Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Juli '12: Allgemein

Eröffnet am: 25.03.2012 20:07
Letzte Reaktion: 22.07.2012 00:21
Beiträge: 301
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Metoschy 17.07.2012 02:06
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
wie die sich aufregen, das der 4. schritt fehlt.

dabei ist er da, wenn man alles richtig macht.

ich hab mir jetzt nicht euren roman durchgelesen, deswegen weiß ich nciht, ob da schon die schritte erklärt wurden, aber ich kann sie ja auch nochmal nennen für die, die auch keine romane lesen.


Schritt 1-3 ist die anmeldung und dann bestätigung.
wenn man dann auf der Email noch den Link bestätigt wird man zu Schritt 4 geleitet, wo dann nur steht, dass man sich erfolgreich angemeldet hat.

also wer es richtig macht mit der Anmeldung kommt automatisch zu schritt 4
wenn ihr Naruto Cosplayer seit, dann macht doch mit bei unseren ECHTE NINJAS Treffen.
wir freuen uns auf neue Teilnehmer.



Von:    Metoschy 17.07.2012 02:07
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
aber weshalb ich hier bin ist ein anderer Grund.

findet die Versteigerung diesmal statt?
wenn ihr Naruto Cosplayer seit, dann macht doch mit bei unseren ECHTE NINJAS Treffen.
wir freuen uns auf neue Teilnehmer.



Von:    Baerchi 17.07.2012 07:34
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
Ich weiss ja nicht wer dieses Geruecht verbreitet hat, aber es wird eine Auktion geben.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Metoschy 17.07.2012 12:02
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
Baerchi:
> Ich weiss ja nicht wer dieses Geruecht verbreitet hat, aber es wird eine Auktion geben.

kein Gerücht, sondern nachfrage, da im März ja keine gab, da du nicht da wars
wenn ihr Naruto Cosplayer seit, dann macht doch mit bei unseren ECHTE NINJAS Treffen.
wir freuen uns auf neue Teilnehmer.



Von:    svnshadow 17.07.2012 12:28
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
und da hat bärchi rechtzeitig bescheid gesagt das es diesesmal (!)keine versteigerung gab....

somit... wenn man logisch vorgeht...

gab es eine solche ankündigung?

ja- du lebst einige monate in der vergangenheit, suche doc brown und lass dich ins heute bringen

nein - korrekt also ist davon auszugehen das sie stattfindet
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Metoschy 17.07.2012 12:45
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
svnshadow:
> und da hat bärchi rechtzeitig bescheid gesagt das es diesesmal (!)keine versteigerung gab....
>
> somit... wenn man logisch vorgeht...
>
> gab es eine solche ankündigung?
>
> ja- du lebst einige monate in der vergangenheit, suche doc brown und lass dich ins heute bringen
>
> nein - korrekt also ist davon auszugehen das sie stattfindet

hehehe ^.^´

Hätte ja sein können, das er es verkündet hat, ich es aber nicht gelesen habe.
ich frage halt nur nach. das ist alles.
wenn ihr Naruto Cosplayer seit, dann macht doch mit bei unseren ECHTE NINJAS Treffen.
wir freuen uns auf neue Teilnehmer.



Von:    svnshadow 17.07.2012 12:49
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
*sfz* ein euro für jedes mal wo es den spruch gibt und ich könnt dem gamesroom einen eigenen flipper kaufen -.-

wo stand das? hab nix gelesen? kostet es eintritt? hab nix gelesen?

nix gegen dich, aber ich stimme kai mal zu ......AAAAARGH
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Baerchi 17.07.2012 12:50
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
Fakt ist:

1. Ich bin da
2. Es gibt eine Auktion
3. Ich bin durch das vergangene Wochenende tiefenentspannt.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:   abgemeldet 18.07.2012 02:27
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
3. Ich bin durch das vergangene Wochenende tiefenentspannt.

Das ist schonmal ne gute Vorraussetzung xD



Von:    Baerchi 18.07.2012 09:57
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
O ja - ich werde also nicht wütend werden, sondern einfach gehen, wenn es zu bunt wird :)
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Riku 18.07.2012 10:05
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
Baerchi:
> O ja - ich werde also nicht wütend werden, sondern einfach gehen, wenn es zu bunt wird :)

Ich hoffe doch mal, das wird nicht passieren. Dx
Ich drück da alle Däumchenpopäumchen.
Don't try to fix me. I'm not broken.

Riku
Hetalia-Zirkel



Von:    jen_tsukase 18.07.2012 22:36
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
hm... kann man sagen, um welche uhrzeit das gepäck abgeholt wird? ö-ö
Nuff nuff <3

Klick!



Von:    Suvi 18.07.2012 22:39
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
welches Gepäck denn? für die Übernachtung?



Von:    jen_tsukase 18.07.2012 22:44
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
genauu das.
Nuff nuff <3

Klick!



Von:    Suvi 18.07.2012 22:45
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
das würd mich denn auch interessieren xD



Von:    MangaMaz 18.07.2012 23:02
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Hey,

also erstmal vorweg. Die Chisaii macht keine Gepäckabholung. Sie bittet lediglich einen Gepäcktransport vom Bahnhof zur Location an. Damit man bei der Shoppingtour die Hände frei hat ;-)

Üblicherweise kommt der Transporter gegen 12:00 Uhr am Hbf an und bleibt bis zum Start der Shoppingtour, meist so 12:30 Uhr.

Das Sachen können den an der Location wieder abgeholt werden. Am besten mal drauf achten wenn der Transporter gerade offen ist oder einen Sec-Helfer fragen.

Für den Transport übernehmen wir aber keine Gewähr. Das heist man sollte besser nichts Wertvolles, Zerbrechliches oder Verderbliches abgeben. Und bitte auch keine Medikamente die man während der Shoppingtour braucht! Für Verlust, Beschädigung oder Zerstörung wird NICHT gehaftet.

Ich hoffe damit ist eure Frage geklärt.

Gruß
MAZ
Backup-Orga



Von:    Kickaha 18.07.2012 23:10
Betreff: Anmeldung
Avatar
 
Ich zensiere jetzt mal mein Gefluche, weil es nicht jugendfrei war.

Ich habe gerade allen auf der Anmeldeliste eine Mail geschrieben, mit der Bitte und Erinnerung sich abzumelden, falls man doch nicht zur Chisaii kommen kann oder will.

Und was ist? Schon wieder 9 [EDIT: 11] Leute, die ihr Postfach nicht in Ordnung haben und diese Mail nicht bekommen haben.

Ihr legt es echt drauf an, zwangsabgemeldet zu werden.

Und dann auch noch so Dreikäsehochs, die dreist behaupten, alles richtig gemacht zu machen, obwohl ich nachweisen kann, dass sie offensichtlich den Text auf der Website nicht gelesen haben, den Text in der ersten Email nicht gelesen haben, meine Erinnerungsmail nicht gelesen haben und entsprechend den Bestätigungslink NICHT angeklickt haben.
Und dann rumnölen, weil man abgemeldet wurde.

Ich bin echt stinkig.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 18.07.2012 23:24:39



Von:    jen_tsukase 18.07.2012 23:15
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
1. *bietet - 2. sorry, dass ich das falsch benannt habe O__o ich meinte nur genau das... für mich is es trotzdem iwo ein "abholen", auch wenn man selbst dafür verantwortlich ist XD

wie es abläuft weiß ich an sich.. bin ja nu seit 2008 dabei, nur bei den zeiten war ich mir halt nich sicher, da wir es öfter auch dann mitgenommen hatten.
nur hängt halt davon dieses mal ab, wann wir hinfahren ;)

> Schon wieder 9 Leute, die ihr Postfach nicht in Ordnung haben und diese Mail nicht bekommen haben.
Wieso schickt man sowas zu einem Postfach, in das man nicht mindestens alle 3 Tage mal reinguckt..? =___= *gefluche vollkommen versteh*
Nuff nuff <3

Klick!
Zuletzt geändert: 18.07.2012 23:17:32



Von:    Kickaha 18.07.2012 23:58
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
 jen_tsukase:
> Wieso schickt man sowas zu einem Postfach, in das man nicht mindestens alle 3 Tage mal reinguckt..? =___= *gefluche vollkommen versteh*
Das Problem ist ein anderes: Nachdem wir die meisten mailfails wegen schlichtweg falscher Adresse (der Klassiker schlechthin ist .de statt .com) raus haben, sind jetzt
in 8 von 11 Fällen die über, die ihr Postfach überquillen lassen.
Bei den anderen 3 ist es schlicht "Mailbox unavailable", also ein zwischenzeitlich deaktivierter oder gelöschter Account. Was denken die eigentlich, was wir mit den Adressen machen? Würden wir die an Spammer verkaufen, hätten wir längst einen Berg von wütenden Besuchern an der Gurgel.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 18.07.2012 23:59:37



Von:    Bunny_Coin 19.07.2012 01:37
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
Also ich habe die Email mit der "Falls du nicht kommen kannst melde dich bitte bis Donnerstag ab" Nachricht erfolgreich bekommen

Aber mit der Email hab ich endlich ma eine Bestätigung dass meine Anmeldung wirklich erfolgreich war xD

Ich war mir trotz Schritt 4/4 immer so unsicher >.<



Von:    jen_tsukase 19.07.2012 06:11
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
> in 8 von 11 Fällen die über, die ihr Postfach überquillen lassen.
= sie gucken nie rein XD

und irgendwie.. sollte man seine emailadresse nicht iwo schon wissen? >.< (zudem ich .com z.b. gleich mit ner englischen seite assoziieren würde..)

ach, auf unsere emails wird nix anderes als die chisaiikarte bestellt? *g* schadeeee~
Nuff nuff <3

Klick!



Von:    svnshadow 19.07.2012 09:35
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
nich lange fackeln einfach streichen die leute und wenn sie frech werden für längere zeit streichen *schulterzuck*

das is gleich ne lektion fürs leben in der realen welt wo einem auch niemand alles hinterher trägt
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Metoschy 19.07.2012 11:15
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
Ich habe die mail bekommen und werde samstag da sein.
wenn ihr Naruto Cosplayer seit, dann macht doch mit bei unseren ECHTE NINJAS Treffen.
wir freuen uns auf neue Teilnehmer.



Von:    MangaMaz 19.07.2012 12:42
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Hier nochmal ein paar Allgemeine Tipps für den Einlass.

Der Einlass läuft in 3 Phasen.

1. Phase: Alle die sich auf www.Chisaii.de angemeldet haben (incl. Link drücken!!!)und ihren Code nicht vergessen haben.

2. Phase: Alle von der Warteliste, von der Anmeldeliste die Ihren Code vergessen haben oder den Link nicht gedrückt haben.

3. Phase: Alle die sich NICHT auf www.Chisaii.de angemeldet haben.

Nur in der Phase 1 garantieren wir für Eintrittskarten, danach gibt es nur noch nicht abgeholte Karten.


Damit es an den Kassen schneller geht bitte folgendes Beachten:

>>> Code, Name und Geld bereit halten. <<<



Am besten Code und Namen auf einen Zettel schreiben und vorzeigen. Auf Aufforderung das Geld bitte überreichen. Fertig.



Der <Name> kann der Nick- ODER Vor- ODER Nachname sein. Völlig egal welcher.


Noch ein paar Allgemeine Tipps

An den Rundtischen hinter den Kassen befinden sich Stifte mit dennen ihr euren Nick auf die Eintrittskarten schreiben könnt. Nach erhalt der Eintrittskarte bitte nicht an der Kasse stehenbleiben.
Wer seinen Code vergessen haben sollte, sollte mal rumfragen ob nicht ein Beucher ein Smartphone mit Internet hat. Ohne Code werdet ihr SOFORT wieder weg geschickt und dürft es gerne nochmal ab Phase 2 versuchen.

