Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 27 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rochirelleth
2023-11-14T08:19:23+00:00 14.11.2023 09:19
Okay doch noch nicht unterschrieben xD Die Sache hat einen Haken!
Ich muss aber sagen, ich finds nicht schlecht, dass Ayumi ihre eigene Wohnung bekommt.
Rückzugsort und selbst Eigenständig leben lernen und so. Sie sind ja nicht weit weg voneinander. Man kann es halt auch so betrachten, als hätten sie beide nur ein eigenes Zimmer. Ein großes eigenes Zimmer, aber trotzdem.
Sagt ja keiner, dass sie nicht zusammen essen oder beim jeweils anderen rumhängen dürfen.
Ich verstehe natürlich auch Ryozos Einwand, aber hey... Sie ist nur eine Tür entfernt und keine 30 Straßen. Du kannst trotzdem auf sie aufpassen, auch ohne sie bei jedem Schritt zu beobachten.
Oder möchte Ryozo einfach nicht 'alleine' wohnen? Jetzt, wo er sich seiner Schwester wieder angenähert hat?
Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:28
HAHAHHA! Es wäre nicht Ryozo, wenn er nicht wie in den Anfangskapiteln einfach unterschreibt XDDDDDDDDDDD "DID NOT READ!". Ok, drübergeflogen isser schon, aber er hat es nicht richtig gelesen. Macht aber auch nichts. (¬‿¬ )
Von:  Ataschi
2023-11-13T22:59:05+00:00 13.11.2023 23:59
Oh, ich hatte gar nicht mitgekriegt, das es wieder Seiten gab. Ich bin auch grade noch in Reha, fahre aber diese Woche zurück. Irgendwie bin ich kaum zum Lesen gekommen. 😅
Aber wieder sehr schöne Seiten.
Und ich kann seine Bedenken absolut nachvollziehen.
Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:32
Vorab: Viel Erfolg in/auf deiner Reha ❤
Zum Kommi: Danke fürs Kommentieren. (´꒳`)♡

Wenn du kaum zum Lesen gekommen bist, hattest du bestimmt einige Seiten zum Lesen am Stück XDDDDDDDDD Das ja auch was tolles!
Von:  MietzeNici
2023-11-09T06:30:13+00:00 09.11.2023 07:30
Jaaaa.. aber du musst auch verstehen, dass wir sonst keine heimlichen Treffen oder womöglich Übernachtungen mit Chefchen sehen werden ouo ♥♥♥

Viel Erfolg dir noch in der restlichen Reha Zeit ^-^ ♥
Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:33
hehehehehehehehe ( 〃▽〃) Das stimmt allerdings!

Dankeschön! Bin mittlerweile wieder daheim. WUUUH! FREIHEEEEIT!
Antwort von:  MietzeNici
15.11.2023 10:49
Wie schön! Freut mich sehr für dich ^-^ ♥♥
Von:  Raven22
2023-11-07T07:42:54+00:00 07.11.2023 08:42
Meine erste Reaktion war: Halleluja, ja, JAAAA, Danke an Gott (Peri) das sie Maria mit Inteligenz und Einfühlsamkeit und überhaupt mit dem ausgestattet hat, was es braucht, damit das gut wird!
Mann Mann Mann Mann... Ryozo... XDDDD Das ist sogar die beste Idee, die seit langem in eurem Leben passiert ist. Das Gespräch mit Tatsumi, welcher auch schon angesprochen hatte, das Ryozo ein kleines, minimal vorhandenes und kaum erwähnenswertes Kontrollproblem hat... scheint bei unserem Grumpy-Man vollkommen vergessen worden zu sein. XD
Ich bin mir sicher, Maria kriegt ihn überzeugt. Nicht dass er eine Wahl hätte, höhö~
Aber das ist doch wirklich eine geniale Lösung. Ayumi ist von der Ekel-Mutter weg. Einfach erstmal weg. Allein das wird so viel verändern. Ryozo kann immer noch nach Ayumi sehen, wenn er Sehnsucht hat.
lol, Allein, wenn ich ddas schreibe und an Geschwister denke, die so innig wären drehen sich mir ein wenig die Fußnägel hoch, aber gut, die gibt es bestimmt und wenn sie damit glücklich wären, dann ok, go for it.
Aber Ayumi hatte bereits durchblicken lassen, dass sie eigentlich ebenfalls gerne mal Privatsphäre und einfach ihre Ruhe will. Nix mit Morgensport!!!! XDDD Ich würde Ryozo als Schwester auch was husten, wenn der um keine Ahnung 6 Uhr Morgens klingeln würde um mich zum Joggen mitzunehmen.
Fairerweise... verstehe ich dennoch Ryozos Punkt. Sogar aus familiärer eigener Erfahrung. Wenn die Persohn, die auszieht dennoch... sagen wir täglich bei der ausgezogenen Person vorbeischaut, welcher ihr die Ohren volljammert, wie schlecht es ihr geht blablabla... dann bringt der Auszug natürlich nüschtz.
Gar nichts.
Das sollte... und muss verhindert werden. Nun kann man Ayumi natürlich nicht verbieten, Ihre Mutter zu sehen, wenn diese das unbedingt will. Da muss Ayumi irgendwie schon selbst drauf kommen, dass die Olle ihr nicht gut tut. Heimliches belauschen, wenn die Schreckschraube mit Nachbarinnen oder am Telefon über Ayumi lästert wären wohl perfekt fürs AUgen öffnen und endgültige abnabeln. ... Aber ich fühl mich selbst mies und bös bei dem Gedanken. Man will Ayumi ja nicht noch mehr weh tun als eh schon...
Vielleicht hilft ihr einfach wirklich ganz viel Ablenkung, beschäftigung... Wenn sie viele Termine zum modeln hat, mit Chiyoko und Kohaku ausgeht... ins Katzencafe oder wo auch immer sie hin will, dann wird sie mit Abstand bestimmt erkennen, wie gut ihr das tut und selbst den Kontakt mit dem Muttertier auf ein Minimum reduzieren. Und wer weiß, vielleicht besucht sie ja mal den Vater, der sie ja eigentlich sehr schätzt und liebt, aber von der mutter so eklig und bös weggehalten und schlecht gemacht wurde.
Ach, was liebe ich es, wenn sich Charaktere entwickeln, flügge werden und einfach sich ihr Leben selbstbestimmt (vom Autor/Gott höhö) aufbauen.
Das wird schon Ryozo, das wird schon. Und das er selbst noch nicht erkennt, dass es auch für ihn saugut ist, das er eben allein wohnt und keinen Mitbewohner hat, der ihn kommentiert, rumkommandiert und auch eben seine Privatsphäre ein für alle mal genießen kann. Rondevou-Besuchen von Yoichi steht somit auch nichst im weg~
Und was halt immer noch immens geil ist... die Wohnungen sind riesig, hochwertig möbliert und Ayumi und Ryozo brauchene cht nur noch Schlafzimmersachen. das ist halt so endgenial, da wäre er blöd, wegen der extra Wohnung nun stunk zu machen.
Aber ich denke, es sickert bei ihm so langsam ein, dass auch wenn er der große Beschützer-Bruder ist... eben nicht alles kontrollieren kann.
lol, ich glaub, Tatsumi werden auch ein bisschen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn er die Bude der beiden sieht~ (Wobei... Tatsumi schien mir jetzt nicht ein neidischer Mensch zu sein. Aber wem würd ned die Kinnlade runterklappen bei so ner Bude?!) Hoffentlich kann Ryozo da die Ego-Klappe halten und verrät nicht, dass er da für umme wohnt.
Und ich finde, in gewisser Hinsicht muss sich Ryozo auch die Wohnung verdienen. So ein bisschen wenigstens. Ich weiß, Yoichi gab ihm das aus der Familiensituation heruas zum helfen und wegen dem schlechten Gewissen und zur Wiedergutmachung... aber irgendwie... fühlt sich es dennoch ein bisschen zu geschenkt an.
So den ein oder anderen Modeljob... mit Yoichi... oder sagen wir 'geh mit dem Mann essen' 'Job'... oder besuch mit Yoichi sein Alpaka 'Job' sollte da schon noch drin sein. XDDDD

Zum zeichnerischen:
Die Blicke der beiden finde ich wieder ganz stark auf dieser Seite. Maria ganz klar, offen, freundlich, ehrlich. Sie hat nix zu verbergen hier. Sie weiß, Ryozo fühlt sich unsicher, unwohl, skeptisch. Er will nicht, das Ayumi was passiert. Is ja auch verständlich nach allem.
Aber mit Ruhe und Logik kriegt man ihn eben überzeugt und ich bin mir halt sicher, das Maria nix verspricht und organisiert, was sie ned halten kann. Sie ist ja auch in gewisser Weise im Gespräch mit Ayumi und auch wenn Ryozo die Inhalte der Gespräche nix angehen, so kann er sich sicher sein, das alles gut wird.
Ist wirklich eigentlich ein schöner Gedanke, das alles gut wird. Hat was mütterliches~ Was geborgenes und ich glaube, sowohl Ayumi als auch Ryozo brauchen das echt mal. Jemanden, der einfach da ist, der organisiert, nicht aus eigennut, sondern damits den beidne gut geht.
Was ich auch genial finde, wie es den Anschein hat, als würde Ryozo hier mit dem unterschreiben nochmal zögern. Eben weil es ned 100%tig das ist was er wollte. oder auch abgesprochen hatte. Aber so ist das eben.
Sehr schöne Seite!
und die einzelnen kügelchen der kette... was eine friemmelarbeit beim zeichenen.
Und noch eine Woche Reha, ich fühl dich, wup wup! bald geschafft somit! Lass es dir so gut wie möglich gehen!

Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:36
Bei Maria ist das Schöne, dass sie nur mit ihrem Handeln es geschafft hat, dass sie ihre eigenen "Fans" hat. Zu Beginn war sie ja nicht so beliebt.

Zur Ryozo/Ayu Sache:
Da sprichst du was wichtiges an. Verbieten bringt da nichts. Außerdem wird die Charakterentwicklung von Ayu schwierig, wenn sie gar nichts mehr macht und nur noch Ryozo für sich reden und handeln lässt. Außerdem erinnert mich sowas immer an so overly protective Geschwister und das....narghhh...irgendwie eklig XDDDDDDDDDDD Du weißt bestimmt was ich meine.

Danke zum zeichnerischen Lob! TAUSEND DANK!!!! <3
Von:  mjeera
2023-11-07T03:26:03+00:00 07.11.2023 04:26
Ich verstehe, was er meint. Bin über die neue Regelung, dass Ayumi jetzt doch eine separate Wohnung beziehen soll, auch gerade etwas erstaunt. Ist es vielleicht so, dass Ryozo unbedingt allein in der Wohnung bleiben soll und Ayumis Anwesenheit da andere Pläne durcheinanderbringen würde?

Von all den Überlegungen mal abgesehen: Eigentlich sollten sie einfach Ayumi fragen, was sie lieber hätte! Wobei ... ist das, was sie will auch das, was gerade das beste für sie ist? Ach, schwierige Situation...
Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:37
Eineeeeeeeee interessante Theorie. Ich lasse sie mal unbeantwortet, da ich nicht weiß, ob ich nicht mal die Gespräche zwischen Maria und Ayumi zeichne bzw. zeige. Sollte ich es nicht tun, komme ich hierher zurück und spoilere, was Maria damit anstrebt XDDDDDD
Von:  Disqua
2023-11-06T21:26:47+00:00 06.11.2023 22:26
Uff Ryo, einen Gang runter bitte, nicht das du auch bei ihr zu einem Mr. Kontrolli wirst.
Ich versteh die Sorge... aber NEIN. Pst, ksch, aus. Denke aber Maria wird ihm das noch sagen, sie erkennt das Muster bestimmt....
Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:38
Mr. Kontrolli XDDDDDDDDDDDDDD
Klingt wie der Name für ein Waschpulver fürs Bad!
"Damit bringen Sie Ihren Kalk unter KONTROLLI!"
Antwort von:  Disqua
15.11.2023 12:27
Kannst gerne benutzen für eine Waschmittelmarke xD
Von:  Kruemelteemonster
2023-11-06T19:06:26+00:00 06.11.2023 20:06
Wie wäre es, wenn er ihr etwas vertraut? ^^" Ich glaube, allein die räumliche Trennung wird schon etwas bewirken. Er muss aufpassen, nicht selbst zur Muddi zu digitieren. ^^"

Yeah, rock deine Reha! >v< Ich geh jetzt wieder pennen. Mir ist warm und alles tut weh. Naaaacht! Y.Y
Antwort von:  Jonouchi
06.11.2023 20:59
Ich kann durchaus verstehen, woher die Sorge kommt. Es ist ja nicht nur einmal so passiert, sondern etliche Male. ^^° Das hat auch nichts mit "nicht vertrauen" zu tun. >.<

Aber ich hoffe, dass Maria da vielleicht eine Lösung hat. :/
Antwort von:  Kruemelteemonster
07.11.2023 23:24
Ich habe kurz überlegt, weil ich gestern gesundheitlich echt angematscht war, aber ich bleibe dabei, dass es mit mangelndem Vertrauen zu tun hat. Ryozo hat durch seine Erlebnisse und Erfahrungen gelernt, seiner Schwester in diesem Punkt nicht zu vertrauen. Daher verfällt er in so ein bevormundendes, protektives Verhalten. Er muss selbst erst einmal wieder lernen, dass Ayumi in der Lage ist souverän Entscheidungen zu treffen und im Umgang mit ihrer Mutter ein gewisses Misstrauen anzuwenden. Gerade das neueste Vorkommnis dürfte bedauerlicherweise ja einen Großteil zur Entfremdung zwischen ihr und der Mutter beigetragen haben. Das muss er auch erst einmal verinnerlichen und verarbeiten.

Hat Maria da nicht gerade die Lösung? Eine eigene Wohnung direkt neben Ryozo.
Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:39
HAHAHAHHA! Ryozo? Vertrauen? HAHHAHAHAHAHHAHAHA
Ja, ok. Ich höre auf zu lachen. Wie man hier erkennen kann, hat Ryozo offensichtlich ein dezentes Vertrauensproblem und denkt, dass er sowieso alles besser macht als andere.

Zum zweiten Kommi: Japp. Maria hat damit die Lösung gedroppt. XDDDDDDDDDD
Von:  DuchessOfBoredom
2023-11-06T18:39:34+00:00 06.11.2023 19:39
Hm, ich finde Ryozos Argument wieder mal einerseits verständlich, aber auch schon wieder ein bisschen ... wie soll ich sagen ... zu pessimistisch und ziemlich übergriffig. Ich meine, es ist ja nicht das erste Mal, dass man merkt, dass er Ayumi nicht wirklich zutraut auf eigenen Beinen zu stehen und eigene Entscheidungen zu treffen (ich sage nur "Du kannst ja shoppen gehen!"). Und gerade in Bezug auf die Mutter habe ich schon das Gefühl, dass Ayumi einiges dazugelernt hat durch die ganze Geschichte und sich eben nicht mehr so leicht einwickeln lassen wird. Es ist ja auch für sie ein Lernprozess, aus dem aber nun mal nichts wird, wenn ihr Bruder sie nicht frei sein und ihr damit eben auch keine Gelegenheit gibt, auch mal hinzufallen und zu lernen.
Vielleicht kann Maria ihm das ja auch nochmal eintrichtern. ;D
(Und ein bisschen frage ich mich auch, welches Bedürfnis dieses Verhalten – also eine gewisse Kontrolle über seine Schwester auszuüben – bei ihm befriedigt. Vielleicht, dass er sich dann als der große Beschützer fühlen kann...? Er sollte wirklich mal mit einer Psychologin sprechen XDDDDDDD)

Ansonsten: Der Blick in Ryozos Ausschnitt! Die Schultern! Die Arme! Wer möchte da nicht gerne einfach mal T-Shirt sein?! *___*
Und weiter unten: Die Hände! Die Finger! Die Pflaster! <3 In puncto Ästhetik kann man – anders als in puncto Inhalt – Ryozo hier mal wieder keinerlei Vorwurf machen :3
Antwort von:  DuchessOfBoredom
06.11.2023 19:40
Achso, und ganz vergessen: Weiterhin gute Besserung! <3 Ich freu mich echt tierisch auf volle Seitenpower, aber erstmal geht die Gesundheit natürlich ganz klar vor :)
Antwort von:  P3rilN0x
15.11.2023 07:40
Übergriffig trifft es gut und krass, dass du den Bezug zu der anderen Szene erkannt hast. Leider weht über Ryozo ein dezenter Wind der toxischen Männlichkeit, aaaaaaaaaaaaber er entwickelt sich ja noch. Weswegen es übergriffig gut trifft.

Für dich blieb des kaschierende Hemd AUS ( 〃▽〃)
hehehehehhehe!