Zum Inhalt der Seite

Thread: Workshopleiter gesucht!

Eröffnet am: 16.11.2010 01:19
Letzte Reaktion: 16.02.2013 21:59
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Minami-san Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 01:26
 Kickaha Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 05:13
YAOIKING Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 09:21
Camael Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 13:31
YAOIKING Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 13:49
 N0IZE Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 15:42
 Minami-san Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 18:50
 Kickaha Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 20:00
 Minami-san Workshopleiter gesucht! 03.04.2011, 22:50
 Kickaha Workshopleiter gesucht! 04.04.2011, 00:15
 NewAgeWarrior Workshopleiter gesucht! 25.04.2011, 17:43
 Serafina Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 12:52
 Romano Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 18:46
 Serafina Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 19:44
 Sinister Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 19:48
 Serafina Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 21:09
 Sinister Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 22:15
 Romano Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 20:53
Glückskeks Workshopleiter gesucht! 17.10.2011, 22:02
 riedel Workshopleiter gesucht! 19.10.2011, 20:03
 Minami-san Workshopleiter gesucht! 19.10.2011, 12:13
 riedel Workshopleiter gesucht! 19.10.2011, 20:00
 Baerchi Workshopleiter gesucht! 19.10.2011, 13:26
Glückskeks Workshopleiter gesucht! 19.10.2011, 16:27
 Serafina Workshopleiter gesucht! 21.10.2011, 17:07
Glückskeks Workshopleiter gesucht! 20.10.2011, 09:55
 Romano Workshopleiter gesucht! 21.10.2011, 02:07
Glückskeks Workshopleiter gesucht! 21.10.2011, 15:48
 Minami-san Workshopleiter gesucht! 19.06.2012, 10:07
 Serafina Workshopleiter gesucht! 19.06.2012, 12:43
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Minami-san 03.04.2011 01:26
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Aaalso, ich möchte mich mal auch äußern...
Ich habe mich für die letzten beiden Chi´s für einen Workshop angeboten und große flexibilität gezeigt indem ich sogar zugelassen hätte das man mir erst 4 tage vorher das GO gibt und hatte bisher noch nicht mal eine reaktion auf meine ens bekommen. - Und ich hab´ mehrere geschickt.
Nun gut, der der nette Nek` verschollen ist, kann ich nicht wissen, aber selbst hier bin ich zu lesen und es war schade nichtmal eine Absage zu bekommen.

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas erbost klingt aber ich bin wirklich zuverlässig und flexibel, aber ignoriert zu werden mag ich nicht gern. Da ist meine 2 Jährige Tochter nicht anders und auch viele andere Menschen fänden das nicht klasse.
Bitte versucht eine Vertretung zu finden oder schließt erstmal die Suche, damit nicht noch mehr gewillte Personen enttäuscht werden könnten.

Ja, es ist ein riesentext, aber wenn man wirklich etwas machen will, dann freut man sich auch drauf.
Sonst versuche ich´s erstmal mit ´nem offenem Picknick und nehme meine kleine Zicke mit auf den Spielplatz und wir geben alle mit unsren Bentoboxen an und ich suche mir so ein paar Leutchen die sich privat mit mir über Kimonos und Yukatas ausquatschen wollen...

So, werd ich jetzt bitte nicht ignoriert? :)



Von:    Kickaha 03.04.2011 05:13
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
> So, werd ich jetzt bitte nicht ignoriert? :)
Meine Ausrede ist ganz einfach: Ich kann mich nicht um alles kümmern und muss mich darauf verlassen, dass andere ihren Teil beitragen, ohne dass ich dauernd hinterher bin. Ich werde ähnlich wie Malte eh schon für bekloppt gehalten, was ich in die Chisaii stecke.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 03.04.2011 09:21
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Ich fand deinen Post gar nicht erboßt, sondern verständlich :)

Also, ich bin sowieso begeistert, das soviele Cons eigentlich von Fans ausgerichtet werden, darum biete ich mich auch gerne an, was dazu beizutragen, wenn ihr schon wen sucht.


Was steckt denn für eine Organisation dahinter, wenn jemand sich für einen Workshop "bewirbt"?

Müssen Räume dafür Zeitkoordiniert freigehalten werden?
Gibt es dafür einen Plan, wann welcher Raum gebucht werden kann? Dann hat man die Zeiten ja prima im Blick.

Falls es keinen gibt, mach ich es wie meine Vorrednerin und platzier mich frech auf die Wiese und Organisier das selbst, aber wir müssen dann der kleinen die Augen verbinden, damit sie dann die zeichnungen nicht sieht :D


Ich bin bis Dato davon ausgegangen, dass ihr ne Liste habt, um selbst den Überblick zu haben ala
Raum 1:
8-10 - frei
10-12 - frei
12-14 - frei
13-15 frei

Und ihr sagt: such dir was aus... dann sag ich, von 13-15 Uhr und ihr setzt dann meinen Namen da rein.
Naja, ich stells mir leicht vor, aber ich kann ja nicht in eure Orga reinschauen ;3



Von:   abgemeldet 03.04.2011 13:31
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Ich glaube, man sollte erstmal auf der Chisaii gewesen sein, und sich auch mal etwas umgeschaut haben, um dort einen Workshop zu leiten ;)
Aber sehr interessant zu verfolgen hier!
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:   abgemeldet 03.04.2011 13:49
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Also 10 offizielle Workshops hatte ich schon, auf Messen oder in Filialen, wie sowas funktioniert ist mir schon klar, stressig ist das sowieso und es funktioniert auch nicht immer alles so, wie man das gerne hätte :)

Ich denke, ich werde draussen einen abhalten, dann haben die Orgas hier nicht soviel um die Ohren.
Also streicht mich mal von der Liste, ich organisier dass dann auf der Wiese :3



Von:    N0IZE 03.04.2011 15:42
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
ich könnte einen Para Para Workshop anbieten!
Habs in der schule gehabt, seitdem mach ichs in meiner Freizeit regelmäßig~

Also wenn interesse besteht~
Zelos x Raine = ♥



Von:    Minami-san 03.04.2011 18:50
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Also ich verstehe ja, das man sich nicht um alles kümmern kann, aber wenn ich meinen Workshop leite mache ich das ja allein und ich plane das ja auch selbst. Die orgas der Chi dürften mir ja dann sagen welchen Raum ich besetzen dürfte und ich komme dann frühzeitig und bereite alles vor.

Da ich eine gute Rednerin bin und schon n paar mal auf der Chi dabei gewesen bin, denke ich das ich das schon ganz gut hinbekommen könnte.
Wer pünktlich im Raum ist, darf mitmachen, man wartet dann noch ca.15 minuten wenn noch kaum einer da ist und dann legt man los und die Tür bleibt dann zu.
Schließlich sollte derjenige, der die klamotte angezogen bekommt auch nicht von jedem beschaut werden dürfen.

Dazu möchte ich vorgreifen, es gibt bei mir nur maximal nackte Unterarme und Schienbeine zu sehen, der rest ist von anfang an bedeckt und wird noch weiter verhüllt.

Ich verstehe das viele orga ihre private zeit sehr stark dafür aufwenden und ihr macht wirklich soviel und so gut ihr könnt, aber ich habe mal munkeln hören das es eine Raumfrage zu klären gäbe...
Also soll heißen: Ich habe gehört das eigentlich kein richtiger Raum für einen Workshop übrig ist. Hat sich das aufgeklärt?

Gruß

Minami-san



Von:    Kickaha 03.04.2011 20:00
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
> ich habe mal munkeln hören das es eine Raumfrage zu klären gäbe...
> Also soll heißen: Ich habe gehört das eigentlich kein richtiger Raum für einen Workshop übrig ist. Hat sich das aufgeklärt?
Das ist ein anderer Punkt und hat nichts mit meiner vorherigen Antwort zu tun.
Wer schon öfter da war, weiss, dass wir nicht so arg viel Platz haben und uns seit Ende letzten Jahres ein größerer Raum nicht mehr zur Verfügung steht.
Außerdem wurde, u.a. weil das mit den Workshops so selten geklappt hatte, die Annahme der Versteigerungsgegenstände in den Ersatz-Workshopraum verlegt.
Über die - nicht ganz billige - Anschaffung eines Zeltes (+ Heizgeräte und was sonst noch so dazu kommt) wird diskutiert.
Nicht mit allen Entwicklungen bin ich glücklich, aber so ist das Leben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Minami-san 03.04.2011 22:50
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Wow... Das extra ein Zelt angeschafft werden könnte ist ein großer Gedanke.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht wissen was das alles kostet und ich selbst würde mit größtem Respekt das Zelt betreten...

Wenn ihr wirklich beschließen solltet ein Zelt anzuschaffen, was haltet ihr davon einen Spendentopf dafür zu öffnen? Ich selbst kann zwar keine großen Summen geben, aber man sagt nicht umsonst das Kleinvieh auch mist macht.
Auch wenn eine Spendensammlung sich etwas hinziehen könnte, wäre zum beispiel auch eine vorübergehende Eintrittspreis erhöhung ein Gedanke. So weiß jeder wofür er 1€ mehr zahlt (zum Beispiel) und zusätzliche freiwillige Spenden würden eine Anschaffung beschleunigen.

Ich bin kein Freund von schnellen Aktionen auf Kosten anderer, aber ein zusätzlicher Raum kommt am ende ja allen zugute; nicht nur den Workshop-willigen.

Gruß

Minami-san



Von:    Kickaha 04.04.2011 00:15
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
> Wenn ihr wirklich beschließen solltet ein Zelt anzuschaffen, was haltet ihr davon einen Spendentopf dafür zu öffnen?
Nein. Ich mag nicht für jede Anschaffung um Spenden bitten und sehe das auch nicht als sinnvoll an. Sowas wird aus dem Überschuss angeschafft. Der ist allerdings aktuell nicht so dolle wie vor einem Jahr. Keine Panik, den Eintrittspreis müssen und wollen wir aktuell nicht erhöhen. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 04.04.2011 00:16:31



Von:    NewAgeWarrior 25.04.2011 17:43
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Hallo,

wie sie sehen hat sich nicht viel getan. Da die Zeit bis zur 35# Chisaii nun recht kurz ist und meine Zeit leider nicht mehr geworden ist wird es zu dieser Chisaii wohl keine weiteren Workshops geben.

Zur September Chisaii werde ich das Thema noch einmal angehen. Vielen Dank noch einmal für die bisherigen Angebot. Ich behalte diese im Hintergrund.

Sollte aber schon ein Workshop mit dem Programmorga abgeklät worden sein, dann kann dieser natürlich stattfinden wie geplant.


Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------



Von:    Serafina 17.10.2011 12:52
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Auf dass wieder ein bisschen Leben in den Thread kommt.

Ich möchte, dass es ab jetzt wieder vermehrt Workshops auf der Chisaii gibt - aber das geht nicht ohne eure Hilfe!

Ihr könnt irgendetwas besonders gut und möchtet andere daran teilhaben lassen? Dann macht doch einen Workshop auf der Chisaii!
Meldet euch dafür einfach hier im Thread. Bei Fragen dürft ihr mir auch gerne eine ENS schicken.
Ich bin so gut wie jeden Tag online und bemühe mich, jedem möglichst zeitnah zu antworten.

Wenn ihr jetzt also Lust habt, zum Programm der Chisaii etwas beizutragen, zögert nicht!
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.



Von:    Romano 17.10.2011 18:46
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Ich kann leider nichts anderes als Ideen um mich werfen, RPG´s erstellen und anderen Leuten dabei helfen ihre Geschichten zu verbessern... obwohl, ich kann Werbung machen :D

Und fotografieren, aber eher mittelmäßig.
Was man anbieten könnte wären:

Zeichenkurse über Coloration (z.B. Copic´s), Doujinshi Gestaltung oder über die Materialien die man braucht?

Nähkurse über Nähmaschinen, Stoffe, Schnitte ect.

Bastelkurse auch...

Ich kann davon leider gar nichts D:
Ich kann nur Anregungen geben oder so... oder eben Geschichten spinnen - das kann ich wirklich gut xD
"Man muss so lange ironieren, bis man einen Sarkasmus hat"



Von:    Serafina 17.10.2011 19:44
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Romano - Sie haben ENS.

Ich kann ja mal eine Liste von gängigen/möglichen Workshopthemen erstellen, vielleicht regt das ja den einen oder anderen an.

Zeichnen:
- Allgemeiner Zeichenworkshop
- Colorationsworkshop (Buntstifte/Copics/...)
- Anatomie (Allgemein oder spezielle Problemzonen, z.B. Hände)
- Chibis

Cosplay:
- Cosplay Starthilfe: Womit anfangen, worauf achten?
- Nähen allgemein oder spezielle Themen
- Perücken-Styling
- Bastelarbeit (Schmuck/Fimo/Sticken/Kleben/...)
- Tipps & Tricks für Auftritte
- Fotografie ("Gute Bilder gehen auch ohne Spiegelreflex", allgemeine Tipps zu Posing/Lichtverhältnissen/Hintergründen etc)

Schreiben (z.B. Fanfictions und Doujinshi):

- Storytelling/Handlungsbögen/Outlining
- Charakterentwicklung
- Häufige Stil-/Grammatikfallen und wie sie zu vermeiden sind

- Origami
- Ikebana
- Go
- (Sammel)Kartenspiele (Yu-Gi-Oh!, Magic - The Gathering, Munchkin...)



Und so weiter.
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.
Zuletzt geändert: 17.10.2011 20:05:57



Von:    Sinister 17.10.2011 19:48
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Ein paar Vorschläge oder eine Umfrage währe glaube ich gut was so interessant für die Leute währe.
Hatte jetzt auch darüber nachgedacht ob ich irgendwie was machen könnte, Lust hätte ich schon aber keine gute Idee bzw. weis ich nicht was überhaupt ankommen würde.
Denn kommt auch die frage wie sieht es auch mit Räumlichkeiten oder Technik? Das meiste müsste man selbst wohl mitbringen denke ich.
Ich werf jetzt mal mit allem was mir durch den Kopf geht, vielleicht hilfts.

PhotoShop könnte ich was Zeigen. War neulich auf einem Workshop dazu und hab mir mal angesehen wie die das gemacht hat und fand es toll als Beispiel. Da PhotoShop ziemlich umfangreich ist müsste man sich auf eine Sache konzentrieren. zB Outlinen und colorieren von Zeichnungen oder so etwas. Und in Photoshop kenne ich mich eigentlich sehr gut aus.

Traditionell kann ich leider gar nicht gut colorieren. XD genauso fühl ich mich für Zeichen Workshops zu schlecht. (Abgesehen von Sonic The Hedgehog Charakteren aber das würde nur Sonic Fans glücklich machen und ich glaube dazu sind zu wenig auf der Chisaii. XD )

Programm Workshops sind denke ich immer etwas schwer da die Leute es ja auch erstmal haben müssten, da kann man schlecht sagen ich mach mal ein Flash oder Cinema 4D Workshop.

Viele arbeiten ja mit Gimp oder Paintshop pro, so was könnte man auch machen denke ich. (Ich habe nie eines dieser Programme benutzt oder weis wie sie funktionieren, ich benutze PhotoShop. XD)

Näh Workshops könnte man machen. Nur ist die Frage was. Wie benutzt man eine Nähmaschine? (Ich höre es von so vielen das sie nicht nähen können. o__o )
Wie näht man mit der Hand?
Oder wie näht man bestimmte Sache. Erstmal einfach, vielleicht ne Mütze (Mit Öhrchen. XD) oder einen Schaal, Stulpen oder so ein kram.
Nur stellt sich mir die frage ob es hilfreich ist wenn man das vor macht. Vielleicht könnte man am ende des Workshops Schnittmuster ausgeben.

Cosplaymäßig könnte man den Umgang mit Wonderflex, Nutzung von Fimo, Efaplast, Moosgummi oder auch Bauschaum, Erstellen von Edelsteinen, LED schaltungen oder ähnliches machen.

Vielleicht auch Perücken Styling oder man könnte auch etwas zur Schminke erklähren im punkt Wasserschminke, Fettschminke oder Airbrush.

Waffenbau könnte man auch einbauen, wobei man da natürlich gucken müsste welche Techniken da viele ja ziemlich dauern oder Waffen hervorbringen die nicht in der Chisaii zulässig sind wie sehr große Stäbe, Waffen aus Holz oder so etwas.

Flügelbau?

Bastelworkshops währen denn auch ne Möglichkeit. Ala Origami, Pfeiffenreinigertierchen, Madelliermassen Umgang, Perlentiere...


Jetzt fällt mir nix weiter ein. XD Also alles mögliche Sachen, ich frag mich nur was sinnvoll ist.
(Und seh auch grade jetzt gibts ne liste, was solls ich schick diesen Post trotzdem ab. X3 )



Von:    Serafina 17.10.2011 21:09
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Danke für die ausführliche Ideenliste!

Räumlichkeiten stellen wir natürlich zur Verfügung. Für Kenner des Gebäudes: Das ist zunächst der Workshopraum links neben dem Saal sowie eventuell der Raum zwischen Gamesroom und Karaoke.

Programmworkshops sind schwierig, ja. Einerseits, weil eben viele Programme kostenpflichtig ist.
Andererseits ist es eine Sache, wenn sich einer mit dem Laptop hinsetzt und ihm drei Leute dabei zugucken oder eben, ob die wirklich was dabei lernen sollen. Und dafür müsste dann jeder Workshopteilnehmer einen eigenen Rechner mit dem Programm sowie ein Grafiktablet vor sich haben und das sprengt den Rahmen dann doch.

Ebenso, was das Arbeiten mit Wonderflex, Edelsteinen, LEDs und Flügelkram angeht: Dem durchschnittlichen Workshopbesucher ist nur gucken zu langweilig, man will ja auch selbst etwas machen. Und dann muss man eben für alle das Material bereithalten. An sich ist dsa in vielen Fällen auch kein Problem, aber gerade Wonderflex z.B. ist, wenn ich mich nicht irre, nicht gerade günstig.

Ja, einen Nähen für Anfänger-Workshop sollte man eigentlich hinkriegen. Handnähen ist vom Material kein Ding, wenns ans Maschinennähen geht, muss man dann mal schauen, dass man vielleicht mehr als eine mitbringt und sich die Teilnehmer abwechseln oder etwas in der Richtung.

Aber vom Gesamtkonzept ist das größte Problem ja nicht, die Ideen dafür zusammenzukriegen, sondern die Leute, die bereit sind, so etwas zu leiten.
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.



Von:    Sinister 17.10.2011 22:15
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Ich tu was ich kann! ^^d

Alles klar. Ich war schonmal drin, aber im Sommer und mein Cosplay lies es nicht zu längere Zeit in so ner menge zu bleiben. X'D jetzt weis ich welche Räume du meinst. (glaube ich)

Eben, das ist es ja.
Also wie gesagt ich war jetzt grade auf nem PhotoShop Workshop, da wurde aber nur gezeigt. Sprich einer hatte nen Laptop + Beamer dabei und erklärte denn die grundlagen. Wenn man PhotoShop schon kennt ists natürlich einfacher zu verstehen. Trotz des nur guckens fand ichs interessant. So was könnte man machen denke ich.

Noch was wo man nur gucken könnte aber was mich sehr interessieren würde. Wenn man jemanden hat der ein besonders Kompliziertes Cosplay hat, sprich Flügel, Rüstung oder gar ein FurSuit. Das man da mal gezeigt bekommt wie das ganze aufgebaut ist und zusammen hält. Gibt ja viele Videos aber ich würde es gerne mal Live sehen wie das Innenleben einen Fursuits zB aussieht oder wie die einzelnen Teile zusammen halten und angebracht sind bei Rüstungen.

Ohja, Wonderflex ist wirklich teuer das stimmt. Also eher ungünstig.
Hingegen LEDs find ich jetzt eigentlich ziemlich günstig. Man müsste da ja nicht gleich löten. Klebeband reicht meistens auch um die grundlage zu erklären.
Flügelkram, Edelsteine währe was ähnliches. Mehr ein zeigen und beschreiben Ding. Da könnte man mehrere Stadien vorbereiten und genau erklähren wie es wo zusammen gesetzt ist und wie es gemacht wurde. Vielleicht kann man auch ne Bauanleitung raus geben.

Was das Nähen angeht:
Ja Handnähen ist nicht das Material Problem. Gedanken mache ich mir im Punkt material nur wegen Stoff und Nähgarn. Das müsste ja auch besorgt und finanziert werden. Nähmaschinen hätte ich zwei zuhause und könnte vielleicht weitere besorgen. (Kenn da eine die Nähmaschinen sammelt, eis aber nicht ob sie die ausleihen würde. Sie hatte mir mal eine geschenkt. ^^)

Also ich währe bereit mal so etwas zu leiten. Ich bin nur nicht so sicher was ich machen soll, sonnst würd ich ja glatt mal bescheid geben. Daher werf ich lieber erstmal mit ideen. oo



Von:    Romano 17.10.2011 20:53
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Aber ist doch schön, die Interesse steigt :)
Immer hin das, funktioniert schon mal gut.
"Man muss so lange ironieren, bis man einen Sarkasmus hat"



Von:   abgemeldet 17.10.2011 22:02
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Wie schon mal erwähnt, kann ich gerne mal einen Chibi-Zeichenworkshop (es geht auch "normal", aber Chibi hat eben ein einfacherer zu erklärendes Konzept) anbieten (so als Maskottchen-Zeichnerin XDDD), aber ich müsste das mit Kai und/oder Shiro absprechen wegen meiner Helfertätigkeiten an Infosatnd und Kasse.

Aber wenn ich das lange genug vorher weiß und Interesse besteht gerne :)
With me is good cherry eating ^_~



Von:    riedel 19.10.2011 20:03
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
CHIIIIBIIII~ dann hoffe ich doch, das ich dafür zeit habe! Ö_Ö)
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75370/
.....................................................................
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=75370
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~



Von:    Minami-san 19.10.2011 12:13
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Zwar wurde ich schon angeschrieben, aber ich denke ich melde mich mal wieder zu Wort...

Also mein Angebot zu einem Kimono- Workshop besteht weiter und vielleicht kann ich dann auch die männliche variante zeigen. - Das ging auf meinem Workshop auf der ChisaiiCon leider noch nicht.
Ich kann günstige Tips und Tricks veraten und das anzeigen zeigen und die Unterschiede der Kimono- Unterarten verdeutlichen und wie man sich in solcher Kleidung am besten bewegt.
Da müssten dann nur die Anwesenden sehr langatmig sein können, weil mit einer Stunde iss das nicht durch, das ist eben der Nachteil, wenn man gründlich sein möchte, ohne zu schnell zu werden...

Dazu kann ich einen Tanz- Workshop anbieten. Es handelt sich dabei um frei erfundene Tänze, die aber ruhig und elegant sind und sich von der Optik her an dem Stil einer Maiko/ Geiko orientieren. - Ich habe mir das selbst alles nur abgeguckt oder selbst erdichtet und nie eine Tanzschule besucht, somit ist das rein zum fun.
Allerdings muss ich zugeben, das ich für das tanzen auf jeden fall den großen Raum nutzen müsste, damit alles übersichtlich bleibt und möglichst viele platz haben und auch mitmachen können.

Und wen es in den Fingern juckt: Ja, das ganze hat eine Verbindung mit meinem Like a Maiko Club und unsere daraus resultierende Tanzgruppe Miyabi wird im nächsten Jahr hoffentlich auf die Bühne gehen dürfen. :P

Gruß

Minami-san oder Jasmin



Von:    riedel 19.10.2011 20:00
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
oiiiii~ wenn du das machst, dann will ich diesmal echt dabei sein. denn dann bin ich ja etwas freier wegen zeit und so! man ich will dir dann auch mal meinen zeigen. *nuschel* nicht so gut wie deine und auch noch lange nicht fertig, aber ich habs fast geschafft. XD man ich freu mich schon sooooo~ ich bin dann auf jeden fall dabei.
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75370/
.....................................................................
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=75370
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~



Von:    Baerchi 19.10.2011 13:26
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Ich könnte (in 2012) einen Workshop über die radiologische Situation in Japan halten, wobei das eher ein Vortrag wird (und vermutlich ob der physikalischen Sachverhalte für viele langweilig).

Vielleicht ist es für die Leute interessant nochmal zu erfahren, was Sievert, Röntgen und Becquerel sind, und was (nach dem, was man bisher weiss) in Fukushima wirklich passiert ist, warum Fukushima nicht Tchernobyl ist, usw. Ich bräuchte entweder einen Beamer, Tageslichtprojektor oder einfach Whiteboard.

Abschließend könnte man noch "Atomquartett" spielen - also ein Kernkraftwerkquartett.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:   abgemeldet 19.10.2011 16:27
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Baerchi:
Find' ich SEHR gut! Bin dabei wenn das was wird!
With me is good cherry eating ^_~



Von:    Serafina 21.10.2011 17:07
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Die Idee finde ich auch auf jeden Fall interessant und komme da mal definitiv drauf zurück!
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.



Von:   abgemeldet 20.10.2011 09:55
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Also dieses mal wird das bestimmt noch nichts ^^°
Ich muss das mal generell absprechen, ob ich das mal machen kann, da ich ja Helfer bin. Sorry~
With me is good cherry eating ^_~



Von:    Romano 21.10.2011 02:07
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
abgemeldet:
> Also dieses mal wird das bestimmt noch nichts ^^°
> Ich muss das mal generell absprechen, ob ich das mal machen kann, da ich ja Helfer bin. Sorry~

Vielleicht lässt sich das mit deinen Schichten so zurecht legen, das beides geht?
Ich mache auch Helfer.
Ich habe jetzt angeboten aufzubauen, zu überwachen und mit abzubauen.
Das kriege ich auch so noch neben bei hin :)

Kommt wohl auf die menge der Helfer an ^___^°
"Man muss so lange ironieren, bis man einen Sarkasmus hat"



Von:   abgemeldet 21.10.2011 15:48
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Romano:
Es kommt bei mir mehr auf den Bereich an. Shiro und Kai sind glaube ich ganz froh ein paar erfahrene Helfer im Bereich Infosatnd und Kasse zu haben - wo ich dann eben helfe (neben Aufbau und Abbau). Aber das ganze hat ja keine Eile. Ich quatsch demnächst mal mit den beiden drüber ^_~
With me is good cherry eating ^_~



Von:    Minami-san 19.06.2012 10:07
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Huhu, da ich noch nichts habe flüstern hören über einen Workshop wollte ich mal nachfragen ob da schon was geplant ist für die 40. Chisaii und mich zur Verfügung stellen, falls ihr noch nichts habt.

Ich würde einen Kimono- Workshop machen und auch einiges von mir mitbringen. - Es kann aber kein Nähkurs sein, da sowas einfach zu lange dauern würde, aber ich kann eine Anleitung mitbringen und, wie üblich, Ratschläge anbieten.

LG

Minami-san



Von:    Serafina 19.06.2012 12:43
Betreff: Workshopleiter gesucht!
Avatar
 
Danke für das Angebot, ich schick' dir mal ne ENS!
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück