelfen, schließlich kennen sie Land, Leute und die Sprache, das ist zumindest meine Meinung.
Hentai Artist Community - der Animexx Zirkel für Hentaifreunde aller Art



Von:    Yumeko 19.03.2011 09:32
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das mit "Auswirkungen für die Weltwirtschaft'" schon interessant, ganz ehrlich.
Und das allerletzte was die Japaner nun gebrauchen können, sind irgendwelche Deutsche, die nicht wissen was sie tun. Wirkliche Helfer werden sie wohl kaum rausschmeissen, aber ich bezweifle stark das die zurück gereisten hätten wirklich helfen können.
buy me the ocean & paint it with pretty stars
Zuletzt geändert: 19.03.2011 10:03:31



Von:    TonaradossTharayn 19.03.2011 10:15
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>>Ich kann das schon verstehen, aber gerade diese "Ausländer in Japan" wären in der Lage die ausländischen Hilfskräfte zu koordinieren und mitzuhelfen, schließlich kennen sie Land, Leute und die Sprache, das ist zumindest meine Meinung.

Ha? Eine nicht dafür ausgebildete Person kann gar nichts! Das ist kein Kindergeburtstag, wo man einfach einspringen und helfen kann. Nicht ausgebildete Personen sind eine Behinderung für richtige Einsatzkräfte, eben weil sie von so einer Situationsbewältigung _keine_ Ahnung haben.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Saki_Shiori 19.03.2011 11:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Bei RTL kann man auch Spenden.

5,00 Euro mit einem Anruf spenden
Ständige Hotline: 0900-123-6000
Kosten: 5,00 Euro pro Anruf aus dem Deutschen Festnetz

5,00 Euro per SMS spenden
SMS mit Text "RTLjapan" an die 81190
Kosten 5,00 Euro pro SMS/Ausland ggf. teurer

Per Überweisung spenden
Empfänger: Stiftung RTL
Konto 15 12 15 1
BLZ 370 501 98
Sparkasse KölnBonn
Stichwort: JAPAN

Eine Liste mit vertrauenswürdigen Spenden Adressen vom DZI ,
http://www.dzi.de/downloads/DZI-Spenden-Info-Erdbeben-und-Tsunami-Japan-3.pdf

Also wenn man mittendrinn steckt z.B. direkt nach der Katastrophe selbst vor Ort ist, dann ist Helfen auch von nicht ausgebildeten Personen normal, sagen wir mal den Nachbarn aus den Trümmern ziehen oder noch während der Kathastrope haben verschiedene Personen es geschafft eniige alte Menschen noch rechtzeitig zu retten, so etwas in der Art. Das ist dann direkte Hilfe oder auch selbsthilfe, sobald allerdings die Rettungskräfte und ausgebildeten Leute da sind, sind die nicht ausgebildeten eben wirklich nur im Weg, natürlich gibt es fälle wo die betroffenen Menschen mit den Hilfskräften Hand in Hand arbeiten, was ich mir bei den Japanern sogar gut vorstellen könnte, aber im allgemeinen und im normalfall, sollte man ab dem eintreffen der Hilfskräfte diesen Leuten auch die Arbeit überlassen, die wissen was sie tun und wie sie es tun.
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 19.03.2011 16:23:49



Von:    Chibifier 19.03.2011 12:28
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
bei der einsatzkoordination brauchen ausländische hilfskräfte schon unterstützung von dolmetschern... diese rolle können eben zb. ausländer vor ort übernehmen.
Ich habe persönlich ja den verdacht, dass es eben daran (Kommunikationsschwierigkeiten und frustration ob der selben) gelegen hat, dass das THW wieder abgehauen ist. Die sind doch nicht das "lebendigen-bergungs-werk". /:

Außerdem: wenn ich sowieso im katastrophengebiet gewesen wäre, hätte ich mich als volunteer für kochen etc. gemeldet. Da können sie jeden gebrauchen, ob ausländer oder nicht.
Ich wär jetzt ehrlichgesagt lieber da als hier.



Von:    Kai 19.03.2011 13:05
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Chibifier schrieb:
bei der einsatzkoordination brauchen ausländische hilfskräfte schon unterstützung von dolmetschern... diese rolle können eben zb. ausländer vor ort übernehmen.
Ich habe persönlich ja den verdacht, dass es eben daran (Kommunikationsschwierigkeiten und frustration ob der selben) gelegen hat, dass das THW wieder abgehauen ist. Die sind doch nicht das "lebendigen-bergungs-werk". /:
Das THW ist nicht wegen der "Sprachbarriere" abgezogen sondern einzig und allein weil die deutsche Zentrale der Meinung war/ist das es dort nicht sicher für ihre Einsatzkräfte war/ist.
Aus dem gleichen Grund war am Sonntag nach dem Erdbeben auch die I.S.A.R. gleich wieder heimgeflogen, ohne das die überhaupt helfen konnten/wollten.

Chibifier schrieb:
Außerdem: wenn ich sowieso im katastrophengebiet gewesen wäre, hätte ich mich als volunteer für kochen etc. gemeldet. Da können sie jeden gebrauchen, ob ausländer oder nicht.
Ich wär jetzt ehrlichgesagt lieber da als hier.
Dann kauf dir ein Ticket von Hamburg nach Tokio kostet es so rund 400€ und helfe wenn die der Meinung bist das du dort erwünscht bist. Aber jammer nicht hier rum, so etwas nervt nur und ist peinlich.


Edit: Ja viele Stellen sich das helfen hier zu einfach vor. Helfen mag zwar einfach sein aber richtiges Helfen will gelernt sein! Was bringt es wenn ich jemanden aus einem Haus "rette" und feststelle das dieser ja einen Wirbelsäulenschaden hat und sich wegen mir nicht mehr bewegen kann. Diese Person hätte aber ohne meine "Hilfe" sicher noch einzige Zeit überlebt und wäre von richtig gerettet worden so das sie sich am Ende auch noch bewegen kann.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Yumekui Merry
Zuletzt geändert: 19.03.2011 13:08:50



Von:    Chibifier 19.03.2011 13:14
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Das THW ist nicht wegen der "Sprachbarriere" abgezogen sondern einzig und allein weil die deutsche Zentrale der Meinung war/ist das es dort nicht sicher für ihre Einsatzkräfte war/ist.
Oh, du warst vor ort und weißt wie's war?
Fänd ich übrigens nich besser. Fänd ich schlimmer. würd mich aber nicht wundern, bei dem was die deutschen medien aus der ganzen sache gemach haben. In Aomori zb. von "nicht sicher" zu reden ist völlig lächerlich.
> Aus dem gleichen Grund war am Sonntag nach dem Erdbeben auch die I.S.A.R. gleich wieder heimgeflogen, ohne das die überhaupt helfen konnten/wollten.
Hm. soweit ich mich erinnere, sind die abgezogen, weilsie nicht reingelassen wurden, und da die nunmal tatsächlich ein bergungs- und rettungsteam sind, kann man durchaus argumentieren, dass sie jetzt "nichts mehr zu tun" hätten.

> Dann kauf dir ein Ticket von Hamburg nach Tokio kostet es so rund 400€ und helfe wenn die der Meinung bist das du dort erwünscht bist. Aber jammer nicht hier rum, so etwas nervt nur und ist peinlich.
lol. keine ahnung was dein problem ist, aber nimm was dagegen.
Es werden leute aus dem ausland als volunteers aufgenommen, aber reise und verpflegungskosten werden nicht erstattet. "erwünscht" ist man also. Die Frage ist nur, ob man's sich leisten kann. Ergo das "wenn ich sowieso"... keine ahnung wo du hier glaubst rumjammern ausgemacht zu haben.



Von:    yeserd 19.03.2011 13:21
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich bin nicht nur geschockt über das Erdbeben und den Tsunami, die schrecklichen Bilder, die kein Ende finden.

Die vielen nun ohne jeglichen Besitz, ohne ein Dach über dem Kopf. In Notunterkünften wo Essen, Trinken und Wärme so rar werden wie Medikamente für die, die durch die eingebrochene Kälte erkranken, machen mir sorgen.

Monate wird der Wiederaufbau dauern, wenn die Situation endlich unter Kontrolle ist und die ersten Aufräumarbeiten möglich waren.

Es sind einfach zu viele Menschen, als dass eine Versorgung vor Ort genügen könnte. Schon so fehlt das Geld um wegzukommen, Tickets werden aus Japan heraus immer teurer.

Unter den Opfern sind auch viele Kinder für die ein normaler Alltag so in Monaten nicht mehr möglich sein wird. Im April hätte zum Teil ihr erstes Schuljahr beginnen sollen oder ihre weitere Schulbildung, was nun alles aus den Fugen geraten ist. Stattdessen sitzen sie in Hallen untergebracht, werden von einer Notunterkunft zur anderen gescheucht!





Update:
Habe den Text nocheinmal angepasst:

Von den Aktionen habe ich hier noch nirgends etwas gelesen:
Dabei handelt es sich um die Möglichkeit jeweils einem Kind und Elternteil /Betreuer hier in Deutschland Normalität und seelische Entlastung zu bieten.

Schüleraustausch bekommt jede Schule jedes Jahr hin, da sollte das doch auch möglich sein.


Habt Ihr in Eurem Zuhause ein Zimmer frei für mindestens 4 Wochen? Oder Freunde die diese Möglichkeit haben?
Dann Bitte verbreitet diese Seite:



http://www.stadtbergen.de/index.php?id=219



und:




http://www.projapan.de/wordpress/

Facebook:
http://www.facebook.com/ProJapan.de?sk=wall



Fragt an Eure Schulen, ob sie diese Aktion mit organisieren oder in welcher Form auch immer unterstützen wollen, an die Elternbeiräte kann es auch als Information gereicht werden.




Eure Stadtverwaltung könnt Ihr auch darauf aufmerksam machen. Hier wird jeden Tag Hilfe benötigt und es geschieht etwas sichtbar.



Update:

Bitte denke daran, auch ich bin ein Mensch wie jeder andere.
Ich denke nur, dass die Idee an sich gut ist. In unserem kleinen fünf tausend Einwohner Dorf hatten wir auch aus Tschernobyl schon Kinder, daher denke ich, die Idee kostet leider viel Verwaltungszeit und willige Helfer, ist aber umsetzbar.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der erste zugefügte Link ist auf jeden Fall sicher. Ich warte noch auf eine Bestätigung.

Update:
Habe gute Email Nachricht von SAT 1 erhalten^^! Es steht natürlich trotzdem jedem frei, selbst noch einmal bei Sat 1 nachzufragen, der nicht an die Aktion glaubt.

Aber der große Ansturm auf die Seiten ist doch auch ein sehr gutes Zeichen. Ich denke einfach, das es einer größeren Stadt auch möglich sein müsste Unterkünfte zu finden und Sponsoren für die Flüge. Selbst da geht es immerhin nicht darum gleich unzählige Aufzunehmen.

Ich frage mich warum besonders die Schulen und Gemeinden nicht schon zu solchen Aktionen von sich aus aufgerufen haben.
Zuletzt geändert: 23.03.2011 20:14:30



Von:    Saki_Shiori 19.03.2011 16:14
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
ich werde den Link gleich mal weiter verteilen

ich hab jetzt auch bei der weblogaktion 1000 kraniche für japan mitgemacht
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer



Von:    Chibifier 19.03.2011 16:58
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, wie seriös diese organisation ist... ich find die webseite etwas...nichtssagend.



Von:    yeserd 19.03.2011 19:03
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Hier der Fernsehbericht, nach welchem ich den Text verfasst habe:

http://www.n24.de/news/newsitem_6736213.html

auch auf Sat 1 wurde sie erwähnt, Sat 1 wird sogar als Unterstützer angegeben. Ich schreibe auf deine Nachfrage aber nocheinmal Sat 1 an und bitte um eine Stellungnahme.
Zuletzt geändert: 19.03.2011 19:17:43



Von:    nukaru 19.03.2011 20:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir so manche Postings in diesem Thread durchlese fällt mir die Kinnlade runter. Gibt es denn nichts Wichtigeres als darüber zu diskutieren, wie es mit unserer Atompolitik weiter geht? Sind Manga und Anime wirklich Wichtiger als die Menschen die daran sitzen, daran arbeiten? Ich will nicht groß diskutieren, aber ich finde nicht, dass Jemand der sich nur darum scherrt wann Manga/Anime XY weiter geht wirkliches Mitgefühl zeigt.

Japan ist ein Land wie jedes Andere. Dort leben Menschen, wie in jedem anderen Land. Dort geht die Sonne auf und auch wieder unter. Der Himmel ist blau und die Wiesen grün.
Warum bitte wird dieses Land auf ein Podest gestellt? Nur weil von dort J-Pop-Sternchen und Anime/Manga kommen?

Ich mag die Musik und sehe/lese Anime/Manga sehr gern, allerdings fällt mir bei dem Gedanken an das Geschehen der letzten Tage nicht sofort auf, dass mein Lieblings- Star/Seiyuu/Anime/Manga vielleicht nicht mehr singen/sprechen/weiter gehen wird.

Mein erster Gedanke richtet sich an die halbe Millionen Menschen, die seit einer Woche kein Dach mehr über dem Kopf haben, vielleicht Familienmitglieder verloren haben oder immernoch nach Ihnen suchen. Auch denke ich an die vielen Toten, von denen Viele ihr Leben noch vor sich hatten, an die Kinder die nicht verstehen was passiert und die Verletzten, denen Niemand zur Hilfe kommen kann, weil der Zustand der Infrastruktur es nicht zulässt.
Und nicht zuletzt sind meine Gedanken bei den 50 tapferen Männern die dagegen ankämpfen, dass noch mehr Menschen sterben müssen oder krank werden.

Dass was in Fukushima pssiert ist, ist eine Katastrophe, bei der man als aller Erstes daran denken sollte, wie man helfen kann, wie man den Menschen ein bisschen von ihrem Schmerz nimmt, ihnen hilft wieder auf die Beine zu kommen.

Meine Gedanken sind bei all den hilflosen Menschen und denen die nicht wissen, was die Zukunft bringt, bei den Toten und Vermissten, bei Menschen die mir ans Herz gewachsen sind und deren Angehörigen. Aber auch bei den vielen Helfern, die versuchen doch noch Menschen zu finden, zu retten.
~ You inhale the scent of summer - caress it, taste it, worship it. ~ <3



Von:    F 21.03.2011 02:02
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel zur Katastrophe in Japan gefunden. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/verbrannte-erde/3968522.html

Es geht um die Ausländer die Japan in der letzten Woche verlassen haben. Hier im Thread wurde mehrmals gesagt, dass es besser wäre Japan zu verlassen.
Diese Artikel besagt eigentlich genau das Gegenteil, was die Japner sich gewünscht hätten.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    kuroi_Mizu 21.03.2011 09:50
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Ich habe zwar meinen regulären, schon letztes Jahr so gebuchten, Flug genommen - trotzdem kam mir das oft in den Sinn..
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    Jim 21.03.2011 15:48
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Diese Artikel besagt eigentlich genau das Gegenteil, was die Japner sich gewünscht hätten.

Was man sich gewünscht hätte ist schön gut aber es will doch wohl niemandem ERNSTHAFT nen Vorwurf dafür machen das man versucht seinen Arsch weg von einer solchen Bedrohung zu parken, oder? Das hat rein gar nix mit irgendeiner Art von "Loyalität" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand (besonders dann wenn man Kinder hat und für diese verantwortlich ist), dass ist nichts weiter als falsches Ehrgefühl welches die Leute da vor ihre eigene Gesundheit stecken. Denn WENN der schlimmste Fall erstmal eingetreten ist sodass einem wirklich nur noch die Flucht bleibt, ist es zu spät.



Von:    F 21.03.2011 16:20
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Ich muss sagen, dass mich dieser Artikel auch überrascht hat. Ich hätte eher gedacht, dass es gerne gesehen worden wäre, dass die Auslände abfliegen wo doch jeder begann Essen zu bunkern. Weniger Leute, mehr für die anderen...
Die Japaner sehen es wohl anders. Tatsächlich zu erwarten, dass ich loyale Mitbürger mit ihren Kindern, nicht in Sicherheit bringen, ist in meinen Augen schon hart. Zumal der wegganz von Ausländern und Illoyalen, nicht wirklich schaden angerichtet hat...
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon






Von:    Saki_Shiori 22.03.2011 13:55
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Einerseits kann ich die Gefühle der Japaner verstehen, im Stich gelassen werden will keiner,gerade weil viele einfach auch gar nicht weg können, weil ihr Leben und ihre Existenz nunmal dort verankert sind, andererseits kann ich nicht gerade sagen das ich das Verhalten gut finde, welches sich anzubahnen scheint, so eine Art geschnitten werden, verachet werden, weil man sich in Sicherheit gebracht hat, was ja auch viele Japaner selbt getan haben.

Ich bin ein bischen traurig über das was ich da gerade gelesen habe im Spiegel.
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer



Von:    Saki_Shiori 22.03.2011 14:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Frau findet ihr Haus nach dem Tsunami vollkommen zerstört vor, aber ihre Katze hat scheinbar schadlos überlebt und ist daheim geblieben
>
> Hund weicht nicht von der Seite seines schwerverletzten Freundes. Die Hunde wurden beide geborgen und anschließend medizinisch versorgt.

Die Katze hat überlebt, es ist wie ein Wunder.
Und bei den Hunden, kann ich nur sagen:"Das ist Freundschaft"!
Gut das sie gerettet wurden, das macht Hoffnung!

Jetzt noch was negatives:

Ich weiß nicht ob das der Wahrheit entspricht,aber es wird den Naruto Fans nicht gefallen.
Ich finde es sehr traurig!

http://www.myvisitingcard.com/2011/naruto-author-masashi-kishimoto-died-in-tsunami.html


Ich kann das alles langsam nicht mehr ertragen, die Zahl der Todesofper steigt immer weiter an , mehr als 10.000 Menschen werden noch vermisst und das AKW ist auch noch nicht unter Kontrolle und die 50 Arbeiter,sowie die vielen Helfer die dort alles daran setzen Japan zu retten, setzen ihr Leben dabei aufs Spiel.

Doch die Geburt und die Rettung von Babys und Familien mit Baby´s/Kleinkindern in dem ganzen Chaos,lässt auf eine neue Zukunft hoffen!
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 22.03.2011 14:33:34



Von:    Jim 22.03.2011 14:14
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht ob das der Wahrheit entspricht,aber es wird den Naruto Fans nicht gefallen.
>Ich finde es sehr traurig!

>http://www.myvisitingcard.com/2011/naruto-author-masashi-kishimoto-died-in-tsunami.html

Solange da nichts offizielle bestätigt ist, also vom Verleger/Manager etc., ist auf solche Meldungen nix zu geben. Die kursieren doch schon seit einer Woche. Erstmal abwarten.



Von:    Saki_Shiori 22.03.2011 14:34
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
> >Ich weiß nicht ob das der Wahrheit entspricht,aber es wird den Naruto Fans nicht gefallen.
> >Ich finde es sehr traurig!
>
> >http://www.myvisitingcard.com/2011/naruto-author-masashi-kishimoto-died-in-tsunami.html
>
> Solange da nichts offizielle bestätigt ist, also vom Verleger/Manager etc., ist auf solche Meldungen nix zu geben. Die kursieren doch schon seit einer Woche. Erstmal abwarten.

Denke ich auch!

Auf seiner Facebookseite steht das es ihm gut geht. Wie immer gehen einfach nur viele Gerüchte durch das Internet.

Angeblich habe der Verlag vom Pokemon Erfinder Satoshi Tajiri sich gemeldet, er sei auch tot... es ist ein einziges Chaos..bei dem man nicht mehr weiß, was man glauben soll und was nicht.