Bitte kommt nicht an die Kasse und jammert rum das euch jemand anderes Angemeldet hat etc.. Das heist für uns nur das ihr gegen die Hausordnung verstossen habt und wir euch mit HAUSVERBOT belegen könnten. Denk es euch, aber sagt es nicht. Wenn was mit dem Code nicht stimmt wartet bis Phase 2 und nennt den euren Namen. Sofern wir euch in der Datenbank finden ist alles gerizt. Achja bevor wir es vergessen. Nehmt euch die Wartezeit mal zu Herzen und lest euch die draussen aushängende Hausordnung durch!!!

Ab dieser Chisaii bieten wir am Tresen auch Kaffee/Tee-spezialitäten an. Sie kosten je nach Zubereitung 0,40 oder 0,80 €. Angeboten im Einweg Thermobecher oder Chisaiibecher (beides mit Pfand). Bitte Kleingeld mitbriegen wenn ihr interresse habt.

Apropo Pfand. Becher und Teller (diesmal keine Teller) haben Pfand sofern sie entsprechend gekennzeichnet sind. Das heist man bekommt das Geld dafür zurück wenn man das jeweilige wieder am Tressen abgibt. Softdrinks kosten somit nichts extra!
Zuletzt geändert: 19.07.2012 12:51:14



Von:    svnshadow 19.07.2012 13:04
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
oh da fällt mir noch was ein...... es macht keinen sinn wenn ihr 2-3 std. ZU FRÜH da seid!

Auch und besonders bei dem Wetter (hier gewitterts gerade) kommt ihr nicht eher rein und riskiert es eher ordentlich krank zu werden!

schlaft aus.... FRÜHSTÜCKT vernünftig und fahrt dann angemessen zeitig zur Chisaii
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Kickaha 20.07.2012 01:18
Betreff: Korrektur
Avatar
 
1. Phase: Alle die auf der Anmeldeliste stehen (also auch den Link bestätigt haben!!!) und ihren Code nicht vergessen haben.
2. Phase: Alle von der Warteliste, die ihren Code mit haben.
3. Phase: Alle - ohne Bevorzugung! D.h. wer zwar auf der Anmelde- oder Warteliste steht, aber seinen Code vergessen hat, stellt sich genauso an, wie jemand, der 30min vorher entschieden hat zur Chisaii zu gehen. Ausgenommen sind SMS-Sender von der Anmeldeliste. Die kommen natürlich auf jeden Fall und sofort rein. Wer auf der Warteliste steht kann keine Karte zurücklegen lassen und braucht entsprechend keine SMS schicken (ist eigentlich logisch, aber da es trotzdem einige machen, hier ausdrücklich erklärt).
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    KickahaAdmin 21.07.2012 02:04
Betreff: ACHTUNG: Änderung SMS-Rufnummer
Avatar
 
Leider müssen wir sehr kurzfristig die Rufnummer ändern, an die man die SMS mit seinem Code schickt, um die Eintrittskarte zurücklegen zu lassen, wenn man sich verspätet. Ich versuche das noch wieder hin zu kriegen, aber es sieht schlecht aus.

Neue Nr: 0176-91417556

Läuft direkt auf das Notebook an der Hauptkasse. Es hat also _absolut_ keinen Sinn, dort anrufen. SMS only.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Kickaha 21.07.2012 02:57
Betreff: ACHTUNG: Änderung SMS-Rufnummer
Avatar
 
 Kickaha:
Super - wieder 14 Mailfails. Und dabei habe ich die, die den Link nicht bestätigt, also auch keine gültige Anmeldung haben, gar nicht angeschrieben.

Tjo, Pech.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    DNL 22.07.2012 00:07
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
gibts sowas in der art wie einen feedback thread?



Von:   abgemeldet 22.07.2012 00:14
Betreff: Chisaii Juli '12: Allgemein
Avatar
 
DNL:
> gibts sowas in der art wie einen feedback thread?
ja nach ende der Veranstaltung


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück