Zum Inhalt der Seite



Konzertbericht: Pink und einige Worte zu Lena Köln, Lena, pink, Reich

Autor:  Hauskater
An sich bin ich ja immer sehr gerne auf Konzerten, eine tolle Form sich zu Verausgaben, zu entspannen danach und wieder frisch ins Leben zu starten. Das Konzert von Pink in Köln gestern fiel aber leider nicht in diese Kategorie. Viel mehr war das Konzert vor Allem eines: Arbeit. So fühlte es sich zumindest an, nur fehlt irgendwie das Geld.
Nicht dass ihr mich falsch versteht: Pink ist toll und die Show war echt super. Aber das drumherum war eine Katastrophe. Ich weiß nicht, ob alle Mainsteramkonzerte so ablaufen (man findet mich sonst eben doch eher im Alternativen Bereich), aber wenn ja, dann läuft da definitiv etwas falsch. Ich kenne das so: Vor dem Hauptact gibt es eine oder zwei Vorbands (selten auch drei), junge Talente oder Bands die im jeweiligen Land noch nicht bekannt sind und die man so fördern soll. Sie bekommen ungefähr eine halbe bis ganze Stunde (je nach dem wie gut und bekannt sie schon sind), spielen ihre Songs und heizen das Publikum vor für den Hauptact. Dabei gibt es natürlich immer Mal eine Bands die nicht ins Konzept passen (Funeral for a Friend für ron Maiden) oder Bands die mir sonst nicht gefallen (ne ganze Menge). Andererseits erlebt man mal Bands die man noch nicht kannte und die einem plötzlich richtig gut gefallen können (Feuerschwamz). Oder aber wenn man Glück hat, dann ist man schon Fan der Band und freut sich auf ein Doppelkonzert (Doro Pesch & Krypteria, Sonata Arctica und Delain). Manchmal ist die Vorband sogar beser als der Hauptact (Sonata Arctica im Vorprogramm von Nightwish bei der "Once" Tour.
Das gestern jedenfalls fiel in keine dieser Kategorien. Durch das Sat 1 Frühstücksfernsehen wußte ich schon, das Stanfour im Vorprogramm von Pink spielen. Nichts was mich jetzt fesseln würde, aber okay. Um 17 Uhr standen wir rechtzeitig im Stadion. Die Jungs spielten los, etwas langweilig, aber na ja, man konnte es sich anhören. Nach gut 25 Minuten waren sie dann auch schon wieder weg. Bühnenumbau, Soundcheck, man kennt das ja, folgten.
So weit so gut. Um 18 Uhr dann die nächste Band "Butch Walker & the Black Widows". Was war das denn? Ein Sänger mit viel Potential für eine Hard Rock oder Metal Band spielt mit einer Langweilrockband mit schlechten Country Einflüssen!? Na ja, okay, nach einer halben Stunde war auch hier Ruhe. Und erste Verwirrung verbreitete sich: Warum spielt jemand absolut unbekanntes nach den bekannteren Stanfour? Na ja, egal. Wieder halbe Stunde blöd rumstehen, da Soundcheck und Umbau. Irgendwer vor uns sprach von vier Stunden Vorprogramm, aber wir hielten das für übertrieben und für einen Scherz. Bis Nikka Costa auf die Bühne kam. Danach fühlte ich mich absolut im falschen Film.
Zur Erklärung: Nikka Costa sah aus als hielte sie sich für die vorzeitige Wiedergeburt von Tina Turner und Bonny Tyler in einer Person. Dazu trug sie einen seltsamen Glitzerumhang, darunter einen schwarzen Anzug, mit Ausschnitt bis zum Bauch. Lohnt sich, bei Körbchengröße A, absolut. Speziell wenn man darüber recht knochig ist. Als die Frau dann auch noch quietschte statt zu singen stand ich kurz vor dem Amok Lauf. Ich war da aber wohl nicht der einzige, kein Jubel, aber viel negatives Gegröhle. Selbst "Funeral for a Friend" wurden von den Maidenfans nicht so nieder gemacht. Entsprechend war sie auch nach zwanzig Minuten von der Bühne verschwunden. Nächster Umbau und mir wurde klar, dass vier Stunden Support kein Witz war.

Also ging es ab nach draussen, Pommes holen. Ich hatte mittlerweile mitbekommen dass letzter Support Paolo Nutini sein würde. Ein Lichtblick für mich, war doch sein Song "New Shoes" seit Wochen mein Dauerohrwurm und Weckruf, eben seitdem Lena den Song bei "Unser Star für Oslo" sang. Mit gefülltem Magen und einem Bier kämpften wir uns also wieder weiter nach Vorne, zur Mitte des Stadions. Pünktlich um 20 Uhr waren wir da und Paolo kam auf die Bühne. WTF!? Entweder er war betrunken, bekifft oder sonst wie auf Drogen. Das ganze Konzert nach vorne gebeugt als ob er sich am Mikro Abstützen müsse, sang er seine Songs (und kreischte sie zum Ende eines jeden Songs). Keine Worte zum Publikum (von einem gelegentlichen "Thank You" mal abgesehen), keien Show. War aber egal, zumidnest machte die Musik gutze Laune, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass er alle Songs in eienr Reggae Version spielt. Vorltzter Song dann, New Shoes. Sterni grinst breit als er die ersten Takte erkennt. Nach den ersten Worten dann genau so verwirrt. Wie, doch nicht New Shoes!? Dann startete der Song richtig und erwies sich doch als das herbeigesehnte Lied. Wenn auch wieder in einer halbg genuschelten, halb gebrüllten Reggae Version. na ja, egal, besser als gar nichts und definitiv der beste Song des Vorprogramms.
Und wieder, Umbaupause, Soundcheck. Langsam verfluchten wir uns, dass wir uns nicht vorher erkunsdigt hatten wer alles den Support macht, dass hätte uns drei Stunden zeit mehr gebracht (für den Whirlpool im Hotel oder die Kölner City, die wir so leider verpassten). Programme gab es zwar vor Ort, aber für den läppischen Umkostenbeitrag von nur 30,- Euro (WTF again!?).

Den ganzen tag hatten wir gutes Wetter. Langsam wurde es dunkel und Kalt. 21 Uhr ginegn dann die La Ola Wellen los, man erwartete gespannt den Main Act. Zuerst aber kam der Regen. Aber okay, Zähne zusammenbeißen und weietr,schließlich kam die Band auf die Bühne. Und was für eine Show: Erotik (verdammt kann diese Frau gut strippen, selbst hinter einer Schattenwand), Witz, gute Musik und einige Überraschungen. Jepp, Überraschungen. ButchWalker war wieder da und spielte gemeinsam mit Pink. Und man, er war genial mit ihr. Das doppelte Cover aus "My Generation" von the Who und "Basket Case" von Green Day war verdammt genial. Im Vorfeld haben wir noch dazu gehört von den anderen Shows von ihr, immer zwei bis zweieinhalb Stunden lang.
Entsprechend perplex waren wir, als sie nach 75 Minuten von der Bühne ging. Aber okay, vieleicht käuft der Rest ja über Zugaben. Und da war sie auch schon wieder. Lange Verison von "So What" mit genialen Akrobatik Einlagen. Und dann Ende. Keine Zugabe, kein gar nichts mehr. 90 Minuten und das war's. Warum!? Dafür habe ich 4 Stunden miese Vorbands über mich ergehen lassen!?

Mit gemischten Gefühlen ging es also zurück zum Hotel, rechtzeitig um mitzubekommen, dass Lena wirklich gewonnen hat. Ich habe es vorher gesagt! Ich habe es gesagt, aber wer hat mir geglaubt? Niemand. Müdes Lächeln, dass ewige Heulen von politischen Punktevergaben oder aber schüchterne Erwartung a la "na ja, sie macht bestimmt den fünften Platz". Von wegen. Aber auf mich hört ja mal wieder niemand.
Whatever. Und kaum bin ich wieder hier und else die ersten Blogs auf Mexx, was muss ich sehen? Empörung darüber dass Lena gewonnen hat. Leute! Das erste mal seit 28 Jahren, das zweite Mal überhaupt dass wir mal gewinnen und dann sagen alle, dass sie es ihr nicht gönnen? Hallo? Freut euch doch einmal.
Am Besten aber gefallen mir die Begründungen:

1.) Sie kann nicht singen!
-Wenn sie schlecht singt, dann klingt dass für mcih noch ebsser als das gute Singen vieler Anderer. Ja, sie hat einen ganz eigenen Stil und Akzent. Na und? Ist eben Geschmackssache. Aber gleich unterstellen, dass Jemand nicht singen kann finde ich bekloppt.

