Zum Inhalt der Seite

One Winged Angel

Seph x Gen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der überraschte Unterton in seiner Stimme war kaum zu überhören und dennoch schaute er schnell von mir weg - blickte stattdessen in Richtung Wohnungstür, die übrigens immer noch offen stand.
 

Ich war ihm zwar verdammt dankbar, dass er wegsah, denn ich lief rot an. So rot wie eine Tomate! Aber die offene Wohnungstür minderte die Farbe in meinem Gesicht nicht, nein, sie ließ das Rot nur tiefer werden, während meine Nervösität ins unermessliche stieg. Wenn jetzt noch jemand reinkäme...
 

-"... I...Ich hab vergessen frische Kleidung mit zu nehmen...", druckste ich schließlich peinlich berührt herum, um die drückende Stille zu brechen, die sich über uns gelegt hatte.
 

Ich war echt ein Vollidiot... ob er mich gleich auslachte..? Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
 

Aber wider meiner Erwartung, verließ nur ein ruhiges, "Warte kurz.", den Mund des Silberhaarigen und er lief am Bad vorbei - seinen Blick hielt er auch weiterhin von mir abgewandt.

Ich trat währenddessen weiter nach hinten - das Bad gab mir mehr Sicherheit als das offene Zimmer. Bevor ich mit meinem Rücken an das Waschbecken stoßen konnte, kam Sephiroth wieder. Es kam mir wirklich nur wie wenige Sekunden vor und schier blindlings - und doch mit Treffsicherheit - warf Sephiroth mir einen Ballen an Kleidung auf meine Brust. Erschroken über den Wurf, ließ ich glatt das Handtuch in meiner Hand fallen und taumelte einen Schritt nach hinten - knallte mit dem Rücken nun doch gegen das Waschbecken. Aber letztendlich hielt ich den Kleidungsballen fest in beiden Armen. Puh...
 

Mein Blick glitt von der Kleidung nach oben zu Sephiroth.
 

-"Mach, dass du dich anziehst.", meinte er und stand vor dem Bad. Und ja, Sephiroth schaute immer noch zur Seite. Gut für mich, aber ich konnte etwas auf seinen Wangen erkennen. Leicht kniff ich meine Augen zusammen, um es besser identifizieren zu können. Lag es nur an dem gedämpften Licht, das aus dem Bad strömte oder waren seine Wangen wirklich mit einem hauchzarten Rotton belegt..? War er verlegen..? Oder war es aus einem anderen Grund..?
 

Aber noch bevor ich weiter nach den Antworten fragen konnte, schloss der Silberhaarige mit einem unverständlichen gebrumme die Tür und ich war mit der frischen Kleidung ganz alleine in dem geräumigen Bad.
 

Ich seufzte. Wie konnte man nur Bedrückt und erleichtert zugleich sein? Mit gemischten Gefühlen begutachtete ich die frischen Kleider. Einerseits war ich froh darüber dieser Situation endlich entkommen zu sein, aber andererseits fragte ich mich jetzt was der Silberhaarige nun über mich dachte. Und bei letzterem Gedanken stieg mir unwillkürlich das Blut ins Gesicht.

Hastig schüttelte ich den Kopf um die Röte los zu werden.
 

"Er denkt sicher nur, dass du ein Idiot bist.", antwortete ich mir dann selbst mit trockener, leiser Stimme, als ich mir gerade ein schwarzes Shirt überzog, "Ob ich früher auch so ein Idiot gewesen war..?"
 

Sephiroth musste mir unbedingt mehr von meinem alten Ich erzählen! Und er musste mir erklären wie genau es dazu kam, dass ich mir den Kopf gestoßen hatte. Er musste mir einfach alles erzählen. Ich wollte nämlich alles wissen.
 

In Gedanken versunken zog ich mir die restlichen Kleider an und rubbelte mir anschließend die Haare ordentlich trocken. Naja, so gut es jedenfalls ging. Ich hatte keine Lust darauf, dass die Kopfverletzung plötzlich anfing zu bluten. Ich spürte sie zwar kaum, aber ab und zu stieg mir kurzzeitig ein ziehendes Stechen zu Kopf. Dann bürstete ich langsam meine ungezähmten, rotbraunen Haare und als ich sicher gehen konnte, dass ich endlich fertig war, wollte ich aus dem Bad stolzieren. Ich hatte solch verdammten Kohldampf! Und doch zögerte ich, als meine Hand - ein weiteres Mal an diesem Tag - die Türklinke des Badezimmers ergriff. Das von eben war mir immer noch ziemlich peinlich. Ich glaubte sogar zu spüren wieder ein bisschen rot um die Nase zu werden, aber das musste Einbildung sein... Was sonst!? So oft hintereinander konnte sich die Gesichtsfarbe doch nicht wechseln... Als ich schließlich die Klinke einfach runterdrückte und entschlossen hinaus lief, wunk mich Sephiroth direkt zu sich und deutete mit sanft lächelnder Miene auf einen der leeren Stühle am Esstisch. Ich lächelte ihm verlegen zurück und mir stieg wieder dieser köstliche Geruch in die Nase. Na dann auf!
 

Doch bevor ich auch nur ansatzweise die helle Küche betreten konnte, spürte ich plötzlich wie zwei kräftige Arme mich von hinten umschlangen.
 

"Da bist du ja! Ich hab mir richtig Sorgen um dich gemacht!", eine tiefe und raue Stimme drang an mein Ohr.
 

Verwirrt versuchte ich mich aus der Umarmung zu befreien, "U-um könntest du mich bitte loslassen..?"
 

Darauf ertönte ein kleines Lachen und schon ließ mich der Fremde los - trat stattdessen direkt in mein Blickfeld und sah mich aus freudestrahlenden, saphierblauen Augen an. Ein sanftes Lächeln zierte sein markantes, männliches Gesicht, in das zwei schwarze Strähnen fielen und bis zu seiner Wange reichten - während der Rest seiner Haarmähne das Gesicht umrandete und nach hinten gekämmt worden war.
 

Wer war das hier..?
 

Er warf mir einen bedauernden Blick zu, "Tut mir Leid, dass ich erst jetzt hier bin, aber ich hatte noch mit Zack trainieren müssen."
 

Wie aufs Stichwort sah ich auf einmal noch jemanden mit einer schwarzen Haarpracht in den Raum treten. Auch ihm fielen Strähnen ins Gesicht - nur standen ihm die Strähnen von seinem Kopf ab. Gespielt machte er Klopfbewegungen an die offene Wohnungstür, "Klopf, klopf! Hey Angeal. Wieso hattest du es heute so ei---------", der Schwarzhaarige stockte mitten im Satz, "What da HELL! Genesis!!", seine Lippen bildeten plötzlich ein breites Grinsen und er kam auch auf mich zu. Die Arme weit ausgebreitet und rücksichtslos wie eine Dampfwalze. Er schubste den anderen Fremden vor mir nämlich zur Seite.

"Zack!"

Währenddessen tat ich hastig mehrere Schritte rückwärts, damit er mich nicht erreichte. War der muskulösere da etwa dieser Angeal? Und der Verrückte da? Sein Schüler..? Irgendwie kamen sie mir bekannt vor, aber irgendwie auch nicht. Hilfesuchend blickte ich rüber zu Sephiroth. Er hatte sich vom Kochen gelöst und kam zu uns dreien. Ich trat allerdings noch einen Schritt nach hinten und noch einen, und noch einen. Hinter mir spürte ich bereits einen frischen Luftzug.

"Genesis, bleib doch mal stehen! Ich tu dir doch nix", er schmollte mich förmlich an.

Ausweichend fragte ich, "Was hast du vor?"

Und plötzlich sah ich wie er in seiner Bewegung abrupt inne hielt. Hinter ihm stand Sephiroth, der ihn um einen halben Kopf überragte und hielt anscheinend seinen Kragen am Nacken fest und zog ihn zu sich. Der Schwarzhaarige hielt sich erschrocken den Hals, der ihm zu geschnürt wurde, "He-hey... ganz ruhig..!"

"Genesis hat sein Gedächtnis verloren.", mit diesen Worten ließ er den Schwarzhaarigen wieder los und angespannte Stille legte sich über den Raum.

Die zwei Fremden sahen mich an als ob ich ein hässliches Insekt wäre, das ihnen weh tun wollte - was ich natürlich nicht vor hatte! Unwissend was ich jetzt tun sollte, tat ich verlegen noch einen Schritt rückwärts und stieß sogleich mit meinen Kniekehlen an die Bettkante. Ich plumste auf das leise knarzende Bett.

-"Ups.", murmelte ich und wurde rot, wegen meines Ungeschicks.

Der Silberhaarige wies auf den ersten Fremden, der meine Wohnung betreten hatte, "Das ist Angeal.", erklärte er ruhig und wies anschließend auf den anderen - und meinte mit abfälliger Stimmlage, "Und der Idiot hier ist Zack."

Immer noch verlegen kratzte ich mich am Hinterkopf und gab ein unverständliches Gemurmel von mir, während ich mich richtig hin setzte.
 

Die beiden schienen nun aus ihrer Starre erwacht zu sein und promt meldete sich Zack zu Wort, "Seeeeph, ich bin doch nicht irgendein Idiot, der Zack heißt. Ich bin euer lieblings Idiot. Schon vergessen?", er grinste über beide Ohren. Der Silberhaarige gab allerdings nur ein kurzes 'tze' von sich und verschwand wieder in der Küche - auch wenn ich mir wünschte, dass er mich nicht mit zwei Fremden alleine lassen sollte. Als ich zu Angeal rüber sah, schüttelte er einfach nur den Kopf, "Du bist ein idiotischer Welpe, mach lieber Sitz und sei ruhig.", kommandierte er ihn an und bevor Zack noch - bei gehobenem Finger - etwas entgegnen konnte, fügte er prompt hinzu, "Wenn du noch etwas sagst, macht das 10 extra Runden auf dem Trainingsfeld."

Der Welpe schmollte, sagte allerdings nichts mehr.

Scheinbar zufrieden setzte Angeal sich neben mich auf das Bett und wandt sich nun mir zu.

"Erinnerst du dich an rein gar nichts mehr...?", fragte er dann langsam, während er mich von der Seite betrachtete.

Ich erwiderte diesen Blick nämlich nicht, nein, ich schaute stur gerade aus und sah zu wie Zack es sich vor mir im Schneidersitz gemütlich machte.

Meine Gedanken liefen auf hochturen. War das wirklich mein Kindheitsfreund? Angeal?

"Hey.. sag doch was.."

Ich seufzte bedrückt und sah ihn schließlich doch an, sah in seine nun ernst dreinblicken, blauen Irden, "Ich erinnere mich nicht...", ich vergrub mein Gesicht in beiden Händen, um seine immer trauriger werdende Miene nicht mitansehen zu müssen, "...Es tut mir leid."

Es musste sich für ihn schrecklich anfühlen, wenn sein bester Kumpel sich nicht an ihre gemeinsamen Erlebnisse erinnern konnte.

Aber dann spürte ich, wie meine Handgelenke umgriffen wurden und wie sie von meinem Gesicht weg gezogen wurden.

Ein Lächeln lag auf den Lippen meines Gegenübers, "Dir braucht gar nichts Leid zu tun. Den alten Genesis bekommen wir sicher wieder.", munterte er mich mit seiner Entschlossenheit auf.

Ja, vielleicht. Vielleicht klappte es ja irgendwie.

Ich schenkte ihm ein zaghaftes Lächeln, dann schweifte mein Blick zwischen Angeal und dem anderen Schwarzhaarigen hin und her, "Ich hoffe es..! Ihr alle müsst mir einfach mehr über euch selbst und mein altes Ich erzählen. Vielleicht hilft es ja..?"

Zack mischte sich wieder ein, "Können wir dich nicht einfach so lassen? Ich meine.. ein umgänglicher Genesis gefällt mir mehr als ein Verbal-Zack-Zusammenschlagener Genesis."

Angeal beugte sich rasch zu Zack herunter und schlug ihm auf den Kopf, "Idiot."

Hieß das, dass ich eigentlich gemein zu ihm war..?

In dem Moment erblickte ich wieder Sephiroth - er trug einen Teller und lief in unsere Richtung.

"Hat Seph sich so weit beruhigt, dass er sich wieder blicken lässt?", meinte Zack wieder.

"Zur Seite Welpe."

Ein übertriebenes Seufzen war zu vernehmen, während er tat wie geheißen, "Jetzt schuldest du mir was, weil ich rüber gerückt bin.", er quittierte damit allerdings nur die tadelnden Blicke seitens Angeal und Sephiroth.

"Angeal schenkt dir 10 zusätzliche Runden um den Trainingsplatz, das reicht."

"Angeal will sie mir aber nicht schenken. Nicht wahr?", sein Grinsen war unerschütterlich.

"Du hast recht, ich schenke dir keine 10 Runden sondern 20."

Zack schmollte wie ein kleines Kind, "Unfair."

Angeal zuckte nur mit den Schultern, damit war das Thema für ihn erledigt.

Immer noch gebannt durch das zuhören von dieser Konversation, bemerkte ich gar nicht wie der Silberhaarige mir einen Teller mit Spiegeleiern und Speck hinhielt. Bis der schmackhafte Geruch mich wieder aus dem Bann zog.

-"Ehm..?"

"Ich sagte nimm, und das Besteck auch."

So nahm ich beide Dinge an mich und gab ein herzliches 'Danke' von mir. Ich war ihm für das Essen wirklich dankbar! Zufrieden setzte Sephiroth sich nun im Schneidersitz neben Zack, der wieder ein breites Grinsen aufgelegt hatte.

-"Guten Hunger Gen.", meinte der Schwarzhaarige neben mir auf dem Bett.

Und genau in dem Moment knurrte mein Bauch wieder. Eine leichte Röte legte sich auf meine Wangen und entgegnete wieder ein verlegenes 'Danke'. Danach fing ich endlich an zu futtern.
 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 

Nachdem ich fertig gegessen und mich somit gestärkt hatte, bestanden sie darauf, dass ich ihnen Fragen stellte. Also wandt ich mich für meine erste Frage an Sephiroth, "Wie genau hatte ich mir den Kopf gestoßen... und wieso überhaupt?!"

Der Silberhaarige verschränkte seine Arme ineinander und begann ruhig zu erzählen, "Wir beide hatten die Mission einen Feuerdrachen zu töten... Allerdings hatte der Drache unsere Waffen niedergebrannt. Wir lockten ihn also in eine felsige Gegend, aber dir ist dann ein Stein an den Kopf geflogen.", endete er die... umfangreiche Erzählung.

Es war nur wegen einem Stein. Na super! Ich wollte mit den Zähnen knirschen, ließ es dann jedoch, als mir etwas anderes einfiel, "Aber der Drache ist jetzt tot, oder nicht?"

"Ja.", gab er nickend von sich.

Wenigstens das... seufzend legte ich mich auf den Rücken. Die Matratze war weich.

-"Und wie war ich früher?", fragte ich alle, die in diesem Raum saßen.

Alle antworteten gleichzeitig, sodass man kein einziges Wort verstehen konnte und nur ein wirrwarr aus Worten drang an meine Ohren. Doch dann hörte der Redeschwall abrupt auf und Zack übernahm als einziger das Wort, währenddessen setzte ich mich wieder auf. Gespannt lauschte ich seiner Stimme.

"Du warst ein eigensinniger Idiot. Aber im großen und ganzen hattest du auch ein Herz."

Ich sah Zustimmung in den Augen der anderen beiden aufflackern.
 

Sollte ich mir darüber jetzt Sorgen machen?
 

Verwirrt fragte ich, "Und ... Wieso war ich ein Idiot, was hab ich angestellt..?"
 

Der andere Schwarzhaarige antwortete für Zack, "Du warst schnell genervt, hast den Welpen hier gehasst und du hattest eben deinen eigenen Dickschädel. Achja du hattest deine eigene Meinung bis zum bitteren Tod vetreten, auch wenn sie mehr als mies war... wobei du ganz früher anders ----"

Zack redete ihm dazwischen, "Du hast vergessen, dass er auch'n Perfektionist war. Ich weiß noch, du hattest mir mal erzählt, dass Genesis immer besser als Seph sein wollte."

Der Silberhaarige erwiderte zu den Worten des Welpen jedoch nichts, hielt nur weiterhin seine Arme verschränkt.

Mir fiel gerade dezent auf... Ich hatte wirklich einen scheiß Charakter gehabt. Ein Rebell, der nichts anderes außer seinem eigenen Willen duldete. Wundervoll.

Angeal übernahm wieder das Wort, aber erst nachdem er seinen Schüler einen Moment lang böse ansah, weil er ihm rein geredet hatte, "Stimmt. Gen du hattest nach einem bestimmten Vorfall 2 Jahre lang keinen Kontakt mehr zu Sephiroth...", jetzt wurde ich hellhörig und musterte nebenher den stummen Silberhaarigen, "Vorfall?"

"Ihr beiden habt immer gegeneinander gekämpft... oder besser gesagt du hattest Seph dazu gezwungen. Und jedesmal hast du verloren. Er wollte das nicht mehr mitmachen und ... Ja..", sein Blick glitt zum Silberhaarigen, "...Nicht wahr Seph?"

Er nickte.

"Genesis war am Boden zerstört.", fuhr Angeal fort - redete tadelnd auf den Silberhaarigen ein.

"Wieso? Weil ich nicht mehr gegen ihn kämpfte?", fragte Seph darauf mit leicht giftigem Unterton.

"Nein, weil er einen Freund wie dich verloren hatte."

"...Realisierte er ziemlich früh nehme ich an.", ein Hauch wehmut schwingte in der Stimme des Silberhaarigen mit.

-"Seltsam zu hören, wie sich andere über mein altes Ich unterhalten.", meinte ich schließlich um das Thema zu beenden... - auch wenn ich damit angefangen hatte. Bis jetzt hatte ich jedenfalls genug davon gehört, denn es gab noch so viele andere Fragen!
 

-"Könnt ihr mir mal erklären was das alles hier überhaupt ist?"
 

-"Das alles hier gehört zu ShinRa und wir sind eine Eliteeinheit die sich 'Soldier' nennt.", Stolz lag in der Stimme Zack's, "Es gibt 3 Ränge unter der den Soldier, 3 ist der schlechteste, 2 ist mittelklassig und 1 ist der beste Rang."

-"Und welchen Rang hast du?"

Ja, das interessierte mich gerade wirklich. Ich hätte ihn aufgrund seines jetzigen Auftretens nämlich auf diesen Rang 3 geschätzt, wenn nicht sogar als einen einfachen Fußsoldaten.

"2, aber ich bin keine Mittelklasse! Ich würde mich mindestens Rang eins zuteilen."

"Na na na übertreib es mal nicht, noch habe ich als dein Mentor keine Empfehlung auf Rangerhöhung gegeben."

Zack schmollte den Schwarzhaarigen an, aber das Schmollen wich schnell wieder seinem Dauergrinsen, "Achja, Gen du hast Rang eins, Angeal und Sephiroth auch. Ihr drei seid die einzigen mit diesem Rang. Aber nicht mehr lange! Bald bin ich auch einer von eurer Sorte.", sein Grinsen schien immer breiter zu werden.

Diesesmal schmunzelte Angeal nur.

Als ich zu etwas weiterem ansetzen wollte, hörte wurde ich jedoch von einem penetranten Piepsen unterbrochen. Jeder sah sofort rüber zu dem Silberhaarigen, der ein Handy aus seiner Manteltasche gekramt hatte und es sich nun an sein Ohr hielt, mit der anderen Hand deutete er uns leise zu sein. "Hallo........", eine kleine Pause trat ein, "Ja... Okay... Wir kommen sofort.", damit verstaute er das Handy wieder und meinte an alle gewandt, "Lazard will Genesis und dich, Angeal, im Büro sehen."

"Mich nicht?!"

"Er braucht dort nun mal keine nervigen Welpen.", entgegnete Sephiroth schlicht, "Kommt... Und Zack?"

"Ja?"

"Du verschwindest aus Genesis' Wohnung."

"Aj Aj ..."

Ich wusste zwar auch nicht wer dieser Lazard war, aber ich würde es sicher gleich herausfinden. Angeal nickte mir zu und wir beide erhoben uns aus dem Bett. Ich streckte mich kurz und trat anschließend direkt an die Seite des Silbehaarigen. Angeal klopfte Zack noch aufmunternd auf die Schulter, "Mach dir nichts draus.", und zog ihn mit uns allen aus der Wohnung.

Zack verabschiedete sich von uns und hatte gemeint, dass er noch irgendeinen Bericht fertig schreiben musste.

So liefen wir - jetzt zu dritt - die Treppenstufen hinauf. Eine Etage höher öffnete Sephiroth uns die Treppenhaustür und wir waren wieder in einem neuen Flur angelangt. Zielsicher steuerten Angeal und der Silberhaarige eine bestimmte Tür an, während ich einfach nur hinterher dackelte. An der Tür angekommen erhaschte ich einen Blick auf ein kleines Schildchen auf dem, in großen Druckbuchstaben, 'Lazard's Büro' geschrieben stand. Plötzlich spürte ich eine große, warme Hand an meinem Rücken und wurde von Sephiroth sanft in den Raum geschoben, weil ich nicht weiter gelaufen war. Ich ließ meinen Blick kurz durch den Raum schweifen - Darin stand ein großer Tisch mit Stühlen drum herum. Weiter hinten erblickte ich einen großen Computer auf dessen Bildschirm eine Karte mit rot blinkenden Punkten aufleuchtete.

"Schön, dass ihr so schnell gekommen seid.", begrüßte uns ein großer, blonder Mann, den ich direkt mit meinen Pupillen fixierte, er saß auf einem der Stühle und deutete mit seiner weiß behandschuhten Hand auf die leeren Plätze vor sich, "Setzt euch doch." Verlegen sah ich zu Sephiroth rüber, der mir mit seinem Kinn allerdings deutete, dass ich mich hinsetzen sollte. Ich deutete die Geste jedenfalls so und setzte mich schließlich vor den blonden Typen mit der Brille auf der Nase. Er trug einen eleganten, blauen Anzug mit passender, dunkelroter Krawatte.

Angeal und Seph setzten sich jeweils zu beider meiner Seiten.

Ich legte meine Arme auf den hölzernen Tisch vor mir und gespannt wartete ich darauf, was dieser ernst dreinblickende Lazard nun sagen würde.
 

________________________
 

Das 9. Kapi soweit! Ich hoffe es hat euch gefallen xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RandaleEiko
2015-07-28T14:57:43+00:00 28.07.2015 16:57
Ich bin auch gespannt was der ach so ernst drein blickende Lazard will :D.
Zack hast du gut getroffen fand ich. Im großen und ganzen ein gelungenes kapitel ^^


Zurück