Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel

Eröffnet am: 25.11.2012 09:18
Letzte Reaktion: 03.01.2013 02:09
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Baerchi Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 11:32
 jen_tsukase Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 20:38
Gerkono Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 25.11.2012, 22:44
 _MomoChan_ Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 25.11.2012, 23:39
 Kickaha Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 00:16
 Sanrasaa Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 09:01
 Kickaha Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 12:33
 Shikura Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 09:00
 Baerchi Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 11:34
 Kickaha Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 12:41
 Baerchi Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 13:03
 Kickaha Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 13:07
 Baerchi Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 13:08
 Kerubia Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 17:13
 Kickaha Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 19:44
 Kerubia Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 22:10
 Shinosuke Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 17:30
 wertzui Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 18:46
 Kickaha Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 19:48
 Tiger_ Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 20:06
 Shiroku Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 20:40
Glückskeks Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 21:30
 Tiger_ Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 26.11.2012, 21:33
 Luriad Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 27.11.2012, 00:15
 Darknissangel Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 27.11.2012, 21:00
 Kickaha Aus dem Meckerkasten 30.11.2012, 01:16
 Baerchi Aus dem Meckerkasten 30.11.2012, 10:19
 Kickaha Aus dem Meckerkasten 30.11.2012, 11:04
 Luriad Aus dem Meckerkasten 30.11.2012, 11:05
 Baerchi Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel 30.11.2012, 12:30
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Baerchi 26.11.2012 11:32
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
DU würdest von mir immer 1,50 geliehen bekommen :)

Es trifft immer die Falschen...
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    jen_tsukase 26.11.2012 20:38
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
> Züge um ... 22:48 Uhr nicht gekriegt hätte >.<
Hohoho, den nehmen wir seit 2 Chisaiis. Einfach 22 Uhr in den Bus, Osterstraße umsteigen in die U-Bahn und ab zum HBF....
Nuff nuff <3

Unterstütze mich mit einem Klick!
Zuletzt geändert: 26.11.2012 20:40:30



Von:   abgemeldet 25.11.2012 22:44
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Ich denke Kickaha meint jeder der über 18 ist darf bleiben und rest muss gehen. Wenn die leute das mit einfachen formularen nicht hinbekommen nicht unsere schuld
Zuletzt geändert: 25.11.2012 22:44:55



Von:    _MomoChan_ 25.11.2012 23:39
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Iwas einfallen lassen o.o
klar isses doof das sich die leute/kinder zu so nem kram hinreißen lassen gemein zu mutti und co zu sein
und die chisaii in bedrängnis bringen - kann ich verstehen das man da keine lust mehr hat o.o
seit mehreren jahren is jezze in überlegung ob man das ü18 macht ..

nur is ja noch die sache da mit den aufpass personen o.o
das man denen zb mehr aufpass dinge gibt o.o also sich die zb vorher iwie melden o.o und nich nur mit ihrer "kleinen person" zum zettel abgeben sondern das auch die aufpasser wenigstens bei eltern oder so bescheid gegeben haben o.o ka wenn das iwie geht das beide belangt werden o:

früher war das ja so das man einfach auf der chii zu jem hingehen konnte und so ne aufpass person hatte - das da dann mehr drauf geachtet wird o so o.o



Von:    Kickaha 26.11.2012 00:16
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
_MomoChan_:
???
Das wenige, was ich von deinem Beitrag verstehe, schreit laut 'Nein', denn es bedeutet nicht weniger, sondern _noch_ mehr Arbeit für uns.

Äh, natürlich sind die Aufsichtspersonen dran, wenn ihre Schützlinge was anstellen.
Aus gutem Grund runzeln wir immer die Stirn, wenn jemand die Frage stellt, für wie viele er/sie denn die Aufsicht übernehmen darf. Ich persönlich würde das nicht mal für eine/n einzige/n machen, weil ich nicht 24/7 ein Auge drauf haben könnte.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Sanrasaa 26.11.2012 09:01
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Also allgemein finde ich die Idee wirklich nicht schlecht ein ü18 zu machen... allein, weil wir dann nachts auch mal wieder zocken können was wir wollen usw...

aber da einige meiner kollegen noch nicht 18 sind währe das leider auch wieder nicht ganz so toll...

dennoch guck ich manchmal blöd, wenn ich 7-8 jahre alte (oder zumindest so jung aussehende) kiddies da um 4-5 uhr morgens zocken sehe und mich frage wofür es denn aufsichtspersonen gibt, wenn die es nicht auf die reihe kriegen kleine kidner rechtzeitig ins bett zu schicken... also da muss ich mal an unsere jugend denken und sagen ein ü18 limit währe geil
Gruß: Sanrasaa

PS: sollte ich in Beiträgen alles kleinschreiben, liegt das nicht daran, dass ich keine Rechtschreibung beherrsche oder zufaul bin, sondern meistens daran, dass ich keine Zeit hatte aufwändiger zu schreiben.

PSS: Und wer Rächtschreipfähler findet, darf sie behalten!^^
Zuletzt geändert: 26.11.2012 09:09:18



Von:    Kickaha 26.11.2012 12:33
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Sanrasaa:
> dennoch guck ich manchmal blöd, wenn ich 7-8 jahre alte (oder zumindest so jung aussehende) kiddies da um 4-5 uhr morgens zocken sehe
Es gibt Aufsichtspersonen. Wo die sind, ist 'ne andere Frage.
Allerdings bezweifle ich das mit "7-8 jahre". Die Jüngsten zum Frühstück angemeldeten waren 11 & 13. Jetzt keine Entwarnung, aber schon was anderes.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Shikura 26.11.2012 09:00
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Bitte nicht Chisaii Übernachtung für unter 18 Jährige verbieten... weil das wäre für viele dann nicht mehr möglich zu kommen, vor allem, wenn man weiter weg wohnt.



Von:    Baerchi 26.11.2012 11:34
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Um es nochmal klar zu machen: Aus Boshaftigkeit täte das keiner der Orga. Es geht hierbei um folgendes:

Wenn die Polizei mal verlangt die Zettel zu sehen, und auch nur einer hat keinen dabei (ein einzelner reicht) dann kann das unter Umständen die letzte Chisaii für immer gewesen sein.

Da wir weiterhin eine Chisaii wollen, _muss_ jeder so eienn Zettel haben. Ganz einfach.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Kickaha 26.11.2012 12:41
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Nochmal allgemein zum Thema Fantreffen-Übernachtung.
Das hat die Chisaii natürlich nicht erfunden, aber vor ihr gab es das nirgends auf größeren Treffen. Nicht in Kiel, nicht München, nicht Stuttgart, nicht Merzig. Wen vergessen, den es länger gibt als die Chisaii? Und die meisten Treffen, wo es das heute in der einen oder anderen Form gibt, sind Orga-mäßig quasi Ableger der Chisaii.

Ach ja: Laut Voranmeldung beträgt das Besucher-Durchschnittsalter 18,9. Bei "Frühstück=Ja" 18,8 (40% <18).
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 26.11.2012 12:46:01



Von:    Baerchi 26.11.2012 13:03
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Hi Kai,

ich würde gerne mal eine anonymisierte Datenbasis (PLZ, Alter, Frühstück) haben um mal nachzusehen ob sich seit 07 deutlich was geändert hat. (Sind ja inzwischen 5 Jahre).
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Kickaha 26.11.2012 13:07
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Baerchi:
> ich würde gerne mal eine anonymisierte Datenbasis (PLZ, Alter, Frühstück) haben um mal nachzusehen ob sich seit 07 deutlich was geändert hat. (Sind ja inzwischen 5 Jahre).
Stimmt, so eine geografische Verteilung haben wir (aka ich) lange nicht mehr gemacht.

EDIT: *done*
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 26.11.2012 19:47:40



Von:    Baerchi 26.11.2012 13:08
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich frage mich nämlich ob PLZ und Alter bzw. Übernachtung korrelieren. Da kann man u.U. was draus lernen. Geografisch habe ich das noch nie gemacht.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)
Zuletzt geändert: 26.11.2012 13:27:26



Von:    Kerubia 26.11.2012 17:13
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Das erinnert mich an den Vorschlag, den ich noch machen wollte.
Kann man in Zukunft bei der Auswahl "Frühstück?" zusätzlich zu Ja und Nein noch ein Vielleicht ins Dropdownmenü packen?

Bei mir ist das immer von Faktoren abhängig, die sich erst auf der Chisaii ergeben...

- Zeratul



Von:    Kickaha 26.11.2012 19:44
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
 Kerubia:
> Kann man in Zukunft bei der Auswahl "Frühstück?" zusätzlich zu Ja und Nein noch ein Vielleicht ins Dropdownmenü packen?
Kann man, muss man aber nicht.
Die Angabe "Frühstück Ja/Nein" brauchen wir für die Berechnung der einzukaufenden Vorräte. Denn wir können am Sonntag, im Gegensatz zu Samstag Abend, nur teuer an der Tanke nachkaufen und das wollen wir verständlicher Weise nicht.
Wenn da 10 Leute ihre Meinung ändern, ist das für die Einkäufe unerheblich.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 26.11.2012 19:50:21



Von:    Kerubia 26.11.2012 22:10
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Also statt "Vielleicht" einfach immer "Ja" wählen... ist Ok.



Von:    Shinosuke 26.11.2012 17:30
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Gut fand ich eigentlich erschreckend wenig. Das will nicht viel heißen, mir ist nur nichts besonders positiv aufgefallen, was mit der Organisation oder den Besuchern zu tun hat.
Das liegt wohl aber auch daran, dass ich von dem Essen nichts hatte, nicht im Karaokeraum war und sonst eigentlich bloß in meiner Ecke war und mich unterhalten habe.
Das nur vorweg, weil ich sonst nur negatives aufliste.

- Die Mikros während des Cosplay-Contests waren zu laut. Viel zu laut. Wenn dann noch ein energisches "Hey!" oder "Moment mal!" hineingesprochen wird, tat es in den Ohren echt weh und das ist nicht einmal zulässig. Das ist im schlimmsten Fall sogar schädlich und auch dafür kann die Chisaii zur Verantwortung gezogen werden. Nicht nur für Kiddies, die mit Formularen schummeln, das nur so am Rande.
- Die Annimes fand ich jetzt nicht so bombe, aber das ist Geschmackssache.
- Die Disco... Mal wieder. Ich mag die Musikauswahl zum Teil nicht (Techno an Techno), finde, dass man nicht jedes Lied mit Gangnam Style überleiten muss und die Lieder, die ich sonst mitbekommen habe (und ich habe lange immer mal wieder reingehört und am Tresen auch was davon mitbekommen), kann ich auch in jedem 0815-Club hören. Dafür muss ich nicht länger bleiben. Ja, ich weiß, das fanden sicher auch viele gut, aber für mich bedeutet "Anime-Disco" da doch etwas anderes. Ich will hier auch nicht den DJ persönlich angreifen, da Musik etwas ist, bei dem es keine einstimmige Meinung gibt.
Die Nebelmaschine wurde ja schon angesprochen, aber ich fand es amüsant, dass die Feuermelder losgingen. Fail. Wenn man weiß, dass eine Nebelmaschine zu viel Nebel macht, nimmt man die Feuermelder ab, aber egal.
Wenn man etwas muss, ist die Frage, ob man es kann, eigentlich irrelevant.



Von:    wertzui 26.11.2012 18:46
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Normalerweise Nebel ich den Raum nicht so stark ein, dass die Feuermelder losgehen, ist also eigentlich kein Problem.



Von:    Kickaha 26.11.2012 19:48
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Shinosuke:
> Wenn man weiß, dass eine Nebelmaschine zu viel Nebel macht, nimmt man die Feuermelder ab
Nein.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Tiger_ 26.11.2012 20:06
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Also vielleicht sollte man sich mal zusammen setzten und schauen wie man es dem Infostand und den unter 18 Jährigen Menschen recht & leichter machen kann. Ich weiß klingt leicht gesagt als getan und ich will niemanden auf die Füße treten ich mein halt nur.

Es wäre schon hart wenn die Chisaii nicht mehr gäbe nur weil so ein Schlaukopf sein Zettel nicht dabei hat oder sonst was. Und wenn nur ein Zettel fehlt dann werden die Leute halt nach Hause geschickt sowie wenn mal eine Unterschrift fehlt z.B vom Erziehungsberechtigten. Sorry aber es wird ja wohl nicht so schwer sein sich beide Seiten zu drucken und ausfüllen zu lassen, ich war auch mal unter 18 bei der Chisaii.



Von:    Shiroku 26.11.2012 20:40
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich glaube kaum, dass wir den Zettel einfacher machen können.
Es ist ja alles nur deshalb so kompliziert, weil in der Vergangenheit soviele Leute versucht haben Hintertüren zu benutzen.

Zum Beispiel hatten wir "Drohanrufe" einer Mutter gekriegt, dessen Kind die Zettel gefälscht hat.. Die Mutter wusste nicht, dass Sie bei uns war und das Kind hat die Mutter angelogen, dass keine Busse mehr fahren würden...
Fast hätte uns ein Elternteil das Jugendamt auf den Hals gehetzt. Und es wird soviel gelogen... es ist schon echt traurig...

Nichtmal bei den Eltern anrufen und erkundigen ist mehr, weil manchmal nur "Freunde" und nicht die Eltern selber am Telefon sind.

Ich weiß, dass die falschen drunter leiden...
Aber leider ist es nur so, wie es zur Zeit ist, weil es (leider viele mittlerweile) schwarze Schafe gibt.

Wir machen das ja nicht zum Spaß, sondern weil der Gesetzgeber es fordert. Und uns ist es leider lieber es kompliziert und sicher zu machen, als dass die Veranstaltung ein für alle mal platt gemacht wird.
Nur mittlerweile wächst uns das alles über den Kopf, weil immer wieder versucht wird an eine Übernachtung ohne entsprechend ausgefülltem Zettel zu kommen.
~visit my Homepage~
www.shiroku.de
Zuletzt geändert: 26.11.2012 20:42:17



Von:   abgemeldet 26.11.2012 21:30
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Tiger_:

> Sorry aber es wird ja wohl nicht so schwer sein sich beide Seiten zu drucken und ausfüllen zu lassen, ich war auch mal unter 18 bei der Chisaii.

Du glaubst gar nicht wie oft das anscheinend SEHR schwer ist (ich fasse es schon mal nicht, wie oft die Unterschriften vom Erziehungsberechtigten und der Aufsichtsperson vertauscht sind - was darauf hindeutet, dass die Formulare nicht mal gelesen werden, auch nicht von den Eltern)
Besucht mich auf Facebook:
http://www.facebook.com/KekzKunst



Von:    Tiger_ 26.11.2012 21:33
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
...kann ich mir gut Vorstellen.
Wobei ich das schon regelrecht traurig finde!
Schade das es keine Lösung gibt die es sicherer und nicht schwerer macht.



Von:    Luriad 27.11.2012 00:15
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
+ die versteigerung
+ viele nette bekanntschaften gemacht
+ seit wochen mit den regenbogenhaaren in der stadt weniger aufgefallen als der "rest" um mich :D
+ überwiegend leute die sich benehmen konnten

- schlafmangel
- die damit verlorene auffassungsgabe, sodass ich manchmal sachen erst nach dem zweiten hören verstanden hab. natürlich in kombination mit der lauten musik.
- die leute die vergessen das manche an dem wocheende noch weniger schlaf hatten als sie selbst..

+ das essen war lecker + nomnomnom apfelmus

- zuviel leute die mich mit rainbowdash angesprochen haben
+ deswegen, nen brownie geschenkt bekommen zu haben :3.
- pfanddieb, das zerstörte vertrauen in diese person (mich kümmert nicht den euro den ich ersetzt hab).. böh

tolle, bunte chisaii - ich freue mich auf die nächste :)
Lost in Hamburg. :D
... alone for half a year. tuh tuh!



Von:    Darknissangel 27.11.2012 21:00
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Also ansich fand ich die Chisaii wirklich schon :3

+ Viele Leute von der letzten Chisaii wiedergesehn ^-^
+ Endlich mal wieder im Karaoke Raum (verbunden mit heiserkeit aber egal xDDD)
+ Essen *-* Großes Lob an die, die geschnippelt und gekocht haben. So viel gemüse schnippeln x-x ich glaub ich würde Wahnsinnig werden dabei x3
+ Another *-* Ich mag den Anime nur kam ich nicht dazu den zu sehen xD
+ Sehr liebe Helfer die versucht haben mir zu helfen ^-^ Nur wussten die selber nicht weiter, aber dafür gibt es ja noch mehr helfer >:D Solange fragen bis man ne Antwort hat ^-^
+ Versteigerung, ein Fest für die Lachmuskeln :)
+ Wir Raucher mussten mal wirklich zum Ausgang gehen, find ich toll das ihr das Durchgesetzt habt :D
+ Die Karte fand ich echt super Süß >///< Ich will das Motiv (Maskotchen) als Plüschi! >///<
+/- Disco
die Musik noaja hör ich normalerweise nicht aber war nicht
super gut aber auch nicht schlecht.

Joa °^° Was negativ war hatte ansich nichts mit der Veranstaltung zutuhn.
Nur war mir ab und zu etwas langweilig aber da hatte ich selber schuld dran :3



Von:    Kickaha 30.11.2012 01:16
Betreff: Aus dem Meckerkasten
Avatar
 
Es gab wieder nur 2 Zettel im Meckerkasten:

Verschiedenere Musik in der Disco wär cool nur Remix, Tecno etc is auf Dauer blöd.
Aber sonst alles toll
HDL
Nein mein Namen bekommt ihr nicht zum stalken XD

---

"Meinung". Der Rest war Bild, kann hier also nicht anonymisiert wiedergegeben werden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 30.11.2012 01:16:55



Von:    Baerchi 30.11.2012 10:19
Betreff: Aus dem Meckerkasten
Avatar
 
Beschreib das Bild doch mal :)
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Kickaha 30.11.2012 11:04
Betreff: Aus dem Meckerkasten
Avatar
 
Baerchi:
> Beschreib das Bild doch mal :)
Es ist ein Kuma drauf. Und 2 Gitarren.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 30.11.2012 11:05:07



Von:    Luriad 30.11.2012 11:05
Betreff: Aus dem Meckerkasten
also ich bin ja für einscannen ;)
Lost in Hamburg. :D
... alone for half a year. tuh tuh!



Von:    Baerchi 30.11.2012 12:30
Betreff: Chisaii Nov. '12: Lob & Tadel
Avatar
 
Eigentlich lief alles super, nur eine Sache nervt:

Bitte, bei der Auktion, sagt mir nicht ungefragt was als nächstes drankommen soll. Ich habe da meine Mischung, und die ist wichtig. Die Alternative wäre, dass wir einen Teil der Bühne verdecken, so dass man nicht sieht, was noch kommt. Und auch den entsprechenden Zeitraum vor der Auktion, wo man "schon mal gucken kann" abschaffen werden.

Meine Helfer habe allesamt gesagt, dass die "Manga!!!!", "YAOI!!!!" usw. Zwischenrufe die mich auffordern etwas bestimmtes zu versteigern sie in ihrer Konzentration beeinträchtigen - mich übrigens auch.

Nun hab ich schon mehrfach gesagt, dass ich das zu entscheiden habe, und einfach keine Lust ständig mich zu wiederholen.

Bitte äußert eure Meinung, damit ich abschätzen kann ob ich bis Januar diesen Sichtschutz brauche, oder ob es auch ohne das "jetzt musst du aber XYZ versteigern geht.

Ich weiss, es klingt immer als ob ich mecker, aber ich will nicht immer gegenanschreien wenn es auch anders geht. Eventuell gibt es noch eine weitere Änderung des Systems, mal gucken :)
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück