Zum Inhalt der Seite

Begegnung

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  karlach

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
7677 Wörter, 2 Kapitel
Fortsetzung: Gratwanderung
Sidestory: Das perfekte Geschenk
Paperman

  

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.




Anmerkung » Collab
Dieses kleine Machwerk ist eine Gemeinschaftsarbeit mit karlach! ♥ Die Idee ist gemeinsam inspiriert und erarbeitet (so auch der OC). Jeder von uns hat eine Sichtweise geschrieben. ♥

Anmerkung » Sequel
Wer wissen möchte, wie es mit James und Julie weitergeht, der kann einmal hier reinschauen. ♥

Vorgaben
ᴡᴇɪʜɴᴀᴄʜᴛsᴡᴀʜɴ mit
Lucy Weasley UND Hugo Weasley ODER James Potter/ freie Auswahl

Advenskalender 2013 (4. Türchen)
Idee & Text » Norrsken & karlach | Beta-Fee » gesucht | Bilder-Edit » Norrsken
Harry Potter » Joanne K. Rowling | Cover » 6eternity9 | Charakterbilder » Gespard Ulliel (James) & Lily Collins (Julie)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.11.2013
U: 03.12.2013
Kommentare (9 )
7677 Wörter
James & die Nachbarin E: 03.12.2013
U: 03.12.2013
Kommentare (3)
3644 Wörter
abgeschlossen
Julie & der Unbekannte E: 03.12.2013
U: 03.12.2013
Kommentare (3)
4033 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
     James Potter


    MAGIER - Angestellter bei der Geisterbehörde.
    Erster Sohn von Harry & Ginevra Potter.

      ɢᴇʜöʀᴛ Hausnr. 12 am Grimmauldplatz
  • Charakter
     Julie Long


    MUGGEL - Kolumnistin beim The Guardian.
    Erste Tochter von Joseph & Diane Long.

      ᴡᴏʜɴᴛ am Grimmauldplatz
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dahlie
2013-12-20T18:48:40+00:00 20.12.2013 19:48
Liebe karlach und liebe Norrsken,

euer reizender Zweiteiler geht mir schon lange nicht mehr aus dem Kopf und obwohl ich eigentlich was anderes tun sollte muss ich hier endlich einmal Feedback hinterlassen. Offen gestanden, so ein großer Fan von OC bin ich nicht. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie einfach schlecht durchdacht und absolut Mary Sue-mäßig in Erscheinung treten. Doch Julie ist süß. Wirklich süß und die Art süß, bei der Frau keine Rachegelüste oder Neid hegt.
Aber fangen wir doch ganz von vorne an. Zuerst euer James.
James ist cool, aber anders cool. Hier wirkt er nicht wie der coole Aufreißer, wie ein Macho, sondern eher wie ein Kerl, indem ich mich prompt verlieben würde |D Ich mag es, wie er wegen Weihnachten auch halb gestresst wirkt, auch sein Umgang mit seinen Geschwistern (Albus Aussage: »Wenn das stimmt, jag ich deins gleich in die Luft«) wirkt sehr natürlich. Ich mag Geschwisterzoff sehr gerne, besonders unter den beiden Potterbrüdern.
Was mir am Ende von James-Teil gut gefällt ist, dass ihr nur bis zu der Begegnung erzählt, dass sie einen Kaffee zusammen trinken, also dass ihr dort erst offen lasst, wie es weiter geht. Es ist dieser zauberhafte Moment, dieses, was sich noch niemand erklären kann und deshalb mag ich den James-Teil sehr gern.

Zum Julie-Teil, zuerst hatte ich wirklich ernsthafte Bedenken. Mary Sue und übliche Bekannte, ihr wisst schon. Aber Julie ist schlicht zauberhaft. Es ist wundervoll, dass sie eine Muggel ist und ihr zwei habt mich offen gesagt stark inspiriert. Denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass James sich in eine Muggel verliebt. Es wirkt wunderbar frisch. Und offen gesagt, ich glaube, das James es wegen dem Namen Potter immer etwas schwer haben wird in der magischen Welt die wirklich passende Frau für ihn zu finden. Julie dagegen ist frei von allen Urteilen.
Die Sache mit den Fotos ist wirklich magisch ~ das kleine Stück, was man braucht, damit es in die Welt von Harry Potter passt und ihre offene Zugabe: Ich bin Julie. Du bist auf total vielen von meinen Fotos, ganz ohne Absicht. lässt sie direkt Punkte sammeln. Auch das ihr dies mit der Hand auffällt, also das die von James fast doppelt so groß ist und sein Grinsen strahlend lässt zu, dass man sie wirklich total mag <3
Julie hat auf jeden fall Potenzial, sich dauerhaft zu etablieren und ich hoffe, ihr fändet es nicht tragisch, wenn ihr irgendwann über eine weitere Julie stolpern würdet.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten Dahlie ~ danke für die wunderbaren Leseminuten.
Antwort von: Norrsken
20.12.2013 20:29
Hallo liebe Dahlie

Ich freu mich ehrlich über deinen Kommentar und deine so positive Meinung über Julie, James und die gesamte Idee. ♥

Das mit den Mary-Sue-igen OCs, versteh ich, wobei ich dir da aus Erfahrung sagen kann, dass es bei der Harry Potter NG tatsächlich kaum der Fall ist. :) Ich begegne sehr selten einem solchen Charakter und ich kann die wirklich auch absolut nicht leiden. x'D Daher fänd ich es toll, wenn du OCs eine kleinere größere Chance geben würdest. ♥ Vielleicht lernst du noch andere nette kennen. C:

Zu James. Vielen lieben dank für das Lob xD Ich seh ihn, vor allem nach Hogwarts, immer so wie ich ihn hier versucht habe zu beschreiben, und es macht mich glücklich, dass er ankommt. ♥ Ich lieb ihn auch ein bisschen x3
Die Konsterllation mit den Geschwistern, vor allem mit Albus, war hier mein kleines Highlight, da ich auch die Potterbrüder mit kindischem gerangel, egal in welchem Alter, einfach liebe. xD

Julie. Julie stammt ja zu größten Teilen aus [[macawrenas]] Feder. Auch wenn ich im Groben mitgewirkt habe, sind vor allem die liebevollen Details von macaw. ♥ Und ich denke, gerade die machen Julie so liebenswert.

Die Idee mit dem Muggel, war ein spontanter Geistesblitz, aber ich steh auch vollkommen hinter dieser Idee und Julie gehört für mich fortan zu Jamie. ♥ Fur immer.
Wenn Julie es tatsächlich schafft sich zu etablieren, wäre das eine große Ehre und ich denke ich kann für mich und karlach sprechen, wenn ich sage. Eine FF über Julie? Gerne! Den Link hätte ich gerne sofort. ♥ :D

Deine Worte sind wirklich motivierend und die Tatsache Menschen inspirieren zu können ist ein schönes Gefühl. UvU ♥

Danke also noch einmal für dieses tolle Feedback.

liebe Grüße
Von: abgemeldet
2013-12-18T23:04:53+00:00 19.12.2013 00:04
Du meine Güte, ich bin verliebt.
Julie ist großartig, ich mag sie sehr gerne und vor allem, weil sie doch sehr offensiv versucht auf James zu zugehen, zu blöd, dass er ihr immer wieder entwischt.
Generell mag ich die gesamten Kleinigkeiten, die halt die Unterschiede zum vorherigen Kapitel aufzeigen und die Unterschiede zwischen Zauber- und Muggelwelt aufzeigen. Vor allem der Nerdstuff wie die Phinas und Ferb - herrlich.
Und obwohl die Handlung des Kapitels bekannt war, war sie dennoch interessant und lesenswert aus ihrer Perspektive.
Der einzige Punkt, den ich unnötig fand, war die Tatsache, dass sie ihre Kinderlosigkeit bereut. Das hat nicht ganz reingepasst, außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ihr das bei jedem Kind in den Sinn kommt.
Insgesamt aber eine niedliche Geschichte. :)
Antwort von: Norrsken
19.12.2013 00:39
Oha, ich bin Sprachlos! ♥
Das Julie auch dein Herz erobern konnte ist für uns einfach wow! *<* Mit so einer unglaublichen Resonanz haben wir nie gerechnet!
Ich bin immer wieder glücklich zu hören, dass das Kapitel von Julie auch lesenwert ist, wenn man das von James kennt. Ihre Sicht auf die Dinge gibt einem einfach noch mehr und es ist schön, dass es auch genau so emfunden wird, wie es gedacht war. ♥
Die Sache mit dem Kind war auch bei uns ein kurzes gesprächsthema und wir geben dir beide prinzipiell Recht. Julie wird sowas auch nicht bei jedem Kind denken. x)
Ich muss aber sagen, wenn man bedenk das gerade Winter und Weihnachten ist, sind solche Gedankengänge nicht mehr so ungewöhnlich. Also standat sind sie natürlich auch nicht, aber man verschwendet in dieser Zeit schon eher an solche Dinge gedanken, wie ich finde. :)
Die Kritik nehmen wir aber dankent entgegen und freuen uns, dass sie das Gesamtbild der Story nicht schmälert. ♥

liebe Grüße
Von: abgemeldet
2013-12-18T10:17:25+00:00 18.12.2013 11:17
Hey,

ich mag das erste Kapitel. Besonders gut gefallen mir die Titel der beiden Kapitel, die passen so schön zueinander.
Das Familienleben der Potters habt ihr schön beschrieben und ich kann mir die gesamte Situation gut vorstellen. Vor allem, dass James u. Albus immer noch so kindisch sind, hat mir gefallen.
James` Papierflieger war niedlich, vor allem weil es so schön idiotisch war. Ich mag seine Verunsicherung, das passt gut zu ihm.
Auch wenn sie nur angeschnitten war, die Beziehung zwischen Lily und James ist großartig.
Ich bin von dem Kapitel begeistert und werden demnächst dann das zweite Kapitel lesen.

Alles Liebe,
Mita
Antwort von: Norrsken
18.12.2013 20:14
Hallo abgemeldet :3

Auch an dich ein liebes Danke für deinen Kommentar zu dieser Fanfiction. Wir freuen uns wirklich riesig gerade bei diesem unseren Herzstück solch ein Feedback zu erhalten! :D
Dass dir die Geschichte (bisher nur) von James so gut gefällt ist eine schöne Überraschung die mich richtig freut. ♥ Von einem kritischen Leser wie dir so eine positive Rückmeldung zu bekommen ist geradezu beflügelnd C:
Die Beziehung von Lily und James kam leider wirklich etwas kurz, aber es freut mich, dass das Verhältnis trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen hat. Ebenso mit der ganzen Familie Potter! Die Szene(n) zwischen James und Albus gefallen mir persönlich besonders und daher möchte ich mich auch hier noch einmal für das positive Feedback bedanken. Ich hatte nicht erwartet, dass dir dieses kindische Verhalten der beiden zusagt! :D So kann man sich irren. x3
Und gut, dass du die Aktion von James auch noch mal als idiotisch betitelst! xD Ich war nämlich auch der Meinung! Aber sie musste einfach klappen und Paperman war so antreibend. *<* ♥

Ich hoffe, du wirst auch beim zweiten Teil mit Julie deine Freunde haben.

liebe Grüße
Von: abgemeldet
2013-12-15T13:27:33+00:00 15.12.2013 14:27
Hey^^

Ich mag Julie unglaublich gerne. Sie hat so interrassante Gedankengänge und bemerkt so seltsame Dinge.
Zum Beispiel, dass sie ihre Kinderlosigkeit durch den Kauf eines Teesiebs vergessen will und dass James Hände doppelt so groß sind wie ihre.
Aus ihrer Sicht wirken die ganzen Situationen gar nicht mehr so ungeschickt, sonder eben eifach zufällig.
Die Auflösung der schrägen Nachricht finde ich super. Dass James ein Fotobomber ist, ist echt ne coole Idee. Ich wäre ja an Julies Stelle der Überzeugung gewesen, dass er ein Stalker ist.
Ihre Mitbewohnerinen sind mir aber iregendwie unsympathisch. Ich wär echt sauer, wenn ich Stress hätte und mir dann jemand meine Sachen verstecken würde.

Sehr schön finde ich auch, dass eure Schreibstile so gut aneinander angepasst wirken. Als hätte nur eine Person die ganze Geschichte geschrieben.

Wirklich ne nette Geschicht und angesichts der Weihnachtszeit auch nicht zu kitschig XD
LG Dudl
Antwort von: Norrsken
18.12.2013 20:07
Hallo Dudl C:

Vielen lieben Dank auch für deinen zweiten Kommentar ♥ Und karlach wie mich freut es riesig, dass auch du Julie insHerz schließen konntest. :D (der OC ist ein Herzstück für uns ♥)
Mich freut es ebenfalls, dass dir die Idee mit dem Fotobomben zusagt und ja, der Gedankengang wäre gar nicht unlogisch, aber wenn man sich überlegt wie sie Fotos von ihrem Fenster aus macht und er da regelmäßig drauf zu sehen ist, wäre er schon ein echt schlechter Stalker. xD Was nicht so durchschimmert ist vielleicht, das Julie auch so viel Fotografiert, aber er eben nur auf den Bildern bei ihr Daheim erscheint :3 Und dabei noch in Bewegung ist. Da würde ich eher an einen Nachbarn denken.
Bei der Sache mit den Mitbewohnerin versteh ich dich auch xD Aber Julie hat da einfach eine andere Art zu denken, schätze ich mal. Sie sieht den Gedanken dahinter als liebe Geste. Da ist sie wohl einfach etwas Eigen, aber das macht sie auch so liebenswürdig. ^-^

Das mit den Schreibstil find ich eine positive überraschung! :D Ich selber fand es schwer, das zu beurteilen, aber schön dazu eine Stellungnahme von einem Außenstehenden zu bekommen. Danke *<*

Ein bisschen Kitsch muss zu Weihnachten ja sein. ;D
liebe Grüße
Von: irish_shamrock
2013-12-08T07:45:41+00:00 08.12.2013 08:45
Hallo ihr zwei,

ich kann Albus_Potter, abgemeldet sunny3291 einfach nur zustimmen, und eigentlich haben die Mädels ja auch schon alles gesagt.
Das Ende? Nun ja... mehr... wenn da. *lach*

Ihr habt euch wirklich große Mühe gegeben und in diesem Sinne bedanke ich mich für diese tolle Geschichte.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit,
irish C:
Antwort von: Norrsken
09.12.2013 10:42
Hallo liebe irish_shamrock~ ♥

Es freut mich, dass dir das Türchen gefallen hat und hoffe, das Ende ist doch zu verkraften? x3 Das Hauptaugenmerk lag ja auf ihrer Begegnung ♥

Na ja. Bei dem momentanen Feedback läuft es aber wohl darauf hinaus, dass noch mal was folgen muss! xD

liebe Grüße
Von:  sunny3291
2013-12-06T16:27:22+00:00 06.12.2013 17:27
Auch dieses Kapitel ist mit viel Herzblut geschrieben.
Es ist wirklich schön und spritzig.
Julie ist ein Charakter, den man einfach lieben muss. Ihre Tollpatschigkeit, ihre Selbstzweifel in Sachen Arbeit und auch ihre Zeitplanung machen sie einfach symphatisch.
Es ist eine wirklich schöne Sicht und passt gut zu James Ansichten.
Und das offene Ende muss ich jetzt hinnehmen. =)

Danke für zwei wunderschöne Kapitel
Gruß sunny
Antwort von: Norrsken
06.12.2013 20:57
Hey nochmal! :>
Da ich nicht die direkte Autorin dieses Teils bin, kann ich natürlich nur indirekt antworten, aber ein liebes Dankeschön möchte ich auf jedenfall schon mal aussprechen. UvU In unser beider Namen. ♥

Ich selber bin total stolz, dass karlach dieses herzallerliebste so super umgesetzt hat bei Julie. ♥ Ich denke nicht, dass ich es so toll hinbekommen hätte von daher kann auch ich nur Lob aussprechen. Cx

Was noch ein lustiger Fakt vielleicht ist. Wir haben uns eigentlich nur zu den Kernpunkten abgesprochen. Das meiste haben wir jeder für uns geschrieben. Wir waren selber sehr überrascht wie gut es teilweise aufeinander abgestimmt war (wie ihre Denkweise manchmal xD)

Das mit dem offenen Ende tut mir leid. ´w`
Leider hätte ein anderes irgendwie nicht so gut gepasst - zumindest hatte es sich so angefühlt, als wäre das, das perfekte Ende. Ähnlich wie bei Paperman, was ja die Inspiration für diese Geschichte war. :D

Vielleicht wird es aber noch mal etwas zu James und Julie geben, denn die beiden sind sowohl karlach als auch mir sehr ans Herz gewachsen.

liebe Grüße
Von:  sunny3291
2013-12-06T16:11:19+00:00 06.12.2013 17:11
Hallo,
Das ist aber ein wirklich süßes und knuddeliges Kapitel.
Ich mag deinen James. Er ist nicht gerade von sich selbst überzeugt und total unsicher in Liebesdingen - das ist purer Zucker. Auch diese verträumte Art von ihm ist sehr erfrischend.

Beim Einkaufen musste ich mich James soooo leiden. Ich bin immer froh, wenn ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen habe, denn oft kann ich mich mit einer Kleinigkeit zum Verschenken nicht anfreunden. Und ja dann komm ich auch des Öfteren mit sovielen Taschen zurück, dass ich gar nicht alles in mein Auto bekomme - Übertrieben aber naja.

Dein Aufeinandertreffen der beiden *Nachbarn* gefällt mir auch sehr gut. Es ist halt nicht so, dass groß überlegt wurde, wie man sich anspricht, sondern der Zufall hat einen dazu gezwungen. Aber jetzt die schöne Idee mit dem gemeinsamen Kakaotrinken ist echt klasse.

Du hast es auch sehr schön eingebracht, dass sich die Zaubererwelt verändert hat und sich der Muggelwelt angenähert hat. Durch die Nutzung von Smartphones und den Begrifflichkeiten wie Starbucks wird dein Kapitel realistischer.

Sehr gut geschrieben.
Gruß sunny
Antwort von: Norrsken
06.12.2013 20:44
Guten Abend liebe sunny ♥
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! ♥

James war zwar gar nicht als unsicherer Typ geplant, aber ich konnte ihn mir im Bezug auf Julie nicht anders vorstellen. Die Umstände sind einfach zu ungewöhnlich, um dann einen auf obercoolen Macker zu machen. xD
Über die positive Nebenwirkung, dass er dadurch erfrischend wirkt, bin ich sehr erfreut. ♥

Ich selber war heute auch noch Geschenke einholen und kann mich daher auch gut in James hineinversetzten. ;) Ist ja nur lästig mehrmals zu gehen, lieber alles gleich auf einmal und ja, nicht mit halbherzigen Dingen zufrieden geben, niemals! xD

Dass das einbringen von der Muggelwelt auch gut bei dir ankam freut mich zusätzlich. Ich war mir nicht sicher, ob es nicht zu viel ist oder so, aber das beruhigt mich jetzt sehr. :')

Also noch mal vielen lieben Dank!

liebe Grüße
Von: abgemeldet
2013-12-06T11:43:30+00:00 06.12.2013 12:43
Hey^^
Supersüß, das muss man schon sagen.
Die Beschreibung vom Einkaufsbummel hat mir echt super gefallen und ich bin ja schon gespannt auf die Aufklärund der Sache mit dem Zettelchen.

Das Mädl ist ja auch total niedlich. Vollkommen zerstreut und wohl auch unglaublich ungeschickt, wenns sie sich so darauf konzentrieren muss, die Treppe hinunter zu gehen XD

Bei den Potters kann ich mir echt super vorstellen, dass die sich selbst einladen und dass es dem lieben James da schnell mal zu viel wird ist auch nachvollziehbar.

Am besten hat mir die Stelle gefallen an der Albus auf James Frage mit "Nach etwas idiotischem" antwortet, da musste ich echt lachen. Die Sache mit dem Billardtisch ist auch witzig und man merkt einfach ganz fantastisch diese Brüderbeziehung aus diesen Kleinigkeiten heraus.

Und es ist auch unglaublich niedlich, wie ungeschickt sich James anstellt, als er sie fragt, ob sie mit ihm kakao trinken will XD

Da muss ich wirklich fluggs das zweite Kapitel lesen, vor allem weil ich darauf gespannt bin, ob er ihr noch erzählt, dass er ein Zauberer ist.

LG Dudi
Antwort von: Norrsken
06.12.2013 13:15
Hallo ♥
Vielen dank für den Kommentar und es freut mich, dass es dir bisher zu gefallen scheint *^* Ich hoffe, es wird dir auch weiterhin zusagen. Ungeniert kann ich sagen, dass das Kapitel mit Julie herzallerliebst ist! :D (so wie dein erster Eindruck von dir ;D und James.. und mir xD)

Von den Potters haben wir wohl eine recht ähnliche Vorstellung, was mich freut. *^* Ich mag es so sehr gerne und ich bin auch ein bisschen Stolz, dass die Geschwisterszenen so gut geworden sind wie es scheint (aus der Resonanz die ich bisher so bekommen habe geschlossen). Als Einzelkind gab ich davon nicht so viel Ahnung und mir deshalb versucht ordentlich Mühe zu geben. :'D

Und jaah, auch James gelingt es nicht so leicht immer cool aufzutreten. Uvu Allerdings muss ich dich in einem Punkt leider enttäuschen. :'( In der Fanfiction wird es nicht dazu kommen wie James Julie darüber aufklärt, dass er ein Zauberer ist. Da es ja quasi ihr erstes Treffen ist, wäre das ziemlich verantwortungslos von ihm, wenn er es ihr gleich erzählt. >_<''

Ich hoffe, es wird trotzdem noch spannend~ ♥

liebe Grüße
Von:  Albus_Potter
2013-12-04T14:00:03+00:00 04.12.2013 15:00
Wer braucht James x Molly wenn man James x Julie haben kann.

Ich bin sehr angetan von der Idee der FF und wie die beiden Kapitel aufgebaut sind.
UND Ich bin ein Fan von Julie. Wie ich es schon vorher bei dir erwähnt habe, kommt sie aus James Sicht völlig normal und unauffällig rüber.
Aber wenn man aus ihrer Sicht liest kommt sie so toll und lustig und wuselig rüber, dass man sich nur tot lachen kann XD !!

Wirklich schöne FF <3