Zum Inhalt der Seite

Black Seals

Kapitel 1, von AoiAjisai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-02-25T13:06:10+00:00 25.02.2022 14:06
‘Die See umschlingt alles wie der Galgenstrick die Kehle eines Mannes’ ; Ein sehr treffender Vergleich, weil beides ist so endgültig. Man überlebt es schlicht so gut wie nicht, wenn einem etwas davon passiert. Also man Schiffbruch erleidet oder über Bord geht auf hoher See oder eben gehängt wird. Wobei… der Galgen ist eine Verurteilung, das Werk eines anderen menschen, die See ist einfach Natur und eigentlich enutral. Also… normalerweise.
Seemänner lieben die See ja auch genau wegen ihrer Unvorhersehbarkeit, der Unzähmbarkeit, deswegen ist es gleichzeitig auch wieder etwas traurig, dass die See hier gerade missbraucht wird als Mordinstrument.
In diesem Fall wiederrum… scheint über die Naturgewallt hinaus böse Magie am Werk zu sein. Da sind tote Fische im Wasser, ganz viele… udn noch viel mehr von den KOktopoden-Tentakeln! o,O” Oh mein Gott… mit den toten Fischen muss es auch miefen… oje oje… Fischfand und der Handel kommen komplett zum erliegen, die Wracks verstopfen die Einfuhr in den hafen, das ist abgesehen vom persönlichen Leid und der Naturkatastrophe auch eien wirtschaftliche. Krass krass. Und so, wie der Kapitän es ausspricht und mit die Nixe ansieht… entweder hat sie was damit zu tun…. oder es geschieht wegen ihr? Vielleicht ist ihr Vater der Meerkönig und der terrorisiert nun die Menschheit, weil er seine Tochter wieder zurückhaben möchte? Oder ein böser Meermagier? Ich bin schon wirklich sehr gespannt, warum die Nixe dort ist, an Land, mit Beinen, und was dieses ganze Fischsterben und Schiffe untergehen verursacht.
Der Hintergrund mit dieser an Venedig und Adelshäuser anmutende Hintergrund ist absolut genial und fantastisch gezeichnet. Wieviel unzählige Details man findet. Ich hab mich sogar erst erschrocken, weil ich dachte, dass der Kapitän an den Knöpfen auch so Minitentakel hat, aber es sind zum Glück nur Fäden! XD Und holy Moly, das Beiboot des Schiffes, mit dem sie von ihrem eigenen angegriffenen Schiff fliehen konnten muss mit der Verzierung und den Beleuchtungslampen ebenfalls schon ein kleines Vermögen gekostet haben!
Ich finds irgendwie witzig, dass der Papagei sein Gefieder putzt oder vielleicht hat er seinen Kopf auch unter den Flügel geschoben zum schlafen, während im Hintergrund dei Tentakel durch das Wasser glitschen, als wäre alles ganz normal. XDDD Die Nixe wiederrum tut mir Leid, sie blickt so schuldbewusst zu Boden bzw. zu Wasser.
Ich frage mich, was gemeint ist, dass man auch auf dem Festland auch dem Untergang geweiht ist… weil das würde ja bedeuten, dass dieses Chaos, was sich auf dem Meer ausbreitet nicht endlich ist, sondern weitergeht, sich weiter ausbreiten wird.
Was mir noch lesetechnisch auffällt, das Lenkpaddel und der Hut des Kapitäns sind über den Sprechblasen, völlig logisch, weil sonst wären die Zeichnungen und besonders eine der Hauptpersonen unschön abgeschnitten, aber der Hut verdeckt einen Teil des Textes und das ist irgendwie... Man kann sich zwar denken, was da steht ‘eigenen Schiff oder eben auf dem Festland.’ aber irgendwie… vielleicht könnte man da den Text ein wenig mehr nach links schieben oder die Schrift kleiner machen?
Antwort von:  AoiAjisai
25.02.2022 17:25
Awwww deine vielen interessanten Gedanken erfreuen mich immer wieder!!!! :) Danke sehr!

Hmmm ... dass der Kapitän über die Sprechblase ragt und das Gesagte verdeckt, hat nicht den Grund, dass ich ihn sonst abgeschnitten hätte, das hätte ich sonst anders aufgeteilt. Es ist eher so, dass ich absichtlich die Sprechblasen angeschnitten bzw. abgeschnitten habe und zwar immer ein Stückchen weiter, so zu sagen. Ich habe versucht, eine szenische Darstellung so ähnlich wie in einem Film bildlich umzusetzen, in der das, was gesagt wird, von den Figuren, auf die der Fokus liegt, unterschiedlich stark wahrgenommen wird. Ich wollte, dass das Gesagte erst wie ein Murmeln, dann etas lauter wahrgenommen wird und dann der letzte Teil, ganz gleich welche Bedeutung und Tragweite er hat, eben von dem Kapitän nicht mehr richtig gehört wird, weil er sich mit der "Nixe" beschäftigt ... so als würde die Darstellung die Wahnehmung des Kapitäns repräsentieren. Uhh jetzt hab ich es glaub ich viel zu kompliziert ausgedrückt ^^´ Daher ist sein Kopf vor dem Gesagten und verdeckt es, das war tatsächlich meine Absicht und ich weiß auch, dass das ein starker Bruch gängiger Comic-Konventionen ist. Aber ich ziehe das weiterhin so durch XDDD natürlich spiele bzw. probiere ich mich da auch gerade aus, wie man so etwas am besten darstellt, dass eben bestimmte Figuren nicht richtig zuhören und gerade mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ich bin auf jeden Fall dankbar für deine Rückmeldung und ich werde ja sehen, wie solche Dinge künftig auch beim Leser ankommen. Und ob das den Leser dann immer so stört. :D Dass du es befremdlich findest, kann ich jedenfalls verstehen ;)
Von:  Koffeinchen
2022-02-20T08:56:41+00:00 20.02.2022 09:56
Wow, all die Details sind der Wahnsinn. Richtig richtig aufwendig und gut gemacht. *__*
Antwort von:  AoiAjisai
20.02.2022 21:30
Vielen lieben Dank!
Von:  Nephy
2022-02-10T08:36:24+00:00 10.02.2022 09:36
Diese ganzen Details machen mich fertig XD (im positiven Sinne!)
Ich bin gespannt, was die bunt zusammengewürfelte Truppe jetzt erleben wird :3
Antwort von:  AoiAjisai
10.02.2022 14:13
Dankeschön! :D Ja, jetzt geht es los! Mit mehr Dialogen und mehr Handlungsmöglichkeiten für die Figuren :)))
Von:  sma
2022-02-10T06:36:27+00:00 10.02.2022 07:36
Ich dachte dieser Comic soll weniger deiner Lebenszeit in Anspruch nehmen als "The Pendant"?? XD OMG diese ganzen Details, da muss du ja echt ewig dran gesessen haben - lebt deine Hand noch??
Sieht natürlich alles tierisch genial aus! O_O
Antwort von:  AoiAjisai
10.02.2022 14:12
Njjjjjjjaaaaaahhhhhh. Kritik ist angekommen ^^''' Sooo lange habe ich für diese Seite gar nicht gebraucht. ca 7 Stunden für den Hintergrund von der Bleistiftskizze bis zum Endresultat. Geht doch XD Habe mich beim Malen wieder in den Gässchen verloren und dachte immer schon, aaach das sieht eh keiner, weil es ja in der Gesamtwirkung dann so klein ist, aber es hat einfach zu viel Spaß gemacht .... Das zu üben, um da schneller zu werden ist ja Sinn von Black Seals :D

Vielen Dank für dein Lob! ❤
Von:  Traumweltenwandlerin
2022-02-10T06:34:52+00:00 10.02.2022 07:34
WOW! Also eins muss man dir definitiv lassen: DU.KANNST.VERDAMMT.TOLL.ZEICHNEN! <3
Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht :D
Antwort von:  AoiAjisai
10.02.2022 14:07
Vielen lieben Dank für deine umwerfenden Worte! Man selbst sieht das immer ein bisschen anders :D Hier sehe ich nur Fehler und arrrrghhh! Egal. Ich freue mich sehr, wenn es trotzdem gefällt.

Hoffentlich gefällt dir dann, was du siehst ❤
Von:  Tanaka_Koki
2022-02-09T21:49:16+00:00 09.02.2022 22:49
boah.... ähm... also...
die seite ist der WAHNSINN!! *o*
also ich weiss nicht genau, ob ich wissen möchte wie lange du an dem hintergrung gearbeitet hast!?
heftig... sieht einfach mega gut aus!!
ich bin grade ein klein wenig neidisch xD ich habs nämlich nicht so mit hintergründen..

dein boot sieht sehr edel aus, genau wie die kleidung
die wellen sehen auch so toll aus *-* schöne fließbewegung
es lohnt sich zu warten bei so einer tollen seite
Antwort von:  AoiAjisai
10.02.2022 14:05
Oh vielen Dank!!! Man selbst sieht ja mehr so seine Fehlerchen :D da freut man sich immer gleich doppelt, wenn eine Seite gut ankommt.

Ich muss gestehen, der Hintergrund ist mal wieder etwas ausgeufert. Eigentlich hätte ich mir eine klare Linienfphrung gewünscht, aber irgendwie habe ich mehr gemalt als gezeichnet und das ist nun das Ergebnis ^^´

Nochmals vielen Dank!
Wie ich gestern gesehen habe, warst du auch wieder fleißig, da muss ich auch noch mal gucken und kommentieren gehen ;D
Antwort von:  Tanaka_Koki
11.02.2022 12:58
ja das kenne ich, wenn man selbst die fehler sieht *hust*
ich finde es nicht schlimm, wenn nicht alles perfekt gerade ist, man erkennt darin wieviel mühe du dir gegeben hast *-*
(das finde ich bei akira toriyama oder eiichiro oda gerade so toll, auch wenn die charaktere etwas schlichter gehalten sind wie bei andern)
wenn ich meine fantasy story irgendwann mal anfange, muss ich auch mal schaun wie ich das anstelle xD

ja habe es gelesen danke dir *-* <3