2.) Sie ist viel zu arrogant!
-Was interessiert mich das, wie eine Person privat ist? Die Musik zählt für mich. Vor Allem: Keiner von euch wird sie persönlich kennen. Wie wollt ihr das Beurteilen? Seit ihr weniger arrogant, wenn ihr solche Vorwürfe in den Raum stellt ohne sie zu kennen?
Davon abgesehen: Lieber ein gesundes Selbstbewußtsein als falsche Bescheidenheit. Letzteres war mir immer schon zu wieder. Und ist Arroganz so schlimm? Wenn ja, wieso sind dann 90% des Mexx überarrogant? Und wieso bezeichnet sich davon niemand als arrogant (nochmal: Nicht alles was nach Arroganz aussieht ist Niveau. Vieles davon ist Dummheit!)?
Ich bin selbst recht arrogant. Macht mich das zu einem schlechte Menschen? Ich weiß was ich kann und ich weiß worin ich besser bin als die meisten Anderen. Na und? Ist das falsch? Arroganz ist für mich nur dann ein Problem, wenn sie ungerechtfertigt ist, denn dann dient sie meist nur dazu um Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen zu überspielen.

3.) Sie kann nicht tanzen!
-Ja und? Sie kann wahrscheinlich auch nicht Schach spielen. Hat das auch nur irgendetwas mit dem Gesang zu tun? Der Song wird nicht besser oder schlechter je nach tänzerischer Begabung. Wem kümmert's? Die meisten Sänger sind keine wirklich guten Tänzer, da meckert auch niemand. Für so etwas mietet man sich dann eben eine Tänzertruppe für die Tour.

Ich mag Lena. Ich finde sie sympathisch, süß und klasse, eben gerade weil sie keinem Klischee entspricht, ihr eigenes Ding macht und die Sachen sagt, die sie sagen will. So sollte es für mich sein. Das ist wahre Schubladenlosigkeit. Und nicht das übliche: Ich trage schwarz, höre nur Visual Kei/Metal/Gothic aber ich bin kein Visu/Gothic/Metler sondern was Eigenes. Ach ja? Was denn? Jemand dem es zu peinlich ist anzuerkennen was er ist? Mir ist jeder klischeegerechte Goth lieber als jemand der sich nicht traut dazu zu stehen, was er ist. Aber bitte spielt euch nicht als Individualisten auf, wenn ihr keine seid.

So viel dazu. Ich bin jetzt zu faul das Ganze durch die Rechtschreibprüfung zu jagen, entschuldigt bitte die Tippfehler. Die Schuld schiebe ich auf Pinks Management.^^

Edit: Genial! Kaum gebe ich das Statement zu Lena ab kündigt mir jemand das Blog Abo. Sorry, aber das ist arm. Ich lach mich schief.^^
Avatar
Datum: 30.05.2010 16:54
Wegen Lena: Ich geb's zu, ich hätte nie damit gerechnet das sie erste wird. Top 10 aufalle Fälle, das Lied macht einfach Spaß, mir geht es nicht auf die Nerven und ich finde Lena süß (auch wenn ich ihre Interviews auf englisch nicht mag). Erster Platz? Hätte ich ech nicht gedacht... Ich hab die Punktevergabe mitbekommen (hab ja alles gesehen von anfang bis ende) und konnte das bis zum Ende, als es mehr als offensichtlich war das Lena gewonnen hat, nicht glauben. Das ist so klasse das ich das miterleben darf, schließlich war ich vor 28 Jahren noch nicht geboren.
Haha, und jetzt gehen wir nächstes Jahr live zum Grand Prix? ^______________^
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]
Avatar
Datum: 30.05.2010 17:32
Bezüglich Lena:
Endlich jemand, der meiner Meinung ist!
Geschmack ist eine Sache, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute, vor allem hier auf Mexx, alles schlecht reden müssen. Hätte sie schlecht abgeschnitten, wären so aussagen wie "Ich hab's doch gleich gesagt!" gekommen. Da das gute Mädchen aber alle Erwartungen übertroffen hat, kann das laut diesen Leuten einfach nicht mit rechten Dingen zugehen.
So ein Schwachsinn! Der Song hatte schlicht alles, was nötig war: Eingängigkeit, Ohrwurmpotential, Gute-Laune-Faktor. Zudem hat Lenas Stimme einen Wiedererkennungswert.
Außerdem ist das Argument, dass die Länder uns die Punkte zuschoben, weil wir 'Geldleiher' für Europa sind, mehr als schwammig. Ganz ehrlich, das interessiert Özgül Atmaca (setze beliebigen Europäer ein) herzlich wenig. Bitte, wer ruft schon nur für ein Land, weil es Geld an das eigene veleiht?

Wir sollten lieber stolz sein, es endlich mal wieder geschafft zu haben. Vor allem nach den Flauten in den letzten Jahren! :)
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz
Avatar
Datum: 30.05.2010 18:11
Ich war gestern aufm Japantag bis kurz nach 24 Uhr und war erst gegen 1 dort, wo ich übernachtet habe. Daher hab ich nur von einer Bekannten erfahren, dass Lena bzw. Deutschland gewonnen hatte ^^

Und wegen dieser Sache mit dem "Ohne Schummeln wär das niemals gegangen"... es gibt hier eine sehr lustige Umfrage (ist nicht von mir, passt aber großartig zum Thema): http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/32576/
Leider kann man das Ergebnis nicht so ansehen, aber ich denke, die Kommentare und die allgemeine Statistik sagt genug aus... die Kommentare sind das beste an der Sache! Irgendwie bekomm ich nen totalen Lachanfall dabei <3
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

{My gallery} {My stories} {My webblog}

http://dramelia.deviantart.com/
Avatar
Datum: 30.05.2010 18:15
> Haha, und jetzt gehen wir nächstes Jahr live zum Grand Prix? ^______________^

Sicher doch, Ninchen hat's auch shcon vorgeschlagen!^^

> Außerdem ist das Argument, dass die Länder uns die Punkte zuschoben, weil wir 'Geldleiher' für Europa sind, mehr als schwammig.

Vor Allem weil Griechenland uns nur zwei Punkte gegeben hat. *g*

> Und wegen dieser Sache mit dem "Ohne Schummeln wär das niemals gegangen"... es gibt hier eine sehr lustige Umfrage (ist nicht von mir, passt aber großartig zum Thema):

Genial, danke für den Link!^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.
Datum: 30.05.2010 18:54
> > Haha, und jetzt gehen wir nächstes Jahr live zum Grand Prix? ^______________^
>
> Sicher doch, Ninchen hat's auch shcon vorgeschlagen!^^

Ha, ich denke wir sind dann auch dabei xD
"Lass uns doch nen Meinungsaustausch machen: du kommst mit deiner Meinung und gehst mit meiner Meinung - Meinung getauscht!"
Avatar
Datum: 30.05.2010 19:00
>Sie kann nicht singen!
Doch, kann sie!
Und ich kann auch singen. Du doch auch. Wie gut oder schlecht das jetzt jemand findet ist Geschmackssache. Und wenn so viele finden, dass Lena schlecht singt, dann hätte man eben bei "Ein Star für Oslo" anders abstimmen sollen. Weiß man ja auch nicht seit gestern, dass der Gewinner der Show zum Grand Prix geschickt werden sollte.

>Sie ist viel zu arrogant!
Zu einem das was du dazu gesagt hast und andererseits finde ich es nur gerechtfertigt wie sie auf gewisse Fragen geantwortet hatte.
Es ging hier um einen Gesangswettbewerb, was interessiert die Leute also ihr Privatleben?

>Sie kann nicht tanzen!
Das fand Europa aber anscheinend nicht so tragisch und mochte ihren Auftritt trotzdem.

Übrigens, es ist 28 Jahre her, dass Deutschland das letzte mal gewonnen hatte, keine 18. ;)
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen
Avatar
Datum: 30.05.2010 19:08
> Es ging hier um einen Gesangswettbewerb, was interessiert die Leute also ihr Privatleben?

Sehe ich eben so.^^

> >Sie kann nicht tanzen!
> Das fand Europa aber anscheinend nicht so tragisch und mochte ihren Auftritt trotzdem.

Der war aber auch süß.^^

> Übrigens, es ist 28 Jahre her, dass Deutschland das letzte mal gewonnen hatte, keine 18. ;)

Ups, vertippt, sorry. Wollte 28 auch geschrieben haben.^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.
Avatar
Datum: 30.05.2010 19:46
> Mann, da hattet ihr echt Pech mit dem Wetter bei Pink, aber das weiß man eben nie vorher.

War aber zu ertragen nach der Hitze vorher.^^

> Ich hab vor kurzem mal einen Ausschnitt aus ihrer derzeitigen Tour im TV gesehen und es sah wirklich klasse aus, da beneide ich euch fast, dass ihr das live gesehen habt XD

Kannst du auch, die Show war 1a. Nicht jeder kann kopfüber in 10 Meter Höhe hängend noch jeden Ton treffen...^^ Nur die Dauer war eben blöd, gerade wenn man mehr Zeit erwartet hat...^^

> Ich wurde nur mal von meiner Mutter zu Udo Lindenberg mitgeschleppt, als der hier spielte. Der hatte haarsträubende 2,5 h Vorprogramm mit unterirdischen... Menschen. Ich will nicht unbedingt "Künstler" oder "Bands" schreiben, da auch zwei Menschen aus irgendeiner DSDS Staffel dabei waren und sangen.
> Es war ein riesen Krampf.

Autsch, ich denke das war vegrleichbar...^^

> - Andererseits bezahlt man ja für das alles auch mit.

Ich wäre ja für Erm#ßigung wenn amn erst nach dem Vorprogramm kommt.^^

> Was Lena angeht, will ich mich gar nicht mehr äußern. Bins schon seit den Oslo-Folgen leid, dass man sich scheinbar verteigen muss, wenn man jemanden gut findet. Ich find die Frau klasse und sie setzt vieles von dem um, dass ich sonst an Musikern vermisse und kritisiere. Also schwer Daumen hoch.

Schön zusammengefasst, danke!^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.
Avatar
Datum: 30.05.2010 20:30
Hm, echt schade wegen dem Konzert :-/
4 Stunden Vorprogramm sind eindeutig zu viel. Selbst wenn Pink dann wirklich 2 1/2 Stunden gespielt hätte, wäre ich sicher schon vorher durchgedreht.
Aber Hauptsache sie war dann wenigstens gut ^^

Zu Lena: Ja, steinigt mich, aber ich kann sie nicht ab. Ich mag das Lied nicht und finde sie unsympathisch und ich glaube auch nicht, dass das alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Sonst waren wir mit unseren lahmen Nummern immer sehr weit hinten und mit der lahmen Nummer gewinnen wir jetzt Haushoch?
Is klar.
Aber letztendlich ist es jetzt auch nicht so tragisch und jedem, der sie mag, gönne ich es - Deutschland sowieso. Ich hab' gestern jedenfalls schön im Biergarten gesessen, das hat mir mehr gebracht, als mir das anzusehen ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Datum: 30.05.2010 21:47
> Sonst waren wir mit unseren lahmen Nummern immer sehr weit hinten und mit der lahmen Nummer gewinnen wir jetzt Haushoch?
> Is klar.

Geile Argumentation. Mehr fällt mir dazu nicht ein.... *lach*
"Lass uns doch nen Meinungsaustausch machen: du kommst mit deiner Meinung und gehst mit meiner Meinung - Meinung getauscht!"
Avatar
Datum: 30.05.2010 22:24
>Sonst waren wir mit unseren lahmen Nummern immer sehr weit hinten und mit der lahmen Nummer gewinnen wir jetzt Haushoch?

Zugegebenermaßen mag ich das Lied auch nicht wirklich, aber genau das fand ich diesmal gerade irgendwie cool - dass nicht das Land mit der aufwendigsten Inszenierung gewonnen hat, sondern eben ein schlichter Bühnenauftritt. Ganz ohne LED-Kleidchen und Schmetterlingsflügel.
Ceci n'est pas une signature.
Avatar
Datum: 30.05.2010 22:40
also..ich mag diese lena nicht..und ich steh dazu, aus! aber im endeffekt ist das eh alles geschmackssache..
fakt ist ja dass die meinungen über diese lena total auseinander gehen und die nation gespaleten ist! entweder man liebt sie oder man hasst sie! und ich stell mich mit stolz auf diese hasser-seite! deutschland hin oder her! ich bin nicht so patriotisch dass "mein" land unbedingt gewinnen muss! mir ist wichtiger dass jemand gewinnt der 1. einen song hat der mir gefällt und 2. sympathisch rüber kommt..

ich gönn es deutschland ja und finds cool dass wir gewonnen haben (vorallem weil raab damit zu tun hatte)..aber warum ausgerechnet mit dieser lena??? ich versteh nicht dass da erst so eine daher kommen musste dass wir mal wieder gewinnen! auf den sieg hätte ich auch gut verzichten können! auf ein jahr mehr oder weniger verlieren wärs jetzt auch nicht mehr angekommen..

ich mag diese lena nicht! ich mag ihre stimme nicht, ich mag ihren aktzent nicht, ich mag ihre ausstrahlugn nicht, ich mag ihre art nicht, ich mag ihr "getanze" nicht...ich mag nichts an ihr! auf mich wirkt sie einfach nur arrogant, unsympathisch und hat eine negative ausstrahlung!
vielleicht kann sie singen...aber MIR gefällt nicht WIE sie singt! egal ob das jetzt gut oder schlecht ist..
bei dieter bohlen z.b. sagen auch viele dass er nicht singen kann, trotzdem war er erfolgreich und hat viel geld verdient! und genau so geht es mir halt mit dieser lena! von mir aus mag sie erfolgreich sein und alles...aber mir gefällt nicht was sie mag und in meinen augen bzw ohren ist ihr gesang nicht schön!

aber wie gesagt, im endeffekt ist es alles eine geschmackssache! ich hab nichts dagegen wenn jemand lena mag! einige freunde von mir sind auch fans! aber man muss dann halt auch aktzeptieren dass es leute gibt die sie nicht mögen und die das ebenfalls raushängen lassen! ich reg mich acuh nicht auf wenn sie jemand in den himmel lobt, ich sag halt nur dass ich es anders sehe und nicht verstehen kann! aber es ist ja ein freies land, soll doch jeder sagen und denken was er will..
das einzgie was mcih an der sache halt wirklich nervt ist dass man dieser lena jetzt halt kaum noch entkommen kann! der song läuft ca. jede stune im radio, in jeder zeitung sieht man ihre fresse und im fernsehn ist sie acuh überall zu sehen..vorallem bei tv tottal :( ausserdem wird ihr sieg jetzt vermutlich jahrelang immer wieder erwähnt und sie wird jedes jahr bei raab zu gast sein usw! das ist eigentlich das einzige was mich wirklich nervt und warum ich mich so über sie aufrege..
Callie <3 Homer

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric
Avatar
Datum: 30.05.2010 23:44
>Geile Argumentation. Mehr fällt mir dazu nicht ein.... *lach*

Und was ist deine Argumentation?
Entweder hat das Lied gewonnen, weil tatsächlich so viele Leute für sie angerufen haben oder es steckt eben doch etwas anderes dahinter. Was nun stimmt, wissen wir alle nicht und dass es bei dieser Veranstaltung eh nie so wirklich mit rechten Dingen zugeht, ist sowieso bekannt, genauso, dass Deutschland immer ganz schön viel Geld da hinein steckt.
Ich sage nicht, dass es wirklich so ist, aber ich kann den Gedanken schon verstehen.
Wie gesagt, ich freue mich für alle Lena-Fans und auch für Deutschland und ich kenne auch keinen einzigen anderen Beitrag (eventuell sind die ja alle so schrecklich, dass wir tatsächlich verdient so haushoch gewonnen haben).
Nur denke ich, dass Zweifel schon berechtigt sind, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren sehr schlechte Plazierungen hatten und plötzlich gewinnen wir haushoch? Hätten wir Tokio Hotel oder eine andere, bekannte Band geschickt – klar, ich würde es sofort glauben oder von mir aus auch, wenn Lena auf Platz 5 gekommen wäre oder wenigstens knapp gewonnen hätte. Aber ein No-Name wie Lena soll das Ding haushoch gewinnen? Sorry, aber daran glaube ich einfach nicht.
Wie Callie schon geschrieben hat: Ausgerechnet die muss kommen, damit wir vom letzten, auf den ersten Platz schießen? Egal, wie sehr man Lena mag und liebt, aber SO gigantisch und anders ist sie dann wirklich auch wieder nicht.
Ihr Gesang und was man von ihr hält, das ist zweifelsohne Geschmackssache.

@Seeanemone

Ein schlichter Auftritt ist mir auch wesentlich lieber, als die teilweise sehr freakigen Beiträge der letzten Jahre. Aber das alleine macht es für mich eben auch nicht gleich gut.

@Marge

>ich bin nicht so patriotisch dass "mein" land unbedingt gewinnen muss!

Patriotisch bin ich schon, aber gerade deshalb finde ich es irgendwie schade, dass wir ausgerechnet mit sowas gewonnen haben.

>ich mag diese lena nicht! ich mag ihre stimme nicht, ich mag ihren aktzent nicht, ich mag ihre >ausstrahlugn nicht, ich mag ihre art nicht, ich mag ihr "getanze" nicht...ich mag nichts an ihr! >auf mich wirkt sie einfach nur arrogant, unsympathisch und hat eine negative ausstrahlung!
>vielleicht kann sie singen...aber MIR gefällt nicht WIE sie singt! egal ob das jetzt gut oder >schlecht ist..
>bei dieter bohlen z.b. sagen auch viele dass er nicht singen kann, trotzdem war er erfolgreich >und hat viel geld verdient! und genau so geht es mir halt mit dieser lena! von mir aus mag sie >erfolgreich sein und alles...aber mir gefällt nicht was sie mag und in meinen augen bzw ohren >ist ihr gesang nicht schön!

>aber wie gesagt, im endeffekt ist es alles eine geschmackssache! ich hab nichts dagegen wenn >jemand lena mag! einige freunde von mir sind auch fans! aber man muss dann halt auch >aktzeptieren dass es leute gibt die sie nicht mögen und die das ebenfalls raushängen lassen! ich >reg mich acuh nicht auf wenn sie jemand in den himmel lobt, ich sag halt nur dass ich es anders >sehe und nicht verstehen kann! aber es ist ja ein freies land, soll doch jeder sagen und denken >was er will..

Vollste Zustimmung.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 31.05.2010 07:46
> 4 Stunden Vorprogramm sind eindeutig zu viel. Selbst wenn Pink dann wirklich 2 1/2 Stunden gespielt hätte, wäre ich sicher schon vorher durchgedreht.

Nach der Pommes ging das dann, als wir endlich etwas Pause hatten.^^

> Zu Lena: Ja, steinigt mich, aber ich kann sie nicht ab. Ich mag das Lied nicht und finde sie unsympathisch und ich glaube auch nicht, dass das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Und genau das verstehe ich nicht. Lena hat schon hier einen Riesenhype ausgelöst (drei Singles in den Charts wovon es zwei nur als Download gab). Sie wurde von den Buchmachern lange Zeit ganz oben geführt (die fast immer richtig lagen) und sie ist momentan im Großteil von Europa Platz 1 der Charts. Was soll daran bitte nicht mit rechten Dingen zugehen? Millionäre, die alle ihre Singles kaufen? Ich glaube kaum. Auch die Argumentation von wegen Politik greift hier nicht. Wenn es danach geht, dann hätte Griechenland 12 Punkte geben müssen. Wir haben die meisten Punkte aber aus Skandinavien mit denen wir politisch nicht so viel zu tun haben. Wenn es danch geht, dann hätten wir von der Türkei in den letzten Jahren immer viele Punkte bekommen müssen, was aber nicht der Fall war. Im Gegenteil, Lena war die Einzige seit langem die mal zweistellige Punkte von dort bekommen hat.

Nur weil man selbst sie nicht mag und den Hype nicht nachvollziehen kann, muss das noch nicht heißen, dass diese Wahl nicht ehrlich war. Ich konnte den hype um Tokio Hotel auc nie nachvollziehen und finde sie nach wie vor ätzend. Dennoch sage ich nicht, dass deren Erfolg nicht rechtens ist.

> Sonst waren wir mit unseren lahmen Nummern immer sehr weit hinten und mit der lahmen Nummer gewinnen wir jetzt Haushoch?
> Is klar.

Es haben schon ganz andere lahme Nummern den Contest gewonnen, da hat sich nie wer drüber aufgeregt. Und ob die Nummer nun Lahm ist, ist auch wieder Geschmackssache. Ich für meinen teil habe den Song seit ihrem Sieg bei USFO auf meinem MP 3 Player (so wie auch Bee, Love Me, New Shoes und Lovecats) und höre sie jeden Tag. Was faszineirend ist, da mich sonst viele Songs schon nach zwei Wochen nerven. Ihre Songs werden mir aber nicht langweilig. Und ich wage zu behaupten, dass ich damit nicht Alleine bin.

--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.
Avatar
Datum: 31.05.2010 12:24
>Nur weil man selbst sie nicht mag und den Hype nicht nachvollziehen kann, muss das noch >nicht heißen, dass diese Wahl nicht ehrlich war.

Das MUSS es nicht heißen, nein, aber der Song Contest ist schon seit vielen Jahren nicht mehr das, was er eigentlich sein sollte. Wie Bastet bei einer Umfrage so schön schrieb, handelt es sich mittlerweile eher um einen Schwanzvergleich.

>Es haben schon ganz andere lahme Nummern den Contest gewonnen, da hat sich nie wer >drüber aufgeregt.

Oh doch ^^

>Und ich wage zu behaupten, dass ich damit nicht Alleine bin.

Natürlich bist du damit nicht alleine.

Letztendlich hat sie das Ding gewonnen. Wie ist doch egal. Und ich verstehe, wenn sich die Fans total freuen und ich gönne es ihnen auch, aber ich finde an Lena nach wie vor absolut nichts sympathisch.
Und ich mag durchaus ab und an auch mal Pop-Lieder, damit hat das nichts zutun.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 31.05.2010 15:18
>Nicht jeder kann kopfüber in 10 Meter Höhe hängend noch jeden Ton treffen...^^

Allein bei der Vorstellung kollabiert schon meine Höhenangst x___X

>Schön zusammengefasst, danke!^^

Werd dem auch nichts mehr hinzufügen.
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )
Avatar
Datum: 31.05.2010 19:40
> Das MUSS es nicht heißen, nein, aber der Song Contest ist schon seit vielen Jahren nicht mehr das, was er eigentlich sein sollte. Wie Bastet bei einer Umfrage so schön schrieb, handelt es sich mittlerweile eher um einen Schwanzvergleich.

Welcher Wettbewerb ist das nicht? Und ich denke, gerade in den letzten Jahren hat sich da mal etwas getan. Das angestaubte Schlagerimage wurde abgelegt und die Politik rückte in den Hintergrund. Wie hätten sonst Lordi gewinnen sollen?

> >Es haben schon ganz andere lahme Nummern den Contest gewonnen, da hat sich nie wer >drüber aufgeregt.
>
> Oh doch ^^

Nicht in dem Ausmaß wie jetzt.^^

--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.
Datum: 01.06.2010 01:11
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Lenas_Erfolg.jpg
"Lass uns doch nen Meinungsaustausch machen: du kommst mit deiner Meinung und gehst mit meiner Meinung - Meinung getauscht!"
Avatar
Datum: 01.06.2010 06:47
>Nicht in dem Ausmaß wie jetzt.^^

Finde ich eigentlich schon. Es war doch meistens so, dass sich total über die Plazierung von Deutschland aufgeregt wurde. Man ging immer von Ungerechtigkeit aus (die ich in den Fällen genausowenig ausschließen will, wie hier) und selten wurde dem Sieger der Sieg gegönnt (bei den Animexxlern war es bei Lordi vielleicht mal anders, aber sonst...)
Und jetzt, bei Lena, darf man sich plötzlich nicht mehr beschweren und da muss natürlich alles ehrlich zugegangen sein. Ich finde es verständlich, dass ganz klar die Freude überwiegt (und das tut sie auch, man muss nur mal den Fernseher einschalten), aber Ideen wie "Lena tritt nächstes Mal einfach wieder für uns an", lösen in mir nur Kopfschütteln aus.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


Zum Weblog