Zum Inhalt der Seite

Scherben


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
100 Wörter, 1 Kapitel
Nun ja, was soll ich sagen ... ich hatte heute in einer der Pausen in der Schule rechte Langweile. Und da wir in den letzten Monaten erst viel mit Gedichten, danach mit Goethes "Faust" gearbeitet haben, hat sich das wohl ein wenig auf mich abgefärbt. Eigentlich wollte ich nur ein normales Drabble schreiben, aber dann dachte ich mir: Warum nicht eins, das sich reimt? Und eins zum Thema Liebe?
So ist dann schließlich das hier entstanden :-)
 
Zur Story sage ich etwas, allerdings würde ich euch raten: Lest erst das Drabble, lasst es auf euch wirken bzw denkt darüber nach; und kommt dann erst her und lest es:
 
Spoiler

Prinz Alexander und Prinzessin Elisabeth werden aus rein politischen Gründen miteinander verheiratet. Alexander ist der älteste Sohn einer Königsfamilie eines nicht näher bestimmten Landes, Elisabeth gehört zu einem verbündeten Nachbarland. Um sich das Thronrecht zu sichern, war sein Königreich auf die Hochzeit angewiesen. Jedoch ist es eine Ehe ohne Liebe bzw eine einseitige. Die beiden trennen 12 Jahre Unterschied, sie ist noch zarte 17 Jahre alt, während er bereits 29 Jahre alt ist. Doch in all der gemeinsamen Zeit hat sie sich schwer in ihn verliebt, er jedoch hat keinerlei Gefühle für sie, er hat der Ehe rein aus Liebe zu seiner Heimat zugestimmt. Ihre Gefühle erreichen ihn nicht, aber er hat dennoch irgendwo noch Mitleid mit ihr, dass ausgerechnet er für den Rest ihres Lebens ihr Schicksal sein soll.
 
 

Die Namen habe ich nach Gefühl ausgewählt, Ähnlichkeiten mit realen Personen sind nicht beabsichtigt. (vllt schreibe ich mal eine Geschichte zu den beiden, allerdings eine normale^^°)
 
 
Quelle Titelbild

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Scherben E: 28.11.2019
U: 02.12.2019
Kommentare (0)
100 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare