Zum Inhalt der Seite

The Game without rules... Love <3

Quidditch is so easy, if you've ever been in love. [[12. Kapitel online! <3]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Day of emancipation...

Hay Ihr Süßen <3

Endlich ein weiteres Kapitel, diesmal etwas länger :)

Ich kanns echt nicht einschätzen... ein bisschen mehr Action als sonst^^

Ich hoffe, ihr mögts, schreibt mit bitte ein kleines Feedback^^

_____________________________________________________________________


 

Der Tag der Emanzipation
 

Wie schon vorauszusehen war, waren die nächsten beiden Stunden der reine Horror mit Severus Snape in der Hauptrolle. Nebenrollen waren außerdem vergeben an Angelinas Kessel, der nie die richtige Temperatur für den zu brauenden Zaubertrank annahm, und außerdem auch noch das Messer, mit dem sie sich schnitt. Anstatt Snape Bescheid zu sagen, packte sie lieber ein Pflaster drauf, das sich wohl schon sehr lange irgendwo weit unten in den Abgründen ihrer Tasche befunden hatte… Aber lieber verblutete sie, als Snape das heilen zu lassen. Außerdem war es ja kein tiefer Schnitt. Aber er war schlimm genug, um als weitere Mitwirkung an Angelinas schlimmsten Tag in Hogwarts gewertet werden zu können.
 

Als die beiden Stunden endlich um waren, stand ein weiteres „S“ für „Schrecklich“ hinter dem Namen ‚Johnson, Angelina’ in Snapes Notizbuch und die Laune der Gryffindor war auf unterstes Niveau gesunken, wenn das überhaupt noch möglich gewesen war.
 

„Komm schon, Lina… Es kann nur noch besser werden, oder nicht? Sieh das doch mal etwas optimistischer!“, forderte Katie sie auf, die neben ihr ging. Sie waren auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum.

„Ja, klar! Das sagst du! Du, die ein „Annehmbar“ in ihrem Trank bekommen hat und bald mit einem gut aussehenden Quidditchkapitän zusammen ist!“, grummelte Angelina ärgerlich und war verwundert, dass Katie nur leicht rot anlief, aber gar nicht empört dreinschaute und so etwas rief, wie: „Wie kommst du denn DA-rauf?!“

„Ach so…“ flötete das blonde Mädchen nur. „Du redest von Cedric Diggory? Mit dem ich beim nächsten Hogsmeade-Wochenende ausgehe? Ach, das ist doch bloß ein Date, mehr nicht…“ Ein beinahe diabolisches Grinsen schlich sich auf ihr hübsches Gesicht.

„Was?! Du meinst wohl Wood?! Also ICH meinte Wood!“

„Nein, ich meinte schon, was ich sagte. Ich meinte den gut aussehenden Huffelpuff-Kapitän…“, kicherte Katie und zwinkerte Angelina verschwörerisch zu.
 

„Katie? Du hast mehr Tricks drauf als eine Bibliothek voller Beziehungsratgeber… Ich glaub, wenn du mit dem Typen deiner Wahl zusammen bist, brauche ich dich dringend.“

„Du kannst mich auch jetzt schon fragen… Wer soll’s denn sein, Josh oder Fred?“, fragte die blonde Jägerin mit belangloser Stimme.

„Wie bitte?!“, fragte Angelina leicht panisch.

„Komm schon, Angie! Mach dir und mir nichts vor, es ist offensicht-… Oh, Ein Aushaaang!“, zwitscherte Katie. Tatsächlich. Sie waren gerade in den Gemeinschaftsraum getreten und am schwarzen Brett hing ein Aushang, auf dem stand, dass nächste Woche das erste Hogsmeade-Wochenende dieses Jahres stattfinden sollte.

„Ich würde sagen, das trifft sich äußerst perfekt…“, grinste Katie.

„Stimmt!“, meinte Angelina nickend und hoffte, dass sie nicht so aussah, wie sie sich fühlte. Was brachte ihr das Hogsmeade-Wochenende, wenn sie nicht wusste, mit wem sie hingehen sollte. Wenn man das ganze mal durchging, waren ihr nur noch sehr wenig Leute aus ihrem Freundeskreis freundlich gesinnt. Eigentlich keiner außer Katie…
 

-Alicia war sauer auf sie, weil Angelina ihr nichts von Josh erzählt hatte.
 

