Zum Inhalt der Seite



Autismus vs. Pickup artist -》soziale Regeln Anpassen, Autismus, Frage an euch, hilf mir, Meine zwanghaften Gedanken, Pickup artist, Soziale Regeln, Umfrage, Zwanghafte Gedanken, Zwangsgedanken

Autor:  Kaito_waranya
Autisten und soziale Regeln?
Sollten sich Autisten an soziale Regeln anpassen, einen Mittelweg (rw) gehen oder überhaupt nicht anpassen?



Es heißt ja immer, man sollte sich selbst sein (also ohne verstellen) aber ist die Gesellschaft überhaupt dafür bereit?
Reklamieren Angelegt von:  Kaito_waranya
Anonymität: Alle sehen, wer wie abstimmt.

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.
Avatar
Datum: 10.12.2023 21:23
Ich will nicht unhöflich sein, aber wie kommt man auf so einen Gedanken?
Wieso hat sich irgendwer anzupassen?
Du sagst ja auch keinem Rollstuhlfahrer, dass er sich anzupassen hat und gefälligst Zuhause zu bleiben hat, damit niemanden der breite Rollstuhl stört?
Es ist ziemlich scheiß egal ob die Gesellschaft dafür bereit ist oder nicht, aber sie hat zu akzeptieren, dass jemand anders ist sonst könnten wir ja gleich von geburt an, alle erschießen die Anders sind, weil ja eh alle gleich sein müssen?
Also natürlich übertrieben gesagt?
Jeder hat sein zu dürfen wie er ist und wem das nicht passt, da hat der Maurer n Loch in der Wand gelassen und Tschüss. Es gibt immer Leute die einen irgendwo akzeptieren, ohne dass man sich für die Idioten zu verbiegen hat, die null Toleranz haben.
"Wenn jemand das Verbrechen des Jahrhunderts begehen will, muss er auch der Herausforderung des Jahrhunderts gewachsen sein."
Datum: 11.12.2023 09:17
Endeavor Dankeschön
Avatar
Datum: 12.12.2023 19:00
Kein Ding :)
Lass dir einfach von Niemandem erzählen wer du zu sein hast. Ich kann aus Eigenerfahrung sagen, ich bin auch Autistin und ich hab Jahrelang alles überspielt und maskiert um irgendwie in die Gesellschaft zu passen.
Ende vom Lied ist, dass ich mit knapp über die Dreißig, psychisch völlig kaputt bin und es am Ende eh nichts gebracht hat. Egal wie gut man sich anpasst, am Ende gibt es trotzdem so viele verschiedene und auch schlechte Menschen, dass es völlig egal gewesen wäre. Ich wäre am Ende also glücklicher gewesen weiter zu suchen und die Menschen zu finden, die es akzeptieren als mich da rein zu quetschen nur um jetzt kaputt zu sein ;)
Wer und wie du bist ist gut so. Du musst eben nur als Dreieck den richtigen Platz in einer Welt voller Kreise finden :D
"Wenn jemand das Verbrechen des Jahrhunderts begehen will, muss er auch der Herausforderung des Jahrhunderts gewachsen sein."
Datum: 12.12.2023 19:05
Dankeschön


Zum Weblog