Zum Inhalt der Seite

Buchstabensuppe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

M wie Möpse

Laut bellend jagte der Mops Bobby seinen großen Bruder durch den Garten, versuchte immer wieder nach seiner Rute zu schnappen und stoppte abrupt, als laut gepfiffen wurde. Auch Oskar stellte die Jagd ein, rannte als erster auf Jakub zu und schnüffelte neugierig an dessen Hand, die sich nach ihm ausstreckte.
 

Bobby hingegen hatte gleich gemerkt, dass etwas, dass jemand neues da war und direkt bei seinem Herrchen stand. Augenblicklich hopste der kleinere Mops an Lenas Hosenbein hoch, bellte vergnügt, drehte sich im Kreis und machte Anspielungen, gestreichelt werden zu wollen. Lena kam dem sofort nach, kraulte durch das kurze Fell und lachte, als sich der Mops auf den Rücken rollte und brummte. Bauch kraulen. Das liebte Bobby genauso sehr wie sein Bruder, der langsam dazukam und Anstalten machte, ebenfalls bedacht zu werden.
 

Lena kraulte beiden die Bäuche, schmunzelte und sah zu Jakub hoch. “Die beiden sind wirklich Zucker pur. Wie heißen die zwei?”
 

“Sie sind Brüder. Allerdings ist Oskar aus dem ersten Wurf und Bobby aus dem zweiten”, erklärte Jakub seiner begeisterten Freundin, die gar nicht aufhören konnte, die beiden Hunde zu streicheln.
 

“Wirklich süß, die beiden”, erwiderte Lena. “Und so lieb.” Besonders Bobby hatte es ihr angetan, mit seinen großen, neugierigen Augen. Mit seiner verschmusten Art.
 

Oskar war etwas ruhiger, rollte sich nach einiger Zeit zurück auf den Bauch und schloss die Augen. Kaum später hörte man ein leises Schnarchen.
 

“Scheint, als sei er eingeschlafen.” Leise lachte Lena, nahm Bobby hoch auf den Arm und ließ seinen Bruder mitten auf der Wiese schlafen. Sie hatte schon einige dieser Hunde kennengelernt und ihr war mehr als bekannt, dass diese viel schliefen oder größere Pausen brauchten.
 

Bobby aber war wach, konnte gar nicht genug vom Streicheln bekommen und hatte sich eng an Lenas Oberkörper geschmiegt. Er wirkt fast wieder wie ein Welpe, der Schutz, Liebe und Geborgenheit bei ihr suchte und fand.
 

“Er scheint sich wohlzufühlen.” Lena küsste Bobby auf den Kopf dabei, dann trat sie näher zu Jakub und küsste auch ihn.
 

Von all dem bekam Oskar nichts mit. Er schlief noch immer, schnarchte zufrieden und träumte von leckeren Hundekeksen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück