Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso&Warum zur Übernachtung #34 Chisaii

Eröffnet am: 21.02.2011 23:36
Letzte Reaktion: 21.02.2011 23:36
Beiträge: 1
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NewAgeWarrior Das Wieso&Warum zur Übernachtung 21.02.2011, 23:36
Seite 1



Von:    NewAgeWarriorAdmin 21.02.2011 23:36
Betreff: Das Wieso&Warum zur Übernachtung
Avatar
 
Achtung dieser Beitrag ist Read-Only, weil nur zur Info. Diskussion bitte im allgemeinen Forum.

Zum Thema März-Chisaii nur bis 24Uhr geöffnet:

Nein es ist nicht alles schrecklich auf der Chisaii und wenn es uns nicht immer noch ausreichend Spaß machen würde, wären wir schon nicht mehr dabei, ABER(!) es kann so wie bisher nicht weitergehen so viel ist klar.

Mir tut es leid das es in diesem Fall auch diejenigen trifft die es nicht verdient haben, aber so etwas nehme ich zähneknirschend in Kauf in diesem Fall.

Es soll weniger eine Strafe, als mehr ein Zeichen sein das kein Helfer und kein Orga der Chisaii bereit und motiviert dazu ist neben Beruf/Uni/Schule und teils mit privatem Finanziellen Einsatz für euch die Chisaii zu veranstalten, wenn es immer mehr und immer wieder Störenfriede gibt die die Veranstaltung auf dreisteste Weise stören, verunglimpfen und anderweitig für alle anderen zu einem nicht schönen Erlebnis machen TROTZ(!!!) der mehrfachen Hinweise und Aufforderungen, doch bitte Rücksicht zu nehmen auf andere und die Veranstalter.

Es wird immer wieder erzählt die Chisaii ist nicht mehr wie sie mal war. Das stimmt. Aber davon abgesehen das es wahrscheinlich auch nicht mehr 100% so werden wird tun einige wenige ihr möglichstes um zu verhindern das es wenigstens teilweise so wird.

Jedenfalls gab es wenig bis keine Anzeichen dafür das dies nicht mit Absicht oder vorsätzlich getan wird, die Fälle wo es tatsächlich ein Versehen oder nicht absichtlich war (wegen solchen Fällen, werden wie NIE irgendwem den Kopf abreißen, Fehler können passieren).

Die Regeln der Chisaii sind kein bürokratisches Konstrukt das wir unheimlich toll finden und wir wollen auch keine Bootcamp Atmosphäre, aber Regeln sind nötig und es gibt leider inzwischen zu viele Leute wie es scheint, die einfach aus Prinzip dagegen sein müssen (Dagegen eins11elf! Jawohl!) oder die das ganz besonders komisch finden oder ich möchte das aber eigentlich nicht glauben nicht begreifen das sie etwas falsches tun, wenn sie Mobiliar beschädigen (Ich darf das zuhause nicht, aber hier geht das ja, ist ja alles versichert...FAIL!), Essen in der Gegend verteilen, denken das wie ihnen alles hinterher tragen müssen, und patzig werden wenn man sie ermahnt und was ich am schlimmsten finde, andere Besucher "beklauen"(!). Letzteres macht mich echt traurig, so etwas ist früher nicht vorgekommen und es spricht nicht für unsere Szene wenn man jetzt auf den Treffen Angst haben muss das derjenige mit dem man sich eben noch über den neuesten Narutofilm unterhalten hat einem im nächsten Moment den Nintendo DS aus dem Rucksack klaut.

Solches Benehmen kann und sollte man in Zukunft daheim lassen (Ja auch bei uns darf man das nicht. Nur weil Muttern das zuhause verbietet lebt man das nicht bei uns aus!) denn u.a werden die Ermahnungspraktiken wieder angezogen, was wohl leider sein muss. Auf die freundlichen Hinweise zb. von Baerchi (Der sich wirklich verarscht vorkommt von der Mehrheit inzwischen, wenn ich das so sagen darf) auf der Bühne und die anderen Ermahnungen reagieren nur die wenigsten, den anderen geht’s wohl peripher vorbei.

Klar mancher wird behaupten das diese Vorgänge denjenigen die sie verursacht haben wahrscheinlich am Arsch vorbeigehen und sie sich eventuell insgeheim noch freuen dass sie die Chisaii wieder empfindlich gestört haben, aber auch für diese Personen wird es nicht mehr so lustig wie früher sein dies zu tun.

Einiges von dem was ich hier geschrieben habe ist überspitzt ausgedrückt um zu verdeutlichen das es wirklich an der Zeit dafür ist, das wir einschreiten und soll nicht ausdrücken das wir unsere Besucher als Lästig oder ähnliches ansehen oder bei uns alles immer schief läuft oder schrecklich ist, nur fallen immer die auf die Scheiße bauen und die reißen alle mit rein.Ich schrieb schon dass ich kein Stasi-Denunziantentum (Verpetzen) auf der Chisaii will, aber mehr Soziale Wahrnehmung über die eigene Nasenspitze hinaus. Euch stört was? Sagst demjenigen persönlich oder holt einen Helfer, aber macht nicht einfach nix und beschwert euch 2 Wochen später nur im Lob&Tadel. Also lasst uns doch gemeinsam wieder an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig auf die Füße treten.

Dies alles soll auf KEINEN Fall heißen das man absofort ALLES toll finden MUSS. Es muss und soll natürlich auch weiterhin jeder seine Kritik und Meinung zur Chisaii kundtun und uns mitteilen. Nur so kann sich was verbessern.


Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 22.02.2011 03:00:13



Zurück