-Fred fand, sie hätte sich benommen wie eine Schlampe und das war ein sehr guter Grund für sie, den Rest ihres Lebens nicht mehr mit ihm zu reden.
 

-George war ebenfalls gestrichen, denn sonst würde Alicia sie erst recht köpfen.
 

-Lee war momentan selbst so depressiv, dass Angelina seine Nähe nicht gut ertragen hätte…
 

…Wer blieb da noch? Wood?! Ha, der ging doch erst gar nicht nach Hogsmeade, erst recht nicht, wenn er erfuhr, dass er Katie als Date schon vergessen konnte. Sie würde nämlich mit einem seiner größten Konkurrenten ausgehen.
 

Toll, und jetzt? Da konnte sie auch gleich hier bleiben. Ja, sie konnte dann zum Beispiel Josh zurück schreiben… Was sie sowieso tun musste, das war ihr klar. Es wäre unfair, seinen Brief unbeantwortet zu lassen. Aber was wollte sie ihm denn schreiben? Wollte sie ihn in den nächsten Ferien besuchen?

Nein. Oder...? Es war so schön mit ihm gewesen, aber... Nein, Josh kannte sie nicht wirklich, und sie ihn auch nicht. Es waren 2 wunderschöne Wochen gewesen, aber sie sollten es wirklich dabei belassen…
 

„Angelina?“ Die Angesprochene zuckte zusammen, fuhr herum und stand vor Alicia, die mit schulbewusstem Gesicht vor ihr stand.

„Ich-…“, setzte ihre beste Freundin an.

„Es tut mir Leid!“, unterbrach Angelina sie. „Ehrlich, ich hätte es euch erzählen sollen, aber ich… Es hat sich irgendwie nicht ergeben und der ganze Stress hier, der Alltag und so…“

„Quatsch! Mir tut es Leid, ich hab überreagiert…“

Angelina seufzte. „Okay… Sag mal, hast du nächstes Wochenende schon was vor…?“

„Ist das jetzt ein Date?“, lachte Alicia ironisch.

Die beiden kicherten und fielen sich um den Hals. Gott sei Dank, das war definitiv eine Sorge weniger.

„Das wurde auch Zeit!“, hörte Angelina Katie hinter sich und in null Komma nichts drückte die blonde Jägerin ihre beiden Freundinnen auch noch an sich.
 

„Das nenn ich Teamgeist!“, lachte Wood, als sich die drei 'entknoteten' und er sie betrachtete. „So lob ich mir das, Mädels, bleibt so!“

„Worauf du dich verlassen kannst, Captain!“, grinste Alicia und sah ihn dann erwartungsvoll an, damit herausrückte, warum er hier bei ihnen stand.

„Ähm, ich-… Ich wollte nur fragen… Katie? Nächstes Wochenende... hast du Lust, mit mir nach Hogsmeade zu gehen?“, fragte Wood mit einem unsicheren Ton, den er nur sehr selten verwendete. Ui, er war mutig, fand Angelina, dass er sie hier vor einigen anderen und nicht allein fragte. Er war wohl recht siegessicher.

Alicia zwinkerte ihr zu… Offenbar wusste sie noch nichts von Katies Plan für das nächste Wochenende.

„Oh… Ähm. Sorry, Oliver, aber Cedric hat mich letztens gefragt. Ich geh mit ihm hin… Aber vielleicht sehen wir uns ja!“, meinte Katie aufmunternd und sah ihn aufmerksam an.

Seine Reaktion ließ tatsächlich nichts zu wünschen übrig. Wood fiel echt alles aus dem Gesicht. „M-Mit… Diggory?! Cedric Diggory? Aus Huffelpuff?“, fragte er verwirrt.

Katie nickte. „Jaja, mit dem!“, erklärte sie strahlend.

„Achso.“, sagte Wood nur mit einem plötzlich äußerst kalten Tonfall. „Klasse… Toll. Die Huffelpuffs sind unsere nächsten Gegner, Bell!“ Allein die Tatsache, dass er Katie mit ihrem Nachnamen ansprach, sprach Bände.

„Ich weiß, WOOD! Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht mit ihm ausgehen darf. Ein Spiel ist ein Spiel und Quidditch ist Quidditch, und du weißt GANZ genau, wie sehr ich dieses Spiel liebe, ABER! - “ Katie war näher an ihn herangetreten, und obwohl sie ein ganzes Stück kleiner war als er, sah es so aus, als würde sie gewinnen, egal, was passierte. Wood konnte einem fast Leid tun, wie er da so stand, aber wahrscheinlich brauchte ein so beliebter und selbstbewusster Quidditchkapitän einen solchen Dämpfer.

„...-ABER ich gehe auf ein Date mit wem und wann ich will!“, beendete katie ihren Satz.

„Ein Date also! Na herrlich! Klasse, Bell! Viel Spaß!“, rief Wood wütend, schüttelte den Kopf und rauschte aus dem Gemeinschaftsraum.
 

Alicia blickte Angelina ungläubig an und auch die war vollkommen perplex. Also, damit hatte sie nun auch nicht gerechnet…
 

„Kein Grund zur Sorge…“, murmelte Katie etwas ärgerlich und mit leichter Unsicherheit in der Stimme.

„War das Teil deines Plans?“, fragte Angelina, um sich zu vergewissern.

„Nicht in diesem Ausmaß, aber wenn er es so will, kann er es auch so haben…“

„Au weiha!“, gab Alicia nur dazu und seufzte. „Man Katie, das war echt stark. Tag der Emanzipation in unserem Team? Ich werde sehen, was ich dazu beitragen kann. Da soll mir heut nochmal irgendwer dumm kommen…“, grummelte das dunkelhaarige Mädchen drohend und Angelina musste über Alicias Überlegung lachen. Ja, es stimmte. Was Katie konnte, das konnten sie beide auch.
 

„Kommt, lasst uns zum Mittagessen gehen.“, schlug Katie vor. Die beiden anderen stimmten zu und kurze Zeit später saß Angelina mit ihren beiden besten Freundinnen am Tisch und schaute glücklich den Auflauf auf ihrem Teller an. Der Tag hatte sich tatsächlich gebessert. Durch die Versöhnung mit Leesh und die starke Aktion von Seiten Katies fühlte sie sich schon um einiges stärker und besser.
 

„Na, schon Joshi-Baby geantwortet? Vergiss nicht, ihm von deinen süßen Träumen über ihn und dich zu schreiben, Angelina!“, hörte sich plötzlich Freds Stimme und sah auf. Der Rothaarige saß direkt vor ihr und durchbohrte sie mit seinem Blick, während er in seinem Fleich stocherte. Vorher war er offenbar draußen gewesen, denn sein Haar war feucht und noch verwuschelter als sonst und seine Wangen gerötet. Verdammt, und obwohl er vollkommen durch den Wind und ziemlich ärgerlich aussah, sah er so was von… gut aus.

Aber die Worte aus seinem Mund waren wirklich nicht das, was Angelina sich von ihm erwünscht hätte. Sie hatte ihn noch nie so etwas böses sagen hören, und noch nie hatte er sie so sehr verletzt wie heute. Es reichte.

Es klirrte, als ihr Besteck auf den Teller krachte und sie aufsprang. Alicia und Katie warfen ihr kurze motivierende Blicke zu – offenbar waren sie auch der Meinung, dass dieser Junge einen gehörigen Einlauf brauchte. Für den Tag der Emanzipation, dachte sie bei sich.
 

„Es reicht, Fred! Weißt du was?! Du hast Recht, ich sollte ihm schreiben! Ich kenne nämlich keinen Jungen, der jemals so lieb zu mir war! Und du?! Du bist so ein Arschloch, Fred Weasley! Ich hab dich noch nie so gemein erlebt. Ist dein Gehabe immer nur Show?! Soll ich dir was sagen?! Du nervst die meiste Zeit! Und deine Witze, die - die sind meist nicht halb so lustig wie die von George und Lee! Ich hab immer gelacht, weil ich –" Sie stockte. "Ich mochte dich! Aber zum Beispiel deine Art, immer so fröhlich herumzuhüpfen… Pff! Wer soll dir abnehmen, dass du wirklich gute Laune hast?! Das ist doch alles nur aufgesetzt, um allen zu zeigen, dass dir alles egal ist! Das solltest du mal ablegen, sonst kriegst du nie ein Mädchen ab! Ich bin jetzt einen Brief beantworten!“

Auch Alicia und Katie erhoben sich nun, die Fred einen vorwurfsvollen Blick a la 'Du bist selber Schuld' zuwarfen und Angelina aus der Halle folgten. Am gesamten Tisch herrschte Stille.

„War das übertrieben…?“, fragte Angelina etwas peinlich berührt.

„Genau richtig, um ihm zu zeigen, dass du es ernst meintest. Bei einem Weasley muss man glaub ich etwas drastischer sein.“, erklärte Katie mit fachmännischer Stimme.

“Wohl wahr…“, murmelte Alicia und nickte. „Aber… findest du wirklich, dass seine Witze schlechter sind als die von Lee und George?“

„Nein, aber… Naja, die Witze sind das, woran er echt zu knabbern haben wird.“, antwortete Angelina und blieb stehen. Ihr war etwas bewusst geworden. Auch sie hatte sich noch nie so aufgeführt. Das schlechte Gewissen schlich sich immer weiter...

„Scheiße, ich war echt gemein…“, sagte sie und lehnte sich an eine Wand. „Ich wollte doch nur Katies Tag der Emanzipation weiterführen…“

„Fred war auch gemein. Ihr tut euch da beide nichts, ehrlich, Angelina. Vielleicht denkt er jetzt mal darüber nach, was er gesagt hat!“, meinte Alicia und nahm sie in den Arm.

„Er wird dir verzeihen... Ich mein, wenn selbst Wood mir verzeiht… was er hoffentlich auch tun wird, weil ich sonst dringend umplanen muss…“, murmelte Katie und tätschelte Angelina die Schulter.

„Komm schon, wir-... wir gehen den Brief von diesem Josh beantworten, da kannst du uns auch alles von den Ferien erzählen - wenn du möchtest! … Ähm... Was willst du ihm überhaupt schreiben?“

„Nicht das, was Fred denkt, jedenfalls. Ich muss das mit Josh klären, bevor ich andere Dinge angehen kann...“, meinte Angelina.

"Andere DINGE also, mh?", fragte Katie und kicherte.

"Rothaarige andere Dinge, die schlechte Witze reißen?", fragte Alicia und blickte wissend drein.

"Ich sagte erst kläre ich die Sache mit dem Brief!", sagte Angelina eindringlich, legte jeder ihrer beiden Freundinnen einen Arm um die Schultern und zog sie die Treppen zum Gemeinschaftsraum hinauf.

Tag der Emanzipation? Naja, wie man's nahm...
 

_________________________________

Frauenpower ;D Naja, sagt mir, ob ihrs mochtet :/

:D

Liebste Grüße :-*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Acrobalena-
2009-11-06T20:05:54+00:00 06.11.2009 21:05
oah wie gemein die beiden doch sind! armer oliver. wenn er so mutig ist sie zu fragen kann sie doch auch einfach ja sagen oder? naja die beiden kriegen sich auch noch und dann ist alles vergessen:)
tun sie doch oder?
und zu lina. frah hat es nicht anders verdient. er war als erstes gemein zu ihr.
werd gleich weiterlsen:D
lg
lena
Von: abgemeldet
2009-05-01T18:41:22+00:00 01.05.2009 20:41
ja, gibs ihm! warum müssen eifersüchtige männer nur immer so bescheuert sein?
aber tag der emanzipation...starke sache^^

und dass er an "schlechte witze" zu knabbern haben wird, steht schon mal fest!

lg emmett
Von:  Lily_Toyama
2008-08-07T11:33:29+00:00 07.08.2008 13:33
sry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte inefach keinen Zeit.
Aber super Kapitel.
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und zum Glück gibt es auch schon neune Kapitel, die ich gleich lesen kann. ^^
Das war schon hart von Lina aber Fred hatte es wirklich nicht anders verdient, und ich galube mal ER entschuldigt sich, sollte er zumindest wenn Lina nicht vorher weich wird. Aber wie ist stark, zumindest Katie und Ali und die werden sie schon aufhalten, wenn sie sich entschuldigen wollte.
Sprachlich war es sehr super und Rechtschreibfehler hab ich auch keinen Gefunden (nicht das ich gesucht hätte XD), wenn ich keinen Beta-Leserin hätte....
Also aufjedenfall ein großes Lob.
Lg
Lilchan
PS: Jetzt hab ich etwas Zeit (Zwei Freistunden und Hausaufgaben kann ich nicht machen, hab die Bücher zu Hause *drop*)
PPS: Ich hoffe das mit Katie und Oliver rengt sich wieder ein, die beiden können ganz schöne Dickkopfe sein (Zumindest stelle ich mir das immer so vor)
Von: abgemeldet
2008-07-23T11:09:09+00:00 23.07.2008 13:09
"Wie schon vorauszusehen war, waren die nächsten beiden Stunden der reine Horror mit Severus Snape in der Hauptrolle. Nebenrollen waren außerdem vergeben an Angelinas Kessel, der nie die richtige Temperatur für den zu brauenden Zaubertrank annahm, und außerdem auch noch das Messer, mit dem sie sich schnitt. "
Genial formuliert! Ich liebe diese Art "Drehbuch" ^.~

"Katie? Du hast mehr Tricks drauf als eine Bibliothek voller Beziehungsratgeber… "
Muahahahaha. Frauen können ja so fies sein, wenn sie nach dem streben, was sie haben wollen.

Irgendwie kann einem Oliver schon leid tun, wie er so von Katie vorgeführt wird. Ich glaube das wird noch für einige Probleme sorgen... Er ist nämlich ein ganz schöner Dickkopf.

"Am gesamten Tisch herrschte Stille."
BAMM. Angelina hat es Fred aber ganz schön gezeigt. Frauenpower vor! Allerdings hat die halbe Schule zugehört... Ich hätte mir für sowas eher den Gemeinschaftsraum ausgesucht. Andererseits, wenn er es nicht lassen kann, sie damit so bösartig aufzuziehen, hat er es nicht anders verdient als vor allen bloßgestellt zu werden. Ich glaube, mir wäre in diesem Moment auch der Kragen geplatz.

... Ich bin ja schon durch alle Kapis durch... Schade. Bitte melde dich ganz schnell, wenn das nächste on ist.
LG
Krümel
Von: abgemeldet
2008-07-23T09:33:42+00:00 23.07.2008 11:33
ichsteh voll auf emanzipation
(ich hoff es ist richtig geschrieben somst wärs jetzt etwas peinlich)^^
Von: abgemeldet
2008-07-22T17:39:22+00:00 22.07.2008 19:39
hehee Frauenpower^^
also Katie war schon ein wenig fies - was auch immer ihr Plan ist *g*
aber Angelina hat das schon richtig gemacht
wenn er fies ist darf sie das auch *g*
der Anfang war klasse :)
das mit Snape und dem Messer...
tja die können einem das Leben schwermachen^^
fand das Kappi auf jeden Fall echt toll
und ich freu mich schon auf das nächste :)

Liebe Grüße
yuna_chan
Von: abgemeldet
2008-07-22T17:22:57+00:00 22.07.2008 19:22
Ich ♥ den Anfang *_*
Ist wirklich toll!!
Genau auf so was fährt die Nielle total ab <3
Mit nem schönen Schuss Ironie und nem Hauch Sarkasmus.
Das gefällt mir besonders an deinem Schreibstil, der
auch so unter meinen Favoriten ist - denn was macht
ne gute ff auch aus? Nen guter Schreibstil und den
hast du alle Mal!!*knuff*
Wirkich toll und es macht irre Spaß deine Story zu
lesen, vor allem, weil es sich um unsere Lieblingscharas
dreht xDD
hdl- Niellsche
Von:  Chlini
2008-07-21T21:18:26+00:00 21.07.2008 23:18
Hey ^^

Hab grad deine FF gelesen und ich find sie echt toll. Sehr lustig das Ganze, bin schon gespannt wie's weitergeht ^_^

Liebe Grüsse
[[Bananenmuffin]] ♥
Von:  Lady-Yuna
2008-07-21T11:43:43+00:00 21.07.2008 13:43
Hallöle ^^

Och das war ein sehr cooles Kapitel ^^ Jaja wir Frauen können so Kerlen auch mal die Meinung geigen ^^

Du beschreibst die Charas. wirklich sehr toll und es kommt alles sehr realistisch rüber ^^

Mach weiter so

Liebe Grüße, Princess


Zurück