Zum Inhalt der Seite

Weil ich das Ende vorher nicht kannte 2/7

Conan-ATS / Etwas anders abgelaufener Todessommer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Begegnungen

Hinweis 09 : Begegnungen
 

Stufe 1

"Hai.".

Mehr brachte er nicht heraus. Ran nahm das alles irgendwie so locker auf. Ob das wirklich so war? Oder tat sie nur nach außen hin so? Sie hatte ja auch erst bei Kookyuu wirklich erzählt, was sie fühlte. Irgendwie sprach sie mit Conan nicht mehr über so etwas. Manchmal fragte er sich, warum das so war. Doch jedesmal fand er keine Antwort.

Immer nur ihr trauriges Gesicht, wenn sie wieder nicht mit ihm reden wollte und sich nur irgendwo hin verkroch. Dann ließ sie ihn zwar trotzdem zu sich, aber er sprach nicht mit ihr. Er hatte das Gefühl, er hatte letztendlich ihr Vertrauen verloren. Ohne es je bemerkt zu haben.

"Takanoshi Taisuke?".
 

Stufe 2

"Ja, den kenne ich. Das war mal mein Jugendfreund.".

Conan sah auf. Sie waren schon da. Ran hatte sich offenbar sogar schon eine Weile unterhalten. Er saß auf einem Sessel und hatte wohl die ganze Zeit zu Boden gestarrt. Erst jetzt merkte er, wie stark er in sich selbst versunken war. Nur, weil er einen Jungen suchte, dessen Großmutter ihn nicht wiedersehen wollte, weil sie es nicht verkraften würde. Kein Wunder. Seit zehn Jahren war er verschwunden. Seit fünf Jahren für tot erklärt. Wie sollte man so jemanden wiedersehen wollen. Schließlich hätte er sich melden können, wenn er noch am Leben gewesen wäre. Warum gerade dieser Fall ihn so mitnahm, verstand er selbst nicht. Normalerweise war er doch ganz Ruhig und Kalt gegenüber so etwas. Nur diesmal nicht. Er hatte das Gefühl, dass das Ergebnis dieser Suche etwas ans Licht bringen wird, was er am wenigsten erwartet hätte.

Sein Blick schweifte durch den Raum und in die Zimmer, die er von seinem Platz aus einsehen konnte. In einem war eine große Pinntafel, auf der massenweise Foto's aufgehängt waren. Man konnte nicht erkennen, was darauf war. Der Winkel war zu steil. Conan stand langsam auf und ging darauf zu. Foto's waren immer gut, vor allem dann, wenn man jemanden suchte.

"Conan-kun. Du bist ja wieder wach. Geht's dir wieder besser?".
 

Stufe 3

"Ja, es geht wieder. Darf ich mich hier etwas umsehen?".

Er sah zu ihr hinüber und erkannte, dass beide ihr Unterhaltung unterbrochen hatten. Nur, weil er aufgestanden war. Diese Frau. Sie war doch auch auf dem einen Foto.

Er holte sein Bild von Taisuke heraus und sah darauf. Tatsächlich, sie war es. Das kleine Mädchen neben Taisuke. Sie hatte sich stark verändert, aber die Sommersprossen auf ihrem Gesicht waren mit der Zeit nicht ganz verschwunden. Ihr Blick war auch noch immer der gleiche. Offenbar hatte sie ihn nicht lange genug gekannt, als dass sie es so stark mitnehmen würde, wie seine Großeltern.

"Natürlich, kein Problem. Sieh dich ruhig um, mach aber nichts kaputt.".

Er antwortete nicht, ging statt dessen schnurgerade auf die Pinnwand zu, die sich so mehr und mehr zu ihm drehte. Das Mädchen selbst, Taisuke und ein paar andere waren zu sehen. Hauptsächlich aber Taisuke, das ...

Unter einem der Bilder standen Namen. Sie hieß Mai-nee-chan. Zumindest war das offensichtlich ihr Spitzname. Es stand auch nur Tasu-chan unter dem Bild.

Er hörte Schritte auf sich zukommen und sah sich um. Die Frau ... Mai war zu ihm gekommen und sah auf das gleiche Bild, wie er.

"Das war vor elf Jahren. Da sind wir auf einem Kreuzfahrtschiff. Das war schön damals.".
 

Stufe 4

"Wie heißen sie richtig Mai-nee-chan?".

Sie sah ihn verdutzt an.

"Chokoda Miedae. Du hast meinen Namen unter dem Foto gelesen, nicht?".

Er nickte und sah zu den Bildern zurück. In dem Moment nahm sie eines der Foto's ab und ging damit wieder. Darunter aber kam ein anderes zum Vorschein. Zwei Jungen und ein Mädchen, das konnte man erkennen, aber mehr nicht, weil die Köpfe noch verdeckt waren. Er sah sich kurz nach Miedae um, die abgelenkt hinter ihm stand, bevor er danach griff, um es herauszuziehen. Jedoch musste er erst einige andere abnehmen. Dann erst kam er ran.

Es waren Ran, Shinichi und Taisuke. Nanu? Wieso waren er und Ran mit Taisuke auf einem Foto? Im Hintergrund die Konturen eines riesigen Dampfers und ein See, Meer ... was auch immer. Jedenfalls ebenfalls sehr groß. Etwas hinter den dreien waren auch Eri und Yukiko.

Eine Reise? Ein Schiff? Er wich urplötzlich etwas zurück.

"Natürlich. Jetzt erinnere ich mich wieder.".
 

Stufe 5

"Was? Woran erinnerst du dich denn?".

Er drehte sich um, sah, dass Ran hinter ihm stand und vermutlich nicht erst jetzt gekommen war. Sie muss Miedae gefolgt sein, als diese eines der Foto's von der Wand nahm. Nun sah sie fragend auf ihn herab.

Er erinnerte sich endlich. Genau dieser Blick. Das Foto. Ihm war alles wieder eingefallen. Die Reise, von der Ran vorhin erzählt hatte und ein Lied, das in ihm die Traurigkeit aufflammen ließ.

Er war erst sieben Jahre alt gewesen und hatte bereits seine Eltern verloren. Trotzdem wirkte er fröhlich und freundlich. Er hatte den beiden alles über sich erzählt. Wovon er träumte, was er sich am meisten wünschte und warum er den weiten Weg von Deutschland nach Japan mit einem Schiff unternahm.

Wieder stieg in ihm dieses Gefühl auf. Das Gefühl, etwas herauszufinden, was er nicht wissen wollte. Etwas, was er nicht erwartete oder kannte.

Er sah wieder zu Boden und hielt sich eine Hand gegen die Stirn. Vielleicht in der Hoffnung, dadurch würde sie sich nicht erhitzen. Dann deutete er auf das Foto, das er abgenommen hatte und welches ihm die Erinnerungen wiedergegeben hatte.

"Kennst du diese Szene?".
 

***
 

www.welcome-home.de.vu



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Astrido
2003-04-02T13:19:26+00:00 02.04.2003 15:19
Mach bitte schnell weiter. du kannst so gut schreiben.*anhimmel und beneide* Meine FF sind immer total miserabel. Deine dagegen.. *seufz*
Na ja, auf jeden Fall musst du weiterschreiben.


Zurück