Zum Inhalt der Seite



HILFE // Deutscher Jeanne Synchronsprecher zur Rechenschaft ziehen Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Jeanne - Die Kamikazediebin, Trigger-Warnungen: Missbrauch, Trauma

Autor:  Angelus

Dies kommt womöglich sehr out of the blue.....

und ich weiß nicht einmal ob es etwas bringen wird, da ich vor allem Hilfe suche von Leuten in meinem Alter die schon vor 15 Jahren hier auf Animexx oder anderen deutschen Anime Community Seiten aktiv waren. Davon sind viele garantiert nicht mehr wirklich aktiv hier, aber dennoch versuch ich mein Glück.

Jene die mich seit 15 Jahren kennen UND mit denen ich regelmässig geschrieben habe damals wissen womöglich, dass ich  Kontakt zu einem gewissen deutschen Synchronsprecher von Jeanne die Kamikazediebin hatte zu jener Zeit.

Meine Frage ist diese..... kennt ihr Mädchen die ebenfalls damals (zu jener zeit als Jeanne noch auf RTL2 lief) von diesem Synchronsprecher angeschrieben wurden per E-Mail und es vielleicht sogar zu einem Treffen kam? Hat der E-Mail Verkehr nach dem "Danke für das nette feedback über unsere Synchro Arbeit" nicht aufgehört? (meine email hatte er damals von animechat.de sagte er mir in einer email. er war nicht angemeldet denk ich ... er googelte wohl nur nach feedback über die Synchro vom Anime) Ich hab den Namen absichtlich nicht ausgeschrieben weil man als Betroffene von damals mit diesen wenigen infos sofort wissen sollte um wen es sich handle. Für Jeanne Fans könnte das wirklich ein kleiner Schock sein da er die Stimme einer sehr beliebten "blauhaarigen" Hauptfigur war. (Mit Google werdet ihr fündig. Ich schreibe den vollen Namen  mit Absicht nicht hierhin, damit der Blog nicht in Suchmaschinen auftaucht.) Er ist niemand Berühmtes... er hat neben Synchrosachen und kleinen Schauspielrollen nichts gemacbt woher man ihn noch kennen sollte. (Was mir jedoch auffiel ist, dass er  2x richtig eklige schmierige Rollen spielte von Belästigern die ihm einfach wie auf den Leib geschrieben waren. Und sein letzter selbsgedrehter LowBudget Film widerspieget meiner Meinung nach auch einiges von seiner Persönlichkeit wieder.)

Ich besitze noch alle E-Mails von damals, aber leider denke ich, dass diese am Ende nicht ausreichen werden da sie nichts von dem realen Treffen preisgeben....vielleicht ja, vielleicht nein.... Ich würde halt gerne mit genug Munition wie nur möglich eine Anzeige gegen ihn machen.

Ich weiß nicht wie viel ich ins Detail gehen kann, ohne dass ich vielleicht wegen Rufmord verklagt werden könnte da es von dieser Zeit damals nur wenige Beweise gibt. Ich habe Angst, dass ich nachher den kürzeren ziehen könnte obwohl mich dieses verdammte Thema nach all diesen Jahren noch immer nicht losgelassen hat und dieses Trauma auch immer wieder irgendwo getriggert wird.

Es ist etwas mit dem ich nicht abgeschlossen habe aber es endlich gerne würde. Jemand der einer Minderjährigen so etwas antut kann nicht einfach damit davon kommen. Das naive ich von damals war nicht in der Lage zu verstehen wie falsch das alles war, aber desto erwachsener ich wurde, desto mehr fing es an mich wieder zu belasten weil nie damit abgeschlossen wurde.

(JA .."nach all diesen Jahren" fragt ihr euch... Ich frage mich das selber auch, warum es in den letzten Jahren wieder so schlimm für mich geworden ist. Ich kann nur Triggern von ausserhalb die Schuld dafür geben. Sei es Meldungen über solche Verbrechen, oder sogar nur eine True Crime Serie ind er das plötzlich das Thema ist.)

Es ist nur einfach ein verdammt ekliges Gefühl zu wissen, dass jemand bequem sein Leben weiterlebt ohne je zur Rechenschaft gezogen worden zu sein... falls ihr irgendetwas wisst oder jemanden kennt der auch zu ihm Kontakt hatte damals bzw von ihm angeschrieben wurde... schreibt mir gerne eine ENS oder DM auf twitter @myriammcflyy  Falls sich niemand melden wird, kann ich es wohl nur alleine durchziehen...und das werd' ich auch.

Datum: 04.07.2020 09:57
Ich bin seit 10 Jahren hier aktiv hab vom alle dem aber nichts mitbekommen ich empfehle es mal weiter in der Hoffnung das ein paar Kontakte noch aktiv sind
Avatar
Datum: 04.07.2020 10:14
Vielleicht sind oder waren Verfahren gegen die Person am Laufen in exakt dieser Sache. Ich denke es kann nicht schaden Anzeige zu erstatten. Nimm dir einen Anwalt und sprich das mit dem durch.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 05.07.2020 07:42
Huhu Ang~ ♡

Ich weiß noch, wie du mir vor Jahren davon erzählt hast. Da ich eine ähnliche Situation durchgestanden habe, sind meine Gedanken bei dir und ich hoffe sehr, dass noch mehr auf diesen Post aufmerksam werden und die Gerechtigkeit siegt!

All the Love
Miri
Avatar
Datum: 14.09.2020 14:37
Ich bin nun auch schon seit 2004 hier, habe aber dahingehend leider auch nichts mitbekommen.
Habe den Beitrag aber Mal geteilt, vielleicht landet er so bei jemandem, der dir wieterhelfen kann.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Datum: 02.10.2020 21:30
Ich bin ganz irritiert, dass das hier immer wieder bei den beliebtesten landet, dir aber bisher keiner weiterhelfen konnte. Ich hoffe, du hast bald Erfolg mit deiner Suche :(
Avatar
Datum: 02.10.2020 22:53
Bin schon sehr lange auf Mexx unterwegs und habe einige Kontakte, die ebenfalls "Oldtimer" sind. Habe deinen Aufruf daher geteilt.

Viel Kraft und Erfolg!
Lust auf eine neue Schreibherausforderung? Vielleicht ist das Mary Sue-Projekt genau das Richtige für dich!

»It's up to you if you give it up.«
Avatar
Datum: 04.10.2020 14:28
oh das wusste ich nicht mal D: !
ja das ist natürlich ein wenig traurig, dass der Eintrag bisher nur 22mal geteilt wurde obwohl er bei “Beliebteste” landet.

Aber abgesehen davon, könnten echt nur ältere animexx Hasen am hilfreichsten sein wenn sie es teilen mit gleichaltrigen
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Avatar
Datum: 09.05.2021 11:20
Die ganz alten Hasen sind ja kaum noch da aber wenn du da was hast geh zu Polizei und Informiere dich dort, im Internet selber wirst du da wohl nicht die Hilfe finden.

Habe da zwar mal vor Jahren ähnliche anschuldigen gehört aber das war häufiger bei Synchronsprechern und häufig waren es eher enttäusche Personen die dann was anhängen wollten daher wüsste ich nun nicht bei wem was "echt" war bei wem "nicht". Weis noch das es den Mauzisprecher arg getroffen hatte und da nie was war, daher erst mal zur Polizei gehen den die sind bei so was immer der Ansprechpartner.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.


Zum Weblog