Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 27 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MietzeNici
2023-09-29T15:46:08+00:00 29.09.2023 17:46
Finde das Gespräch hat permanent so einen schön provokanten Unterton, welcher mir echt gefällt :D ♥
Was ich an Ryos Stelle fragen würde? Schwierig, weil ich unter Druck nicht denken kann ( ͡ಥ ͜ʖ ͡ಥ)

Was möchtest du also über Yoi-
ICH LIEBE IHN! ( ͡⊙ ͜ʖ ͡⊙)
Was..?
Was?
Von:  Lady_Ocean
2023-09-29T13:25:20+00:00 29.09.2023 15:25
"Das kommt ganz darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet." - So was ähnliches habe ich mir bei Marias vorheriger Erklärung, wie sie, Yoichi und das Waisenhaus zusammenhängen, auch gedacht! XD Entweder, er konnte mit dieser Maßnahme jemandem ans Bein pissen, der ihm mal blöd gekommen war, oder er hat das genutzt, um nach außen hin den Anschein eines Samariters zu erwecken, um hinterrücks einfacher krumme Dinger drehen zu können. Oder vielleicht hat er sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)
Und grad hab ich Geminys Kommentar auch noch gelesen und dachte: Holy shit! Stimmt! In der Aussage "Es gibt nichts, worüber Yoichi nicht informiert ist, aber das wirst du schon noch selbst feststellen" ist 'ne richtige Bombe verborgen!!! OoO"" Wenn Ryozo rauskriegt, dass Yoichi DAS weiß - und auch schon ewig weiß, von Anfang an, weil ER derjenige war, der ihn damals ins Krankenhaus gebracht hat, und über all die Monate, die sie nun schon zusammen arbeiten, so getan hat, als würde er ihn nicht kennen - das wird eine richtig bittere Pille für Ryozo.

(*pssst*: Bei "ist er nur einer der Investoren, die ..." fehlt das Komma vorm "die" :) )
Von:  Geminy-van-Blubel
2023-09-28T21:17:27+00:00 28.09.2023 23:17
Gerade ihre Aussage, dass Yoichi über alles informiert ist und Ryo das noch selbst feststellen wird, find ich sehr interessant! Bin gespannt, worauf sie das konkret bezieht :D Und auch interessant, dass sie zwar einerseits das Gespräch lenkt, aber andererseits trotzdem auch Antworten liefert - oder für neue Fragen sorgt, wie mans nimmt XD Warum "öffnet" (?) sie sich ihm gegenüber so? Was hat sie davon? Chefchen eins auswischen? Ryo irgendwo auch wirklich helfen wollen, weil sie ihn und Ayu mag? Auf Ayu komm ich deswegen an dieser Stelle zu sprechen, weil mir die Situation vom Shooting einfällt, in der sie Chefchen wieder erkennt. Die Twins haben ja schon so einigen Scheiß hinter sich und je nachdem was Maria davon alles weiß, will sie vielleicht auch einfach diesen Spielchen, die u.a. auch Chefchen spielt, langsam mal ein Ende machen...? Im Gegensatz zu Kohaku hab ich bei ihr bisher z.B. das Gefühl, dass ihre Art der Gesprächsführung eher dazu dient, Ryos Ego im Zaum zu halten und weniger dazu, ihn zu ihren Gunsten zu lenken. Oder ihn geschickt in eine Richtung zu schieben, die nach ihrer Einschätzung viel wichtiger ist, als das, was er auf den ersten Blick für wichtig hält und unbedingt wissen will...
kA, ob mein Gedankengang gerade nachvollziehbar ist. Ich sollte längst schlafen XD"
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:18
Ich hoffe einfach mal, dass meine Rekommentare nicht gelesen werden. Zur Sicherheit füge ich verwirrende Smileys ein, bevor ich auf deinen tollen Kommentar eingehe.
( ・・)つ―{}@{}@{}- Paprikaspieß!
(╯°益°)╯彡┻━┻ TISCH!
‿︵‿︵‿︵‿ヽ(°□° )ノ︵‿︵‿︵‿︵ ne epische Welle!

Gut, das sollte genügen.
Holy maccaroni! Ich verstecke ja ziemlich gerne ide besonders wichtigen Informationen in einer Wall of text und fühle mich dezent ertappt, dass du diese besondere Info gefunden hast! Ich hatte ja gehofft, man stürzt sich auf die neue Kohaku Privatdetektiv Info.

Nun guuuut. Vielen Dank dafür! ⸜( ´ ꒳ ` )⸝
Deine Einschätzung ist goldrichtig!
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
29.09.2023 17:56
Ö_Ö ... ^o^ wuhuuu! Demnächst schreib ich nur noch übermüdete Kommentare XD

Juten Start ins (langeeee) WEEEE! :D
Von:  hiromi87
2023-09-28T20:38:49+00:00 28.09.2023 22:38
Ich würde schon gerne einiges Fragen… sowas wie warum stellt er jemanden ungelernten als sein persönlichen Assistenten ein..?! Oder warum bevorzugt er Ryo (eigene Wohnung)..?! Oder warum scheint er mal Interesse an Ryo zu haben manchmal aber auch eher Schuldgefühle…?!

Aber das sind ja eher meine Fragen und ich denke Ryo sieht das ja nicht wie ich 😅 und würde auf welche Fragen gar nicht kommen… 🫣🤪
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:18
Stimmt! Warum er den Job hat, hatte er ja schonmal gefragt und keine Antwort bekommen.
Das notiere ich mir auf jeden Fall mal.

( ◕▿◕ ) Danke dafür <3
Von:  Raven22
2023-09-28T19:58:55+00:00 28.09.2023 21:58
lol, oder Yoichi könnte es dir am allerbesten beantworten, weil er den Privatdetektiv entweder geschmiert oder überlistet hat~ Am Ende von Kapitel 10 erwähnt er da was~ Also nix mit dem Detektiv, aber das er Kohaku was untergeschoben hat wegen den Videos mit Ryozo.
Oder es war Marias Bruder, der Hacker~ welcher die Arbeit machte. Aber da beide dazu wohl schweigen werden, nun. XD
Ooooh, das wäre witzig und gewieft, wenn der damalige Detektiv die richtigen Infos hatte, aber Marias Bruder in Hackermanier die Infos online manipulierte, sie dann Kohaku schickte und der dann so ajo, des wurd mir ja geschickt, das passt also schon.
Wobei sich Ryozo diese Sachen mit den Falschinfos eiiiiigentlich denken könnte, weil Yoichi hat ihm in Kapitel 11, Seite 28 gesagt, dass er Kohaku Falschinfos gab.
Also in dem Fall über Ryozo wegen des Videos, aber da kann man dann schon weiterzählen und sich denken, dass das dann nciht nur die eine Sache ist, die Yoichi hier verschleiert, sondern eben mehr.
Dieser schurkische Nacktmul! XD
Da Yoichi aber generell gerne zu solchen Sachen schweigt oder flunkert, naja XD Da ist dann wohl maria doch die bessere Beantworterin, jedenfalls sofern sie gewillt ist deutlich zu antworten. XD
Und oha, Kohaku hat sogar mehrfach versucht, über einen oder vielleicht mehrere Privatdetektive an Infos über Yoichi und Maria zu kommen? Aha, ok... und aijaijai.
Ich mein, nach dem besiegeln von dem Verkaufs-Deal seiner Firma könnte es Kohaku schon gekommen sein, dass da ned alles mit rechten Dingen zuging. Das, oder seine Familie hat ihn da drauf gebracht, dass er da nachforschen muss.
Weil wenn da ned alles mit rechten Dingen zuging, vielleicht kann Kohaku sich da wirklich wieder reinklagen von wegen unlautere Mittel oder sowas.
Aber das dann da nix rauskam, hmmm... also entweder hat Kohaku da wirklich nur Honks angagiert... oder Yoichi und seine Leute sind so gut, wie Yoichi sie auch einschätzt und bezahlt~ XD
Was mich auch auf den Gedanken bringt... Ryozos Vater hat ja beim Gespräch erwähnt, dass er Informationen da auf seinem Schreibtisch liegen hat (also ihm ist bekannt) dass Yoichi da schon irgendwo mit Betriebsspionage hantiert hat (vermutlich, immer erstmal Unshculdsvermutung des Angeklagten XD)
und so die Firma von Kohaku an sich reißen konnte. Oder die Aktien, aber das is ja fast dasselbe.
Jeeeedenfalls... wenn Ryozos Vater das weiß, dann ist der entweder gut in seinem Job und Yoichi sogar ebenbürtig... oder Yoichi gab ihm die Infos.
Weil woher sonst sollte der Vater die Infos haben? Und eventuelle Kunden und Infos darüber vermischen... neeee, das glaub ich ned, das fällt dann unter Schweigepflicht und so, denke ich. ... Könnte aber auch ein Grund sein, warum Ryozos Vater Yoichi nicht als Kunden haben will, weil er bereits Kohaku oder dessen Familie vertritt, welche gegen Yoichi ermitteln lässt und da käme es dann auf Ryozos Vaters Seite zu einem Interessenkonflikt...
Da dieser Yoichi aber betreut/beraten hat, wenn auch wiederwillig, gehe ich mal nicht davon aus, dass Kohaku da involviert war... kann mich aber auch irren.
Und ajo wusste Yoichi davon. XDDD Mal abgesehen von marias Kommentar, der Blondschoof weiß halt wirklich sehr sehr viel, was um ihn herum und bei den Leuten, die ihn interessieren passiert und hatte bei Ryozo auch keinen Hehl draus gemacht, dass es so ist.
Das is schon auch ein bisschen gruselig muss ich sagen. Ned nur, weil Ryozo so hartnäckig versucht seinerseits was über Yoichi rauszufinden und es eben sauschwer ist und weil Ryozo ja selbst nicht will, das man viel über seine Vergnagneheit weiß. Sondern ganz allgemein.
Die Vorstellung, jemand weiß so viel über einen... so richtig richtig private Dinge von Familie oder Schul-und Arbeitslaufbahn...
Und Ryozo weiß ja nicht, warum Yoichi so viel über ihn weiß. Oder eher, was dieser sich davon erhoft soviel über Ryozo zu wissen. Brrrr...
Maria sagt das so lächelnd... sie ist es gewohnt und findet es wohl auch ein wenig amüsant, das Yoichi hier die Fäden in der Hand hat. Ich würde das ganze ab jetzt mit Vorsicht genießen... aber ich glaub, Ryozo wird von sowas eher noch angestachelt, so nach dem Motto Neugierde is ja ok, wie du mir, so ich dir... sag mir alles über ihn, sonsts gibts Kopfnuss! XD Oder sowas in der Art.
Letztlich ist das mit dem Gespräch aus Kapitel 10/11 aber auch ein wenig her. Vielleicht denk Ryozo da nicht mehr großartig dran oder er geht davon aus, dass das damals nur die Infos über ihn waren, die Yoichi manipulierte. Und nicht eben... naja, alles XD Einfach alles.
Und was eigentlich auch perfide ist, mit diesem Satz: Yoichi ist über alles informiert... sagt maria eigentlich auch indirekt, das Yoichi von diesem Gespräch auch sowas von erfahren wird. Das es eigentlich keine Geheimnisse zwischen ihr und ihm gibt und sie die Tatsache, das Ryozo sie nach Yoichi fragt dem Chef erzählen wird.
Sie macht sich ja auch Notizien... die wird sie ned ohne Grund machen. XD
Tja Ryozo, überleg dir gut, was du für Fragen stellst, weil die Antworten wird maria dir vielleicht geben, aber Yoichi wird sie kommentieren und sich einen abgrinsen. XD

Und ehrenhafter Samarieter?! Pffff~ XDDDD Ich musste leider sofort an sowas wie Geldwäsche denken.
Yoichi macht auf mich ned den eindruck, als würde er auch nur ansatzweise was gratis spenden aus Gütigkeit und Nächstenliebe, haha~ XD Bei den beiden Wörtern muss ich in Kombi mit Yoichi schon lachen.
Nenene, das hat entweder was mit der Steuer zu tun... So nach dem Motto ich spende hier was, krieg das aber am Ende vom jahr komplett wieder, weil Spende und mach mir nebenbei nen goldenen Ruf. (Auf den ich eigentlich keinen Wert lege und auch nen Pfifferling druff geb, weil ich tret ja in der Öffentlichkeit ned auf. XDDD)
Oder er hat mit dem Gebäude was vor... oder da lebt oder arbeitet jemand... der vielleicht nun in einer hohen Position ist, Regierung oder sowas. Und der erinnert sich dann daran ach, ajo, de Yoichi, der hat mir damals den Hals gerettet mit der 'Spende'.
Eine Hand wäscht die andere... Maria bestätigt das auch wieder indirekt, weil es kommt eben auf die Perspektive an. Für die einen ist es eine wirklich großzügige Geste, für die anderen ein Investment in die Zukunft.

Was Ryozo für Fragen stellen sollte ist bereits eine gute Frage. XD Weil je tiefer er gräbt, desto mehr FRagen tun sich irgendwie auf. Grad bei den Vergangenheitssachen. Deswegen denk cih auch, Ryozo sollte sich vieleicht eher auf das hier und jetzt konzentrieren, weil sonst wirds einfach nur megakompliziert. XD
Da het em ned nur en Deibel, sondern zwo in de Gadde geschisse. XD (Maria und Yoichi! XD)

Ich bezweifle, dass wenn Ryozo maria direkt fragen würde, was Yoichi von ihm will, dass sie ihm das beantworten würde. Weil Schweigepflicht und schon irgendwo freundschaftliche Treu zu Yoichi.
Die Frage wäre also vielleicht eher... hat er gutes für ihn im Sinn oder will er ihm was Böses?
Allein das zu wissen wäre ja schon mal was. Weil grad jemand wie Ryozo... mit seiner Vergangenheit kann geheuchelte Freundlichkeit bestimmt nicht ausstehen. Es muss einen Grund geben, warum Yoichi ihm gutes tut. Nur, ist es auch ein ebenso guter Grund... oder ist es eben aus eigennützigem oder bösem Interesse?

Oder wenn man es auf eine noch persönlichere Ebene stellt... ist Yoichi Singel? XDDDD Schlicht und einfach, ist er Singel? Einfach mal Butter bei die Fische.
Oder hat er grad jemanden, der ihm im romantischen Sinne nahe steht oder ihn interessiert?
Aber das kann Rozo ja auch ned fragen, weil... outing und ich interessiere mich überhaupt nicht für Yoichi, nein nein. XD

Dann vielleicht... die Sache mit den drei Aussagen damals, das Alpaka namens Ryozo, das geklaute Auto und die höhöhö Tätoowierungen im Indümbereisch~ XDDDD Was davon is wahr und gelogen udn wenn Maria das mit den Tatoos wüsste, dann könnte Ryozo wieder schon eifersüchtig ragen, woher sie weiß, dass er da unten tätoowiert ist, lol. XD
Aber dann wüsste Ryozo wenigstens mal was konkretes, was wahres, was echtes. Auch wenn er bei den Tätoowierungen aus allen Wolken fallen würde, wenn er sie zum ersten Mal sieht und nix davon weiß. Könnte aber auch seine Neugierde nur noch 1000fach mehr entfachen~ XD
Ansonsten... fällt mir erstmal nix ein, was gefragt werden könnte, ohne das Maria wohl kryptisch werden muss oder es nicht sagen darf.
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:19
*mompft die leckeren Spekulations-Spekulatius und freut sich*
Das mit der Geldwäsche habe ich irgendwo schon mal gelesen! Hahaha! wie cool!
Kamen wohl zwei auf den gleichen Gedanken.
Von:  Kruemelteemonster
2023-09-28T17:39:58+00:00 28.09.2023 19:39
Hauptsache, Maria kann dir Name, Adresse und Telefonnummer des vermeintlich geheimen Privatdetektives nennen, weil ihre Skills einfach über 9000 sind. XDDD
Es gibt nichts, worüber Yoichi nicht informiert ist, weil SIE es ihm sagt. XDD
Ok, es ist der Plottwist, aber ein bisschen anders. "Was mit Kindern" ist aber echt iwie so social shiny armour konnotiert. XD So Samariter mäßig. Und irgendwie wirkt das off.. Oder ich schätze Yoichi komplett falsch ein und er liebt Kinder und will da wirklich was für die machen. Es wirkt aber Standpunkt jetzt vorgeschoben.
Es sei denn, Marias Kommentar spielt darauf an, dass Waisenhäuser eine gute Geldwäsche-Stätte ist. XDDDDD Ok, das wäre dark und twisted genug, dass es passt. XDDDDDD
Ich glaube, ich würde fragen, wie es dazu kam, dass er so viel Power hatte, dass er einfach mal eben ne Firma annektieren konnte so als Nobody. Schwächelnde Finanzlage hin oder her. Das ist halt schon sehr denkwürdig. ^^"
Wie sehr geht Yoichi über Leichen und wozu? XD Nur für Ryozo? I doubt it.
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:21
Maria sollte Lotto spielen. Definitiv XDDDDDDDDDD
Informiert sie Yoichi oder ist es doch jemand anderes?! ODER ER SELBST?! Theorien über Theorien!

Bei dir merke ich immer, wei dark deine Gedankengänge sein müssen, wenn du sofort an Geldwäsche denkst XDDDDDDDDD Obwohl es da noch jemanden gab, der einen ähnlichen Gedanken hatte. (¬‿¬ )
Von:  Jonouchi
2023-09-28T16:36:20+00:00 28.09.2023 18:36
Aus welchem Blickwinkel? ö3ö ... Soll das heißen, dass Yoichi das aus berechnenden Gründen tut? °^° ... Ob Ryozo wohl in diese Richtung denken wird? °w°

Oh und btw! Die Frage die ich Yoichi stellen würde (wenn ich Ryozo wäre): "Weißt du, was er mit mir will oder vor hat?"
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:25
ヽ( ̄ω ̄(。。 )ゝ Das kann wohl nur ich beantworten, wenn ich dann endlich mal bei Kapitel 113214324523 angekommen bin XDDDDDDDDD Nein, ich bemühe und beeile mich!

Uuuuh! die Frage ist auch cool!
Von:  DuchessOfBoredom
2023-09-28T16:12:52+00:00 28.09.2023 18:12
Nur ein Investor, also, hm? Naja, es bleibt jedenfalls mysteriös. Und echt gut, wie elegant es Maria wieder schafft, solche Nachfragen einfach abperlen zu lassen. Und der „Es gibt nichts, worüber Yoichi nicht Bescheid weiß“-Satz klingt schon fast wie eine Art Drohung oder Warnung, nur glaube ich sieht Ryozo das noch nicht bzw. nimmt es nicht für voll.

Naja, mit dem Wissen was man als Leser hat, könnte man natürlich ganz andere Fragen stellen, als Ryozo das kann. Ich müsste jetzt nochmal zu ihrem letzten „Date“ zurückblättern, um zu schauen, was Yoichi nochmal genau über sich preisgegeben hat bisher und welchen Wissensstand Ryozo genau hat. Aber so lasse ich mich jetzt aus Faulheit einfach mal überraschen, was er weiter fragt ;D
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:27
Drohung oder Warnung? Eher beides, gewürzt mit einer Prise Provokation. Ich denke es wäre langweilig, wenn Ryozo all das was zwischen den Zeilen steht verstehen würde. Er bessert sich aber! ( 〃▽〃)

Du sagst es. Fragen hatte ich viele im Kopf und wahnsinnig viele Ideen, aber das ist ja klar mit meinem Wissenstand. Bei der Szene fiel es mir wirklich schwer seinen Informationsstand zu nehmen und damit Fragen zu formulieren. Böser Yoichi! Er könnte wirklich mal mehr Infos über sich droppen XDDDDDDD

Gerne faul sein~ heute lade ich die Auflösung hoch. Höhö~
Ist also keine lange Wartezeit.
Von:  HathorCat
2023-09-28T14:23:37+00:00 28.09.2023 16:23
Ach, Chefchen hat doch mit dem Teufel einen Pakt geschlossen, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen... momentmal DESWEGEN hat er soviele TATTOOS O_O
Das sind alles Paktsiegel!!1 :D
Antwort von:  Zukasa
28.09.2023 21:23
I like XD~
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:30
ich like mit ( ´ ω ` )ノ゙
Von:  Disqua
2023-09-28T14:15:10+00:00 28.09.2023 16:15
Was man alles so erfährt, sehr interessant.
Ich frage mich aber, wie es Yoichi schafft das der Detektiv falsche Infos weiter gibt. Also er wird ihn besser bezahlen, aber... Hm xD
Antwort von:  P3rilN0x
29.09.2023 12:30
Oh! Das hast du ja episch um die Ecke gedacht und dich erinnert!
Holy moly!
Antwort von:  Disqua
29.09.2023 12:33
Ja klar, das sprang mich grad einfach direkt an xD