Zum Inhalt der Seite

Fluch des Hogwarts Trios

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 20

Kapitel 20
 

Severus saß noch immer in seiner Kajüte und überlegte sich die genaue Dosierung der Zutaten für den Trank, nur so konnte er sich ablenken.

Er hatte Jack schon seit langem nicht mehr gesehen und legte auch keinen Wert darauf.

Wenn er sich stur stellte, dann würde Severus das auch tun und wahrscheinlich würden sie sich in 10 Jahren noch nicht vertragen haben.

Es musste doch irgendetwas geschehen, sie konnten doch nicht ewig streiten.

Seufzend lehnte sich Severus zurück, er hatte es schon wieder nicht geschafft sich abzulenken. Aber er wusste auch nicht das es Jack in seiner Kajüte genauso ging.
 

Jack war momentan zu nichts zu gebrauchen, er stand oder lag meistens mit einer Flasche Rum irgendwo und seine Crew hatte schon lange keinen ordentlichen Befehl mehr erhalten.

Er hatte sich vollkommen von den anderen abgeschottet und von mehr als dem Rum ernährte er sich auch nicht.

Es ging im absolut schlecht und er wusste was ihm helfen würde. Ihm würde es viel besser gehen wenn der Streit geschlichtet wäre, aber dagegen sprach sein Stolz.

Er war ein Pirat, er hatte mehr als nur einmal dem Tod in die Augen gesehen und so ein kleiner Streit machte ihn fertig.

Aber dennoch würde er sich nicht ergeben, sollte Severus doch ankommen und beweisen, dass seine Liebe echt war.

Jack stand schwankend von seinem Bett auf und griff nach einer neuen Flasche Rum, seine letzte hier an Bord.

Er öffnete sie mit den Zähnen und nahm einen großen Schluck, anschließend torkelte er samt Flasche an Deck wo ihm schon Gibbs entgegen kam.

"Ach Jack, ich wollte gerade zu dir. Und zwar soll ich dir vom Steuermann ausrichten das wir uns auf unbekannten Gebiet begeben. Wir wissen nicht ob hier nicht vielleicht irgendwo eine Sandbank ist, das heißt es kann jede Minute..."

"Wir fahren weiter!" unterbrach Jack ihn schnell und zog eine Augenbraue hoch, er lächelte spöttisch und setzte seinen Weg fort.

Gibbs sah ihm ungläubig hinter her, es war reiner Wahnsinn was Jack da sagte und er war betrunken.

"Jack" rief er und rannte ihm hinter her "es besteht die Möglichkeit das wir kentern und von Haien gefressen werden! Wir wissen nicht was uns erwartet!"

Jack schüttelte lachend den Kopf und tippte ihm mit der Flasche Rum gegen die Brust.

"Neues Gebiet ist dazu da um es zu erkunden! Also weiter!" er sah das Gibbs noch mal den Mund öffnete um was zu sagen und fuhr im schnell dazwischen "Das ist mein letztes Wort, ich bin der Captain!"

Kopfschüttelnd überbrachte Gibbs die Antwort dem Steuermann, er war fest davon überzeugt, das Jack wahnsinnig geworden war... aber war er das nicht schon immer?

Und doch hatte er nie so leichtsinnig das Leben seiner Kameraden aufs Spiel gesetzt, wahrscheinlich hatte er ihm nicht einmal richtig zugehört.

Sie konnten nur beten, das dieses Gewässer nicht gefährlich war, ansonsten hieß es Black Pearl adè!
 

Einige Minuten später atmeten viele Crew Mitglieder erleichtert auf, als das gröbste überstanden war und sie anscheinend heil dort wieder rauskamen.

"Gott sei Dank!" rief Anna Maria.

Eigentlich gehörte es ja zu Jacks aufgaben, die Pearl zu steuern, allerdings hatte er vor einiger Zeit angekündigt, dass er sich nicht wohl fühle und jemand anderes das Steuern übernehmen solle, während er die Anweisungen gab.

Inzwischen hatte er das Steuer schon seit mehr als einer Woche nicht mehr in die Hand genommen, aber es hatte sich auch keiner beschwert.

Jack würde das Steuer schon wieder übernehmen, wenn er sich dazu in der Lage fühlte.

"Nicht so voreilig, Lady!" meinte ein etwas stämmiger Mann und deutete auf das Wasser direkt vor ihnen.

Links und rechts ragten überall Felsen aus dem Wasser, die unmöglich zu umfahren waren und weiter vorne lag eine Insel.

Sie hatten also die Möglichkeit, sich von den Felsen das Schiff aufreißen zu lassen und zu sinken, oder aber auf dieser Insel zu stranden und zu überlegen was sie tun sollten.

"Jack!!!" rief eine panische Stimme "Verdammt wo steckt er?!"

Im selben Moment entdeckten sie Jack schlafend auf dem Boden. Auf seine Hilfe konnten sie also nicht hoffen.

"Das dauert zu lange, wir müssen da alleine durch!" rief Gibbs und nickte dem Steuermann zu, der verzweifelt versuchte das Schiff gerade zu lenken. Aber anscheinend befanden sich auch unter der Wasseroberfläche Felsen, die das Schiff ziemlich unsanft lenkten.

"Cotton!!" rief der Steuermann und ein älterer Mann sah zu ihm rüber!

"Sieh zu das du mit ein paar Männern den Anker setzt, welcher das größte unheil wohl überwinden wird!"

Gibbs schüttelte den Kopf

"Das ist Wahnsinn, wenn er sich falsch setzt könnte er uns direkt in die Felsen schleudern!"

Der Steuermann seufzte.

"Wenn wir es nicht tun reißen wir uns an dieser verdammten Insel auf, wir haben also die Wahl zwischen sinken und noch mal sinken. Es ist immer ein Risiko, und so könnten wir wenigstens versuchen großes Unheil zu verhindern!"

Gibbs nickte und kurz darauf ertönte ein lautes Krachen und die ganze Mannschaft wurde mit einem Ruck nach vorne geschleudert, allerdings blieb das Schiff gerade.

Es hatte mit Sicherheit ein paar Löcher, aber das würde man reparieren können.

"Was habt ihr mit meinem Schiff gemacht?!" hörte man Jack kreischen und kurz darauf kamen auch Severus, Ginny und Draco nach oben, die der Krach angelockt hatte und die sich das ganze ansehen wollten.

"Verdammt, könnt ihr denn nicht einmal etwas richtig machen?!" rief Jack noch immer außer sich und knallte seine Flasche Rum von Bord, die bei dem starken Ruck umgekippt war.

Keiner der Crew wollte und konnte sich dazu äußern, noch immer waren sie zu geschockt um ihre Stimmen zu finden.

Jack seufzte und beugte sich über die Rehling um zu sehen wo sie sich befanden.

"Nein!!! Nein, nein, nein!!!" schrie er und stellte sich auf den Rand des Schiffes und sah zu seiner Crew "Habt ihr eine Ahnung, wo wir uns befinden? Nein? Ich sags euch!" meinte er und sprang wieder zu Crew, sanft lächelnd deutete er auf die Insel.

"Dies hier ist die Rückseite, der Isla de muerta!" er stampft wütend mit dem Fuß auf und sah kurz zu Severus der ihn verständnislos ansah.

"Lasst uns absteigen" murmelte Jack und ging unter Deck um ein paar Sachen zu holen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück