Zum Inhalt der Seite

Kaleidoskop

FF fürs Sommer-Wichteln
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
6111 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Titus Alexius, Sphintus Carmen
Als er ihn kennenlernt, ist Sphintus alles andere als angetan von dem eingebildeten kleinen Pinkel Titus.
Mit der Zeit muss er feststellen, dass der erste Eindruck täuschen kann, und über ein buntes Kaleidoskop an den verschiedendsten Eindrücken kommt er schließlich zu der Erkenntnis, dass Titus vielleicht doch nicht so übel ist, wie er zuerst gedacht hat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe _Delacroix_!

Ich bin ehrlich froh, dich als Wichtelkind bekommen zu haben, und ich bin froh, dass du die Geschichte magst. :)
Hoffentlich hab ich mal wieder die Ehre, dir was zu schreiben, es war eine tolle Erfahrung.
Einen ganz dicken Dank an Arcturus an dieser Stelle, die mir das ganze Wichteln über als wunderbare Gesellschaft zur Seite gestanden hat, und die ich jederzeit fragen konnte, wenn ich Hilfe brauchte. Du bist echt super, danke! ♥

-----------------------------------------------

Entstanden für: Sommerwichteln 2014

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kaleidoskop E: 27.10.2014
U: 27.10.2014
Kommentare (1)
6111 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2014-10-28T16:27:29+00:00 28.10.2014 17:27
Da die Geschichte jetzt online ist, will ich die Chance nutzen und nochmal kommentieren. (Auch wenn ich mich dabei wahrscheinlich wiederhole, weil ich hatte ja schon im Thread ein bisschen was dazu gesagt.)
Erstmal sei noch mal erwähnt, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Ich weiß gar nicht weshalb du dir da Sorgen gemacht hast. Wobei, ich auch nicht wirklich verstanden habe, wo ich eigentlich so furchtbar anspruchsvoll sein soll. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zu den Äußerlichkeiten. Die Geschichte hat sich schon in PDF-Form gut lesen lassen und das hat sich natürlich auch bei der Online-Version nicht geändert. Hätte mich auch gewundert, wäre dem so gewesen.
Ich mag die Kapiteleinteilung, die es der Geschichte erlaubt, einen ziemlich langen Handlungszeitraum abzudecken, ich mag die Absätze und das Cover mag ich auch.
Die Charaktere hatten mich ja schon beim ersten lesen überzeugt und es freut mich (immer noch) das Marga eine Rolle spielen durfte. Die Kleine fand ich schon im Anime immer knuffig.

Handlungstechnisch fügt sich das Ganze gut ein, zumindest vom aktuellen Kapitelstand des Mangas aus betrachtet. Was noch kommen mag, kann ja keiner von uns voraussehen. Das finde ich jedenfalls sehr schön, auch weil es meiner Meinung nach deutlich schwieriger ist, eine Geschichte in die gegebene Welt einzufügen, als sie sich entsprechend zurechtzubiegen.

Ein weiteres Lob gibt es für die Sortierung. Gott, das klingt dämlich, aber ich freue mich wirklich, dass die Geschichte in den richtigen Genren/Themen gelandet ist. Das ist so nämlich auch keine Selbstverständlichkeit.

Alles in allem kann man also sagen, dass es ein wirklich schöne Geschichte geworden ist, die sicher nicht nur mir gefällt.


LG