Zum Inhalt der Seite

Der Himmel muss warten~

Denn du hast noch was vor
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
1181 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Himmel muss warten~ E: 04.08.2010
U: 27.08.2010
Kommentare (3)
1182 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farbenblind
2011-01-05T01:50:39+00:00 05.01.2011 02:50
Aaaalso...
Ich persönlich, hatte bis jetzt noch keinerlei Erfahrung mir ritzen gemacht, aber dennoch musste ich mir diese FF durchlesen, da ich mich dafür interessiere. Ich will wissen, warum es die leute tun, wieso sie unbedingt diesen Schmerz spüren wollen und denken, er würde sie vor dem Alltag retten? (denke ich...)
Mir gefiel außerdem, wie geschikt du den Songtext von Ich und Ich hineingebracht hast. Ich mag die Band sehr und bin von dem lied ebenfalls nicht abgeneigt!

Alles in allem, fand ich die FF ganz schön, du hast wirklich einen angenehmen Schreibstil, obwohl ich doch sagen musste, das es ein wenig zu viele absätze waren, aber egal, ich bin nicht besser xDD

Vllt sehen wir uns in ner anderen FF nochmal.
Adios
Fortune

[anmerkung nebenbei: Ich stehe nicht auf schmerzen!]
Von: abgemeldet
2010-08-05T13:20:27+00:00 05.08.2010 15:20
Hey (:

Ich erlaube mir mal, einen Kommentar abzugeben (was bei mir nicht oft der Fall ist, aber irgendwie muss das mal sein).

Erstmal: Ich steh total auf düstere Fanfics, auf Emo-Typen und Drama, von daher hat mich diese Story hier schon mal direkt angesprochen. Schlecht ist sie auch nicht geschrieben, dein Schreibstil gefällt mir ganz gut, man stolpert nicht über umständliche Formulierungen o. ä. Oh, und der Titel ist auch schön (:

Jetzt kommt das Aber: Emo - Ritzen - schlechte Familienverhältnisse - Selbstmord ... Das alles zusammen wirkt doch ein bisschen arg klischeehaft und thematisch ausgelutscht. Wenn gut geschrieben ist, kann man darüber hinwegsehen. Allerdings zieht es das Ganze (Depressionen, Selbstverletzung, Suizidalität) ins Lächerliche, wenn überdramatisiert wird oder die Gedanken und Gefühle der Person nur oberflächlich behandelt werden. (Nach meiner Empfindung war es so, möglich, dass ich da allein stehe)

Kleiner Tipp noch am Rande: Lass am besten deinen Text vorher durch ein Rechtschreibprogramm laufen. Rechtschreibfehler, von denen doch einige zu finden waren, sind extrem nervig, aber vermeidbar.

Bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen. Ich hab' nichts gegen dich und sehe auch, dass da Potential vorhanden ist. Nur eine konstruktive Kritik, damit es beim nächsten Mal (und ich hoffe, es wird eins geben ;D) noch besser wird.

Mfg, Spucki
(:
Von: abgemeldet
2010-08-04T17:27:10+00:00 04.08.2010 19:27
Aaaah, unheimlich schön, July!
Ich liebe es, es ist so sensibel geschrieben und man kann die Verzweiflung van Adel richtig nachfühlen.
Aber ich weiß ja, dass es aus deinem RS "Suicide Island" ist.
Irgendwie mag ich es und ich hatte auch schon Ideen, wie ich meinen Char sterben lasse, vielleicht schreibe ich das auch mal auf. :)
Aber echt toll, July, du hast Talent. x3
Ich hoffe, du schreibst weiter. =)