Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii

Eröffnet am: 25.07.2011 23:14
Letzte Reaktion: 05.08.2013 02:04
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Kerubia Umfrage: Programmwünsche für d... 05.12.2011, 16:36
 zelda85 Umfrage: Programmwünsche für d... 02.03.2012, 10:11
 Serafina Umfrage: Programmwünsche für d... 03.03.2012, 01:47
 DjJaeeger Umfrage: Programmwünsche für d... 09.03.2012, 18:50
 David Umfrage: Programmwünsche für d... 09.03.2012, 20:27
 DjJaeeger Umfrage: Programmwünsche für d... 09.03.2012, 21:34
 ViViDiCE Umfrage: Programmwünsche für d... 09.03.2012, 22:42
 DjJaeeger Umfrage: Programmwünsche für d... 09.03.2012, 23:18
 ViViDiCE Umfrage: Programmwünsche für d... 09.03.2012, 23:24
 DjJaeeger Umfrage: Programmwünsche für d... 09.03.2012, 23:24
 riedel Umfrage: Programmwünsche für d... 10.03.2012, 03:35
 DjJaeeger Umfrage: Programmwünsche für d... 10.03.2012, 09:30
 riedel Umfrage: Programmwünsche für d... 10.03.2012, 15:47
 DjJaeeger Umfrage: Programmwünsche für d... 10.03.2012, 18:32
 Serafina Umfrage: Programmwünsche für d... 06.01.2013, 16:39
Glückskeks Umfrage: Programmwünsche für d... 06.01.2013, 16:55
 riedel Umfrage: Programmwünsche für d... 06.01.2013, 17:00
 jen_tsukase Umfrage: Programmwünsche für d... 07.01.2013, 05:39
 Deathbelly Umfrage: Programmwünsche für d... 06.01.2013, 22:30
 riedel Umfrage: Programmwünsche für d... 07.01.2013, 01:52
 MadameButterfly Umfrage: Programmwünsche für d... 07.01.2013, 10:31
 Sasu- Umfrage: Programmwünsche für d... 07.01.2013, 12:55
 howami Umfrage: Programmwünsche für d... 07.01.2013, 18:06
 Luriad Umfrage: Programmwünsche für d... 07.01.2013, 23:15
 Sasu- Umfrage: Programmwünsche für d... 09.01.2013, 15:44
 Sinister Umfrage: Programmwünsche für d... 04.02.2013, 18:39
 Serafina Umfrage: Programmwünsche für d... 04.02.2013, 19:38
 _Luciel_ Umfrage: Programmwünsche für d... 04.08.2013, 22:54
 Kickaha Umfrage: Programmwünsche für d... 05.08.2013, 02:04
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kerubia 05.12.2011 16:36
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Ok, wie fange ich an...

Ich war auf der letzten Chisaii als Link vor Ort, zusammen mit meiner Ocarina (Musikinstrument), was generell schon sehr gut ankam.

Nachdem mich einige in der Idee bekräftigt hatten, doch beim Cosplaywettbewerb mitzumachen, habe ich dies auch getan, mit überwältigender Resonanz... noch ein Mal vielen Dank an alle dafür! Es freut mich, dass es Euch gefallen hat.

Nun zum eigentlichen Punkt / Vorschlag. Ich selbst spiele sehr gerne Ocarina, würde aber a) ungern jede Chisaii als Link erscheinen, und b) es auch als unfair (und langweilig) empfinden, jedes Mal beim Cosplaywettbewerb teilzunehmen. Dazu müsste dann schon einie richtige Showeinlage her, oder besonders komplexe Songs..

Sofern aber generell Interesse daran bestünde, dass ich einige ausgewählte Songs (für Vorschläge bin ich offen) vor Publikum spiele, wäre das vielleicht eine kleine Ergänzung zum Programm wert?
Ich könnte z.B. auch jeweils zwischendrin einen oder zwei Songs als "Pausenübergang" bzw. Programmauflockerung spielen, nur so als Idee...

Über konstruktive Kommentare / Vorschläge zu der Thematik wäre ich sehr dankbar.

- Zeratul



Von:    zelda85 02.03.2012 10:11
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Interesse an einem Näh-Workshop besteht?

Ich habe so etwas schon auf der Ani-Para in Hannover gemacht und werde im April auch auf dem Anime-Marathon einen anbieten.

Ich freue mich auf Feedback!



Von:    Serafina 03.03.2012 01:47
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Supergerne!
Wenn du magst, schon diese Chisaii.

Ich schick auch noch mal eine ENS, damit wir das genauer besprechen können, aber vermutlich erst am Sonntag, vorher komme ich da wohl nicht mehr zu.
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.



Von:    DjJaeeger 09.03.2012 18:50
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Wie wäre es mit einem Geocaching Workshop ist mal etwas anderes und nen Paar Caches Kann mann ja Vorher verstecken in der Umgebung.

Geocaching ist wie eine Schnitzeljagd nur halt Digital. Könnte sooetwas fertig machen. Das mann 3 verschiedene Caches hat z.b. Einen Multicache (eine reihe aufgaben die immer die neuen Koordinaten fürs nächste versteck gibt). und z.b. einen Classic Cache (Einfach eine Dose in der z.b. für jeden Teilnehmer ein Button drinn ist)

Könnt euch das ja mal überlegen wenn ihr wollt.



Von:    David 09.03.2012 20:27
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Habe da auch einiges an Erfahrung die ich mit einbringen könnte. Hat zwar keinen Anime-/Japan-Bezug aber was Solls.

,,Ich such in meiner Freizeit mit Milliarden teuren Satelliten nach Tupperdosen und was is dein Hobby?"



Von:    DjJaeeger 09.03.2012 21:34
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Bezug kann mann ja einbauen indem mann caches Vorher legt dazu.



Von:    ViViDiCE 09.03.2012 22:42
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Ich habe momentan leider nix GPS taugliches aber Geocaching wollte cih schon länger mal machen. Son "Workshop" wäre ne tolle Sache :3

Die Frage wäre ob man sowas wirklcih sinnvoll auf der Chisaii unterbringen kann.
Zuletzt geändert: 09.03.2012 22:44:08



Von:    DjJaeeger 09.03.2012 23:18
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
So als idee dafür wäre bei mir z.b. einen Solchen Cache da zu legen. der dann Chisaii heisst z.b. oder das mann ne cachereihe legt und dann die Rätsel dadrinne löst all sowas kann mann ja zum thema der chisaii bezogen einbauen



Von:    ViViDiCE 09.03.2012 23:24
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Geocaching :D
Was meinst du mit einen "Cache da zu legen".

Der Cache ist einfach das Versteck oder?



Von:    DjJaeeger 09.03.2012 23:24
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Der Cache ist das was mann Versteckt :P



Von:    riedel 10.03.2012 03:35
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
klingt toll. aber auch dann leider nur, für leute die das a) verstehen b) älter sind als 17 (denke ich mal, weil das kennen sicher nicht alle) und c) wie stellt ihr euch das bei 500! leuten vor? Ôo wie gesagt, nette idee, aber schwer zu machen. denn noch etwas kommt dazu. es sind chisaiier, die wegen anderen dingen dort hinkommen. eine schnitzeljagt im eigentlichen sinne, finde ich da schon wieder schöner. (weil bedenkt, nicht alle sind so alt. der durchschnitt liegt sicher so bei 15 oder jünger) wer soll auf die leute aufpassen? denn wenn alle eine sache suchen, kann es schnell zu stressig werden. und dazu kommt, nicht jeder hat flat auf dem handy (also wo wäre da dann die möglichkeit für jüngere, die mitmachen wollen, aber nicht können?) denkt ein bisschen einfacher jungs. ^^) so etwas ist sicher lustig in einer kleineren gruppe. *man jetzt kling ich voll wie so eine mama* aber ich sehe es schon kommen. viele leute und nur ein DING. U_U) *ich hoffe mal, ich hab das jetzt auch richtig ausgedrückt? weil ich kenne das auch nur von galielo.*
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75370/
.....................................................................
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=75370
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~



Von:    DjJaeeger 10.03.2012 09:30
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Klar müssten wir gucken wieviele mitmachen können. Das mit den Geräten wird kein Problem kollege von mir arbeitet in einem Geocachingladen da können wir uns massenhaft geräte leihen. Wegen Alter ich arbeite hier nebenbei im Jugendraum also Probleme mit 12-18 Jährigen wird es kaum geben da ich das alles schon kenne. Das mit den Sachen die in dem Cache drinne sind da hast du recht da müssen wir vorher wissen wieviele mitmachen können also max. und wieviele mitmachen wollen. Und ausserdem untern uns wenn dass läuft dann habe ich auch kein Problem mit der Arbeit die dahinter steckt das aufzubauen und später auch zu leiten.



Von:    riedel 10.03.2012 15:47
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
neue frage, kostet das was? und wenn, wie viel?

dann noch eine, du wüsstest dann aber schon auf ca nen paar achten, hast du die zeit dafür? *man ich kling schon wieder wie so ne mama* es ist ja so, dass wir dafür leute dann brauchen.

DAS letzte hört sich doch mal gut an. xD gut, mach dich mal schlau, wer denn mitmachen würde und HOLE dir das OK von Serfina. *ich kann deine freude daran ja verstehen, aber ohne ok, wirds sonst nichts*

knuff
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75370/
.....................................................................
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=75370
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~



Von:    DjJaeeger 10.03.2012 18:32
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Kosten wären nur für die Caches die WIR dann legen. Also ne Filmdose ein bisschen Papier und zeit halt. Müsste halt dann guckend as ich dann zu dem zeitpunkt Internet auf meinem Handy habe das wir die Caches Auch finden können die in der Nähe sind.



Von:    Serafina 06.01.2013 16:39
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Ich möchte wegen einer speziellen Frage diesen Thread noch einmal aus der Versenkung befördern.
Ich habe inzwischen schon mehrfach Angebote von Personen bekommen, die bereit wären, einen Workshop zu digitaler Coloration zu machen.

Ich war bisher immer zögerlich, denn in meinen Augen wäre das weniger ein Workshop als ein Vortrag/eine Demonstration.
Alle Workshopteilnehmer mit entsprechendem Werkzeug (Computer, Software, evtl. Grafiktablet) auszustatten, liegt ziemlich außerhalb unserer Möglichkeiten, wie hoffentlich allen bewusst ist.

Bestünde trotzdem Interesse an solch einem Programmpunkt, auch wenn ihr nur zusehen und nicht oder kaum selbst etwas ausprobieren könntet?



Von:   abgemeldet 06.01.2013 16:55
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Serafina:
Ich persönlich finde auch Zusehen interessant. Praktisch wäre dann jedoch, wenn man eine Art Handout bekäme, wo vielleicht Tipps etc. festgehalten sind, da man ja leider beim Zusehen mehr vergisst, als beim Selbermachen ^^
Besucht mich auf Facebook:
http://www.facebook.com/KekzKunst



Von:    riedel 06.01.2013 17:00
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
genau, so zettel, wo stück für stück das gesagt noch mal steht, finde ich gut. ^^)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75370/
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://www.facebook.com/pages/Riedel/253966084672114
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://www.kakao-karten.de/benutzer/587/galerie



Von:    jen_tsukase 07.01.2013 05:39
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
zusehen + ein wenig erklärung nennt sich auf cons oft workshop.... >.< egal in welchem bereich.. wäre also nix neues in der form.
Nuff nuff <3

Unterstütze mich mit einem Klick!
Zuletzt geändert: 07.01.2013 05:40:16



Von:    Deathbelly 06.01.2013 22:30
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
kann mann auch Verbesserung rein schreiben das wer voll cool



Von:    riedel 07.01.2013 01:52
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
natürlich kannst du uns auch schreiben, was du gern anders hättest oder was du gern mal machen würdest. ^^) wir sind für alles offen, soll ja für euch spaß machen. aber bisher hat niemand was dazu gesagt.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75370/
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://www.facebook.com/pages/Riedel/253966084672114
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://www.kakao-karten.de/benutzer/587/galerie



Von:    MadameButterfly 07.01.2013 10:31
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Ich fänd einen Anatomiekurs mal sehr genial.
Aber mit nicht-Manga-Proportionen, denn ich hab für mich gesehen, dass ich seitdem ich medizinisch-anatomisch lerne Typen zu zeichnen, die auch besser hinkriege. Als ich das immer mit Mangas und den dazu gehörigen Proportionen ausprobiert hab, hat mir das nicht viel gebracht.
Vielleicht wäre das etwas, was auch für andere Chisaii-Besucher interessant ist.
Dann könnte man ja für den Workshop z.B. ein paar Besucher die Zeit und Bock haben vor die Zeichnen-lernen-wollenden stellen und parallel dazu an 'ner Plakatwand den Aufbau erklären und dann sollen sie erst danach zeichnen und dann den Menschen skizzenhaft in normal-anatomisch und dann den Menschen noch mal in Manga-Sytle für den Spaß. :D



Von:    Sasu- 07.01.2013 12:55
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Ich würde mir für den Gamesroom das Wii-Spiel Just Dance wünschen.
Da gibt es ja mehrere Teile.
Kann man mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig spielen und macht auf Leinwand richtig Laune zu spielen.
Genauso einen passenden Tanzcontest könnte ich mir super vorstellen mit kleinen Preisen zu gewinnen.
Das ist das einzige Spiel was ich immer auf der Chisaii vermisse.
Einige andere Fantreffen machen das mit großer Begeisterung bereits und es kommt gut an bei den Besuchern, so schnell wie die Contest-Anmeldungen immer voll sind :)
Als junger Mann hatte ich Freiheit,aber ich sah sie nicht.
Ich hatte Zeit,aber ich wusste es nicht.
Und ich hatte Liebe, aber ich spürte sie nicht.
Es sollten viele Jahrzehnte vergehen, bis ich die Bedeutung
dieser drei Dinge verstand.



Von:    howami 07.01.2013 18:06
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Sasu-:
> Ich würde mir für den Gamesroom das Wii-Spiel Just Dance wünschen.
> Da gibt es ja mehrere Teile.
> Kann man mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig spielen und macht auf Leinwand richtig Laune zu spielen.
> Genauso einen passenden Tanzcontest könnte ich mir super vorstellen mit kleinen Preisen zu gewinnen.
> Das ist das einzige Spiel was ich immer auf der Chisaii vermisse.
> Einige andere Fantreffen machen das mit großer Begeisterung bereits und es kommt gut an bei den Besuchern, so schnell wie die Contest-Anmeldungen immer voll sind :)

Tatsächlich war Just Dance 4 bei der letzten Chisaii für die Xbox 360 vorhanden. Leider wurde Kinnect vergessen...
Sollte bei der nächsten Chisaii vorhanden sein
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf Erfolg!



Von:    Luriad 07.01.2013 23:15
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
smash bros auf der wii.

ein kleines tunier - muss ja keine preise geben :).
Lost in Hamburg. :D
... alone for half a year. tuh tuh!



Von:    Sasu- 09.01.2013 15:44
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Ich werd gern drauf achten wegen dem Just Dance, da freu ich mich zur nächsten Chi schon drauf ^^
Als junger Mann hatte ich Freiheit,aber ich sah sie nicht.
Ich hatte Zeit,aber ich wusste es nicht.
Und ich hatte Liebe, aber ich spürte sie nicht.
Es sollten viele Jahrzehnte vergehen, bis ich die Bedeutung
dieser drei Dinge verstand.



Von:    Sinister 04.02.2013 18:39
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Mir währen da noch zwei Programmwünsche eingefallen. Grade weil ich zu dem Thema auf jeder kleinen Con und Chisaii jedes mal mehr als nur ein Beispiel sehe. Und ich denke grade für Cosplay Einsteiger könnte das besonders hilfreich sein.

1. Und zwar ein kleiner Workshop bezüglich Perücken.
Angefangen beim Anfang, das richtige Aufsetzen von Wigcap und Perücke und der richtigen Pflege. (Kämmen, Waschen, Lagern)

Ganz wichtig das richtige Stylen und wie man mit Haarspray & Co umgeht.
Was ich zB verdammt oft sehe, das man die Öffnung einer Haarspraydose an die Haarsträhne drückt und die Haare komplett damit durchtränkt und sich denn später wundert wieso es nicht funktioniert und die Perücke total Verklebt. Steht ja nicht umsonst auf Haarspraydosen das man sie in einem Mindestabstand halten soll. Aber viele kennen sich damit schon nicht aus und ich denke das könnte hilfreich sein.

Das man da mal den richtigen Umgang zeigt. Verschiedene Techniken bezüglich eines Grund Stylings. Vielleicht auch ein Kurs für fortgeschrittene, wo denn auf das Schneiden eingeht und das Stylen aufwendiger Charakterperücken mit Hilfsmitteln wie Draht, Styropor, Watte und so.

Was sicherlich auch einige Interessieren könnte, wie man eine Perücke voller macht oder andere Haarfarben hinzufügt wenn eine Perücke zweifarbig ist, indem man weitere Haarsträhnen rein näht.


2. Weg von den Perücken ab zum Gesicht. MakeUp! Nicht jeder Cosplayer, besonders die Anfänger kennen sich damit aus! Also warum nicht helfen und ein Workshop dazu machen?
Angefangen beim Standart Makeup wie Abdeckschminke und Puder gegen Glanzeffekte, Augenringe und Hautrötungen.
Genauso hinein nehmen kann man den umgang mit Eyeliner und co.
Wie schminkt man einen gewissen Anime style, besonders die Augen.
Wie macht man Charakter Typische Augenbrauen.
Wie schminkt man sich Männlich / Weiblich. (besonders interessant für Crossplayer)
Wie benutzt man Wasser bzw Fettschminke wenn man die ganze Haut umfärben möchte oder Zeichen drauf malen muss.
Und wie kommt man zu Special Effekts wie zB Narben (was jetzt Ben so schön bei Youtube zeigte)
oder wie bringt man spitze Ohren am besten an das man den Übergang nicht mehr so gut sieht.


So das waren meine Ideen. ich weis man kann alles im Internet und bei Youtube nachgucken, so hab ichs mir beigebracht und brings mir auch oft weiter bei, aber viele machen das nicht bzw wissen nicht wo und wie sie es finden.
Ich denke nicht das es mit zu hohen Kosten verbunden währe, da teilnehmen selbst zB Perücken gleich dabei haben, Anschauungsperücken können immer wieder gewaschen und ausgekemmt werden nach nem Treffen daher währe da auch kein Verlust, Haarspray müsste man wohl Kaufen... und andere Materialien sind gut mit bringbar weil sie nicht aufgebraucht werden. (Scheren, Föhn, die Eigenen Hände... ) oder man ein Makeup was man eh für diese Con machen wollte einfach direkt vor Ort denn machen kann.
Also ich würde mir sehr solche Workshops wünschen um noch mehr dazu zu lernen und denke das sie sehr hilfreich und interessant für Cosplayer währen. Daher, wollt ichs einfach mal ansprechen. :)



Von:    Serafina 04.02.2013 19:38
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
Vielen Dank für die Vorschläge!
Das sind gute und wohl auch umsetzbare Ideen!

Gerade für die Make-Up-Kurse muss zwar alles selbst mitgebracht werden - einerseits aus Hauttypgründen, was Puder etc angeht und auch schlicht aus Hygienegründen (man stelle sich einen Kajal vor, der schön unter 15 Teilnehmern rumgereicht wird und jeder darf mal - Iiih!), aber wer sich für so etwas interessiert, besitzt ja zumindest die Basics in der Regel.

Was das Theaterschminken (Bodypainting, Narben etc) angeht, sieht das natürlich schon ein bisschen anders aus, da muss man dann mal sehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht ganz einfach ist, gute Wasser- und vor allem Fettschminke zu guten Preisen zu bekommen. Das würde ich also erstmal in Klammern setzen.

Perückenworkshops sind gut umsetzbar; Vorführperücken sollten auch zu beschaffen sein. Die müssen ja, solange sie nicht total verfilzt und verschnitten sind, nicht besonders schön oder neuwertig sein.
Die Besorgung von Haarspray, Bobbypins etc. ist gar kein Problem.

Sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen, der von einem der Themen Ahnung hat, der darf sich gerne hier oder bei mir per ENS melden!



Von:    _Luciel_ 04.08.2013 22:54
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Ist es vielleicht möglich, das es das nächste mal auf der Chisaii, ein Yu-Gi-Oh Turnier gibt?



Von:    Kickaha 05.08.2013 02:04
Betreff: Umfrage: Programmwünsche für die Chisaii
Avatar
 
_Luciel_:
> Ist es vielleicht möglich, das es das nächste mal auf der Chisaii, ein Yu-Gi-Oh Turnier gibt?
Sofern sich der vorgesehene Spielleiter auf Nachfrage rechtzeitig meldet oder wer anderes den Job übernimmt: Ja.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück