Zum Inhalt der Seite

Thread: Helfer gesucht

Eröffnet am: 03.10.2006 02:37
Letzte Reaktion: 01.03.2016 14:39
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 RoCkHoWaRd Helfer gesucht 12.01.2010, 14:41
 Stevie-TechnoGhost Helfer gesucht 12.01.2010, 00:04
Helfer gesucht 16.02.2010, 23:27
Helfer gesucht 16.02.2010, 23:42
 Kickaha Helfer gesucht 17.02.2010, 00:10
Helfer gesucht 12.01.2010, 01:22
Helfer gesucht 12.01.2010, 17:09
Helfer gesucht 12.01.2010, 17:16
 Marmelala Helfer gesucht 12.01.2010, 18:13
 Stevie-TechnoGhost Helfer gesucht 12.01.2010, 19:11
 Kickaha Helfer gesucht 15.01.2010, 03:40
Helfer gesucht 15.01.2010, 13:31
 Nulyka Helfer gesucht 07.02.2010, 19:16
Helfer gesucht 07.02.2010, 20:53
Helfer gesucht 08.02.2010, 18:20
 RoCkHoWaRd Helfer gesucht 08.02.2010, 19:38
 Tora_no_Shiro MEhr Obbacht und Angagement!!! 09.02.2010, 12:33
 Marmelala MEhr Obbacht und Angagement!!! 09.02.2010, 14:33
 Tora_no_Shiro MEhr Obbacht und Angagement!!! 09.02.2010, 17:09
 NewAgeWarrior MEhr Obbacht und Angagement!!! 09.02.2010, 19:40
Helfer gesucht 09.02.2010, 14:36
 DarkMika Helfer gesucht 09.02.2010, 14:56
 NewAgeWarrior Helfer gesucht 09.02.2010, 15:00
 Tora_no_Shiro Helfer gesucht 09.02.2010, 17:17
 Marmelala Helfer gesucht 09.02.2010, 19:32
Helfer gesucht 10.02.2010, 09:33
 Kamonji Helfer gesucht 10.02.2010, 10:33
Helfer gesucht 10.02.2010, 10:37
 Kickaha Helfer gesucht 10.02.2010, 12:25
 Kamonji Helfer gesucht 10.02.2010, 22:30
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    RoCkHoWaRd 12.01.2010 14:41
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
mich kennst du ja (durch amadösius) also bin ich kein neuling ^^



Von:    Stevie-TechnoGhost 12.01.2010 00:04
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Keine Angst ich tu nichts bin ein harmloser Dämon^^und ich bin erst seit der 27#Chisaii dabei also bin ich wohl noch neu XD
Ich sag nur ran ran ruu!!



Von:   abgemeldet 16.02.2010 23:27
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
> Keine Angst ich tu nichts bin ein harmloser Dämon^^und ich bin
> erst
> seit der 27#Chisaii dabei also bin ich wohl noch neu XD.


Oh gott Boo das passt ja auch voll zum Thema von diesen Thread...xD
Damn u >:O



Von:   abgemeldet 16.02.2010 23:42
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Boooooooooooooooooooooo
lol halt
ach ja und nicht vergessen!!!
Er ist helfer xD
nya?
Anima Haro Light in Rostock ^w^



Von:    Kickaha 17.02.2010 00:10
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
War? Ist? Wird?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:   abgemeldet 12.01.2010 01:22
Betreff: Helfer gesucht
also viele von den helfer wohnen außerhalb hamburg .. einige berlin, schwerin, rostock usw ... deswegen müssen wir ja früh zurück fahren... und uns ausruhen ...

z.B ich bin sec helfer .. und ich kriege den ganzen nacht keine augen zu .. weil wir ja immer aufpasser in der nacht brauch.. da will ich ja zurück fahren und schlafen gehen ^^



Von:   abgemeldet 12.01.2010 17:09
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 

Egal aus welchen Gründen viele Helfer am Sonntag nicht mehr da sind - es wäre auf jeden Fall SEHR schön da mehr Unterstützung zu haben <3



Von:   abgemeldet 12.01.2010 17:16
Betreff: Helfer gesucht
ich kenn dich nicht, also bist du für mich neu.XD

naja ich kenne viele helfer nicht und ich glaube, ich will die auch gar nicht kennen XD

also würdest du mich auch nicht kennenlernen oder wie lala =P



Von:    Marmelala 12.01.2010 18:13
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
>
ich kenn dich nicht, also bist du für mich neu.XD
>
> naja ich kenne viele helfer nicht und ich glaube, ich will die auch gar nicht kennen XD
>

> also würdest du mich auch nicht kennenlernen oder wie lala =P


aber dich kenne ich ja schon bisle.
Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.



Von:    Stevie-TechnoGhost 12.01.2010 19:11
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
lol naja ich bleib sonntag auch noch ein bissel beim aufräumen wie letztes ma^^
Ich sag nur ran ran ruu!!



Von:    Kickaha 15.01.2010 03:40
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
@Sweety-Rikku
> Ich, ToChan und AmayaNight würden gerne am Sonntag beim Aufräum/Saubermachdienst mithelfen.
1A. Das nenne ich mal Einsatz an der richtigen Stelle. Ihr müßtet allerdings relativ lange bleiben. Aufräumen & Putzen ist nämlich der letzte Akt und fertig sind wir meistens so ca. 14:00 Uhr.

> Wie läuft das dann mit den Helferausweisen?
Ihr kommt bitte zu mir, statt zur normalen Kasse. Für den Rest der Zeit finde ich bestimmt auch noch was, wo ihr 2-3 Stunden helfen könnt :-)

@Shin-Ny
> ohaaa du meinst wir = die anderen helfer verschwinden einfach nee ??
Wer früher weg _muss_ (eben z.B. wegen weiter Anreise) oder schon den ganzen Abend geackert hat, ist raus.
Auf die Nerven gehen hautpsächlich die Leute, die nach dem Frühstück noch rumgammeln und nur im Weg stehen/sitzen und diejenigen, die schnell verschwinden, bevor sie womöglich irgendwo anpacken müßten.
Ja, Helfen soll Spass machen. Aber die anderen haben irgendwann keinen Spass mehr daran, wenn sie von mir auch noch angetrieben werden und sehen, wie wenig sich andere engagieren (die ich _nicht_ rumscheuche, weil ich das bei dehnen längst aufgegeben habe).

P.S. Ich meine sowas idR auch nicht persönlich. Gibt ja Leute, die angeblich kein Bock mehr haben, weil ich sie angeschnauzt habe. Das hat halt damit zu tun, dass ich ganz allgemein zu dem Zeitpunkt gestresst und genervt bin.

Wobei ... ich werde Sonntag nicht da sein. Also werdet ihr vielleicht mal nicht so rumgescheucht :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 15.01.2010 13:31
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Ich mag Helfer sein! Ich bins Hikan/Kaito
Damn u >:O



Von:    Nulyka 07.02.2010 19:16
Betreff: Helfer gesucht
Also ich hatte an Malte schon geschrieben

Ich würde gerne ein Helferchen für de Chisaii werden. Ich bin seid der 18ten Chisaii dabei und erfülle alle Kreterien für eine gute helferin. Ich würde gerne im Karaokeraum aushelfen oder aber bei der Essens und Getränke ausgabe ....

würde mich freuen wenn ich eine zusage von euch bekommen würde
^^



Von:   abgemeldet 07.02.2010 20:53
Betreff: Helfer gesucht
ja kai .. du warst nicht da aber eine schlecht gelaunte oder nicht gut gelaunte malte war da XD also auch schlimm xD ^^



Von:   abgemeldet 08.02.2010 18:20
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Ih würde mich gerne wieder melden. Dieses Mal hab ich auch richtig Lust. Letztes Mal war ich nur etwas deprimiert.
Damn u >:O



Von:    RoCkHoWaRd 08.02.2010 19:38
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
*gelöscht*
Zuletzt geändert: 09.02.2010 18:46:44



Von:    Tora_no_Shiro 09.02.2010 12:33
Betreff: MEhr Obbacht und Angagement!!!
Ich erde auch wieder im Sec als Stellvertretter da sein und ich habe jede menge negatives gehört von der Letzen Chisaii, Wodka genuss in der Disco, einfaches hinein Spazieren von Leuten.

Dass Secf Team war letze Chisaii schon gut aber sehr unübersichtlich, da einige nicht auffindbar waren, wegen nicht abmelden vom Dienst. Ich bitte die Helfer im Sec Team wenn ihr wirklich etwas bewegen wollt zeigt mehr Angagement.

Wir haben auch viel ärger da seid einem Jahr sehr viel wegkommt von Unseren BEsuchern, ich bitte alle etwas darauf zu achten, sonst wird bald niemand mehr kommen da alles geklaut wird.

Achtet vorallem bei der Jetzigen Chisaii, das unsere Gäste bei schlechtem Wetter nicht ohne Standartmäßige Bekleidung das Haus verlassen vorallem am Abend. Wir tragen die Verantwortung der Minderjährigen und könnten großen Ärger bekommen.


Sec- Stellvertretter

Thomas



Von:    Marmelala 09.02.2010 14:33
Betreff: MEhr Obbacht und Angagement!!!
Avatar
 


> Achtet vorallem bei der Jetzigen Chisaii, das unsere Gäste bei schlechtem Wetter nicht ohne Standartmäßige Bekleidung das Haus verlassen vorallem am Abend. Wir tragen die Verantwortung der Minderjährigen und könnten großen Ärger bekommen.
>

ich denke es ist nicht unsere aufgabe und verantwortung, wenn die leute ohne jacke oder schuhe das gebäude verlassen.
wenn sollten die eltern darauf achten, wie sie ihre kinder vor die tür lassen.
Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.



Von:    Tora_no_Shiro 09.02.2010 17:09
Betreff: MEhr Obbacht und Angagement!!!
Dann ist es auch kein Wunder bei so einer Einstellung, dass die einige Leute keine Lust mehr haben zu kommen.

Sry ist halt die Wahrheit, auf der Chisaii läuft eh momentan jeder für sich rum. Auch die Helfer haben dazu bei zutragen dass die Chisaii für alle Besucher mit Gesunden Menschenverstand abläuft, die Eltern geben uns die Ophut Ihrer Kinder in Unsere Hände. Ich denke mal das sollten wir nicht vergessen, die Aufgaben sind Vielfälltig als Team so einer Veranstalltung.

Verantwortung übernehmen müssen alle die, die als Helfer da sind. Sonst könnte man ja den Jugendschutz auch vergesen. Sieh dir nur die Paarungen an zwischen Minderjährigen und Erwachsenen. Naja dazu hatte ich auch schon meine Meinung, Verantwortung geht Uns alle was an.

Thomas



Von:    NewAgeWarrior 09.02.2010 19:40
Betreff: MEhr Obbacht und Angagement!!!
Avatar
 
>Dann ist es auch kein Wunder bei so einer Einstellung, dass die einige Leute keine Lust mehr haben zu kommen.

Welche Einstellung? Die Verantwortung? Es ist halt so wie es ist, das die Aufsichtsperson die direkte Verantwortung hat für seine zu beaufsichtigende Person. Daran gibt es halt mal nichts zu rütteln.

Abgesehen davon übernimmt auch der Veranstalter eine Mitverantwortung. Er sorgt dafür das das Umfeld sicher ist, so dass es nicht zu Unfällen / Gefährlichen Situationen usw kommen kann und das die Besucher jederzeit betreut werden bzw jemanden haben an den sie sich wenden können.

Wir sind Ansprechpartner und Helfer. Wir sind dafür da das die Veranstaltung sauber und für alle sicher&anehmbar über die Bühne läuft und das alle Spaß haben. Dazu ist es sicherlich richtig das jeder ein wachsames Auge hat.

Er kann aber nicht grundsätzlich den Besuchern die Aufgabe abnehmen einen gesunden Menschverstand zu haben und für die Besucher denken. Das muss "Jeder" selber so können das keiner zu Schaden kommt. Was wir machen können ist die Vorraussetzungen und das Umfeld zu schaffen und ggf. bestimmte Sachen zu unterbinden.
Wie Lala das oben erwähnt kann man in den meisten Fällen leider nur anleiten, aber nicht zwingen.

Man muss sich aber wie du es schon sagst seiner Verantwortung bewusst sein und das man eben auf etwas mehr achten muss als Helfer/Orga. Als Orga vorallem noch mehr da wir die meiste Verantwortung tragen. Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren Orga und Helfer, bin mir dessen also durchaus bewusst.

Abschließend möchte ich darum bitten einen neuen Thread aufzumachen, dort kann die Thematik dann gerne vertieft werden, aber hier wird es zu offtopic, wenn man ins Detail geht. Die Message ist denke ich mal angekommen soweit.

Malte





----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 09.02.2010 19:48:26



Von:   abgemeldet 09.02.2010 14:36
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
>Wir tragen die Verantwortung der Minderjährigen und könnten großen Ärger bekommen.

soweit ich weiß, sind die baufsichtigten hauptsächlich die verantwortlichen. wenn sie versagen kriegen sie den ärger und nicht wir. falls die keinen aufpasser haben gilt wohl das was lala geschrieben hat

jedoch kann ich das alles nich mit voller sicherheit sagen



Von:    DarkMika 09.02.2010 14:56
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
> >Wir tragen die Verantwortung der Minderjährigen

Seit wann? Haben wir die Formulare neuerdings abgeschafft?

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,die du angerichtet hast!



Von:    NewAgeWarrior 09.02.2010 15:00
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Nein, für ihre Schutzbefohlenen haben imme rnoch die Eltern bzw. die Personen die von ohnen beauftrgagt wurden die Verantwortung.

Aber ein wenig Verantwortung hat man als Veranstalter schon für die Besucher, das ist auch richtig. Man sollte auch als Nicht-Aufsichtsperson eine Auge darauf haben. Es gibt bei bestimmten Dingen ja auch immer noch den Tatbestand der Fahrlässigkeit, auch wenn das jetzt der Worst-Case-Supergau-Fall ist.

Malte
----------------------------------
I am root. If you see me laughing, you better have backup!
----------------------------------
Zuletzt geändert: 09.02.2010 15:01:04



Von:    Tora_no_Shiro 09.02.2010 17:17
Betreff: Helfer gesucht
<Aber ein wenig Verantwortung hat man als Veranstalter schon für <die Besucher, das ist auch richtig. Man sollte auch als Nicht- <Aufsichtsperson eine Auge darauf haben. Es gibt bei bestimmten <Dingen ja auch immer noch den Tatbestand der Fahrlässigkeit


Vor allem ist das Team verantwortlich, dass die Chisaii ohne Probleme verläuft und da ist jeder Helfer mit verantwortlich. Dass es nicht mehr wie Früher ist muss jedem Klar sein, da wir keine Klein Veranstalltung mehr sind mehr Augenmerk auf das Gelingen der Veranstalltung. Da gehört auch zu die Besucher vor Körperlichenschäden zu schützen, vor allem wenn sie nicht Volljährig sind und die Eltern Uns ansprechen wenn etwas geschieht.

Einfach nicht nur an Sich denken und sagen, ich bin ja nur Helfer, was geht mich dass an.
Menschlichkeit kommt nicht von Ignoranz



Von:    Marmelala 09.02.2010 19:32
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
>
> Vor allem ist das Team verantwortlich, dass die Chisaii ohne Probleme verläuft und da ist jeder Helfer mit verantwortlich. Dass es nicht mehr wie Früher ist muss jedem Klar sein, da wir keine Klein Veranstalltung mehr sind mehr Augenmerk auf das Gelingen der Veranstalltung. Da gehört auch zu die Besucher vor Körperlichenschäden zu schützen, vor allem wenn sie nicht Volljährig sind und die Eltern Uns ansprechen wenn etwas geschieht.
>

ich weiß zwar nicht, wie man jetzt auf früher kommt..aber naja.

ich habe so oft deren müll weggeräumt, habe so oft die leute ermahnt..deren taschen nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen.
habe die leute angesprochen wenn irgendetwas nicht stimmte ,aber mehr als ansprechen geht meistens nicht.

man kann den leuten sagen, sie mögen eine jacke anziehen..die einen werden es tun und die anderen halt nicht.
aber man kann schlecht den leuten verbieten..ohne jacke vor das haus zu gehen.
ich meinte zu einem mädel.. wie sie nur ohne jacke im schnee sitzen kann und ob sie sich nicht eben schnell eine jacke holen wolle.ob sie sich dann eine geholt hat weiß ich nicht.


viele leute trinken im sommer zu wenig und fallen einfach um.
man kann auch hier ermahnen mehr zu trinken, aber trotzdem werden es viele nicht tun.

dann kann auch eine mutter uns die schuld geben, wenn ihr sohn deswegen umfällt.







Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.



Von:   abgemeldet 10.02.2010 09:33
Betreff: Helfer gesucht
>>Wodka genuss in der Disco, einfaches hinein Spazieren von Leuten. <<

ich war meisten in der disco .... und da war nichts von wodka trinken -.- .... wenn du drauf anspricht dann sollst du mal beweise zeigen und nicht nur spekulieren oder was auch immer .......



Von:    Kamonji 10.02.2010 10:33
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Jeder der nicht selbst auf seine Sachen acht gibt ist selbst Schuld! Wir können nicht als Helfer auf jeden kleinen scheiß achten und wenn dann mal ne Cam oder nen Handy wegkommt, PP dann sollte man das am Mann haben und nicht in seiner Tasche die dann irgendwo unbeaufsichtigt rumliegt. Diese Diskussion wird es immer wieder geben, da wird sich ehrlich gesagt auch nichts dran ändern weil es auf der Chisaii immer schwarze Schafe geben wird, die Diebstahl begehen oder Alkohol mitbringen/konsumieren etc pp.

Zu dem Alkohol auf der Chi muss ich auch sagen auf der letzten im Januar hab ich das auch mitbekommen, da lief einer dieser "Punks" mit ner Flasche rum (kann Wodka oder auch Sekt gewesen sein). Von daher so abwägig ist das nicht hätte ich nen Bild von dem könnte ich genaueres sagen wer das genau war, aber das ist definitiv jemand der öfter auf der Chisaii ist.

So das ist erstmal mein Senf zu dem ENGAGEMENT (ist übrigens französisch...) des Sec Teams.
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.
[img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img]



Von:   abgemeldet 10.02.2010 10:37
Betreff: Helfer gesucht
O.O ...... dann muss ich das nächste mal taschen kontrolle machen lol xDDDD

oder ich brauch nen taschenlampe.....



Von:    Kickaha 10.02.2010 12:25
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
Jungs, ihr redet euch - wie man so schön sagt - grad um Kopf & Kragen. Mal ganz davon abgesehen, daß das hier nichts zu suchen hat.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Kamonji 10.02.2010 22:30
Betreff: Helfer gesucht
Avatar
 
> Jungs, ihr redet euch - wie man so schön sagt - grad um Kopf & Kragen. Mal ganz davon abgesehen, daß das hier nichts zu suchen hat.

Dann verschieb doch sonst die Posts die hier falsch sind

Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.
[img]http://backloggery.com/kamonji/sig.gif[/img]


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück