Zum Inhalt der Seite

Thread: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel

Eröffnet am: 03.08.2013 18:02
Letzte Reaktion: 19.08.2013 13:41
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Sepiolith #45 Chisaii August '13: Lob & ... 04.08.2013, 21:48
 Kickaha #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 08:51
 Sepiolith #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 13:44
Glückskeks #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 13:48
 Sepiolith #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 13:51
 Kickaha #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 13:50
 Sepiolith #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 14:25
 Kickaha #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 17:09
 Kickaha #45 Chisaii August '13: Lob & ... 06.08.2013, 18:59
 SlackerHaruka #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 00:27
 SueRose #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 00:37
 SlackerHaruka #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 00:44
 Kickaha #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 08:36
 Drakard #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 23:45
 DJSonGoku #45 Chisaii August '13: Lob & ... 06.08.2013, 00:55
 SlackerHaruka #45 Chisaii August '13: Lob & ... 06.08.2013, 19:20
 Tiger_ #45 Chisaii August '13: Lob & ... 18.08.2013, 15:09
 Tiger_ #45 Chisaii August '13: Lob & ... 18.08.2013, 15:19
 -Maddy- #45 Chisaii August '13: Lob & ... 07.08.2013, 07:01
 jen_tsukase #45 Chisaii August '13: Lob & ... 08.08.2013, 23:38
 Tiger_ #45 Chisaii August '13: Lob & ... 18.08.2013, 15:06
 svnshadow #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 00:46
 Baerchi #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 00:56
 SlackerHaruka #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 01:44
 Baerchi #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 03:12
 NewAgeWarrior #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 13:33
 Kickaha #45 Chisaii August '13: Lob & ... 08.08.2013, 20:06
 Baerchi #45 Chisaii August '13: Lob & ... 08.08.2013, 23:34
 Kickaha #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 02:24
 svnshadow #45 Chisaii August '13: Lob & ... 05.08.2013, 18:05
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Sepiolith 04.08.2013 21:48
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
+ Attack on Titan <3
+ Essen war lecker und trotz riesiger Schlange ging es schnell
+ Helfer und Orgas waren wie immer nett und freundlich
+ der Eiswagen war wohl sehr beliebt (obwohl es 0,20€ Aufschlag gab)

- Belüftung war überwiegend schlecht (bis auf den Saal)
- lange Pause im Saal, trotzdem nur zwei Folgen vom zweiten Anime
- ewig warten in der Kassenschlange, war man bisher anders gewohnt
- nasses "Sofa" (die Sitzgelegenheit ganz rechts) im Karaoke-Raum
Verewigt euch zeichnerisch in meinem Gästebuch! シ



Von:    Kickaha 05.08.2013 08:51
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Sepiolith:
> - ewig warten in der Kassenschlange, war man bisher anders gewohnt
Bist du sicher? Eigentlich kann das nicht sein.
Ich war wegen anderer Aufgaben nicht dauerhaft in der Nähe, kann mich aber erinnern, dass verabredet wurde, Besucher ohne Anmeldung früher als die üblichen 16:30 einzulassen, weil wir Leerlauf an den Kassen hatten.

Ich habe an anderer Stelle schon mal gesagt, dass die Kassen ca. 5min später als üblich geöffnet wurden. Das kann aber ja nicht der Grund für die Beschwerde sein, oder?

Wenn sich mehr Leute ungerecht behandelt fühlen, müssen wir die Außenkasse wieder abschaffen.

Grundsätzlich sind wir immer wieder irritiert, dass sich bei so einem Wetter (oder im tiefsten Winter) schon mehr als 2h vor Einlass die ersten Besucher anstellen. Nein, wir können nicht früher öffnen. Wir kommen schon jetzt nur so grad eben mit der Zeit hin.

> - Belüftung war überwiegend schlecht (bis auf den Saal)
Ist uns bewusst und habe ja auch ich schon "-" bewertet, können wir aber leider nicht ändern.

> - lange Pause im Saal, trotzdem nur zwei Folgen vom zweiten Anime
Ist uns auch bewusst. Der Orga hat sich ja schon dafür entschuldigt, sich verrechnet zu haben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Sepiolith 05.08.2013 13:44
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Bin mir sicher. Wir kamen spät, hab mich ca. 5 Sekunden vor dem Ausruf "JETZT AUCH ALLE OHNE CODE!!" in die Schlange (Haupteingang links) gestellt. Schon bei den paar Leuten vor mir hat es erstaunlich lange gedauert, bis ich an der Kasse war. Meine Schwester und ihr Freund standen nicht allzu weit hinter mir und bevor sie rein kamen, konnte ich ganz gemütlich Freude vor und im Saal begrüßen und mir was zu trinken holen. Danach waren sie mit begrüßen dran und wir standen dort noch ne Weile, es ging wirklich mehr als schleppend vorran. Keine Ahnung, was da so lange gedauert hat..
Verewigt euch zeichnerisch in meinem Gästebuch! シ



Von:   abgemeldet 05.08.2013 13:48
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Sepiolith:
Ohne Code heißt nun mal, dass sich die entsprechenden Besucher manuell in eine Excel-Liste eintragen müssen. Das dauert an sich schon lange und noch länger, wenn man nicht mit Excel navigieren kann und man als Kassenhelfer immer erst einmal erklären muss, dass man zB mit Tab eine Spalte weiter kommt. Das dauert eben ^^° Mit Code geht alles viel schneller. Da brauchen wir nur die Zahl, überprüfen den Namen dazu und tragen die Kartennummer ein.
Besucht mich auf Facebook:
http://www.facebook.com/KekzKunst



Von:    Sepiolith 05.08.2013 13:51
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Mag alles sein, auf den bisherigen Chisaiis hat man aber nie SO lange warten müssen.
Verewigt euch zeichnerisch in meinem Gästebuch! シ



Von:    Kickaha 05.08.2013 13:50
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Sepiolith:
> Bin mir sicher. Wir kamen spät, hab mich ca. 5 Sekunden vor dem Ausruf "JETZT AUCH ALLE OHNE CODE!!"
Ohne Code? Äh, ja, dann hat sich die Beschwerde erledigt. Denn ab da dauert es lange. Das ist nicht neu, bekannt und deshalb sollten sich _alle_ ggf. am Mittwoch vor dem Event einen Code holen.
Das kann man optimieren, allerdings bedarf das einer entsprechenden Koordination & Kommunikation. Manchmal klappts (wenn wer mitdenkt), manchmal nicht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Sepiolith 05.08.2013 14:25
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Wir haben öfter Leute von der Warteliste oder ganz ohne Code dabei und warten draußen vor dem Eingang, bis alle durch sind. Da können wir uns ewig drum streiten, auf dieser Chisaii hat die Warterei wesentlich länger gedauert.
Verewigt euch zeichnerisch in meinem Gästebuch! シ



Von:    Kickaha 05.08.2013 17:09
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Sepiolith:
> Wir haben öfter Leute von der Warteliste oder ganz ohne Code dabei und warten draußen vor dem Eingang, bis alle durch sind. Da können wir uns ewig drum streiten, auf dieser Chisaii hat die Warterei wesentlich länger gedauert.
OK. Wenn dem so war, waren dieses Mal entweder besonders viele ohne Code dabei (muss ich nachschauen) oder die ohne Code - Verzeihung - besonders töffelig. Andere Erklärung hab' ich nicht, denn am System hat sich gegenüber den letzten Chisaii nichts geändert.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Kickaha 06.08.2013 18:59
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Sepiolith:
Wir hatten idT doppelt(!) so viele ohne Code wie normal und 3x so viele wie im März.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    SlackerHaruka 05.08.2013 00:27
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
da alle hier schon das Positive aufgezählt haben zähl ich hier mal Sachen auf die mich einfach zu stark angekotzt haben:
Und ich entschuldige mich jetzt schon für vulgäre Ausdrücke und Schreibfehler, weil ich viel zu sauer bin als das ich mich jetzt noch ansträngen kann ohne Fehler zu schreiben:

Punkt 1: einteilung für die Helfer. Ja... ich weiß! Wenn man sich als helfer für die Chisaii meldet, muss man seine Schicht auch komplett machen und nicht schwänzen, das ist mir klar... aber das was einer meiner Freundinnen passiert ist?!
Sie hat ihre Schicht Tagsüber längst erledigt gehabt und war dann gegen abend schon völlig fertig, aber glücklich fertig zu sein, so:
Dann wurde sie geben eine Schicht von 2-6 Uhr zu machen, OBWOHL sie ihre Zeit schon längst abgearbeitet hat und andere helfer ncihtmal die hälfte ihrer Zeit geschafft haben und friedlich pennen... diese Schicht hat sie dann aus Nettigkeit und um kein Streit zu beginnen auch übernommen... sie sah echt schrecklich aus... und war kaputt... dann sollte sie nach getander arbeit erneut die Schicht 6-10 Uhr schieben, weil ja kein anderer das machen kann!!!NATÜRLICH hat sie sich geweigert diese Schicht zu machen und ist mit uns nach Hause gefahren. Ergebnis: rausschmiss aus dem Helferzirkel. hat wer einer erklärung?
Und sie war nicht die einziege auch Leute am Waffencheck saßen dort Teils ALLEIN über 6 Stunden (ich kenne die genaue Zeit nicht aber es war aufjedenfall noch viel länger, aber ich will jetzt nichts vorlügen) und sind an der hitze fast zusammen geklappt und mussten dann weggebracht werden, weil sie fast zusammen klappten. Und das finde ich unmöglich. Viele helfer machen sich nen schönen Tag arbeiten 3-4 Stunden und lassen es sich dann gut gehen und andere arbeiten sich fast kaputt!

Punkt 2:
nächtliche Karaoke. Ich hasse es! Ich HASSE HASSE HASSE es.
Ich wollte keine Namen nennen aber ich glaube jeder weiß wer für die nächtliche Karaoke zu ständig ist und jeder der da war weiß wovon ich rede.
Es fängt damit an das die Mikros leiser werden oder auch ganz ausgehen wenn,
(ich nenne unsere Karaoke Raum mitarbeiter jetzt mal die ganze Zeit nur Fräulein.)
Fräulein die Lieder nicht mag. Dann in Stellen wo wenige Wünsche offen sind wird normalerweise damit die Liste nicht so schnell leer wird Lieder zwischen geworfen, das hat Fräulein auch toll gemacht... ABER... wir sitzten alle im Karaokeraum im Zeitraum 0-6 Uhr um WACH zu bleiben... normalerweise würden Anime Openings oder irgendwas lustiges eingeworfen werden, damit alle wieder wacher werden und aufstehen und sich was wünschen.... neee... Fräulein muss die traurigsten und langsamsten Lieder aus dieser ganzen Liste raussuchen damit ja auch alle einschlafen... achja... und in der Wunschliste sind in der Zeit maßen an Lieder und man wartet in einem Raum mit 8 Menschen teils eine halbe Stunde und mehr weil Fräulein zwischen durch selbst 3 Lieder singt die keiner kennt, keiner mitsingt, alle wegpennen und sie da ihre eigene Party feiert...
deutsche Anime Openings werden Grundsätzlich nicht gespielt und sie wird schnell zickig und meckert rum wenn wir in den Pausen wenn kein Lied läuft und sie da rumsucht miteinander reden und spaß haben, das wir doch leise sein sollen...
Zuletzt geändert: 05.08.2013 01:24:55



Von:    SueRose 05.08.2013 00:37
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
zu punkt 1.

deine freundin STAND sowieso von 2 bis um 5 auf der liste und wurde von besagtem "müden" helfer gebeten (weil die anweisung lautete "klär das mit ihr, nicht mit mir") die letzte schicht zu machen, also 5-6, weil besagter helfer 1. kreislaufprobelme hatte, 2. nicht nur in der küche eingeteilt war und 3. sonst zusammengeklappt wäre


deine freundin hat freundlicherweise zugesagt diese eine stunde zusätzlich zu übernehmen, wofür sich auch artig bedankt wurde, deshalb ehrlich: DAS ist ein thema für den helferzirkel, weil das helfer-intern ist und des Weiteren, wenn sie ja sagt, ist das atürlich sehr gut toll klasse und nett, aber kein grund, sich über etwas "gezwungenes" aufzuregen.


vom waffencheck wollen wir allerdings GAR NICHT anfangen, das sind alles interne sachen, die uA auch mit dem akuten mangel an helfern zu tun hatten und der tatsache, das einige recht neu waren

und zu dem anderen in punkt 1 erwähnten noch einmal: helfer-intern
Zuletzt geändert: 05.08.2013 15:04:43



Von:    SlackerHaruka 05.08.2013 00:44
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Ich schreibe es gerade nur so auf wie ich es mitbekommen habe. Und dafür aus dem Helfer Zirkel rausgeschmissen zu werden ist lächerlich.

Und ich weiß nicht warum du dich darüber aufregst.
ob intern oder nicht. Jeder der das gesehen hat wusste das jeder 2. helfer gleich zusammen klappt und die andere hälfte kaum gearbeitet hat...
ich kann da nix drann ändern weil ich da nichts zu tun mit hatte, aber die gesundheit so aufs spiel zu stellen find ich garnicht gut, darum schreib ich das hier auch auf.
und meiner Freundin gings kaum anders... auf der Rückfahrt ist sie uns auch beinahe zusammen geklappt...



Von:    KickahaAdmin 05.08.2013 08:36
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
SlackerHaruka:
> Ich schreibe es gerade nur so auf wie ich es mitbekommen habe. Und dafür aus dem Helfer Zirkel rausgeschmissen zu werden ist lächerlich.
Aha. Da ich den Zirkel administriere, müsste ich das ja wissen, sofern das nicht über meinen Kopf hinweg gemacht wurde. Und ich weiss davon gar nichts.

Die Standardantwort darauf lautet 'Dieter Nuhr'. Überraschender Weise hat svnshadow es sogar freundlicher formuliert.
Andere Veranstaltungen gehen auf Kritik gar nicht mehr ein. Wegen genau solcher Postings.

Schön, dass du dir Sorgen machst. Denk nochmal drüber nach. Deine Beiträge waren letztendlich kontraproduktiv.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Drakard 05.08.2013 23:45
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
SlackerHaruka:
> Punkt 2:
> nächtliche Karaoke. Ich hasse es! Ich HASSE HASSE HASSE es.
> Ich wollte keine Namen nennen aber ich glaube jeder weiß wer für die nächtliche Karaoke zu ständig ist und jeder der da war weiß wovon ich rede.
> Es fängt damit an das die Mikros leiser werden oder auch ganz ausgehen wenn,
> (ich nenne unsere Karaoke Raum mitarbeiter jetzt mal die ganze Zeit nur Fräulein.)
> Fräulein die Lieder nicht mag. Dann in Stellen wo wenige Wünsche offen sind wird normalerweise damit die Liste nicht so schnell leer wird Lieder zwischen geworfen, das hat Fräulein auch toll gemacht... ABER... wir sitzten alle im Karaokeraum im Zeitraum 0-6 Uhr um WACH zu bleiben... normalerweise würden Anime Openings oder irgendwas lustiges eingeworfen werden, damit alle wieder wacher werden und aufstehen und sich was wünschen.... neee... Fräulein muss die traurigsten und langsamsten Lieder aus dieser ganzen Liste raussuchen damit ja auch alle einschlafen... achja... und in der Wunschliste sind in der Zeit maßen an Lieder und man wartet in einem Raum mit 8 Menschen teils eine halbe Stunde und mehr weil Fräulein zwischen durch selbst 3 Lieder singt die keiner kennt, keiner mitsingt, alle wegpennen und sie da ihre eigene Party feiert...
> deutsche Anime Openings werden Grundsätzlich nicht gespielt und sie wird schnell zickig und meckert rum wenn wir in den Pausen wenn kein Lied läuft und sie da rumsucht miteinander reden und spaß haben, das wir doch leise sein sollen...

Weißte wie die Alternative lautet ?

Kein Karaoke mehr Nachts weil dafür nicht genug Leute da sind. Im besten Fall würde es noch bis 2 Uhr gehen.

Es wurde sich übrigens über Leute, die sich wohl ziemlich laut auf dem Sofa unterhalten haben bei den Songs, während der Nachtschicht beschwert. Das wart nicht zufällig ihr ?

So und zu den "Massen an Liedern" in der Liste sag ich nur folgendes: 12 Songs maximal in der Stunde ehr weniger. Den Rest kannste dir ausrechnen.

mfg Drakard
NipponCon 2013 (22.6 - 23.6 in Bremen)
Mehr Infos auf www.nipponcon.de



Von:    DJSonGoku 06.08.2013 00:55
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Drakard:
> Es wurde sich übrigens über Leute, die sich wohl ziemlich laut auf dem Sofa unterhalten haben bei den Songs, während der Nachtschicht beschwert. Das wart nicht zufällig ihr ?

frage ist welches Sofa das Schwarze sofa oder das rechte sofa, Haruka befand sich von 3-4 auf dem rechten sofa, weis ich zufällig da ich da für ne stunde abgelöst habe^^
DJSonGoku
Niji Subs (NS)
Bereiche: Organisation, Subben

Besucht uns doch im Niji Subs Zirkel



Von:    SlackerHaruka 06.08.2013 19:20
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Ich hätte eine Lösung Parat... wenn sich nciht genug Leute fiinden würde ich auch gern die Nachtschicht machen im Karaoke Raum, dann wird da auch niemand wegpennen.



Von:    Tiger_ 18.08.2013 15:09
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Ich mach die Nachtschicht schon lang genug allein!

Leider waren wegen W:O:A viele nicht Anwesend oder auch wegen des CSD...sonst wäre da schon stimmung reingekommen ;D

Und wenn sich Besucher wie schon erwähnt...sowas wünschen spiele ich es auch ab (WUNSCHFREIHEIT) oder...sollte sich die, die sich so beschwert doch was besseres wünschen..denn nur sitzen und hoffen es kommt was anderes...ist selten ;D



Von:    Tiger_ 18.08.2013 15:19
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
& zu der Alternative...die würde ich persönlich nicht wollen..ehm so war es mal bevor ich kam!

Ich mach freiwillig durch bis Morgens um 7-8 Uhr.
(VIELE Besucher sowie Helfer wissen das,denn das Fräulein macht das sehr gerne) :'D
Es kam eins/zwei mal vor..das auch Ich ne Anime Stunde gemacht habe ABER..das ist sehr selten..
Ich muss das NICHT machen ich kann ab 3:30 Uhr sagen Gute Nacht aber ich mach es nicht weil ich will das die Leute bis Morgens singen können (auch wenn es traurige Lieder sind..) viele die mich kennen wissen das ;D

Tiger



Von:    -Maddy- 07.08.2013 07:01
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Falls du beim Waffencheck die zeit zwischen 22-10 Uhr meinst, da habe ich die ganze zeit gesessen mit meinem Laptop um da überhaupt wach zu bleiben was ohne wahrscheinlich schon nach 2 Stunden schon grenz wertig ist.
Das soll jetzt keine Beschwerde sein. Es ist eher das gegenteil!
Ich hatte da eine Beschäftigung gehabt und daher auch gerne die Zeit dort verbracht.
Ich konnte auch hin und wieder mal weg um auf's Klo zu gehen oder um eine zu rauchen.
Ich war auch nur auf diesem Posten weil ich schon angekündigt hatte später den Posten zu übernehmen und wenn dort mal Schichtwechsel nötig sein sollte gibt es dort eigentlich immer ein Funkgerät mit dem man sich immer mit der Sec und den Orgas in Kontakt setzen kann damit wer anders sich dort positionieren kann.
Doch das hielt ich nicht für nötig, da ich wie gesagt meine Unterhaltung vor Ort hatte und das ansonsten kein stressiger Posten ist
Wenn unsere Götter und Hoffnungen nichts als
wissenschaftliche Phänomene sind, dann müssen
wir unsere Liebe auch als Wissenschaft bezeichnen.



Von:    jen_tsukase 08.08.2013 23:38
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Hm, wenn sie sich selbst nicht darauf meldet, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein? xD
So aus dem, was ich so mitgelesen habe... w
Nuff nuff <3

Unterstütze mich mit einem Klick!
Zuletzt geändert: 08.08.2013 23:39:10



Von:    Tiger_ 18.08.2013 15:06
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Das "Fräulein" macht nie ANIME Stunden..so & wenn ein Anime gewünscht wird, spiele ich diese auch ab. & wenn sich die ANDEREN Besucher (JA NICHT NUR DU BIST DA) solche traurigen Lieder wünschen, spiele ich die ab..ich sag nicht.."Ohhh ne das spiel ich nicht" ich spiele alles was sich welche wünschen..und mit sicherheit habe ich keine 3 Lieder hintereinander gesungen (als OB) ich habe mal was gesungen und mich sogar mit eingereiht..somit..auch hinten angestellt somit auch gewartet..und ehm..bei den liedern von mir (die viele kannten) haben sogar mindestens 2 Personen immer mitgesungen (soviel dazu, ich sehe das nämlich)

Die Mikros wurden nicht leiser! Ihr müsst die Mikros ordentlich halten und..naja nicht 10m weg von euch..aber das wissen viele auch so ohne das ich es hier schreiben muss. ALLE wirklich ALLE Mirkos waren gleich Laut eingestellt und wirklich laut..es kommt halt vor das mal ein Song leiser/lauter ist..aber das passiert und mehr als versuchen die Songlautstärke euren Mikros anzupassen kann ich leider auch nicht.

Komm doch einfach nächste Chisaii zu mir & dann Zeig ich dir das gerne..denn ICH stelle lediglich mein Mikro lauter/leiser..je nach dem..eher leiser als die die vorne bei euch zur Verfügung stehen...und ehm ja TUT MIR LEID das ich bei den Liedern die sich BESUCHER wünschen auch mitsinge..(wurde mir nie verboten) ;D


Mit freundlichen Gruß

Tiger (Fräulein)



Von:    svnshadow 05.08.2013 00:46
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Es ist ja toll das du dich für deine Freundin einsetzt.... ABER solche sachen sind und bleiben INTERNA!! Die haben im öffentlichen Zirkel nichts zu suchen, weil einige faktoren nicht bekannt sind und auch nicht benannt werden!

Bei Ausschluss haben die (Ex-)helfer immer noch die Möglichkeit Kickaha oder Newagewarrior per ENS zwecks klärung anzuschreiben!

Wie du schon sagtest, wie DU es mitbekommen hast... dies kann aber auch bedeuten das du dinge nicht mitbekommen hast!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Baerchi 05.08.2013 00:56
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich kenne die Details nicht, aber:

1. Die 8 Stunden Helferarbeitszeit sind ein Anhaltspunkt. Bei Helfermangel kann es durchaus sein, dass man mal ne Stunde mehr drauflegen muss.

2. Der Helferzirkel ist für die interne Kommunikation der Helfer. Wenn man der Meinung ist, ein Helfer habe die Aufgabe nicht hinreichend erfüllt, dann ist der Zugang zu verwehren.

3. In jeder Firma wird man abgemahnt oder gekündigt wenn man die Arbeitszeit bzw. -leistung nicht erbringt. Dabei wird dann, nach erfolgter Kündigung, auch der Zugang zur Betriebsstätte verwehrt und Betriebsmittel zurückgefordert. Das ist ein natürlicher Vorgang.

4. Ich denke die Hauptorga werden sich dazu äußern. Normalerweise per ENS, aber ich denke nun wird das hier ausgerollt...
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    SlackerHaruka 05.08.2013 01:44
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
hab jetzt rumgeschireben mit ein paar Leuten, ich hab nix falsch verstanden, die Zeiten stimmen, von mir aus kann ich auch die mittel teile rausnehmen, ABER
was mich halt fertig macht... wenn man Chisaii helfer wird, macht man das um keine Langweile zu schieben und da spaß zu haben... ich habe kein lächeln gesehen, alle waren fertig und kurz vorm umkippen und das zeiht einen schon runter... und das ist mein problem, ich weiß das es helfer mangel gibt, aber das ist echt nicht mehr schön zu hören das einige nach Hause gebracht werden weil sie zusammen klappen...



Von:    Baerchi 05.08.2013 03:12
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Helfer machen die Chisaii. Wenn sich Leute überschätzen ist das doof. Genauso wie das gehacke aif andere Leute. Es gibt Heöfer da fragt man sich warum man die nie Dienst schieben sieht. Und dann fühlen sich viele ungerecht behandelt. Dass besagte Helfer aufgebaut haben und abbauen werden wird oft vergessen.

Helfer sollen helfen. Dass das Spaß machen soll ist ein Nebeneffekt. Ich sage nocht umsonst dass ich lieber keine Helfer habe als solche die nur 5 Euro sparen wollen.

Klar ausgebrannte Helfer sind nicht gut. Wobei man das in Relation setzen muss. Beim Abbau mach der Chisaiicon, immerhin 3 Tage, haben wir zu etwa 10t den finalen Abbau bis 3 Uhr Montag morgens gemacht. Nur: Der Job muss ja gemacht weeden.

Die Alternative ist nämlich dass man wieder um 2 die Chisaii beendet, dann braucht man nachts keine Helfer...
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    NewAgeWarrior 05.08.2013 13:33
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
SlackerHaruka:
> hab jetzt rumgeschireben mit ein paar Leuten, ich hab nix falsch verstanden, die Zeiten stimmen, von mir aus kann ich auch die mittel teile rausnehmen, ABER

Imho hat See das auf anfrage Freiwillig übernommen und deswegen fliegt auch niemand aus irgendwelchen Zirkeln das ist absoluter Blödsinn. Gründe für sowas sind dann schon härter, einfach so passiert das nicht.

> was mich halt fertig macht... wenn man Chisaii helfer wird, macht man das um keine Langweile zu schieben und da spaß zu haben... ich habe kein lächeln gesehen, alle waren fertig und kurz vorm umkippen und das zeiht einen schon runter... und das ist mein problem, ich weiß das es helfer mangel gibt, aber das ist echt nicht mehr schön zu hören das einige nach Hause gebracht werden weil sie zusammen klappen...

Ich hab sehr viel lustige Helfer gesehen den es Spaß gemacht hat auf der Chisaii, keiner hat gelächelt und keiner hatte Spaß ist meiner Meinung nach gut übertrieben. Es kann durchaus sein das du das so mitbekommen oder aufgefasst hast.

Auch bei den Arbeitszeiten sind wir darauf angewiesen das man uns Bescheid sagt wenn andere Helfer ihre Zeiten nicht wahrnehmen und einige dann mehr tun müssen, weil, Überraschung, wir nicht immer überall sein können. Sowas muss dann zeitnah (am allerbesten ja direkt vor Ort wo man das merkt ne?) gesagt werden. Nur kann man eben nicht immer sofort eine Lösung finden.

Ich habe da ein anderes Bild gesehen, aber das ist meine Meinung die aber viele andere scheinbar ähnlich sehen, kann also alles nicht so mies gewesen sein, jedenfalls habe ich das von den ganzen Helfern am Sonntag auch nicht so übergeben bekommen und alle anderen können immer gerne mit mir reden.

Wenn jemand gesundheitliche Problem hat dann kann er immer zu uns kommen auch bei Unterbesetzung im Helferteam, da wird keinem der Kopf abgebissen niemals, Punkt. Wer das nicht tut dem ist das und ja das klingt jetzt eventuell mies, seine eigene Schuld. Ich achte immer darauf das jeder zutrinken hat, ich frage auch gerne ob wer ne Pause braucht und ja ich stelle mich sogar als Hauptorga selbst hintern Tresen (Wie dieses mal kurzzeitig passiert) damit jemand eine Pause bekommt nur ich und andere können leider nicht überall sein zu jeder Zeit fertig und man muss uns ansprechen. Wenn keiner was sagt und alle ihre arbeit machen dann gehe ich davon aus das alle ok ist.

Nur mag ich es nicht wenn es sich so anhört wird als wenn wir das wissentlich in Kauf nehmen würden das es Leuten schlecht geht oder so und bei aller Nettigkeit und Möglichkeit das falsch zu verstehen ich finde dein Beitrag geh arg in diese Richtung und bei sowas werde ich dann auch sehr ungnädig.

Es war eben heißt am WE und viele haben darüber beschwert, aber wenn jemand _ersnthaft_ Gesundheitliche Probleme hat dann nehmen wir das schon ernst nur muss man das dann auch so direkt sagen.

Und es waren entgegen den bösen Gerüchten die viele andere immer noch gerne verbreiten sogar immer noch Sanis vor Ort die helfen können und wir achten da immer noch drauf das es den Leuten gut geht.
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 05.08.2013 13:57:29



Von:    KickahaAdmin 08.08.2013 20:06
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
SlackerHaruka:

Da scheinbar darauf gehofft wird, dass sich die Meinung festsetzt, die bösen Orgas wären Schuld, hier die Antwort von cato bzgl. des angeblichen Rauswurfes aus dem Helfer-Zirkel:

animexx schrieb:
Hallo,

ich hab jetzt zwei Stichproben genommen, einmal vom 23. Juli und einmal vom 30. Juli, da war sie jeweils nicht in dem Zirkel.


> Es geht um die Userin [aus Gründen der Höflichkeit nicht zitiert]

Wir hängen sowas sonst nicht an die große Glocke, lassen uns aber so gar nicht gern ungerechtfertigt an den Pranger stellen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Baerchi 08.08.2013 23:34
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Kennt noch wer den Zonk? Das Geräusch was kommt wenn der Kandidat statt dem Auto nur den Plüschzonk gewinnt?

http://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440

Passend. Es wurde also niemand von uns rausgeworfen. Aber ich bemühe mal meine prophetischen Fähigkeiten: Vermutlich wird es jetzt jemand schwer haben überhaupt in diesen Zirkel wieder reinzukommen. (Zumindest wenn ich was zu sagen hättte).

Mein Appell: Lernt draus. Werft nichts vor, lügt nicht, verarscht uns nicht. Da reagiert die Orga - und ich sogar noch mehr - empfindlich.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Kickaha 05.08.2013 02:24
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Was erwartet ihr jetzt, dass ich dazu sage?

Der von Baerchi gezogene Vergleich gilt für die Chisaii so natürlich nicht.
Dass wir Leute bitten, der Veranstaltung im beiderseitigem Interesse fern zu bleiben oder gar ausschließen, kommt _sehr_ selten vor.
Und dass wir wen nicht mehr als Helfer wollen, ist ja kein Hausverbot.
'Fristlose Kündigung' so ganz ohne Abmahnung gibt es auch. Kann man Einspruch gegen einlegen, aber sofern das Ganze nicht ein Missverständnis war, ist das Porzellan dann so zerdeppert, dass es nicht zu kitten ist.

Die Sec-Leute haben meist sogar mehr als 8h Schicht. Aber wenns gut läuft, haben die nach dem Einlass außer hinsetzen und Karten kontrollieren auch nix zu tun. Läuft leider nicht immer gut.

Neu-Helfer haben übrigens keinen Zugriff auf den internen Zirkel. Der wird nach dem 2. Einsatz freigeschaltet (sofern ich es nicht verbasel). Dafür wird man auch nicht gleich wieder gekegelt, wenn man mal aussetzt. Das dient er Übersicht und Kontinuität.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    svnshadow 05.08.2013 18:05
Betreff: #45 Chisaii August '13: Lob & Tadel
so mal sehen.... nach ewigen hin und her schieben von tatbeständen dieser oder einer anderen realität... back to topic

Lob:
+ Die leute hatten so ziemlich alle ihre Mami-zettel, ausweiskopien und aufpasser dabei! Sehr geil leute!
+ wenn man eine Auskunft gegeben hat, habt ihr zugehört! Hammer... auch das is nich immer der Fall! :)
+ Spontan Leute getroffen bzw. ins Gespräch bekommen die mehr als nur Yaoi, Animes und Mangas mögen sondern auch die film-kultur Japans mit seinen Monster-Filmen würdigen :) GEIL
+ Zweite Schicht hatten wir eine Luftverschiebungseinheit!
Tadel:
- Das wetter... welcher Depp hat das Treibhaus offen gelassen? Oo

----- Wenn da 3 in worten DREI zettel hängen mit aufdruck "KEIN DURCHGANG" und die Tür zum Lüften offen ist... wird nicht diskutiert mit och bitte und du bist doch doof und so weiter! was wir sagen ist so und bleibt so und wers will dem meissel ichs in Stein und haus ihm auf den Kopf! Ich hol auch gerne einen Orga oder Haupt-Orga dazu... hab ich kein Problem mit!

Wir sagen euch Dinge meistens mit einem Grund! wir sagen es auch 2-3x freundlich... wer dann aber immer noch bohrt oder bockig wird braucht sich nich wundern wenn der wind umschlägt!
und wer glaubt das ich rumbrüll.... *g* glaubt mir... es ist seeeehr selten das ich die stimme erhebe und DANN werdet ihr es wissen!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück