Zum Inhalt der Seite

Dezembertage

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Endlich habe ich es Zeitlich geschafft das 4 Kapitel fertig zu stellen :D

Wünsche allen ganz viel spaß beim Lesen :3 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4. Kapitel

Beim Mittag Essen war die Stimmung ziemlich gespalten. Viele Schüler waren entspannt und ausgelassen während andere, mit einem grimmigen Gesichtsausdruck, sich beschwerten. Die Lehrer und auch der Schulleiter wussten das nicht alle zufrieden waren, jedoch gab der Schulleiter nicht auf und er war sich sicher das sein plan aufgehen würde. Immerhin gab es schon einige Erfolgsberichte nach nur einem Tag, daher war Dumbledore zuversichtlich das auch der Rest der Schüler früher oder später gut miteinander auskommen werden.

Einige Schüler tranken gerade ihren letzten Schluck Kürbis Saft oder waren gerade fertig mit Essen, als plötzlich ein lauter Knall ertönte und Stimmen außerhalb der Halle lauter wurden. In Windeseile waren alle Schüler, die noch beim Mittagessen waren, und die Lehrer sowie der Schulleiter aufgesprungen und rannten zur Tür.

Im Flur vor der großen Halle waren eine ganze Menge Schüler. Einige stritten sich und sprachen die verschiedensten Zauber, während der Rest versuchte den Streit zu schlichten. Schnell drängelten sich der Schulleiter, Snape und McGonagall nach vorne und stoppten den Streit.
 

"Ist das nicht die Gruppe die, die Schule dekorieren sollen?", sprach Dean die Frage laut aus, als er sich mit den anderen weiter nach vorne gedrängelt hatte.

"Ja, die waren sich anscheinend nicht ganz einig sowie einige von ihnen aussehen", kam es belustigt von Blaise der direkt neben Dean stand.

"War doch logisch das sowas passiert. Der alte hat doch nicht wirklich gedacht das alle mit seiner verrückten Idee zufrieden sind, oder? Er kann doch nicht verlangen das alle von heut auf morgen sich gut verstehen", mischte sich nun Pansy ein.

"So entspannt wie unser Schulleiter dasteht, scheint er mit so einer Reaktion gerechnet zu haben. Wenn ich mich nicht täusche, scheint er sogar ein Grinsen auf den Lippen zu haben.", sagte Seamus mit einem Grinsen im Gesicht.

"Kein Wunder, so wie einige aussehen. Die zwei aus Hufflepuff hat es ganz schön erwischt.", kam es von Ron, der sich ein Lachen verkneifen musste.

"Die drei aus Slytherin sehen aber auch nicht schlecht aus mit ihren roten leuchtenden Nasen und ihren Geweihen", fügte Harry grinsend hinzu.

"Also wirklich Jungs! Das ist nicht eurer ernst, oder? Wie könnt ihr euch nur darüber lustig machen!", sagte Hermine tadelnd.

"Ach komm Granger, es hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Die haben Glück das sie sich gegenseitig nur harmlose Dinge an den Hals gezaubert haben. Bei mir wäre keiner so harmlos davongekommen.", meinte Draco.

"War ja klar, typisch Malfoy", murmelte Harry Augen rollend. Malfoy der sehr wohl gehört hatte, was Potter von sich gab, wollte schon etwas darauf erwidern, jedoch kam in diesem Moment Professor Snape und schickte alle Schüler wieder in die große Halle, um weiter zu Essen. Harry und die anderen hatten waren jedoch schon fertig mit dem Mittagessen und liefen nur wieder zurück in die Halle, um auf das Schwarze Brett zu schauen.
 

“Professor Snape und McGonagall wollen ein Ausflug nach London machen? Um auf einen Weihnachtsmarkt mit Muggeln zu gehen?”, kam es skeptisch von Pansy.

“Bei Merlin wie sind die beiden denn auf diese Idee gekommen? Also Snape´s Idee kann das bestimmt nicht gewesen sein.”, während sie dies sagte, verschränkte sie ihre Arme vor dem Brustkorb.

“Ach komm schon Pansy. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich wollte immer schon mal sehen, wie die Muggeln Weihnachten feiern.”, sagte Blaise mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Draco und Pansy sahen ihren Freund schockiert an.

“Das meinst du doch nicht wirklich?”, kam es von Draco.

"Warum nicht?”, antwortete der Dunkelhaarige und zuckte mit seinem Schultern. “Jetzt wo der Krieg vorbei ist und Voldemort endgültig vernichten ist, sind meine Eltern auch viel entspannter geworden und sehen vieles nicht mehr so eng. Und ich wollte wirklich schon immer mal mir mit eigenen Augen ansehen wie die Muggel, zu dieser Zeit, drauf sind. Könnte doch ganz witzig werden”. Er sah seine Freunde ernst an. Dann bildete sich wieder ein Grinsen auf seinen Lippen.

“Also ich bin dafür das wir uns eintragen und mit gehen. Was haltet ihr davon, wenn wir als ganze Gruppe uns eintragen?”, sagte er und legte dabei jeweils einen Arm um Harrys und Seamus Schultern.

“Wir arbeiten doch sowieso jetzt erstmal zusammen. Da können wir doch auch gemeinsam als Gruppe an einigen Aktivitäten teilnehmen, oder nicht? So können wir uns noch besser Kennlernen “, sprach er und zwinkerte der Gruppe zu.

“Ich finde die Idee nicht schlecht”. “Ich bin auch dafür, das könnte ganz witzig werden.” sprachen Dean und Seamus gleichzeitig. “Ich weiß nicht, was du zum Mittag im Essen hattest, aber das kannst du nicht wirklich meinen? Reicht es nicht schon das wir mit den Gryffindors in einer Gruppe sind? Ich kann darauf verzichten auch noch außerhalb der Gruppenzeit mit Potter und seinem Gefolge etwas Zeit zu verbringen!”, kam es genervt von Draco. Wieso sollte er seine kostbare Zeit damit verschwenden mit Potter und den anderen etwas zu unternehmen? Davon mal abgesehen hatte er kein Interesse daran nach London zu fahren, um zwischen Muggels durch die Straßen zu spazieren.

“Ach komm schon Dray. Was sagen die anderen? Pansy?”, als er Pansy ansah, wurde sein Blick intensiver und er zwinkerte ihr wissend zu.
 

Pansy grummelte innerlich, sie wusste was Blaise ihr mit seinem Blick und seinem zwinkern sagen wollte. Kurz richtete sie ihren Blick auf Dean und dann zu Draco. Eigentlich war sie Draco´s Meinung, zumindest zum Teil. Zeit mit Dean zu verbringen dagegen hätte sie nichts, doch auf die anderen könnte sie gut verzichten. Doch sie wusste, wenn sie die Gelegenheit haben wollte mit Dean Zeit zu verbringen musste sie auch mit seinen Freunden Zeit verbringen.

“Naja, vielleicht hat Blaise ja nicht ganz so unrecht Draco”, sprach Pansy vorsichtig, sie wusste, dass sie sich jetzt auf ganz dünnes Eis begab bei dem Blonden.

“Wie bitte? Jetzt du nicht auch noch Pansy!”, kam es vom Eisprinzen. Draco sah Pansy mit einem Blick an, der sagen sollte, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte.

“Also ich sage das wirklich nur ungern, aber ich sehe das wie Malfoy, das kann nicht gut gehen, deshalb sollten wir es einfach la...autsch verdammt Hermine”, kam es von Ron, der sich jetzt den linken Arm rieb, auf den Hermine geschlagen hatte.

“Wie wäre es, wenn wir einfach abstimmen? Alle die dafür sind das wir gemeinsam uns bei den Aktivitäten eintragen heben die Hand”, sprach Luna ruhig. Einer nach dem anderen hob die Hand. Harry zögerte kurz, schließlich hob er auch seine Hand. Nachdem Hermine, Ron mit ihrem ersten Blick bestrafte und ihn in die Seite kniff, hob auch er widerwillig die Hand.

“Tzzz, macht was ihr wollt ich werde mir das sicherlich nicht antun”, schnaubte Draco und wollte schon gehen. Als er von Pansy aufgehalten wurde. “Dray, komm schon. Bis jetzt haben wir uns doch ganz gut verstanden alle”, sagte sie, doch ihre Stimmlage klang nicht gerade überzeugend. Die Dunkelhaarige konnte es selbst nicht glauben, was sie hier tat. Irgendwie kam sie sich auch ziemlich bescheuert vor, jedoch wollte sie das Draco dabei war, mit ihm fühlte sie sich einfach wohler, wenn sie mit den Gryffindors zusammen war. Außerdem wollte sie nicht das Draco am Ende ganz alleine war. Sie blickte ihm mit ihrem besten Hundeblick an auch Blaise stellte sich dazu und redete noch mal auf seinen besten Freund ein. Genervt und mit den Augenrollend sah Draco seine zwei besten Freunde an. “Na gut...”, brummte er.

“Prima, dann trage ich uns mal bei einigen Aktivitäten ein”, sagte Blaise grinsend und drehte sich mit seinem Zauberstab in Richtung Brett.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück