Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Beiträge: 1503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51


Von:    CharleyQueens 04.02.2013 21:12
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
>Die Serie ist nach wie vor nicht nur mit Abstand meine liebste Digimonstaffel, sondern auch einer meiner Liebsten Anime allgemein.
>Tolle Charaktere, politischer Hintergrund, ausführliche Erklärungen UND PACING!!! Pacing in einer Kinderserie! *-*

Pacing? Ich hab den Ausdruck schon mal irgendwo gehört, kann mich nur nicht mehr daran erinnern. Was war das gleich nochmal?

>GUt, gut xD"
>Ich schaue nun Princess Tutu. Ich saß gestern da: Ich brauche einen neuen Anime für die Ferien. Schauen wir mal in Konakas Blog, was der Herr noch so empfiehlt... WHAT?! Konaka hat bei Princess Tutu mitgeschrieben?! *misstrauisch zur Serie rüberschau* NAAAAA GUUUUUT!

xDD, und wie ist der anime so?

>*______*
^^

>Musste aber wieder einmal etwas ins nächste Kapitel verschieben...
Aber du hast es geschafft!

>Bei einigen Serien ist die deutsche Übersetzung ja zumindest erträglich, aber hier Tamers war wirklich teilweise... Hmm, ja... (Bei >Digimon hat mich ohnehin schon immer genervt, dass in der Deutschen Version alles Digi-Irgendwie hieß >.<)
Na ja, bei den deutsch vertonten serien kann ich selbst keinen vergleich aufziehen, da ich dann halt nur die deutsche Version kenne. (Es sei denn, sie kam auf DVD raus, ich hab sie mir geholt und das OmU geguckt.)
Ja, das war nervig. Ist aber nicht nur bei Digimon so, man nehme da nur mal Sailor Merkur mit ihren "Seifenblasen"



Von:    Yuufa 04.02.2013 21:15
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Ur
Freut mich, dass es so gut geklappt hat. :3 Von so einer Note konnte ich im Gymnasium nur träumen... nun gut, bis auf Religion. *cough*

@Peacer
. . . Das Video ist so weird, dass ich es nun in meinen Favoriten habe. Ich liebe sowas herrlich durchgeknalltes.
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Ur 04.02.2013 21:23
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Yuufa:
> @Ur
> Freut mich, dass es so gut geklappt hat. :3 Von so einer Note konnte ich im Gymnasium nur träumen... nun gut, bis auf Religion. *cough*

In der Schule war ich auch nicht so gut :D Viell haben meine Dozenten einfach nur besonders niedrige Ansprüche o_o
The geek shall inherit the earth.



Von:   Arcturus 04.02.2013 21:25
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mit lustigen Videos kann ich nicht dienen, aber mit einem meiner Lieblingsgedichte. ;)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    trinithy 04.02.2013 21:27
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Auf wen warten wir hier eigentlich?
Wer konnte hier mal wieder keine Deadline richtig einhalten?


Ich hab mich den ganzen Tag auf die Story gefreut!
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:   abgemeldet 04.02.2013 21:29
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Lustige Videos, ja? :D
http://www.youtube.com/watch?v=kn3W2bskiTo
Zuletzt geändert: 04.02.2013 21:30:20



Von:    Alaiya 04.02.2013 21:32
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> Pacing? Ich hab den Ausdruck schon mal irgendwo gehört, kann mich nur nicht mehr daran erinnern. Was war das gleich nochmal?

Pacing hat im generellen zwei Bedeutungen wenn es auf Filme/Sérien bezogen wird:
1) Schnittgeschwindigkeit
2) Handlungaufbau/Handlungsgeschwindigkeit
Ich meine hier das zweite. Die Handlung ist bei der Serie sehr durchdacht aufgebaut und von der Geschwindigkeit gut durchdacht. Die Serie fängt sehr langsam an und hat dann immer wieder kleine Zwischenfinale. Rising Action Pacing, nennt sich das. Wirklich sehr schön. Vor allem für 2001.


> xDD, und wie ist der anime so?

Bisher... Verwirrend. Interessant.


> Aber du hast es geschafft!

Nun, eine Szene muss ich noch schrieben. Da ich gerade meine Hand kühle ist das nur gerade nicht ideal...


> Na ja, bei den deutsch vertonten serien kann ich selbst keinen vergleich aufziehen, da ich dann halt nur die deutsche Version kenne. (Es sei denn, sie kam auf DVD raus, ich hab sie mir geholt und das OmU geguckt.)

Ich habe ja Digimon schon seit Tamers halt auf japanisch geschaut... Weil wir 2001 Internetanschluss bekamen und das mir vollkommen neue Welten eröffnet hat xD"


> Ja, das war nervig. Ist aber nicht nur bei Digimon so, man nehme da nur mal Sailor Merkur mit ihren "Seifenblasen"

Ja, ich weiß.
Und bei Pokémon haben sie auch vor allen ein Poké gehängt...
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Peacer 04.02.2013 21:32
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Lustige Videos, ja? :D
> http://www.youtube.com/watch?v=kn3W2bskiTo

xDDD
Das habe ich noch nicht gesehen, dabei ist mein Repertoire ziemlich groß. xD



Von:   Rizumu 04.02.2013 21:34
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Videos?
http://www.youtube.com/watch?v=PD98tBy730w
Ich schau's wegen Schule, klar? XDDD
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Ur 04.02.2013 21:35
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Arcturus:
> Mit lustigen Videos kann ich nicht dienen, aber mit einem meiner Lieblingsgedichte. ;)

Das Gedicht rockt ganz schön :D
The geek shall inherit the earth.



Von:   abgemeldet 04.02.2013 21:36
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer
Ich helfe gerne bei Repertoireerweiterungen :D

http://youtu.be/ZViE9r7gSnY



Von:   Calafinwe 04.02.2013 21:37
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wir könnten auch so schon mal das Raten anfangen, wer wen bewichtelt hat, ohne die Geschichten überhaupt gelesen zu haben *lol*



Von:    CharleyQueens 04.02.2013 21:38
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
>Pacing hat im generellen zwei Bedeutungen wenn es auf Filme/Sérien bezogen wird:
>1) Schnittgeschwindigkeit
>2) Handlungaufbau/Handlungsgeschwindigkeit
>Ich meine hier das zweite. Die Handlung ist bei der Serie sehr durchdacht aufgebaut und von der Geschwindigkeit gut durchdacht. Die Serie fängt sehr langsam an und hat dann immer wieder kleine Zwischenfinale. Rising Action Pacing, nennt sich das. Wirklich sehr schön. Vor allem für 2001.

Ah, verstehe. Danke ^^

>Bisher... Verwirrend. Interessant.

Nun ja, wenn er interessant ist, lohnt es sich doch, ihn weiterzucken. Und das Verwirrdende wird möglicherweise auch noch entziffert.

>Nun, eine Szene muss ich noch schrieben. Da ich gerade meine Hand kühle ist das nur gerade nicht ideal...

Oh, das mit der Hand tut mir echt Leid. Ich Dummkopf hab mich vor einigen Tagen auch verbrannt, jedoch nicht so schlimm wie du. Hoffentlich heilt das schnell :D
*Tasse warmen Kakao und Kekse hinstell*

>Ich habe ja Digimon schon seit Tamers halt auf japanisch geschaut... >Weil wir 2001 Internetanschluss bekamen und das mir vollkommen neue Welten eröffnet hat xD"

Oh ja, das Internet ... Wir stoßen in unerforschte Galaxien vor. xD

>Ja, ich weiß.
>Und bei Pokémon haben sie auch vor allen ein Poké gehängt...

Hm... Pokémon hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr geguckt, da kann ich nichts zu sagen.



Von:    Kunoichi 04.02.2013 21:39
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Yuufa: Vielen Dank, ich denke, ich bin ganz gut vorbereitet. x3

Alaiya: Naja, gerade wenn die Bläschen aufgehen ist das halt eine Eintrittspforte für Keime. Am besten wäre desinfizieren und Verband drauf.



Von:   abgemeldet 04.02.2013 21:43
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
So, dann gesell ich mich jetzt mal zu euch. Hier geht's ja schon schön ab.

Ich musste mich jetzt bei einer Freundin einquartieren weil sie WLan hat und ich in meiner Wohnung wieder einmal GPRS zugemutet bekomme - nicht schön. Aber hey, hier auf'm Sofa gibt's Animexx mal wieder in Farbe und... hübscher als auf'm Telefon...

Aber außer den 11o Posts die ich nicht nachlesen werde habe ich nicht viel verpasst, ja?
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-



Von:    Yuufa 04.02.2013 21:45
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Lustige Videos, ja? :D
> http://www.youtube.com/watch?v=kn3W2bskiTo

. . . What the- Wie heißt dieser Anime? XD Oh mein Gott, die ganzen Elefanten! XD

Und weil jeder lustige Videos postet, tu ich das auch mal :3
http://www.youtube.com/watch?v=lk5_OSsawz4
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:    Peacer 04.02.2013 21:46
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Peacer
> Ich helfe gerne bei Repertoireerweiterungen :D
>
> http://youtu.be/ZViE9r7gSnY

EDIT: Beim Neuladen ist mein Link verloren gegangen. xD
Hier mein Biologen-Witz-Video: http://www.youtube.com/watch?v=MxA0QVGVEJw
Zuletzt geändert: 04.02.2013 21:49:34



Von:    Emerald_Phoenix 04.02.2013 21:48
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Aber außer den 11o Posts die ich nicht nachlesen werde habe ich nicht viel verpasst, ja?

Doch klar! Die Wichtel-Zombiekalypse! xD
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:   abgemeldet 04.02.2013 21:48
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Yuufa
Wenn ich mich recht erinnere: Inukami
Ich habe mir mal die erste Folge angesehen... die war auch schon ein biiiischen merkwürdig. Ein ganz kleines bisschen *hust*
Zuletzt geändert: 04.02.2013 21:49:01



Von:   Arcturus 04.02.2013 21:52
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ur:
> Arcturus:
> > Mit lustigen Videos kann ich nicht dienen, aber mit einem meiner Lieblingsgedichte. ;)
>
> Das Gedicht rockt ganz schön :D

Nixi findet es toooooooll~~
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   abgemeldet 04.02.2013 22:08
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Doch klar! Die Wichtel-Zombiekalypse! xD

Ah. Okay.
Ich hoffe, da bleibt noch was zu lesen übrig wenn ihr mit dem Essen fertig seid. xD
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-
Zuletzt geändert: 04.02.2013 22:09:19



Von:    Alaiya 04.02.2013 22:09
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> Ah, verstehe. Danke ^^

Ist leider ein Thema, dass in Deutschland immer wieder irgendwie untergeht.


> Nun ja, wenn er interessant ist, lohnt es sich doch, ihn weiterzucken. Und das Verwirrdende wird möglicherweise auch noch entziffert.

Ich hoffe mal. Im Moment ist mir nicht ganz klar, was nun real ist und was nicht.


> Oh, das mit der Hand tut mir echt Leid. Ich Dummkopf hab mich vor einigen Tagen auch verbrannt, jedoch nicht so schlimm wie du. Hoffentlich heilt das schnell :D
> *Tasse warmen Kakao und Kekse hinstell*

Yeah, Kakao! :D
Ich hab es jetzt neu verbunden... Jetzt geht es besser.


> Oh ja, das Internet ... Wir stoßen in unerforschte Galaxien vor. xD

Hey, das war 2001 wirklich so. Das war damals dieser WTF Moment, wo man dann merkte: Aha, die Serien, die ich schaue sind aus Japan und nennen sich ANIME. Und die gibt es auch auf japanisch. Und ganz selten gibt es Fans, die sogar Untertitel dafür machen. (Damals gab es halt nur wenige Fansubs)


> Hm... Pokémon hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr geguckt, da kann ich nichts zu sagen.

Ähnlicher Effekt wie bei Digimon. Während bei Digimon überall begriffe mit "Digi" rausgemacht wurden, hat man bei Pokémon halt überall "Poké" vorgesetzt -.-"


Kunoichi:
> Naja, gerade wenn die Bläschen aufgehen ist das halt eine Eintrittspforte für Keime. Am besten wäre desinfizieren und Verband drauf.

Ich habe jetzt die Hand 20 Minunten in eine Antiseptischen Kühllösung gehalten (zum Glück wohnt im Haus auch eine Krankenschwester *lol*) und es neu verbunden. Jetzt fühlt es sich auch viel angenehmer an und die rötung der umliegenden Haut ist zurückgegangen und ich kann die Hand auch wieder etwas bewegen.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Nugua 04.02.2013 22:10
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Auf wen warten wir hier eigentlich?

Auf mich.


> Ich hab mich den ganzen Tag auf die Story gefreut!

Ja, und es tut mir auch furchtbar leid! ^^'
Ihr könnt mich jetzt gern lynchen oder mit faulen Tomaten bewerfen, wenn ihr wollt!


Ich hatte die Geschichte eigentlich rechtzeitig abgeschickt, aber die Mail ist irgendwie nicht richtig angekommen, und ich hatte gestern keine Zeit mehr um hier im Thread nachzusehen, ob das mit der Übermittlung geklappt hat. Hab das erst heute Mittag erfahren und da konnte ich nichts tun, weil ich auf Arbeit keinen Zugriff auf mein E-Mail-Konto bei Web.de hatte.
Ich hab die Wichtelgeschichte jetzt aber nochmal per ENS verschickt, daher müsste das mit der Verteilung nachher eigentlich klappen.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Kunoichi 04.02.2013 22:12
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ich habe jetzt die Hand 20 Minunten in eine Antiseptischen Kühllösung gehalten (zum Glück wohnt im Haus auch eine Krankenschwester *lol*) und es neu verbunden. Jetzt fühlt es sich auch viel angenehmer an und die rötung der umliegenden Haut ist zurückgegangen und ich kann die Hand auch wieder etwas bewegen.

Na, das hört sich doch schon besser an! ^^ Es ist immer erstaunlich, was man als Krankenschwester so alles zuhause rumfliegen hat. xD Ich hab 'ne halbe Hausapotheke hier. *lol*



Von:    Erenya 04.02.2013 22:12
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hatte mich schon gewundert bei dir X'D
In der Regel bist du ja immer eine von den pünktlichen Nugua



Von:   Rizumu 04.02.2013 22:14
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> Ja, und es tut mir auch furchtbar leid! ^^'
> Ihr könnt mich jetzt gern lynchen oder mit faulen Tomaten bewerfen, wenn ihr wollt!


Das ist kein Weltuntergang. Wirklich nicht.
Wir haben es alle überlebt. Außerdem sollten manche nicht außer Acht verlieren, dass du dich auch auf deine FF gefreut hast. Ist also alles in Ordnung. Es gibt keinen Grund irgendjemanden zu lynchen, oder mit den leckeren Tomaten zu bewerfen D:
Das fänd' ich gar nicht gar nicht toll.
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    LittleMy 04.02.2013 22:15
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich find Tomaten eklig... xD



Von:   abgemeldet 04.02.2013 22:15
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
*pling*
*pling*
Was ist das? :O

Oh, ihr habt ALLE Post >3


Wer keinen Anhang hat, möge bitte heulend zu mir springen und mich paddeln. :P
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Alaiya 04.02.2013 22:16
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi:
> Na, das hört sich doch schon besser an! ^^ Es ist immer erstaunlich, was man als Krankenschwester so alles zuhause rumfliegen hat. xD Ich hab 'ne halbe Hausapotheke hier. *lol*

Ich weiß. Meine Mutter war auch Krankenschwester und meine Cousine ist Apothekerin. Und ich habe auch eine Menge Kram hier herumliegen (ich mein, welcher Informatik-Student hat schon Lokalanästetika zuhause? *lol*)
Aber ja, die Hand fühlt sich jetzt viiiiel besser an.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   Rizumu 04.02.2013 22:18
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Schmetterlinge im Bauch, da ist sie!
Arg, ich öffne die Datei und ... hng ...
+aufregungstod sterb+
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51



Zurück