Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Beiträge: 1503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51


Von:    Alaiya 04.02.2013 23:08
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Geschichte jetzt durchgelesen.

An sich gefällt mir der Inhalt sehr gut (auch wenn ich nicht ganz verstehe, wer die Figur im Prolog ist und was es mit dem Rest der Geschichte zu tun hat...), vor allem weil es Puella Magi mit historischem Kontext ist und die Namen dazu passend gewählt sind.

Weniger passend ist allerdings die Ausdrucksweise der Charaktere. "Das ist stark" und "Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen" ist keine Art sich im 17ten Jahrhundert auszudrücken. Und das hat mich dann schon teilweise gestört... Wobei es bezüglich dessen, wie stark es war, sehr variiert hat. Nur wenn es wieder so gehäuft vorkam, war es wirklich störend.

Noch störender war die Rechtschreibung und Interpunktion... Vor allem die Interpunktion war wirklich schlecht und hat einige Sätze schwer verständlich gemacht, wenn ich ehrlich bin. Vor allem weil so Fehler wie Kleinschreibung am Santzanfang und "nihct" wirklich nicht sein müssen :/

Ein wenig schade. Mit Betaleser wäre die Geschichte sicher noch viel besser gewesen.

Inhaltlich mag ich aber nach wie vor. Auch wenn ich etwas verwirrt bin.

Bleibe bei meinem Tipp.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Erenya 04.02.2013 23:09
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht witzig ;_____;
Ich verzweifel gleich weil ich mich so freue, und diese freude schon kund getan habe, dass ich nicht will dass mein Wichtelmütterchen traurig wird, weil ich absolut nicht auf sie komme.
Dasselbe würde ich mir auch wünschen, aber das weißt du ja X'D



Von:    trinithy 04.02.2013 23:10
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
whaaaa~t??

Ich...ich...nein...das....*verwirrt den Kopf hin und her schmeiß*

Ich bin grad an einem Punkt angekommen beim lesen wo ich dachte "DAS hättest du jetzt nicht erwartet...was geht denn da ab?"

Musste ich kurz mitteilen, bevor ich nach der gelungenen Überraschung total hibbelig weiter lesen muss :D
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:    LittleMy 04.02.2013 23:11
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mein Anfang: ich rate mal Makoto17?



Von:    Naenia 04.02.2013 23:12
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank für die Geschichte, mein liebes Wichtelelter :)
Ich hatte schon erwartet, dass ich etwas, das mit Märchen zu tun hat, bekommen werde - und freue mich darüber.

Leider habe ich überhaupt keine Idee, wer du sein könntest ^.^"



Von:   Rizumu 04.02.2013 23:12
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Das ist nicht witzig ;_____;
> Ich verzweifel gleich weil ich mich so freue, und diese freude schon kund getan habe, dass ich nicht will dass mein Wichtelmütterchen traurig wird, weil ich absolut nicht auf sie komme.
> Dasselbe würde ich mir auch wünschen, aber das weißt du ja X'D


ja, ich weiß das D:
Ich drück dir auch die Daumen dass du sie bald findest <3


Aber komm ich auch mal zu raten, ich hatte mir nämlich aufgrund der Frage zu Kingdom Hearts was rausgesucht xD


Also. Devi warst du es, oder war es ChocolateChip?
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“
Zuletzt geändert: 04.02.2013 23:18:43



Von:    Undine 04.02.2013 23:20
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar meine Wichtelgeschichte noch nicht komplett gelesen, aber seid mir meine Wichtelmama die Frage geschickt hat, habe ich eine Vermutung und jetzt auf Seite 2 verstärkt sich diese.
Ist es Tentakel?
Bis hierhin muss ich sagen das es einfach nur absolut geil ist, ich kugel mich schon vor lachen auf dem Boden XDDDD



Von:    trinithy 04.02.2013 23:27
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott.....

ICH.LIEBE.ES!
Ich weiß nicht was ich anderes sagen soll...ich bin gerade so sprachlos...

Die Geschichte fing an und ich muss zugeben ich war mäßig begeistert...ich dachte "Hm...okay, du hattest dir Shonen ai gewünscht...aber irgendwie ist das so null-acht-15"...

Ich hab nochmal in meine Wunschliste geguckt und dachte dann "An welcher Stelle hast du dir denn eigentlich einen Psychoklammeraffen als Hauptchara gewünscht..der klingt so wahnsinnig anhänglich!"

Oh hätte ich doch nur da schon geahnt wie nah ich mit "Psycho" und "wahnsinnig" an der Wahrheit dran war...

Das Ende...alles was passierte nach dem Twist...aber vor allem das Ende, das war genial!
Das macht diese Geschichte so super...so genial...so...[Füge jetzt ein Lob seiner Wahl ein ^^]

Es ist BESSER als ich es mir vorgestellt hab *_*

Es macht alles in sich so Sinn. Es ist so gut getroffen..es ist so gruselig-spannend-erschreckend, dass ich am Ende eine Gänsehaut hatte.

Du, mein(e) liebe(r) Wichtelmama/papa, bist tatsächlich nicht nur mit dem Shonen ai Original auf meinen Wunsch eingegangen, sondern hast dir anscheinend mit meinen anderen Wünschen ein wenig Anregung geholt, was ich sonst noch so mögen könnte :)
Es hat mich nämlich so ein bisschen an Criminal Minds nur ohne Ermittler erinnert :D

So, jetzt muss ich nur noch raten wer du denn bist...woebi angesichts meiner drohenden Prüfungen (für die ich heute Abend ja eigentlich lernen wollte^^"") werde ich mich mit meiner Rate-Check-Liste wohl erst morgen hinsetzen können...

Nur noch einmal, an wer auch immer du bist- DANKE! ^^
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:    Makoto17 04.02.2013 23:32
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
@LittleMy

Ja, ich wars. War vermutlich viel zu offensichtlich, da wir beide als einzige Buffy in der Liste stehen hatten.



Von:    Naenia 04.02.2013 23:33
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
... Ich rate auch einfach mal einfach anhand möglicher Übereinstimmungen, die ich mit jemandem habe: CharleyQueens hast du mich bewichtelt? :)



Von:    Votani 04.02.2013 23:33
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Geschichte jetzt durch und sie hat eine gewisse Bedrücktheit hinterlassen. Aber eine positive – ist das jetzt seltsam, dass ich total darauf stehe? ;D Ich bin immer noch sehr begeistert davon. In der Kürze liegt ja oft die Würze und das trifft hier auf jeden Fall zu! Ich liebe die Geschichte einfach. Ich liebe wirklich alles an ihr, den Anfang mit dem Bild, das Vorwort, jede einzelne kleine Szene. Der Schreibstil hat es mir auch ganz besonders angetan! Du hast meine Erwartung also nicht enttäuscht, sondern sie viel eher übertrumpft. :) Normalerweise hab ich meine Pairings lieber angedeutet, aber ich hab selten so eine gute Marco/Ace gelesen. An ein, zwei Stellen hatte ich Angst, dass es ins Kitsch abrutscht, aber du hast mMn jedes Mal noch das Ruder herumgerissen. Alleine dafür lieg ich dir bereits zu Füßen. Besonders Marco ist dir auch wahnsinnig gut gelungen und Shanks Auftritt am Ende hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. Den Kerl lieb ich ja auch. :D
Solltest du es hochladen, werde ich die einen romanlangen Kommentar schreiben, so viel steht fest. Es gibt so viel zu sagen, aber ich will jetzt auch nicht das gesamte Forum mit meinen Ausführungen sprengen. ;)

Jedenfalls ein riesiges Danke, liebe Wichtelmama. Du hast mir eine riesige Freude mit der Geschichte gemacht! <3 Sie ist tiefgründig und gefühlvoll und beinhaltet mein Lieblingspairing – mehr kann ich gar nicht wollen. <3

Ich werde jetzt auch einfach losraten: Hast du mich bewichtelt, trinithy?
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason



Von:    Nugua 04.02.2013 23:35
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich auch männliche Teilnehmer, oder haben wir wirklich nur Wichtelmamas hier? o.o
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    LittleMy 04.02.2013 23:37
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Makoto17
Ja definitiv :D Aber es freut mich, da Buffy eine meiner Lieblingsserien ist... Und ich habe alle meine Staffeln ausgeliehen Q______Q schon seit Monaten!!! Und ich vermiss es so, da kommt diese FF genau richtig ;D



Von:    Tentakel 04.02.2013 23:38
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Undine:
> Ich habe zwar meine Wichtelgeschichte noch nicht komplett gelesen, aber seid mir meine Wichtelmama die Frage geschickt hat, habe ich eine Vermutung und jetzt auf Seite 2 verstärkt sich diese.
> Ist es Tentakel?
> Bis hierhin muss ich sagen das es einfach nur absolut geil ist, ich kugel mich schon vor lachen auf dem Boden XDDDD

Du stehst durchaus auf der Liste derer die ich gerne mal bewichteln würde aber - nö Takel wars nicht :D



Von:    trinithy 04.02.2013 23:39
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Votani
Es freut mich sehr, dass dir seine Wichtelgeschichte gefallen hat, nur leider bin ich nicht dafür verantwortlich :D
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:    Tentakel 04.02.2013 23:40
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich komme leider erst nachher dazu in Ruhe zu lesen - aber liebes Wichtelter: Für mich muss eine Geschichte keine 39202 Seiten haben um gut zu sein - nur um Dir schon mal diese Bedenken zu nehmen :D



Von:    Alaiya 04.02.2013 23:44
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> Gibt es eigentlich auch männliche Teilnehmer, oder haben wir wirklich nur Wichtelmamas hier? o.o

Also Caliburn ist männlich, ebenso wie mangacrack ;) Also zwei Wichtelpapas sind dieses Mal schon im Spiel


EDIT: Und ich bin dann für heute off. Gute Nacht ;)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb
Zuletzt geändert: 04.02.2013 23:46:30



Von:    mangacrack 04.02.2013 23:46
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

> Also Caliburn ist männlich, ebenso wie mangacrack ;) Also zwei Wichtelpapas sind dieses Mal schon im Spiel

Nein, tut mir Leid. Auch wenn ich nicht weiß, was den Gedanken geboren hat: Ich bin eine Wichtelmama :)
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Undine 04.02.2013 23:47
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Wichtelmama, Lieber Wichtelpapa,
deine Geschichte lebt eindeutig von der Kommunikation der Protagonisten. Geil.
Ich muss ganz ehrlich sagen dein roter Faden ist fein gestrickt, leicht erkennbar und eigentlich total nebensächlich, denn du hast mir hier einfach eine sehr gute und wahrlich lustige Story geschrieben.
Ich finde deine drei Männer einfach genial, die Unterhaltungen knackig und alles in allem sehr gelungen.
Der Humor ist genau mein Geschmack und ich kann dir einfach nur von Herzen für diese, wie sage ich es am besten, lustig ist zu gering, für diese Story danken.
Vielen Dank für diese verrückte, lustige, trashige Geschichte.
Ich hab keine Ahnung, wer du bist, ich muss neu recherchieren. ^^
Zuletzt geändert: 05.02.2013 06:55:44



Von:    Alaiya 04.02.2013 23:47
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
mangacrack:
> Nein, tut mir Leid. Auch wenn ich nicht weiß, was den Gedanken geboren hat: Ich bin eine Wichtelmama :)

Ach so? Ich dachte immer, du hättest irgendwann einmal gesagt, du wärst ein Kerl...
Naja, aber Caliburn ist auf jeden Fall männlich ;)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Votani 04.02.2013 23:50
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Zweiter Rateversuch: Naenia, warst du's? :)
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason



Von:    Emerald_Phoenix 04.02.2013 23:53
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Oh man, mein Wichtel wird langsam unheimlich...noch eine gleiche Idee mit meiner Wichtel-FF. oO Wie krass ist das denn bitte?
Unheimlich...aber guuuut. :D
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Undine 04.02.2013 23:54
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wurde ich bewichtelt von Kohanir?



Von:    Naenia 04.02.2013 23:55
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Votani: Ja, ich war's und es freut mich so sehr, dass es dir gefallen hat :) Ich hatte mir Sorgen wegen der Kürze gemacht, wegen des Pairings, weil ich meine Idee vier mal verworfen habe und deswegen neu anfangen musste und und und... Jetzt bin ich aber total erleichtert und richtig glücklich, nachdem ich deine Rückmeldung gelesen habe! ;D



Von:    Kiryava 05.02.2013 00:01
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Ich möchte mein Statement von oben verbessern: Meine Geschichte ist der Hammer!
Da ich ja ein riesiger Fan von verschiedenen Charakter-Perspektiven bin, die eine Geschichte von verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, war das natürlich ein gefundenes Fressen für mich ;) Und ich liebe es, wie alle Charaktere so individuell (und zum Teil herrlich sarkastisch) sind.
Vielen vielen Dank, lieber Wichtel. Du hast mir eine riesige Freude gemacht! ^__^

Und ich rate jetzt einfach mal, aufgrund des Schreibstils und des Fandoms: Arcturus gib's zu, du warst es. xD
Zuletzt geändert: 05.02.2013 00:07:58



Von:    Votani 05.02.2013 00:02
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich war's und es freut mich so sehr, dass es dir gefallen hat :) Ich hatte mir Sorgen wegen der Kürze gemacht, wegen des Pairings, weil ich meine Idee vier mal verworfen habe und deswegen neu anfangen musste und und und... Jetzt bin ich aber total erleichtert und richtig glücklich, nachdem ich deine Rückmeldung gelesen habe! ;D

Haha, ich könnte mich gar nicht mehr freuen! Hoffe aber, dass ich dir nicht zu viele Nerven gekostet habe. :)
Wirst du es irgendwann hochladen? Ansonsten werde ich dir meine ausführlichere Meinung nämlich per ENS schicken – nachdem ich es noch mal gelesen habe. <3
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason



Von:    Kohanir 05.02.2013 00:02
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Undine
Aye, so schnell was hat mich verraten?XD
Aber freut mich das es dir gefallen hat=) Abgesehen davon hatte ich noch nicht mal die Zeit mir nen anständigen Titel zu überlegen... :P


Achja ich habe schon angefangen zu lesen und zumindest der Anfang gefällt mir gut. Ich schreibe dann mehr wenn ich durch bin^^
Don't be afraid, don't hide or run away
Were gonna go to a place so hot its up in flames
Zuletzt geändert: 05.02.2013 00:03:30



Von:   abgemeldet 05.02.2013 00:05
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ah, herrlich. Komplett Aragorn-centric, ich könnte die Geschichte knutschen. Wenn da nicht so ein bisschen zu viel Denethor drin wäre. Aber es passt, und gehört sich so und ach, scheiße, Findulias. Aber Aragorn ist noch immer pure Liebe, danke Wichtelmama!

Und jetzt schauen wir mal... LittleMy?
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-



Von:    Kunoichi 05.02.2013 00:06
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin durch und ich will auch schon raten! ^_^
Die Wichtelgeschichte hat mir übrigens sehr gut gefallen! Originelle Idee mal das Leben von Wurmschwanz zu beleuchten. Natürlich schreibe ich einen ausfürlichen Kommentar, wenn die Geschichte online ist bzw. per ENS. Allerdings muss ich davor ja erstmal raten, also...
Calafinwe, warst du es? :D



Von:    Naenia 05.02.2013 00:06
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Haha, ich könnte mich gar nicht mehr freuen! Hoffe aber, dass ich dir nicht zu viele Nerven gekostet habe. :)
> Wirst du es irgendwann hochladen? Ansonsten werde ich dir meine ausführlichere Meinung nämlich per ENS schicken – nachdem ich es noch mal gelesen habe. <3

Ich werde es auf jeden Fall hochladen :) Darf ich das denn jetzt schon? (Ich freue mich so auf deine Meinung! <3)

Nein, Nerven hat mich das nicht gekostet, ich war nur so ungeheuer aufgeregt und wollte nichts doofes schreiben ^.^" Das war so ziemlich eine "Wiedereinstands-FF" nach langer Abstinenz und immerhin hatte ich dank deines Wunsches einen Grund meine One Piece-Liebe mal wieder etwas aufzufrischen ;)
Zuletzt geändert: 05.02.2013 00:08:39


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51



Zurück