Kraniche für Japan
Nachdem Tiamat den Anstoß gab und viele ihrem Vorbild gefolgt sind, haben einige Animexxer jetzt eine Seite eingerichtet, auf welcher ihr eure Kranich- Bilder hochladen könnt, damit alle einmal gesammelt gesehen werden können, für Japan!

http://de.cranesforjapan.org/
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 22.03.2011 16:36:52



Von:    Saki_Shiori 25.03.2011 12:45
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Mir ist noch was zu dem Bericht vom Spiegel durch den Kopf gegangen, soweit ich den Bericht verstanden habe haben sich dort eher die Tokyoter zu Wort gemeldet.

Ich glaube die Leute in den Verwüsteten Regionen, die nichts mehr haben und ihre Familienangehörigen oder Freunde suchen, haben zur Zeit andere Sorgen,in etwa nicht zu erfrieren, sich zu fragen wann sie aus den Turnhallen und Stadien wieder rauskönnen in eine art eigens Heim, wann sie wieder mehr Essen und Trinken können, ob sich die Radioaktivität noch ausbreitet und ob sie jemals ihre Kinder, Eltern, Freunde,Familienmitglieder wieder sehen. Ob sie jetzt genauso denken wie die Tokyoter weiß ich nciht, aber icvh glaube zur Zeit haben sie andere Sorgen, schließlich ist in Tokyo alles soweit noch überstehbar. Sollange das mit Fukushima sich nciht drastisch verändert. Und ich hoffe das das nicht passiert!

Was einem Nachts wenn man nicht Schlafen kann so alles durch den Kopf geht. Lag wohl an dem schockierend traurigen Nachrichten Video von n-tv
Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 25.03.2011 12:50:07



Von:   abgemeldet 25.03.2011 14:43
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Schueisha hat schon vor mehreren Tagen über VIZ Media bekannt gegeben, dass es allen Zeichnern, die beim Verlag unter Vertrag sind, gut geht. Also keine Angst, auch dem Naruto-Zeichner geht es gut.

Shogakukans, Libres, Mausus, Studio Baubabs und Ken Productions Mitarbeiter und Künstler sind ebenfalls wohlauf.



Von:    sunny-honey 06.04.2011 22:10
Betreff: Anteilnahme an der Katastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade erfahren, dass man bei iTunes jetzt das Album "Classics for Japan - Music for Healing" downloaden kann

http://itunes.apple.com/de/album/classic/id430546240?affId=1522420&ign-mpt=uo%3D4

"als Teil der weltweiten Hilfsmaßnahmen im Musikbereich zur Unterstützung der Menschen, die vom Erdbeben und Tsunami in Japan betroffen sind, haben sich einige der größten Namen der Klassikwelt zusammen getan, um Classics for Japan – Music for Healing zu veröffentlichen, ein digitales Album, das ab sofort erhältlich ist.

Mit einigen der beliebtesten Werken der Klassik, wie dem Andante aus Mozarts Klavierkonzert Nr. 21, Massenets Meditation aus Thais und Beethovens Mondschein-Sonate kann das Album mit einer herausragenden Liste von Künstlern aufwarten, die entweder Japaner sind oder einen besonderen Erfolg in Japan hatten, wie u.a. Mitsuko Uchida, Daniel Barenboim, Seiji Ozawa, Vladimir Ashkenazy, Alice Sara Ott und Akiko Suwanai.

Die Weltklasse-Künstler möchten Klassikliebhabern rund um die Welt die verbindende Kraft der Musik demonstrieren, die Trost und Linderung sowohl durch die Kraft der Musik als auch durch den direkten Erlös des Albums bringen soll.

Die Einnahmen werden für die umgehende Versorgung mit Hilfsmitteln und die laufende Unterstützung der betroffenen Menschen verwendet.

Deutsche Grammophon und Decca Classics arbeiten bei der Veröffentlichung und Promotion für Classics for Japan – Music for Healing zusammen. Universal Music und die Künstler des Albums spenden die Einnahmen dem Japanischen Roten Kreuz."

(Quelle: http://www.klassikakzente.de/aktuell/artikeldetail/article/181032/japan-hilfe-classics-for-japan-als/)


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück