Zum Inhalt der Seite

Black Seals

Kapitel 1, von AoiAjisai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-02-25T13:18:53+00:00 25.02.2022 14:18
Jaaaaa, die armen Oktopoden. T , T Oder Riesenkalmare! Die werden bestimmt von den Menschen angegriffen, angestochen und angeschossen… Ich mein, wer kann es den Seeleuten verdenken? Die wollen ja auch nur ihr Hab und Gut verteidigen… aber gegen so Riesen der Meere… damals, mit einfachen Feuerschusswaffen… neee, den Kmapf können sie nur verlieren.
Aber wenn die Fisch im Hafenbereich überall absterben… dann schadet das alles doch diesen Riesen-Oktopoden auch? Aijaijai… das ist alles nicht gut.
Man sieht, wie sehr die Nixe unter diesen Umständen leidet, etwas ändern möchte… vielleicht hat sie auch Schmerzen, weil sie sich dem land nähert und ihr dieses Mal in die Handinnenfläche regelrecht gebrannt oder gestochen wurde. Wie das Gift von einem Tintenfisch, mit Tinte. Au Au Au.
Der Kapitän… eventuell weiß er was… aber ob das helfen wird, das Richtige für die Zukunft zu tun? Vielleicht ist er ja ein Pirat und dementsprechend wird es für ihn an Land auch nicht gerade ungefährlich. Von einer Nixe ganz zu schweigen. Auch wenn sie Beine hat, ihre Augen, ihre Schuppen, ihre Haare, alles an ihr schreit nach ‘Andersartigkeit’ und zu einer Zeit von damals… man könnte sie als Hexe kennzeichnen und verbrennen oder in ein alchemistisches Kuriositätengeschäft stecken, wo man schlimme Dinge mit ihr tut… O.O
Ich hab furchtbare Gedanken, ich weiß, aber viele Menschen dieser Zeit waren abergläubisch, die Kirch mächtig… Andersartige hatten es nicht leicht. Arme Leute hatten es nciht leicht. Und ohne Schiff, ohne Geld… Nun, vielleicht haben sie ja noch ein paar Ersparnisse. Alles auf seinem Schiff zu lagern wäre zu solchen zeiten ja auch nicht klug. Mal sehen, wie es ab da für sie weitergeht. Wo sie hingehen, wen sie aufsuchen und vor allen Dingen, ob sie etwas gegen dieses böse Chaos tun.
Und Ooooha… das alles vorher hat ja gar nicht der Kapitän zu ihnen egsagt! da ist ein Fuhrmann, der sie überführt! Deswegen schaut der Kapitän auf der vorherigen Seite sie einfach nur an.
Er beschützt sie, indem er nicht öffentlich und bei nicht eingeweihten leuten eine Bestätigung ausspricht… Teilt ihr mit seinen Blicken allerdings dennoch mit: Wir müssen reden! XD Wir müssen etwas tun, sonst wird es nur schlimmer. Vielleicht auch… du Nixe… du musst etwas tun, wir müssen gemeinsam etwas tun, sonst wird es nur schlimmer und schlimmer… und dass, das weiß sie. Es gefällt ihr nicht, aber sie kann dieses Chaos und den Tod des Meeres so auch nicht stehen lassen.
Und erneut diese herrlichen gezeichneten Details~ An der Kleidung, diese Wappen, Verzierungen und die Kordeln, von dem jungen mann die Verletzungen und die Tintenschmiere an der Kleidung, beim Kapitän die Kopfwunde, die Wasserperlen am Paddel und die Fische, wunderschön~

Antwort von:  AoiAjisai
25.02.2022 17:29
Sogar beim Zeichnen hatte ich das Gefühl, dass es ziemlich stinken müsste, wenn die Fische so zahlreich tot im Wasser treiben.

Sehr gut, wenn mein Vorhaben mit den angeschnittenen Sprechblasen auf dieser Seite deutlicher wird! :) Hmm und dass er sie so gesehen durch sein Schweigen auch beschützt, habe ich so noch gar nicht gesehen, aber du hast recht! :) Schön, dass ich seinen Blick offenbar getroffen habe. Juhuuu ^^ das ist auch etwas, was ich nämlich noch üben muss.

Och, deine Gedanken finde ich differenziert und passend! :)
Antwort von:  AoiAjisai
25.02.2022 17:32
Und nochmals vieeelen Dank für deine ausführlichen Kommentare immer! Da bekomme ich gleich neue Motivation zu zeichnen!