Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #6

Eröffnet am: 01.06.2020 19:18
Letzte Reaktion: 01.08.2021 17:24
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Connylein 17.02.2021 22:55
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, ich kam irgendwie nicht dazu >.<

Macht nichts, das Leben hat einfach mal andere Pläne als wir...

> Kann gut sein, dass ich es beim Edieren gelöscht habe...mh....

Verwirrung meinerseits inklusive :D

> Ja, die bekommen einiges ab, aber das scheint die nicht zu stören.

O.o okay...
Vielleicht wie das Susanoo XD Nur in klein und feurig?

> Vielleicht fällt es einem wieder ein, ich bin auch noch am überlegen.

Es gibt einfach zu viele Pokemon...
Das war einfacher, als es "nur" rot-gelb-blau gab :D

> Danke für den Tipp mit dem Papier, dass werde ich auch mal ausprobieren :)

Bitte...
Pastelmat ist halt teuer... Wie Arches... ^^
Oder andere teure Dinger...

> Das ist wahr^^
> Da hat sich die Arbeit richtig gelohnt x3

:D
Na siehste, weiter so!

> Und wie ich das wissen will :D

Go for it!
Hast du eigentlich schon mal auf einem Shikishi gearbeitet?

> Und ich habe bei meinen neusten Motiven endlich mal mehr Hände gezeichnet und sie nicht versteckt xD Was für ein Fortschritt!

Na schau, mit Mut geht alles ;)
Muss auch wieder ein wenig üben, ist auch schon wieder ein paar Tage her von meinen Lippensizzen und die waren schon klein :D

> Ich konnte früher häkeln und stricken als ich noch ein Kind war, doch das kann ich jetzt garnicht mehr q.q Das hat viel Spaß gemacht! Ich sollte sowas mal wieder machen bzw. neu erlernen.

Hmm, die bleiben aber auch nicht auf Dauer flauschig =(
Ich konnte nur Basisstrickmuster und häkeln ewig her...
Da würde ich eher in Richtung Amigurumi? gehen, also die Minifoguren und meine Lieblingscharaktere häkeln - WENN ich es könnte XD
Ja, auf jeden Fall, wenn dir das taugt, dann mach das doch! =)



Von:    Prinzessin-Zelda 18.02.2021 17:53
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein
> O.o okay...
> Vielleicht wie das Susanoo XD Nur in klein und feurig?

Durchaus möglich.


> Es gibt einfach zu viele Pokemon...
> Das war einfacher, als es "nur" rot-gelb-blau gab :D

Und die Pokemon wurden von Generation zu Generation teils hässlicher.


> Go for it!
> Hast du eigentlich schon mal auf einem Shikishi gearbeitet?

Bisher noch nicht, aber ich will das unbedingt mal machen.



> Hmm, die bleiben aber auch nicht auf Dauer flauschig =(
> Ich konnte nur Basisstrickmuster und häkeln ewig her...
> Da würde ich eher in Richtung Amigurumi? gehen, also die Minifoguren und meine Lieblingscharaktere häkeln - WENN ich es könnte XD
> Ja, auf jeden Fall, wenn dir das taugt, dann mach das doch! =)

Amigurumi wäre so geil, wenn ich das könnte, dann würde ich mir Latias und Latios machen, sowie Agcnologia *v*



Von:    Connylein 18.02.2021 23:07
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Durchaus möglich.

Oder eine Art Patronus?

> Und die Pokemon wurden von Generation zu Generation teils hässlicher.

XD
Nicht alle, ab und an gibt es auch Ausnahmen :D
Das eine T-Rex-Pokemon in Mond/Sonne fand/finde ich sogar geil XD
Oder das eine, das aussieht wie ein Esel... (ka, wann das kam)

> Bisher noch nicht, aber ich will das unbedingt mal machen.

Habe mir 3 so Miniformate mitgenommen, die habe ich zufällig gesehen beim Gerstaecker...
Stehen aber bislang nicht im Internet auf deren Seite (oder ich suche nicht nach dem richtigen).
Tja, ich bräuchte mehr Zeit...

> Amigurumi wäre so geil, wenn ich das könnte, dann würde ich mir Latias und Latios machen, sowie Agcnologia *v*

Na dann, schaffst du sicher, wenn du dich damit befasst =)
Hihi, nur die drei? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 19.02.2021 19:26
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:

> Oder eine Art Patronus?

Interessante Idee, dass wäre aufjedenfall mal was.


> XD
> Nicht alle, ab und an gibt es auch Ausnahmen :D
> Das eine T-Rex-Pokemon in Mond/Sonne fand/finde ich sogar geil XD
> Oder das eine, das aussieht wie ein Esel... (ka, wann das kam)

Wenige Ausnahmen, die ich von den neuen mag. Ich mag von den ganz neuen das, was immer ein Pikachu Outfit trägt und was wie ein kleines Raichu aussieht.


> Habe mir 3 so Miniformate mitgenommen, die habe ich zufällig gesehen beim Gerstaecker...
> Stehen aber bislang nicht im Internet auf deren Seite (oder ich suche nicht nach dem richtigen).
> Tja, ich bräuchte mehr Zeit...

j-stuff hat die auch im Sortiment. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir mal eins holen.


> Na dann, schaffst du sicher, wenn du dich damit befasst =)
> Hihi, nur die drei? :D

Shaymin und Mew würde ich auch noch machen. Vielleicht noch einpaar Digimon.




In meinem Skizzenbuch habe ich zwei einfache Hintergründe gezeichnet. Ein Sternenbild und ein Sternenbild mit Mond. Fotos folgen bald.



Von:    Connylein 20.02.2021 01:57
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Interessante Idee, dass wäre aufjedenfall mal was.

Hihi, kannst es ja verwenden =) Lässt sich sicher einiges damit machen.

> Wenige Ausnahmen, die ich von den neuen mag. Ich mag von den ganz neuen das, was immer ein Pikachu Outfit trägt und was wie ein kleines Raichu aussieht.

Meinst du Mimigma?
Aber was für ein kleines Raichu? o.O... Das Alolaraichu? Oder ein komplett anderes Pokemon?

> j-stuff hat die auch im Sortiment. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir mal eins holen.

Auja, das hört sich gut an =)
Auf Youtube hab ich eine drauf zeichnen sehen, das sah echt nice aus mit dem Rand rundherum... Und scheinbar kann man auch mit Aquarell und Co darauf arbeiten o.O

> Shaymin und Mew würde ich auch noch machen. Vielleicht noch einpaar Digimon.

Ich wette, dass da noch einige mehr folgen würden :D

> In meinem Skizzenbuch habe ich zwei einfache Hintergründe gezeichnet. Ein Sternenbild und ein Sternenbild mit Mond. Fotos folgen bald.

Wie geschrieben - fleißig bist du =)
Und sehr fein, ich schaue es mir gerne an!



Von:    Prinzessin-Zelda 20.02.2021 08:38
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Meinst du Mimigma?

Ja genau das.

> Aber was für ein kleines Raichu? o.O... Das Alolaraichu? Oder ein komplett anderes Pokemon?

Ich habe den Namen mal gesucht, es heißt Dedenne, es sieht für mich wie ein kleines Raichu aus.



> Auja, das hört sich gut an =)
> Auf Youtube hab ich eine drauf zeichnen sehen, das sah echt nice aus mit dem Rand rundherum... Und scheinbar kann man auch mit Aquarell und Co darauf arbeiten o.O

Cool *.*



> Wie geschrieben - fleißig bist du =)
> Und sehr fein, ich schaue es mir gerne an!

Und jetzt habe ich ein Motiv mit Wald Hintergrund (gefällt mir bisher echt gut) und eins nur mit Feuer angefangen, dabei sollte ich eigentlich was anderes fertig colorieren xD



Von:    Prinzessin-Zelda 20.02.2021 12:51
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein

So, hier wären die ersten drei Fotos :)

Es war mega entspannend sie zu machen und eine gute Übung x3 Auf diese drei kommt gleich noch Buchfolie, damit sie auch so bleiben, wie sie sind^^ Es haben sogar einige meiner Graphmaster den Geist aufgegeben, wobei die sowieso schon sogut wie leer waren xD

Das reine Sternen Motiv und das Sternen Motiv mit Mond gefallen mir persönlich mega gut. Die Risse im Mond werde ich nachher nochmal mit weiß bearbeiten, dann sind die weg^^

Bei dem Wald Motiv habe ich ohne Outlines gearbeitet und die Umrandung ausschließlich mit meinen Markern gemacht. Hier habe ich auch unglaublich viel Spaß gemacht!


Das Feuer Motiv folgt :)
Zuletzt geändert: 20.02.2021 12:52:53



Von:    Connylein 21.02.2021 02:06
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich habe den Namen mal gesucht, es heißt Dedenne, es sieht für mich wie ein kleines Raichu aus.

Ach das :D
Da finde ich ja Emolga eine Spur niedlicher..
Und Picochilla, was mir die Google-Suche vorschlägt sieht irgendwie auch knuffig aus :D

> Cool *.*

Jetzt muss man es nur noch können XD

> Und jetzt habe ich ein Motiv mit Wald Hintergrund (gefällt mir bisher echt gut) und eins nur mit Feuer angefangen, dabei sollte ich eigentlich was anderes fertig colorieren xD

Hihi, woher kenne ich das nur?
So viel gäbe es zu tun... Wie war das mit mehr Zeit? :D

> So, hier wären die ersten drei Fotos :)
> Es war mega entspannend sie zu machen und eine gute Übung x3 Auf diese drei kommt gleich noch Buchfolie, damit sie auch so bleiben, wie sie sind^^ Es haben sogar einige meiner Graphmaster den Geist aufgegeben, wobei die sowieso schon sogut wie leer waren xD

Buchfolie? o.O
Ich würde ja persönlich das Ding laminieren... Mit Buchfolie stehe ich ein wenig im persönlichen K(r)ampf... ^^'
Und irgendwann müssen sie ja auch leer werden, haben eh lange gehalten =)

> Das reine Sternen Motiv und das Sternen Motiv mit Mond gefallen mir persönlich mega gut. Die Risse im Mond werde ich nachher nochmal mit weiß bearbeiten, dann sind die weg^^

Also ich mag das reine Sternenbild am liebsten, hast du die Sterne mit Pinsel oder Zahnbürste aufgetragen?
Oder noch ein paar Krater dazumalen? :D Würde auch passen.

> Bei dem Wald Motiv habe ich ohne Outlines gearbeitet und die Umrandung ausschließlich mit meinen Markern gemacht. Hier habe ich auch unglaublich viel Spaß gemacht!

Das Sternbild gefällt mir trotzdem am besten von den Dreien =)

> Das Feuer Motiv folgt :)

Feuermotiv klingt gut :D



Von:    Prinzessin-Zelda 21.02.2021 10:43
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Ach das :D
> Da finde ich ja Emolga eine Spur niedlicher..
> Und Picochilla, was mir die Google-Suche vorschlägt sieht irgendwie auch knuffig aus :D

Die beiden sind auch hübsch :) Die Entwicklungen von Evoli liebe ich alle, die werden immer schön und cool.

Früher wollte ich immer alle Evoli Entwicklungen haben und das in jeder Edition *v*


> Hihi, woher kenne ich das nur?
> So viel gäbe es zu tun... Wie war das mit mehr Zeit? :D

Du willst nicht wissen, wie viel hier noch rumliegt q.q 1 Wichtelbild, 3 Wust Karten und 2 Bilder für mich selber....und zwei Wust Karten sind mit Männern, wobei ich die nicht gut kann und dafür brauche ich immer total lange x.x Das wollte ich in meinem Urlaub eigentlich alles fertig kriegen, aber nein, ich habe es nicht geschafft.


> Buchfolie? o.O
> Ich würde ja persönlich das Ding laminieren... Mit Buchfolie stehe ich ein wenig im persönlichen K(r)ampf... ^^'

Ich komme mit der Buchfolie super klar, da ich darin viel Übung habe :)


> Und irgendwann müssen sie ja auch leer werden, haben eh lange gehalten =)

Die haben echt lange durchgehalten :)


> Also ich mag das reine Sternenbild am liebsten, hast du die Sterne mit Pinsel oder Zahnbürste aufgetragen?

Mit einem Pinsel, ich kann damit besser umgehen als mit einer Zahnbürste.


> Oder noch ein paar Krater dazumalen? :D Würde auch passen.

Gute Idee :)


> Das Sternbild gefällt mir trotzdem am besten von den Dreien =)

Mir ebenfalls, es sieht einfach am schönsten aus x3


Das Feuermotiv ist fertig und ich liebe es! Foto folgt heute^^



Von:    Connylein 21.02.2021 22:47
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Die beiden sind auch hübsch :) Die Entwicklungen von Evoli liebe ich alle, die werden immer schön und cool.

Na gut, aber die sind nur teilweise neu neu XD
Von den alten gibt es ja etliche süße, knuffige, hübsche, coole,... :D
Ich stehe auf Ponita, Gallopa - wobei bei Gallopa das Galar-Ding auf Google etwas weird scheint... XD Tja, ansonsten Vulpix, Vulnona, Fukano, Arkani und soooooo viele mehr XD

> Früher wollte ich immer alle Evoli Entwicklungen haben und das in jeder Edition *v*

Oweih... Wieviele man da tauschen musste früher, wenn man alle haben wollen würde...
Finde ich auch jetzt noch "bescheiden", dass je nach Version man nicht alle haben konnte ohne tauschen musste dafür... Oder wurde das mittlerweile geändert?

> Du willst nicht wissen, wie viel hier noch rumliegt q.q 1 Wichtelbild, 3 Wust Karten und 2 Bilder für mich selber....und zwei Wust Karten sind mit Männern, wobei ich die nicht gut kann und dafür brauche ich immer total lange x.x Das wollte ich in meinem Urlaub eigentlich alles fertig kriegen, aber nein, ich habe es nicht geschafft.

Sag lieber nichts, ich kann es mir lebhaft vorstellen...
Hier liegt rum... 1 Bild für jemanden aus der Familie, das Testbild mit den Pigmentmarkern (ich glaube, ich gebe das wirklich auf), ein paar Kakaos, die schon ewig warten fertig gemacht zu werden, ein Bild von Kakashi und 100 andere in meinen Boxen.
Zudem massig zu tun für die Arbeit und kaum hat man was runtergearbeitet, kommen wieder drei neue Sachen dazu. Never ending story...
Ach komm, Männer gehen auch - und das sag ich, die freiwillig kaum Männer zeichnet (tja, ganz man kommt nicht darum rum, wenn die zwei Lieblingscharaktere beide Männer sind)...
Urlaub? Was ist denn das? :D

> Ich komme mit der Buchfolie super klar, da ich darin viel Übung habe :)

Du Glückliche =)

> Die haben echt lange durchgehalten :)

Tja, Copic Ciao hat ~1,4ml drinnen, Sketch ~1,8ml (Classic 2,5)...
Also wenn die Dinger nicht sooo unterschiedlich sind, dann kann man sagen - Respekt, dass die so lange aushalten. Wieviel ml sind wohl in "normalen" Kinderfilzstiften drinnen? Die sind ja teilweise schnell leer...

> Also ich mag das reine Sternenbild am liebsten, hast du die Sterne mit Pinsel oder Zahnbürste aufgetragen?

> Mit einem Pinsel, ich kann damit besser umgehen als mit einer Zahnbürste.

XD, mit dem Pinsel bekomme ich eher so dicke Klatscher hin XD

> Gute Idee :)

Andere versuchen beabsichtigt Unebenheiten reinzubekommen, du machst das mal eben nebenbei.

> Mir ebenfalls, es sieht einfach am schönsten aus x3

=)
Sternenbilder sind toll =)

> Das Feuermotiv ist fertig und ich liebe es! Foto folgt heute^^

Na dann lasse ich mich überraschen - hoffentlich wird mein Ponita nicht eifersüchtig XD



Von:    Prinzessin-Zelda 22.02.2021 11:26
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Na gut, aber die sind nur teilweise neu neu XD
> Von den alten gibt es ja etliche süße, knuffige, hübsche, coole,... :D
> Ich stehe auf Ponita, Gallopa - wobei bei Gallopa das Galar-Ding auf Google etwas weird scheint... XD Tja, ansonsten Vulpix, Vulnona, Fukano, Arkani und soooooo viele mehr XD


Bei mir sind es auch einige und mein Liebling ist und bleibt Schiggy in der ersten Generation! Ich finde ihn so süß und toll *v* Latias und Latios sind in der dritten Generation meine Lieblinge. Aber auch Arktos und Mew sind mega cool oder Nidoqueen. Mit Nidoqueen habe ich in der Gelben die komplette Liga durch gezockt xD Und noch viele viele mehr!


> Oweih... Wieviele man da tauschen musste früher, wenn man alle haben wollen würde...
> Finde ich auch jetzt noch "bescheiden", dass je nach Version man nicht alle haben konnte ohne tauschen musste dafür... Oder wurde das mittlerweile geändert?

Das wurde leider nicht geändert, es ist nach wie vor mit dem Tauschen. Ich habe nur bis Schwarz/Weiß 2 gespielt. Die danach spielt mein Kumpel und den frage ich immer aus, was es neues gibt und ob sich es lohnt usw.

In der Diamant Edition habe ich 600 + Stunden gespielt und nichtmal alle gehabt....waren da ja schon so viele >.<

In der Gelben habe ich früher alle bis auf Mew gehabt, das war aber auch die einzige Edition, wo ich das geschafft habe.



> Sag lieber nichts, ich kann es mir lebhaft vorstellen...
> Hier liegt rum... 1 Bild für jemanden aus der Familie, das Testbild mit den Pigmentmarkern (ich glaube, ich gebe das wirklich auf), ein paar Kakaos, die schon ewig warten fertig gemacht zu werden, ein Bild von Kakashi und 100 andere in meinen Boxen.

Ich versuche bis Ende des Jahres mal alles fertig zu kriegen xD


> Zudem massig zu tun für die Arbeit und kaum hat man was runtergearbeitet, kommen wieder drei neue Sachen dazu. Never ending story...

Da kann ich ein Lied von singen xD Da denkste, es werden mal weniger Pakete haste am nächsten Tag nochmal 50 mehr xD


> Ach komm, Männer gehen auch - und das sag ich, die freiwillig kaum Männer zeichnet (tja, ganz man kommt nicht darum rum, wenn die zwei Lieblingscharaktere beide Männer sind)...

Männer, die im Teenageralter sind ja, aber die schon Erwachsenen sind sehen bei mir dann wie Teenager aus xD


> Urlaub? Was ist denn das? :D

Die Tage, wo ich nichts gebacken kriege xD


> Tja, Copic Ciao hat ~1,4ml drinnen, Sketch ~1,8ml (Classic 2,5)...
> Also wenn die Dinger nicht sooo unterschiedlich sind, dann kann man sagen - Respekt, dass die so lange aushalten. Wieviel ml sind wohl in "normalen" Kinderfilzstiften drinnen? Die sind ja teilweise schnell leer...

Wahrscheinlich sind in den "normalen Kinderfilzstiften" nicht mal 0,5ml drin, denn die sind nach einpaar Strichen schon leer.


> XD, mit dem Pinsel bekomme ich eher so dicke Klatscher hin XD

Das kriege ich mit dem nicht hin XD Bei mir sind es nur die kleinen Spritzer.



Von:    Connylein 23.02.2021 02:20
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Bei mir sind es auch einige und mein Liebling ist und bleibt Schiggy in der ersten Generation! Ich finde ihn so süß und toll *v* Latias und Latios sind in der dritten Generation meine Lieblinge. Aber auch Arktos und Mew sind mega cool oder Nidoqueen. Mit Nidoqueen habe ich in der Gelben die komplette Liga durch gezockt xD Und noch viele viele mehr!

Shiggy ist auch süß, war aber mehr der Bisasamfan, frage mich nicht warum, dafür ist das schon zu lange her... Wobei Glurak als Endentwicklung heutzutage mehr meines ist... Aber nö, ich hätte lieber alle drei gehabt. War aber kein Tauscher :D
Hehe, die Ligen XD

> Das wurde leider nicht geändert, es ist nach wie vor mit dem Tauschen. Ich habe nur bis Schwarz/Weiß 2 gespielt. Die danach spielt mein Kumpel und den frage ich immer aus, was es neues gibt und ob sich es lohnt usw.

*seufz*
Ein Jammer...
Och, ab und an überkommt es mich doch noch (siehe Mond und iwas davor...), aber das neueste... weiß nicht... und vor allem dass man sich da noch was dazukaufen kann, so als DLC :X
Nene, dann lieber HM und da mal Zusatzcharaktere (oder SoS, aber da weiß ich gar nicht, ob es bislang DLCs gegeben hat), die Spiele suchte ich mehr.

> In der Diamant Edition habe ich 600 + Stunden gespielt und nichtmal alle gehabt....waren da ja schon so viele >.<

Nein, soviele Stunden habe ich definitiv nicht gespielt :D

> In der Gelben habe ich früher alle bis auf Mew gehabt, das war aber auch die einzige Edition, wo ich das geschafft habe.

Respekt, du Tauschqueen :D

> Ich versuche bis Ende des Jahres mal alles fertig zu kriegen xD

Der Haken an der Geschichte - da kommen sicher dann andere/neue dazu oder stattdessen XD

> Da kann ich ein Lied von singen xD Da denkste, es werden mal weniger Pakete haste am nächsten Tag nochmal 50 mehr xD

Immerhin nimmst du die nicht mit im Urlaub *lach*
Was ich nicht unbedingt behaupten kann >.<

> Männer, die im Teenageralter sind ja, aber die schon Erwachsenen sind sehen bei mir dann wie Teenager aus xD

Macht ja nichts, die waren schließlich auch alle mal jung ;)
Darfst sie halt nur in jugendfreien Szenen zeichnen :D

> Die Tage, wo ich nichts gebacken kriege xD

Oh, okay, die kenne ich, glaube ich, auch...

> Wahrscheinlich sind in den "normalen Kinderfilzstiften" nicht mal 0,5ml drin, denn die sind nach einpaar Strichen schon leer.

Tja, wer findet es raus für uns? :D
Bei manchen bekommst ja auch mittlerweile Nachfülltinte ^^'

> Das kriege ich mit dem nicht hin XD Bei mir sind es nur die kleinen Spritzer.

Was nimmst denn du für einen Pinsel und welche Farbe (verdünnt?)?



Von:    Prinzessin-Zelda 23.02.2021 17:02
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Shiggy ist auch süß, war aber mehr der Bisasamfan, frage mich nicht warum, dafür ist das schon zu lange her... Wobei Glurak als Endentwicklung heutzutage mehr meines ist... Aber nö, ich hätte lieber alle drei gehabt. War aber kein Tauscher :D
> Hehe, die Ligen XD

Bisasam ist auch süß, doch ich kam irgendwie nie mit dem klar beim kämpfen xD Mein Bruder hat immer Glumanda genommen und danach dann Karnimarni. Ich habe ihn nie besiegen können, egal wie gut ich war, er war immer besser und dabei spielte er das nicht so wirklich >.<

Ich habe früher Smaragd gespielt und liebte die Version! Einmal bin ich eingepennt, da ich bei Flavia (vierte Arenaleiterin) nicht weiter kam und lies ausersehen meinen Gameboy an und hatte nicht gespeichert (geht schlecht, wenn man pennt). Später bin ich aufgewacht und er war aus.....ich dachte ich spinne und mache ihn an und weißte was da stand??? 4 Orden...hä dachte ich, den habe ich doch garnicht geholt. Also bin ich zu meinem Bruder und der sagte mir "Den habe ich geholt, war voll easy"....der hat das mit einem Versuch mal eben geschafft und das mit einem Pokemon und dann hat er gespeichert. Der macht mich echt fertig xD


> *seufz*
> Ein Jammer...
> Och, ab und an überkommt es mich doch noch (siehe Mond und iwas davor...), aber das neueste... weiß nicht... und vor allem dass man sich da noch was dazukaufen kann, so als DLC :X
> Nene, dann lieber HM und da mal Zusatzcharaktere (oder SoS, aber da weiß ich gar nicht, ob es bislang DLCs gegeben hat), die Spiele suchte ich mehr.

Ich würde gerne, doch mich reizt es nur, wenn ich meine Lieblinge darin fangen kann. Und das Geld ist mir dann doch zu schade. Final Fintasy 12 Zordiac Age würde ich mir so gerne holen auf Switch, doch ich habe ein mega großes Problem : ich bin spielsüchtig, wenn ich einmal anfange.


> Nein, soviele Stunden habe ich definitiv nicht gespielt :D

Meine Bücher haben mir geholfen davon weg zu kommen und das Zeichnen half mir auch. Mein Kumpel hat meinen DS gekriegt, da er den vor mir verstecken soll.


> Respekt, du Tauschqueen :D

Hat aber nur geklappt, weil ich Gelb (meine), Rot (seine) und Blau (meine) hatte, sowie zwei Gameboy. Allerdings durfte ich die Rote nicht nehmen, die gehörte meinem Bruder und sein Spielstand + Pokemon waren ihm dann doch heilig, auch wenn er es nur 1x durch gezockt hat und dann nie wieder. Genau dasselbe war mit Silber (meine), Gold (seine, war heilig) und Kristall (meine).


> Der Haken an der Geschichte - da kommen sicher dann andere/neue dazu oder stattdessen XD

....wäre jedenfalls ein schöner Traum, der nie wahr werden wird xD


> Immerhin nimmst du die nicht mit im Urlaub *lach*
> Was ich nicht unbedingt behaupten kann >.<

Das stimmt allerdings, zum Glück.

Musst du im Urlaub die Arbeit überwachen bzw. woran du vor dem Urlaub gearbeitet hast?


> Macht ja nichts, die waren schließlich auch alle mal jung ;)
> Darfst sie halt nur in jugendfreien Szenen zeichnen :D

Erotische Szenen mit Männern habe ich bis heute noch nicht gezeichnet xD Nur weibliche, die hat nur mein Kumpel bisher sehen dürfen.


> Tja, wer findet es raus für uns? :D
> Bei manchen bekommst ja auch mittlerweile Nachfülltinte ^^'

Dann säge ich die Stifte auf und fülle die Farbe um und messe nach. Schaue mal, was für hübsche Kinderfilzstifte der Müller so hat *das wird ein Spaß*


> Was nimmst denn du für einen Pinsel und welche Farbe (verdünnt?)?

Einen mittleren Pinsel und meine weiße Tusche von Dr. Martins. Ich verdünne sie etwas.



Von:    Connylein 24.02.2021 00:11
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Bisasam ist auch süß, doch ich kam irgendwie nie mit dem klar beim kämpfen xD Mein Bruder hat immer Glumanda genommen und danach dann Karnimarni. Ich habe ihn nie besiegen können, egal wie gut ich war, er war immer besser und dabei spielte er das nicht so wirklich >.<

Puhh, kann ich dir gar nicht sagen, aber ich glaube ich habe sehr oft die Pflanzenstarter genommen...
Ich hatte Bisasam, Endivie.
Dann weiß ich nicht... Hydropi? Oder Flemmli? Ich kann es dir echt nimmer sagen...
Bauz...
Fynx - und da in erster Linie wegen der Optik XD
An mehr kann ich mich nicht erinnern..

Ich habe kaum gegen einen gespielt...

> Ich habe früher Smaragd gespielt und liebte die Version! Einmal bin ich eingepennt, da ich bei Flavia (vierte Arenaleiterin) nicht weiter kam und lies ausersehen meinen Gameboy an und hatte nicht gespeichert (geht schlecht, wenn man pennt). Später bin ich aufgewacht und er war aus.....ich dachte ich spinne und mache ihn an und weißte was da stand??? 4 Orden...hä dachte ich, den habe ich doch garnicht geholt. Also bin ich zu meinem Bruder und der sagte mir "Den habe ich geholt, war voll easy"....der hat das mit einem Versuch mal eben geschafft und das mit einem Pokemon und dann hat er gespeichert. Der macht mich echt fertig xD

Älterer Bruder? :D

> Ich würde gerne, doch mich reizt es nur, wenn ich meine Lieblinge darin fangen kann. Und das Geld ist mir dann doch zu schade. Final Fintasy 12 Zordiac Age würde ich mir so gerne holen auf Switch, doch ich habe ein mega großes Problem : ich bin spielsüchtig, wenn ich einmal anfange.

XD, deswegen bei mir HM-DLC hab ich mir damals geholt. Bei Pokemon habe ich nicht einmal die neueste Generation.
Hmm, ich habe auch Phasen, wo ich 4,5 Stunden durchgamen könnte und das ein paar Tage hintereinander. Und dann rühre ich das Spiel wieder wochen/monatelang nicht an.

> Meine Bücher haben mir geholfen davon weg zu kommen und das Zeichnen half mir auch. Mein Kumpel hat meinen DS gekriegt, da er den vor mir verstecken soll.

Auch eine Option, würde ich persönlich aber wohl nie machen XD

> Hat aber nur geklappt, weil ich Gelb (meine), Rot (seine) und Blau (meine) hatte, sowie zwei Gameboy. Allerdings durfte ich die Rote nicht nehmen, die gehörte meinem Bruder und sein Spielstand + Pokemon waren ihm dann doch heilig, auch wenn er es nur 1x durch gezockt hat und dann nie wieder. Genau dasselbe war mit Silber (meine), Gold (seine, war heilig) und Kristall (meine).

Oweih, oweih, sooo viel Aufwand...
Naja zur Not tauschen und zurücktauschen, dann hättest du zumindest die Pokedexeinträge gehabt.

> ....wäre jedenfalls ein schöner Traum, der nie wahr werden wird xD

In dem Fall helfen selbst die schönsten Träume nicht XD
Aber einen Versuch war es wohl wert? :D

> Das stimmt allerdings, zum Glück.
> Musst du im Urlaub die Arbeit überwachen bzw. woran du vor dem Urlaub gearbeitet hast?

Nein, sozialer Beruf, da gibt es immer was zu tun, da ich (und wohl viele andere) mit den wenigen Vorbereitungsstunden nicht genug haben. Tja, somit arbeite ich auch in meiner Freizeit ^^'

> Erotische Szenen mit Männern habe ich bis heute noch nicht gezeichnet xD Nur weibliche, die hat nur mein Kumpel bisher sehen dürfen.

Auch gut, muss ja nicht immer für mehrere Personen sein.
Ich habe in die Richtung noch gar nichts gezeichnet - mal zwei küssende Damen und für jemanden zum Geburtstag "nur" leichtbekleidet, aber alles jugendfrei.

> Dann säge ich die Stifte auf und fülle die Farbe um und messe nach. Schaue mal, was für hübsche Kinderfilzstifte der Müller so hat *das wird ein Spaß*

Ui, das hört sich doch nice an :D
Der hat definitiv genug zur Auswahl. Aber immer schön Handschuhe anziehen, das ist sicherlich eine Farbenpracht, die man länger noch sehen kann.

> Einen mittleren Pinsel und meine weiße Tusche von Dr. Martins. Ich verdünne sie etwas.

Borsten-, Haar-, Rund-, Flachpinsel? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 24.02.2021 16:48
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Puhh, kann ich dir gar nicht sagen, aber ich glaube ich habe sehr oft die Pflanzenstarter genommen...
> Ich hatte Bisasam, Endivie.
> Dann weiß ich nicht... Hydropi? Oder Flemmli? Ich kann es dir echt nimmer sagen...
> Bauz...
> Fynx - und da in erster Linie wegen der Optik XD
> An mehr kann ich mich nicht erinnern..

Ich hatte immer: Schiggy, Feurigel, Hydropi, Plinfa und Ottaro in den jeweiligen Editionen.


> Älterer Bruder? :D

Ja, er ist zwei Jahre älter als ich.


> XD, deswegen bei mir HM-DLC hab ich mir damals geholt. Bei Pokemon habe ich nicht einmal die neueste Generation.
> Hmm, ich habe auch Phasen, wo ich 4,5 Stunden durchgamen könnte und das ein paar Tage hintereinander. Und dann rühre ich das Spiel wieder wochen/monatelang nicht an.

Ich habe Jahrelang jeden Tag gespielt und wollte nie aufhören. Dann kam Final Fantasy 12 raus und da habe ich 1 Woche erst immer 1 Std. pro Tag gespielt und dann kamen die Ferien und da habe ich die ganzen 6 Wochen lang den ganzen Tag über nur gezockt und das ohne Pause. Von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends.....das will ich nie wieder machen >.<

Und noch etwas habe ich gemacht, ich habe ständig gefehlt und mich krank gestellt nur um zu zocken...gesund war das nicht mehr.


> Auch eine Option, würde ich persönlich aber wohl nie machen XD

Bis zur zehnten Klasse habe ich nie gelesen xD Eine Freundin hat mir dann "Die Elfen" von Bernhard Hennen empfohlen und ich habe in der Ausleihzeit die Hälfte des dicken Buches geschafft. Ende vom Lied: Ich gehe zu Weltbild und bestelle mir alle!! Bücher von "Die Elfen" und die habe ich in den 6 Wochen Ferien dann gelesen und kein einziges mal gezockt. Zu Weihnachten bekam ich dann die Fortsetzung, auch die habe ich dann in der freien Zeit gelesen und die Vorgänger Geschichte kam danach raus und die habe ich auch gelesen und warte nun auf den nächsten Band.

Beste Therapie, die ich gemacht habe auf eigene Faust.


> Oweih, oweih, sooo viel Aufwand...
> Naja zur Not tauschen und zurücktauschen, dann hättest du zumindest die Pokedexeinträge gehabt.

Soviel Aufwand war das garnicht um ehrlich zu sein, da es sich nur um 150 Pokemon gehandelt hatte ^^"


> Nein, sozialer Beruf, da gibt es immer was zu tun, da ich (und wohl viele andere) mit den wenigen Vorbereitungsstunden nicht genug haben. Tja, somit arbeite ich auch in meiner Freizeit ^^'

Achso, dass ist ja dann manchmal auch nicht so toll, wenn man nichtmal richtige freie Zeit hat.


> Auch gut, muss ja nicht immer für mehrere Personen sein.
> Ich habe in die Richtung noch gar nichts gezeichnet - mal zwei küssende Damen und für jemanden zum Geburtstag "nur" leichtbekleidet, aber alles jugendfrei.

Sind sowieso noch nicht vorzeigbar, dafür sieht das alles zu "anfängerhaft" aus, wenn man das nicht ständig übt und zeichnet.


> Ui, das hört sich doch nice an :D
> Der hat definitiv genug zur Auswahl. Aber immer schön Handschuhe anziehen, das ist sicherlich eine Farbenpracht, die man länger noch sehen kann.

Morgen besorge ich mir eine Packung und mein Papa hat bestimmt eine Säge, die ich dafür missbrauchen darf *v*

Fotos folgen morgen x3


> Borsten-, Haar-, Rund-, Flachpinsel? :D

Flachpinsel



Von:    Connylein 25.02.2021 02:03
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich hatte immer: Schiggy, Feurigel, Hydropi, Plinfa und Ottaro in den jeweiligen Editionen.

Alles nur nicht Pflanze XD

> Ja, er ist zwei Jahre älter als ich.

Na dann wundert es mich weniger ^^'

> Ich habe Jahrelang jeden Tag gespielt und wollte nie aufhören. Dann kam Final Fantasy 12 raus und da habe ich 1 Woche erst immer 1 Std. pro Tag gespielt und dann kamen die Ferien und da habe ich die ganzen 6 Wochen lang den ganzen Tag über nur gezockt und das ohne Pause. Von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends.....das will ich nie wieder machen >.<

Die Zeit hätte ich nicht gehabt ^^'
Und wie man vielleicht merkt - HM hat mich mehr gefesselt als Pokemon es je könnte... Ich gestehe auch, dass ich Pokemon meistens nur bis zur Liga gespielt habe und danach noch ein bisschen weiter gesucht habe, aber eigentlich schnell das Interesse verloren daran...

Öhh, hast du davon noch keine sprichwörtlichen eckigen Augen davon bekommen?

> Und noch etwas habe ich gemacht, ich habe ständig gefehlt und mich krank gestellt nur um zu zocken...gesund war das nicht mehr.

Autsch... Da stimme ich dir zu - gesund ist/war das nicht mehr...

> Bis zur zehnten Klasse habe ich nie gelesen xD Eine Freundin hat mir dann "Die Elfen" von Bernhard Hennen empfohlen und ich habe in der Ausleihzeit die Hälfte des dicken Buches geschafft. Ende vom Lied: Ich gehe zu Weltbild und bestelle mir alle!! Bücher von "Die Elfen" und die habe ich in den 6 Wochen Ferien dann gelesen und kein einziges mal gezockt. Zu Weihnachten bekam ich dann die Fortsetzung, auch die habe ich dann in der freien Zeit gelesen und die Vorgänger Geschichte kam danach raus und die habe ich auch gelesen und warte nun auf den nächsten Band.
> Beste Therapie, die ich gemacht habe auf eigene Faust.

Gibt es eigentlich auch sowas wie eine Lesesucht? o.O...
Immerhin regen Bücher die Kreativität mehr an, als Spiele (insofern man nicht schon damals Fanarts und Co gemacht hat).

> Soviel Aufwand war das garnicht um ehrlich zu sein, da es sich nur um 150 Pokemon gehandelt hatte ^^"

Nur... Reicht doch vollkommen... Wenn ich bedenke, dass Pokemon rot/blau 1996 rauskam und ich das somit im Volksschulalter gespielt habe *hust, ich fühle mich gerade ein wenig sehr alt*... Aber nicht bei release, da hätte ich nicht mal lesen können *lol*...
Da wären also selbst die paar viel zu tauschen gewesen XD

> Achso, dass ist ja dann manchmal auch nicht so toll, wenn man nichtmal richtige freie Zeit hat.

Könnte man sicherlich schon, wenn man schneller macht oder was weglässt... Will ich das? Eigentlich nicht...

> Sind sowieso noch nicht vorzeigbar, dafür sieht das alles zu "anfängerhaft" aus, wenn man das nicht ständig übt und zeichnet.

Na dann könnten wir die Anfangszeichungen gleich verbrennen, weil es dementsprechend aussieht :D
Aber kenne ich - gewisse Sachen sehen die allerwenigsten (wenn überhaupt), wenngleich auch aus anderen Gründen, wie abgepaust. Abgezeichnet lade ich auch nicht hoch, da müsste mich mal eines seeeeehr überzeugen, um das doch zu tun.

> Morgen besorge ich mir eine Packung und mein Papa hat bestimmt eine Säge, die ich dafür missbrauchen darf *v*

Ui, aber schön auf deine Finger und Co aufpassen dabei ^^'

> Fotos folgen morgen x3

Fotos klingt immer gut =)

Was macht dein Feuerbild?



Von:    Prinzessin-Zelda 25.02.2021 07:43
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Alles nur nicht Pflanze XD

xD


> Die Zeit hätte ich nicht gehabt ^^'
> Und wie man vielleicht merkt - HM hat mich mehr gefesselt als Pokemon es je könnte... Ich gestehe auch, dass ich Pokemon meistens nur bis zur Liga gespielt habe und danach noch ein bisschen weiter gesucht habe, aber eigentlich schnell das Interesse verloren daran...
>
> Öhh, hast du davon noch keine sprichwörtlichen eckigen Augen davon bekommen?

Ich habe dadurch trockene Augen gekriegt und habe diese heute noch, ich muss immer Augentropfen nehmen.


> Autsch... Da stimme ich dir zu - gesund ist/war das nicht mehr...

Ich bin froh davon weg zu sein.


> Gibt es eigentlich auch sowas wie eine Lesesucht? o.O...
> Immerhin regen Bücher die Kreativität mehr an, als Spiele (insofern man nicht schon damals Fanarts und Co gemacht hat).

Ich denke schon, dass es die gibt.
Ich habe mal ein 500 Seiten Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, aber nur, weil ich es so spannend fand und frei hatte.


> Nur... Reicht doch vollkommen... Wenn ich bedenke, dass Pokemon rot/blau 1996 rauskam und ich das somit im Volksschulalter gespielt habe *hust, ich fühle mich gerade ein wenig sehr alt*... Aber nicht bei release, da hätte ich nicht mal lesen können *lol*...
> Da wären also selbst die paar viel zu tauschen gewesen XD

Wir haben 1999 die Editionen gekriegt und mit meiner Mama habe ich gespielt mit Lösungsbuch. Bei Silber hat meine Mama mir auch geholfen mit Lösungsbuch, doch danach konnte ich es selber und das ohne Lösungsbuch xD


> Könnte man sicherlich schon, wenn man schneller macht oder was weglässt... Will ich das? Eigentlich nicht...

Wenn man weg lässt und das dann später doch benötigt wäre es ärgerlich.


> Na dann könnten wir die Anfangszeichungen gleich verbrennen, weil es dementsprechend aussieht :D
> Aber kenne ich - gewisse Sachen sehen die allerwenigsten (wenn überhaupt), wenngleich auch aus anderen Gründen, wie abgepaust. Abgezeichnet lade ich auch nicht hoch, da müsste mich mal eines seeeeehr überzeugen, um das doch zu tun.

Es würde garnicht in meine Gallery passen, wenn ich da plötzlich was abgezeichnetes hochlade und mich würde es selber sogar massiv stören. Dann bleibt es lieber geheim xD


> Ui, aber schön auf deine Finger und Co aufpassen dabei ^^'

Ich ziehe Handschuhe an und ich nehme eine kleine Säge.


> Was macht dein Feuerbild?

Das Foto gibts nachher (voll vergessen) mit den von den Filzstifen, welche ich nehme und wie das Ergebnis ist.



Von:    Prinzessin-Zelda 25.02.2021 11:36
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein

Im Anhang ist nun das Feuerbild. Mir gefällt es mehr als gut und ich bin sehr zufrieden damit^^
Zuletzt geändert: 25.02.2021 11:37:40



Von:    Prinzessin-Zelda 25.02.2021 11:52
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein

Und hier habe ich das Testergebnis mit den Filzstiften. Im Anhang sind zwei Fotos.

Die sind von Schreibwelt und Doppelseitige Fasermaler. Ich habe sie aufgesägt, doch die haben einen Kern, wo drin eine Art "Tuch" ist, welches komplett mit Farbe vollgesaugt ist und leider kann ich so nicht messen, wie viel ml drin ist. Viel kann es aber nicht sein.



Von:    Connylein 26.02.2021 00:04
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> xD

Andere wählen es nach Fähigkeiten, die nächsten was man nicht so schnell bekommt an Typen...
Du wählst alles, nur nicht Pflanzen XD
Machst du auch einen Bogen um fangbare Pflanzen? :D

> Ich habe dadurch trockene Augen gekriegt und habe diese heute noch, ich muss immer Augentropfen nehmen.

Aua, sowas ist doch nervig... und unangenehm...
Wundert mich nur, dass das nicht revidierbar ist...

> Ich bin froh davon weg zu sein.

^^'

> Ich denke schon, dass es die gibt.
> Ich habe mal ein 500 Seiten Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, aber nur, weil ich es so spannend fand und frei hatte.

Na dann pass auf dich auf - nicht von der einen Sucht in die nächste rein...

> Wir haben 1999 die Editionen gekriegt und mit meiner Mama habe ich gespielt mit Lösungsbuch. Bei Silber hat meine Mama mir auch geholfen mit Lösungsbuch, doch danach konnte ich es selber und das ohne Lösungsbuch xD

Ich habe das Ding alleine gespielt, von daher musste ich zumindest den Großteil lesen können. Somit nicht das Releasejahr... Aber wann genau? Kein Peil *lach* Ist ja zum Glück nicht so wichtig.
Aber nett, dass deine Mutter dir dabei geholfen hat =)

> Wenn man weg lässt und das dann später doch benötigt wäre es ärgerlich.

Eben ^^'

> Es würde garnicht in meine Gallery passen, wenn ich da plötzlich was abgezeichnetes hochlade und mich würde es selber sogar massiv stören. Dann bleibt es lieber geheim xD

Hehe, ich sehe schon, wir sind uns da einig :D

> Ich ziehe Handschuhe an und ich nehme eine kleine Säge.

Gar nicht Kettenhandschuhe und die Kettensäge aus DbD? :D

> Das Foto gibts nachher (voll vergessen) mit den von den Filzstifen, welche ich nehme und wie das Ergebnis ist.

Fotos, Fotos und noch mehr Fotos, alle her damit.

> Und hier habe ich das Testergebnis mit den Filzstiften. Im Anhang sind zwei Fotos.
> Die sind von Schreibwelt und Doppelseitige Fasermaler. Ich habe sie aufgesägt, doch die haben einen Kern, wo drin eine Art "Tuch" ist, welches komplett mit Farbe vollgesaugt ist und leider kann ich so nicht messen, wie viel ml drin ist. Viel kann es aber nicht sein.

Das erinnert ja doch mehr an Alkoholmarker, als gedacht... Vielleicht sind es ja genau die gleiche Art von Fasern drinnen, wie in denen?
Guck mal hier:
Inhalt Copic und Co...
Jetzt müsstest du es nur noch mit den Copic Sketch in Relation setzen, dann könnte man es schätzen...?

> Im Anhang ist nun das Feuerbild. Mir gefällt es mehr als gut und ich bin sehr zufrieden damit^^

Oh, das konkurriert ganz schön mit deinem Sternenbild :D
Könnte mich gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Wie gut, dass ich das nicht muss =)



Von:    Prinzessin-Zelda 02.03.2021 18:16
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Andere wählen es nach Fähigkeiten, die nächsten was man nicht so schnell bekommt an Typen...
> Du wählst alles, nur nicht Pflanzen XD
> Machst du auch einen Bogen um fangbare Pflanzen? :D

Fangen tue ich alle, auch Pflanzen und später habe ich je nachdem auch mal eins im Team gehabt.


> Na dann pass auf dich auf - nicht von der einen Sucht in die nächste rein...

Ich passe auf :)


> Ich habe das Ding alleine gespielt, von daher musste ich zumindest den Großteil lesen können. Somit nicht das Releasejahr... Aber wann genau? Kein Peil *lach* Ist ja zum Glück nicht so wichtig.
> Aber nett, dass deine Mutter dir dabei geholfen hat =)

Fand ich super, da ich früher unbeholfen war.


> Gar nicht Kettenhandschuhe und die Kettensäge aus DbD? :D

Leider nein, ich darf die Kettensäge nicht benutzen xD


> Das erinnert ja doch mehr an Alkoholmarker, als gedacht... Vielleicht sind es ja genau die gleiche Art von Fasern drinnen, wie in denen?
> Guck mal hier:
> Inhalt Copic und Co...
> Jetzt müsstest du es nur noch mit den Copic Sketch in Relation setzen, dann könnte man es schätzen...?


Du hast Recht, dass sieht echt so aus O.O
Der Kerl ist lustig im Video xD



Von:    Connylein 03.03.2021 23:49
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Fangen tue ich alle, auch Pflanzen und später habe ich je nachdem auch mal eins im Team gehabt.

XD
Na gut, immerhin etwas, wenn schon die Starter nicht Pflanze sein dürfen...
Was würdest du denn machen, wenn sich eines von den Startern zu einem Pflanzen-Feuer oder Wasser-Pflanze weiterentwickeln würde? :D

> Ich passe auf :)

(Y)

> Fand ich super, da ich früher unbeholfen war.

Ja, als Kind war das nicht immer einfach... Zumindest fand ich das mit den Jahren leichter, weil man schon von den vorherigen dazugelernt hat... Von Sprachverständnis und Denkfähigkeit mal abgesehen :D

> Leider nein, ich darf die Kettensäge nicht benutzen xD

Nein? Wieso DARFST du nicht?

> Du hast Recht, dass sieht echt so aus O.O
> Der Kerl ist lustig im Video xD

Hmm, irgendwie "enttäuschend", dass es kein komplett anderes Material ist :D
Ja, Jazza ist lustig, auch wenn mir der Bastelcontent/Animierzeug nicht ganz so taugt, wie seine Experimente mit Zeichensachen oder Zeichenchallenges. Aber gut, er deckt dafür einiges ab, was andere wieder interessiert ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 04.03.2021 17:56
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> XD
> Na gut, immerhin etwas, wenn schon die Starter nicht Pflanze sein dürfen...
> Was würdest du denn machen, wenn sich eines von den Startern zu einem Pflanzen-Feuer oder Wasser-Pflanze weiterentwickeln würde? :D

Darüber habe ich noch nie nachgedacht, was ich dann machen würde.



> Ja, als Kind war das nicht immer einfach... Zumindest fand ich das mit den Jahren leichter, weil man schon von den vorherigen dazugelernt hat... Von Sprachverständnis und Denkfähigkeit mal abgesehen :D

Alles nach Silber, Gold und Kristall habe ich dann ohne Hilfe meiner Mama gespielt und da konnte ich dann auch alles richtig verstehen, lesen und mein Gehirn richtig einsetzen xD


> Nein? Wieso DARFST du nicht?

Sie haben Angst, dass ich mir was abschneide xD


> Hmm, irgendwie "enttäuschend", dass es kein komplett anderes Material ist :D
> Ja, Jazza ist lustig, auch wenn mir der Bastelcontent/Animierzeug nicht ganz so taugt, wie seine Experimente mit Zeichensachen oder Zeichenchallenges. Aber gut, er deckt dafür einiges ab, was andere wieder interessiert ^^'

Ich hatte immer gedacht, dass wäre nichts weiter als nur die Farbe drin und nicht noch sowas xD

Ich habe mir mal eine Challenge angesehen, wo er Marker vergleicht, wobei ich fand er hat alle mit Absicht schlecht gemacht, weil er nur Copics mag.



Von:    Connylein 05.03.2021 02:37
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Darüber habe ich noch nie nachgedacht, was ich dann machen würde.

Mein Bauz war am Ende auch Pflanze/Geist XD
Wobei ich normal nicht so Geistpokemon präferiere im Team...

> Alles nach Silber, Gold und Kristall habe ich dann ohne Hilfe meiner Mama gespielt und da konnte ich dann auch alles richtig verstehen, lesen und mein Gehirn richtig einsetzen xD

Jopp, hat definitiv seine Vorteile, wenn man über die Stufe des Lesebeginners hinaus ist :D

> Sie haben Angst, dass ich mir was abschneide xD

Ohje...
Weil sie übervorsichtig sind oder gehörst du zum Club bisschen tollpatschig?

> Ich hatte immer gedacht, dass wäre nichts weiter als nur die Farbe drin und nicht noch sowas xD

Hmm, das wäre ungut, wenn die Filzstiftspitze rausgezogen wird oder sonst wie beschädigt ist (bei einfachen wäre das so oder so das Ende, aber bei den Doppelfilzstiften?)...
Ich hätte eher gedacht, dass das Röhrchen mit was anderem gefüllt wäre... Keine Ahnung, wie eine Art Schwamm oder komprimierte Watte? Jetzt wissen wir es besser.

> Ich habe mir mal eine Challenge angesehen, wo er Marker vergleicht, wobei ich fand er hat alle mit Absicht schlecht gemacht, weil er nur Copics mag.

Ich glaube, es war aber nicht Copics, die gewonnen haben :?
Und ich fände das echt schwer zu beurteilen, weil persönliche Präferenzen ja doch bis zu einem gewissen Grad mit hineinspielen. Auch unbewusst...
Und trotzdem irgendwo spannend anzuschauen - viel gebe ich nicht auf das Urteil (wenn ich das noch wüsste), da man selber vielleicht mit was komplett anderem am besten arbeiten kann.
Preis und Nachfüllung außen vor gelassen natürlich ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 08.03.2021 21:02
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Mein Bauz war am Ende auch Pflanze/Geist XD
> Wobei ich normal nicht so Geistpokemon präferiere im Team...

Bauz ist süß <3


> Jopp, hat definitiv seine Vorteile, wenn man über die Stufe des Lesebeginners hinaus ist :D

Das stimmt, dann muss man nicht ständig einen Fragen, was es bedeutet usw. xD


> Ohje...
> Weil sie übervorsichtig sind oder gehörst du zum Club bisschen tollpatschig?

Übervorsichtig


> Hmm, das wäre ungut, wenn die Filzstiftspitze rausgezogen wird oder sonst wie beschädigt ist (bei einfachen wäre das so oder so das Ende, aber bei den Doppelfilzstiften?)...
> Ich hätte eher gedacht, dass das Röhrchen mit was anderem gefüllt wäre... Keine Ahnung, wie eine Art Schwamm oder komprimierte Watte? Jetzt wissen wir es besser.

Bei meinen Aquarellmarkern ist nur die Farbe drin, man sieht sie auch und vorne ist eine Spitze, daher ging ich auch davon aus, es ist bei den Markern auf Alkoholbasis genauso.



> Ich glaube, es war aber nicht Copics, die gewonnen haben :?
> Und ich fände das echt schwer zu beurteilen, weil persönliche Präferenzen ja doch bis zu einem gewissen Grad mit hineinspielen. Auch unbewusst...
> Und trotzdem irgendwo spannend anzuschauen - viel gebe ich nicht auf das Urteil (wenn ich das noch wüsste), da man selber vielleicht mit was komplett anderem am besten arbeiten kann.
> Preis und Nachfüllung außen vor gelassen natürlich ^^'


Ich habe es mir nochmal angesehen bzw. das Ende und dort ist der Sieger "Copic Sketch"

Mir persönlich gefallen meine Neopiko verdammt gut und ich sehe keinen großen Unterschied zwischen ihnen und den Copics.
Zuletzt geändert: 08.03.2021 21:03:33



Von:    Connylein 16.03.2021 22:40
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

Tut mir leid, dass das länger gedauert hat, irgendwie ist mir das entgangen, dass ich noch nicht geantwortet hatte ^^'

> Bauz ist süß <3

Ja, der schon, aber seine Entwicklung kommt einen Ticken eitel rüber *lol*

> Das stimmt, dann muss man nicht ständig einen Fragen, was es bedeutet usw. xD

Den Moment ersehen sich sicherlich viele Eltern XD
Außer sie gamen selber gerne :D

> Übervorsichtig

XD
Ist aber sicher lieb gemeint (auch wenn es vielleicht dann und wann mal nerven kann) :D

> Bei meinen Aquarellmarkern ist nur die Farbe drin, man sieht sie auch und vorne ist eine Spitze, daher ging ich auch davon aus, es ist bei den Markern auf Alkoholbasis genauso.

Meine habe ich noch nie absichtlich zerlegt (und auch unabsichtlich nicht)...
Waren das die Brushmarker von j-stuff?
Die erinnern mich an Textmarker, die ich mal hatte (vielleicht auch noch irgendwo habe in dem Sammelsurium)... Fand ich immer nice zu sehen :D

> Ich habe es mir nochmal angesehen bzw. das Ende und dort ist der Sieger "Copic Sketch"

Gar nicht die, die er für seine Artbox verwendet hat? :D
Okay :D

> Mir persönlich gefallen meine Neopiko verdammt gut und ich sehe keinen großen Unterschied zwischen ihnen und den Copics.

Och, ich mag meine Chameleon's auch... (auch nachfüllbar, das mag ich persönlich schon sehr gerne//auch bei Copics)
Die von Action waren auch brauchbar - habe aber nicht die mit Pinselspitze... Die finde ich doch angenehmer. Die hinterlassen schon so kleine ungewollte Minispritzerchen...

Die Frage ist halt nur - wie lichtecht sind Copic und wie lichtecht andere? Vielleicht gibt es da auch Unterschiede?



Von:    Prinzessin-Zelda 17.03.2021 15:54
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Tut mir leid, dass das länger gedauert hat, irgendwie ist mir das entgangen, dass ich noch nicht geantwortet hatte ^^'

Kein Problem ;)


> Ja, der schon, aber seine Entwicklung kommt einen Ticken eitel rüber *lol*

Die Entwicklungen sind nicht so mein Fall, die sehen so komisch aus xD


> Ist aber sicher lieb gemeint (auch wenn es vielleicht dann und wann mal nerven kann) :D

Dafür schneiden mein Bruder und mein Vater dann halt alles mit den Maschinen, die ich nicht verwenden darf.


> Meine habe ich noch nie absichtlich zerlegt (und auch unabsichtlich nicht)...
> Waren das die Brushmarker von j-stuff?

Ja, genau die :) Ich liebe die Brushmarker von j-stuff.


> Gar nicht die, die er für seine Artbox verwendet hat? :D
> Okay :D

Soweit ich es gesehen habe nein.



> Och, ich mag meine Chameleon's auch... (auch nachfüllbar, das mag ich persönlich schon sehr gerne//auch bei Copics)

Chameleon´s finde ich cool, da habe ich mal ein Video gesehen, wie krass man die Farben da mal so eben zusammen mischen bzw. die bunten Verläufe hinkriegt. Und die Intensität der Farben ist hammer.


> Die von Action waren auch brauchbar - habe aber nicht die mit Pinselspitze... Die finde ich doch angenehmer. Die hinterlassen schon so kleine ungewollte Minispritzerchen...
>
> Die Frage ist halt nur - wie lichtecht sind Copic und wie lichtecht andere? Vielleicht gibt es da auch Unterschiede?


Ganz bestimmt gibt es da unterschiede. Das müsste man mal testen bzw. bei Youtube hat das bestimmt mal einer gemacht. Vielleicht finde ich auf Youtube ja eins.




Mir ist am Sonntag mein Tuschefläschen (neu) umgekippt und hat mein Bild, den Tisch, mein ganzes Bein und meinen Boden erwischt....und die Tusche war so geil! Q.Q Nur noch 1/4 war danach drin und die ist so teuer mit 10 Euro.



Von:    Connylein 17.03.2021 22:17
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Die Entwicklungen sind nicht so mein Fall, die sehen so komisch aus xD

Das sind sie in den späteren Gens sehr oft nicht mein Fall ^^'
Also von den neuen Pokemon, aber auch manche Spezialverwandlungen oder regionstypische Änderungen mancher...
ZB Glurak zum schillernden Glurak ist schon nicht so meines - da gehört einfach der Klassiker, sowohl Form, als auch Farbschema ^^'

> Dafür schneiden mein Bruder und mein Vater dann halt alles mit den Maschinen, die ich nicht verwenden darf.

Tja, wenn sie es dir "verbieten", müssen sie es dann tun... Sonst würdest du vielleicht irgendwann sagen, du machst es doch :D

> Ja, genau die :) Ich liebe die Brushmarker von j-stuff.

Habe ich nicht (denke ich)...
Dafür ein Sammelsurium an anderen, die auch noch auf mich warten müssen...

> Soweit ich es gesehen habe nein.

Auch gut :D

> Chameleon´s finde ich cool, da habe ich mal ein Video gesehen, wie krass man die Farben da mal so eben zusammen mischen bzw. die bunten Verläufe hinkriegt. Und die Intensität der Farben ist hammer.

XD
Bis auf Baby Blue... Außer die haben das angepasst - das ist für mich eigentlich ein Colourless Blender... Weil ich sehe nach dem Trocknen absolut... nichts...
Und der Stift war von Anfang an so - also nicht ausgetrocknet/leer (ist noch immer gut feucht die Spitze)...
Aber sonst, ja, mag ich sehr :D
Ein paar mehr Farben wären noch nett hier und da...

Habe ja damit auch die ganzen Markerbilder zum Testen damit gemalt - also Sikahirsch und Junges, den Erpel...

> Ganz bestimmt gibt es da unterschiede. Das müsste man mal testen bzw. bei Youtube hat das bestimmt mal einer gemacht. Vielleicht finde ich auf Youtube ja eins.

Na dann lasse ich mich überraschen, ob wir je eines finden werden :D

> Mir ist am Sonntag mein Tuschefläschen (neu) umgekippt und hat mein Bild, den Tisch, mein ganzes Bein und meinen Boden erwischt....und die Tusche war so geil! Q.Q Nur noch 1/4 war danach drin und die ist so teuer mit 10 Euro.

Autsch >.<
Hast du denn alles sauber bekommen danach?
Musst du wieder bestellen, nutzt alles nichts, wenn die so geil ist.
Und irgendwas besorgen, wo du es sicher reinstellen kannst... Ist ja mega ärgerlich, wenn das umkippt... Bei dem Preis noch dazu...



Von:    Prinzessin-Zelda 30.03.2021 17:45
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Das sind sie in den späteren Gens sehr oft nicht mein Fall ^^'
> Also von den neuen Pokemon, aber auch manche Spezialverwandlungen oder regionstypische Änderungen mancher...
> ZB Glurak zum schillernden Glurak ist schon nicht so meines - da gehört einfach der Klassiker, sowohl Form, als auch Farbschema ^^'

Ich mag von Glurak die Mega Entwicklung, wo es schwarz ist. Alle anderen Mega Entwicklungen sind nicht so meins. Das von Latias und Latios sieht total scheiße aus.


> XD
> Bis auf Baby Blue... Außer die haben das angepasst - das ist für mich eigentlich ein Colourless Blender... Weil ich sehe nach dem Trocknen absolut... nichts...
> Und der Stift war von Anfang an so - also nicht ausgetrocknet/leer (ist noch immer gut feucht die Spitze)...
> Aber sonst, ja, mag ich sehr :D
> Ein paar mehr Farben wären noch nett hier und da...

Wie viele Farben gibts davon?

> Habe ja damit auch die ganzen Markerbilder zum Testen damit gemalt - also Sikahirsch und Junges, den Erpel...

Voll cool *v*


> Autsch >.<
> Hast du denn alles sauber bekommen danach?
> Musst du wieder bestellen, nutzt alles nichts, wenn die so geil ist.
> Und irgendwas besorgen, wo du es sicher reinstellen kannst... Ist ja mega ärgerlich, wenn das umkippt... Bei dem Preis noch dazu...


Alles ist wieder sauber. Leider gibt es die Tusche bei j-stuff nicht mehr q.q
Ich fülle die ab sofort immer mit einer Pinpette in ein kleines Gefäß, was ich verschließen kann, wo nur so viel drin ist, wie ich brauche.



Von:    Connylein 30.03.2021 23:15
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich mag von Glurak die Mega Entwicklung, wo es schwarz ist. Alle anderen Mega Entwicklungen sind nicht so meins. Das von Latias und Latios sieht total scheiße aus.

XD, da merkt man halt wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können :D
Wer weiß, vielleicht würden die in einem anderen Zeichenstil ja auch in der Version gut aussehen? :D

> Wie viele Farben gibts davon?

52 müssten es sein ^^'
Man bekommt halt auch etliche Nuancen durch das Mixen direkt am Stift hin und mit dem Colourless...
Müsste man mal testen, ob Copics das auch so mitmachen :D

> Habe ja damit auch die ganzen Markerbilder zum Testen damit gemalt - also Sikahirsch und Junges, den Erpel...

Voll cool *v*

> Alles ist wieder sauber. Leider gibt es die Tusche bei j-stuff nicht mehr q.q
Ich fülle die ab sofort immer mit einer Pinpette in ein kleines Gefäß, was ich verschließen kann, wo nur so viel drin ist, wie ich brauche.

Und sonst wo?
farbstifte.net // architekturbedarf?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück