Zum Inhalt der Seite

Auf Wiedersehen


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2012
nicht abgeschlossen (33%)
Deutsch
837 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Yue Kato, Kira
Die Idee zu dieser FF (diesen One-Shot)kam mir als ich an meiner längeren Kira-Kato-Geschichte geschrieben habe in der der Engelplot keine Rolle spielt. Mir viel es schwer etwas längeres in den Plot der Manga einzubauen. Allerdings wollte ich trotzdem etwas schreiben, das auch "wirklich passiert ist". Das passiert jetzt endlich.
Als ich früher die Magas gelesen habe (und das war oft. Ich glaube keine Serie liegt mir so am Herzen), fand ich die Szenen besonders berührend in denen Kato um Kira trauert. Er kann es nur zeigen, wenn er alleine ist, aber in diesen paar kleinen Bildern ist so viel deutlich geworden. Das wollte ich hier einfach in ein paar kleinen Blitzlichtmomenten niederschreiben. Leider sind meine Manga noch nicht mit umgezogen, weshalb es möglicherweise noch etwas mit den anderen 2 Teilen dauern wird.
Auch wenn ich hier One-Shot angegeben habe wird es insgesamt 3 kurze Teile geben, die alle in diesem "Ordner" hochgeladen werden. Sie gehören zwar zusammen sind aber auch unabhängig voneinander lesbar.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.04.2012
U: 14.04.2012
Kommentare (1)
838 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mangacrack
2012-04-23T11:07:39+00:00 23.04.2012 13:07
Es tut mir schrecklich Leid, dass ich erst jetzt einen Kommentar hinterlasse. Ich muss zugeben, der Schwall in der Kurzbeschreibung hat mich ein wenig abschreckt. Wenn du den kürzen oder sortieren würdest, würde das dem Lesefluss sehr helfen.

Dafür finde ich den Einstieg wirkluch gut gelungen. Der Leser bekommt ein richtiges Bild vor die Augen, wo Kato sich befindet und was er treibt. Selbst bei solchen Gedanken Beschreibungen ist es wichtig, weil jede Geste die Gefühlen und Emotionen unterstreicht. So wie zum Beispiel die Phrase, dass Kato den Vögeln "ihre kleinen Hälse" umdrehen könnte. Man sieht richtig, wie seine Finger zucken. Nur die Zahl 1000 hätte ich ausgeschrieben. Solange es sich nicht um richtige Uhrzeiten oder Zahlkombinationen handelt, fügt sich das besser in den Text ein.

Nur zu den Punkten, die noch verbessert werden könnten. Beim Schreiben ist es schwer, sie zu sehen, daher liste ich sie einfach mal hier auf:

"Er viel buchstäblich auseinander." Upps. In diesem Fall hast wohl 'fiel' gemeint und das kommt von 'fallen'. Wird mit f geschrieben.

Persönlich würde ich an deiner Stelle das "und" am Anfang des Satzes weglassen. Wir sprechen es zwar sehr häufig, aber geschrieben sieht es merkwürdig aus. Ähnlich ist es mit Ausrufezeichen. Die müssen sehr dezent gesetzt werden. Punkte machen sich häufig besser.

Schöner sind auch Umformulierungen. Zum Beispiel statt "Hätte..." lieber "Er hätte es vorher erkennen können." oder "Seine letzten Momente mit Kira hätte er..."

Als Nächtes ist mir 2x "Bevor aufgefallen. Hier hätte sich ein "und" gut getan, so selten man es eigentlich verwenden sollte. Ebenso wie man nach dem Schreiben seine Sätzen kontrolliert, damit sie nicht ständig mit "Er hatte", "Es war" oder "Aber / Allerdings / Doch ..." anfangen.

Daher würde sich bei diesem Satz folgendes besser machen: "Keine Träne würde er ihm nachweinen, diesem Bastard." Jetzt liegt die Betonung nähmlich auf 'keine Träne' und nicht auf 'er würde'. Das sind einfache Umstellungen des Satzgefüges. Eigentlich gilt ja die Regel kurze und übersichtliche Sätze, allerdings bietet sich im Fall von "Als Rosiel sie überfiel, ... und er war allein gegangen, um sie zu beschützen."

Bis auf diese Kleinigkeiten, auf die du mein Schreiben vielleicht achten solltest, hat mir der OneShot gut gefallen. Wenn du noch mehr hast und dich an meiner Kritik nicht störst, korrgiere ich sie dir auch gerne mal.

deine begeisterte
mangacrack