Zum Inhalt der Seite

Weil ich das Ende vorher nicht kannte 2/7

Conan-ATS / Etwas anders abgelaufener Todessommer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Beweise

Hinweis 10 : Beweise
 

Stufe 1

"Ja, das ist als ... auf dem Schiff ... ".

Sie nahm Conan die Aufnahme aus der Hand und richtete sich wieder auf.

"Das war Taisuke-kun?".

Sie glaubte es kaum selbst, hielt das Foto Bewegungslos in der Hand und sah drauf. Das war tatsächlich Taisuke. Am dem Tag, an dem sie mit Shinichi von ihrem Chinabesuch zurückgekommen waren, trafen sie auf einen Jungen, der Singen und Tanzen konnte. Ein Junge, an dessen Gesicht sie sich nicht mehr erinnerte und nur noch wusste, dass seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen waren. Warum war ihr das nicht früher aufgefallen. Sie hätte es doch merken müssen, als sie das erste mal ein Foto von ihm in den Händen hielt.

Moment, da fiel ihr noch etwas ein. Als sie ihn das erste mal Singen gehört hatte, wollte sie nicht mehr von ihm weg und nur noch seinen Liedern lauschen. Deshalb fing sie doch auch an, jemanden zu lieben.

"Er war der Junge, wegen dem Shinichi so eifersüchtig war?".
 

Stufe 2

"Was? Eifersüchtig?".

Conan sah sie verblüfft an. Wegen Taisuke war er Eifersüchtig gewesen? Das konnte er irgendwie nicht so recht glauben. Er ging alles durch, was ihm bei der Betrachtung des Bildes zu dem Tag eingefallen war. Eifersüchtig?

"Ja. Man konnte es seinen Worten entnehmen. Er nahm mich an der Hand, sah mich fest an und sagte : ,Ich will nicht, dass du immer nur bei ihm bist.'. Und dann hat er mir sogar einen Kuss auf die Stirn gegeben.".

Sie sah träumend auf und wurde sogar ein wenig rot. Im Gegensatz zu Conan, der sich grübelnd weg gedreht hatte. Natürlich nahm auch sein Gesicht die Farbe an, die ihn verraten hätte, aber er hatte sich ja gleich abgewandt.

Miedae beobachtete die Unterhaltung mit unterschiedlichen Gedanken. Sie hockte sich neben Conan, der sich sofort zu ihr wandte.

"Wenn du nicht noch so jung wärst, würde ich sagen, du warst das damals. So, wie du gerade schaust, würde mich das nicht wundern.".
 

Stufe 3

"Was? Ich? Ich bin doch noch zu klein.".

Er hatte schlagartig sein Grinsen aufgesetzt. Versuchte ausnahmsweise mal, wie ein Kind zu wirken. Dabei schielte er zu Ran auf, die Miedae's Bemerkung offenbar nicht für voll genommen hatte.

"Nanu? Sieh mal Conan-kun.".

Sie kniete sich ebenfalls zu ihm hinunter und zeigte ihm auf dem Bild das, was Conan auch schon auf einem anderen Bild aufgefallen war. Der helle Teil am linken Ohr Taisuke's. Etwas, das das Licht perfekt brach und oft direkt in die Kamera leuchtete.

"War das nicht auch auf den anderen beiden Foto's drauf?".

"Das ist Platin. Ein Ring, den er schon hatte, als ich ihn kennenlernte. Er konnte mir nicht sagen, wo er ihn her hatte, aber er meinte, er hätte ihn schon so lange, wie er sich erinnern konnte.".
 

Stufe 4

"Sogar die Großeltern von ihm konnten nicht sagen, wo er ihn her hatte.".

Moment! Er wusste nicht woher ...? Bestand etwa doch ein Zusammenhang? Er nahm Ran das Foto wieder ab und lief damit zu seinem Rucksack. Aus diesem holte er eine Aufnahme, die er seit zwei Wochen dabei hatte. Seit er wusste, dass jede Aktion in der Organisation, die ihm vergiftete hatte, exakt abgestimmt war und dort nichts außer Acht gelassen wurde.

Mit diesen Bildern kam er zu dem kleinen Tisch im Wohnzimmer. Gleichzeitig nahm er noch ein kleines Kattamesser mit, mit dem er kurz darauf, die Foto's zerschnitt.

Nahm man die Frisuren und die Gesichtsmerkmale weg, erkannte man die große Ähnlichkeit. Er legte das, was er aus den Foto's herausgeschnitten hatte nebeneinander, bevor er seine Beweislage verstärkte.

"Ran-nee-chan? Hast du eigentlich ein Bild von Shinichi-nii-chan dabei?".

Sie nickte und kam zu ihm, um ihm dieses zu geben. Sicherheitshalber hatte er trotzdem die Fotoschnipsel wieder aufgenommen, um zu verhindern, dass Ran die Wahrheit früher herausbekommt, als er es selbst wirklich sicher wusste.

"Ich hab's.".
 

Stufe 5

"Ich hab ihn tatsächlich gefunden.".

Jetzt hatte er den unumstößlichen Beweis und trotzdem wollte er es noch immer nicht glauben. Es war so vieles an ihnen so gleich, dass man von Anfang an hätte darauf kommen müssen. Er hatte doch schon einmal fast einen Zusammenhang zwischen ihnen aufgestellt, doch den hatte er wieder verworfen, weil es zu viele Unterschiede gab. Erst jetzt merkte er, wie viele Zusammenhänge es gab und wie wenig Unterscheide es im Gegensatz dazu waren. Die Bewegungen. Das Gesicht, die Ähnlichkeiten. Die Geschehnisse, die beiden zugestoßen sind. Allein schon die Tatsache, dass der eine als Kind seine Arbeit fand und der andere als Kind spurlos verschwand.

Er kramte aus seiner Hosentasche das bereits völlig zerknitterte Foto von Taisuke heraus und legte es auf den Tisch. Direkt vor Ran, die ihn nur unverständlich beobachtete. Mit den Händen versuchte er, es noch ein wenig zu glätten. Ein wenig half es auch. So ließ er es liegen und holte aus seinem Rucksack ein weiteres Foto. Er sprach leise, hoffte so, Miedae würde ihn nicht hören.

"Ich hab ihn gefunden. Doch ich weiß nicht, ob es gut ist, ihnen zu sagen, wo ... wer er ist. Ich würde es jedenfalls nicht schaffen. Ich ... ".

"Dann mache ich das. Wo ist er denn?".

Er sah sie nur an, ohne Blick, ohne Ausdruck. Nur in ihre Richtung. Dann sah er auf das Foto von Taisuke und legte das andere daneben.

Ran sah erstaunt darauf. Sie schüttelte nur den Kopf, sah erschrocken aus. Als würde sie es selbst nicht glauben. Sicherlich tat sie es auch nicht, aber auf den beiden Foto's waren die Beweise zu sehen. Ein leuchtender Punkt, direkt am Ohr. Kaum zu erkennen, aber wirklich da.

Das Licht machte den größten Beweis sichtbar, den es dafür gab. Ein Ohrring, der so wichtig für ihn war, wie nichts anderes.

Neben beiden Foto's, das von Shinichi. Diese Ähnlichkeit, die auch Ran aufgefallen war, konnte man zwischen Taisuke und Conan ebenfalls feststellen. Nun war auch für Ran jeder Zweifel ausgeräumt.

"Der kleine Taisuke, ist in der Zeit, in der vermisst wurde, einfach nur Erwachsen geworden.".
 

ENDE (deutsch) - THE END (english) - FIN (francaise) - MATSUBI (nihon-go)

(Was heißt Ende auf Russisch?)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-22T11:59:23+00:00 22.07.2004 13:59
Ich find die geschichte gut, aber fand sie manchein bisschen unverständlich.
Ende auf Russisch heißt Konez
Von: abgemeldet
2004-02-15T10:46:40+00:00 15.02.2004 11:46
Also deine Conan ATS find ich klasse. Hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Es sind noch mehr Details drin, die alles lebendiger machen. Komisch, dass du nur so wenig Kommis dafür bekommen hast. Vielleicht fehlt den Leuten ja die Action? Dabei ist es nicht diese, die eine Geschichte gut macht.
Kann es sein, dass der Zufall in deiner Geschichte eine große Rolle spielt?
Und ich hätte noch ne Frage. Du unterteilst deine Kapitel ja immer in Abschnitte. Kann es sein, dass die Zahl, die zu der Abschnittzahl passt (hier die 5) in der FF eine besondere Rolle spielt? Oder ist das hier nur Zufall?
Von:  Astrido
2003-06-27T10:22:37+00:00 27.06.2003 12:22
so, da dieser Teil noch gar kein Kommi hat, schreib ich ma eins. war echt cool. die FF. bitte, mach an der anderen weiter!! bitte!!!


Zurück