Zum Inhalt der Seite

The real Life of Jack Sparrow

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2007
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
748 Wörter, 1 Kapitel
Es geht um Jack Sparrows Leben, wie er zum Piraten wurde und was sonst alles in seinem Leben passierte, in Beinflusste und zu dem Piraten machte, den wir alle kennen und mögen ..^^^^

Diese FF schreibe ich in Zusammenarbeit mit einer guten Freundin von Mexx ..
-->Himmelstod*knuffi*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Port Redmond E: 20.04.2007
U: 20.04.2007
Kommentare (1)
744 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jack Sparrow

    Alter:: (hier) 19
    Ausehen:: Zunächst sieht Jack in seiner Jugend noch Recht anderes aus, kruze Haar, kein Bart, wa snicht zuletzt mit seiner Einstellung bei der East India Trading Company zusammenhängt. Später wird er sein typisches Aussehen bekommen, ähnlich wie das seines Vaters.

    Jack ist eigentlich ein sehr ruhiger, besonnener , schüchterner Junger Mann.
    Er arbeitet als Captain für die EITC, er hat also einen ehrlichen Job, als ehrlicher anständiger Mann.
    Er will nie wie sein Vater ein Pirat werden, diese sorte von Menschen ist ihm zu wider, so ist auch das Verhältnis zu seinem Vater nicht wirklich gut, aber dies wird sich im Verlauf der Gesichte noch deutlich ändern ...
  • Charakter
    Vincent Sparrow

    Alter: 38
    Aussehen: Ähnlich wie Jack zu einem späteren Zeitpunkt.Perlen und viel Schmuck, Zöpfen in den Haaren. Er trägt ebenso ein rotes Kopftuch, einen markaten Bart. Man könnte meinen Jack würde irgentwann einmal genauso wie sein Vater aussehen. Vincent ist von seiner Statur her sehr groß, sein Körper ist von der vielen Arbeit durchtrainiert und muskulös. Seine Haut ist leicht gebräunt, von der Sonne.

    (Naja man soltle ihn sich ohne die Rüstung Vorstellen ^^)

    Vincent ist Jacks Vater, kein guter, aber trotzdem in Notlagen für seinen Sohn da. Er vermittelt oft den Eindruck er sei ein Weiberheld, doch der Eindruck täuscht, kennt man ihne rst einmal Richtig, wird man seine Wahre Seite kennenlernen.
    Er häng sehr an seiner Frau Kathrina, doch das zeigt er niemanden....
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-26T11:24:38+00:00 26.04.2007 13:24
So, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir Dein Kapitel gründlich durchzulesen. :-)
Es ist ja ein bisschen kurz ausgefallen, also kann ich zum Inhalt Deiner FF noch nicht all zu viel sagen. Außer vielleicht, dass das erste Kapitel einen vielversprechenden Anfang darstellt. Geschichten, die sich mit Jacks Vergangenheit befassen, haben es mir irgendwie angetan... *g* Ich kann Dir also schonmal versprechen, dass ich Deine Fanfic auf jeden Fall weiterverfolgen werde. *gespannt ist*

Mir sind allerdings ein paar Sachen aufgefallen, die nicht unbedingt passen.
--> es ist relativ unwahrscheinlich, dass irgendjemand innerhalb von nur zwei Jahren vom Schiffsjungen zum Captain eines Schiffes aufsteigt, auch wenn er sich noch so gut anstellt, oder Beziehungen hat. Es war vor knapp 300 Jahren noch nicht so wie heute, dass man eine Art feste Lehrzeit hatte. Auf See übrigens schon gar nicht. Es waren Erfahrung und Dienstzeit, die zählten, um in der Hirarchie aufzusteigen. Die einzigen Ausnahmen, die ich mir vorstellen kann, sind Bestechung, oder Erpressung, oder was anderes in der Art. Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, die Zeitspanne, in der Jack auf dem Schiff gedient hat, etwas zu verlängern. (auf vier, fünf Jahre vielleicht) Das wäre auf jeden Fall plausibler.

-->Ich finde es sehr schön, dass du Jacks Beziehung zu seinem Vater beleuchten willst. Ich finde, das ist ein echt spannendes Thema. :-) Was ich mich jetzt allerdings frage: Ist der EITC eigentlich bekannt, dass Jacks Vater Pirat ist? Wenn ja, dann hat er da bestimmt nen schweren Stand. O.o

--> Allgemein ist mir noch aufgefallen, dass Dein Schreibstil irgendwie etwas distanziert wirkt. Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.
Es fällt mir irgendwie schwer, einen Zugang zu Deinen Hauptpersonen zu bekommen, weil Du nicht wirklich auf sie eingehst. Also: was denken sie, wie fühlen sie sich, was fühlen sie (zum Beispiel, wie fühlt sich dieses oder jenes an), oder worüber machen sie sich Gedanken/Sorgen. Wenn du diese Aspekte etwas mehr ausbauen würdest, könnte man sich (ich mich) einfach besser in deine FF hineinversetzen.

--> Ansonsten kann ich eigentlich nur noch sagen, dass mir beim Lesen ein paar Tippfehler aufgefallen sind. Aber die sind eigentlich vernachlässigbar. ;-)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Jack und Elena aufeinandertreffen, (Ich geh' zumindest mal davon aus, dass das der Fall sein wird. *g*) und natürlich, wie sich die Situation mit Jack und den East Indies weiterentwickelt.

Bis bald
Lg
RavannaVen
(die auf ein baldiges Update hofft)