Zum Inhalt der Seite



Japanischer Zahnarzt

Autor:  Reishi
Ja auch mit noch so viel putzen kann einem das passieren... Loch im Zahn. Na gut bei mir war das eher so, dass mir ein Stück Füllung rausgebrochen ist, hatte auch keine Schmerzen und nichts, aber ich konnte ja trotzdem nicht ein jahr mit nem Loch im Zahn leben, vor allem habe ich das mit der Zunge immer bemerkt.

Naja...also hab ich mich ne weile gescheut, aber dann doch irgendwann meine ehemalige Japanischlehrerin um Hilfe gefragt udn die war natürlich so lieb und hat für mich bei ihrem Zahnarzt einen Termin gemacht.
Naja und der war heute.

Ein bisschen mulmig war mir ja schon, gut ich hatte sie als Übersetzerin bei, aber trotzdem, aber es war wirklich entspannt. Der Zahnarzt hatte ne nette kleine Praxis, wie überall in Japan mit Schuhen ausziehen und so. Naja und die Arbeiterschaft da, also die Arzthelferin und die andere Krankenschwester oder eben so... Sekretärin oder so fanden mich ja sooooo toll. Und das ich ein bisschen Japanisch kann und so wieso hier bin und ach...

Naja war ganz lustig, aber auch gut, dass ich meine Lehrerin bei hatte, ich sollte ja dann (wie auch in Deutschland)so einen Zettel ausfüllen, aller: bin gesund... habe keine allergien, da und da wohne ich, bla...
und entschuldigt mal, aber ich muss doch nicht das Kanji für Epilepsie kennen oder???

Naja beim Arzt ging das dann ganz schnell, bisschen Loch ausbessern und so... war sehr süß, als die gerade am Arbeiten waren kam die Sekretärin an und wollte noch mal sich vergewissern, ob mein Geburtstatum richtig ist, na das gab aufsehen, dass ich erst 19 bin. Haben die da nebenher angefangen über mein Alter zu reden tz... egal sie hatten so wieso die ganze zeit über mich geredet, wenigstens hab ich das verstanden, sonst hätte ich mich voll verarscht gefühlt. Naja auf jedenfall fanden sie mich danach noch süßer XD

Ja und dann war das ganze auch noch echt billig, wenn man bedänkt wie teuer in Deutschland die Ärzte sind. Naja jetzt hab ichs hinter mir, aber ich kann stolz sagen: ich war in Japan beim Zahnarzt UND ich könnte glatt noch mal hin (nicht dass ich lust hätte, aber wenn mir noch mal was fehlt, bin ich nicht mehr so nervös deswegen).

-----------

So noch zu was anderem. Ich bin immer noch krank. *drop*
Schön mit Stimme weg und so. Naja... arbeiten muss trotzdem sein.

Ich war also gestern normal wie immer arbeiten, das schöne für den Anfang war nur: Ich wollte mich eigentlich am Montag mit einem meiner neuen Freunde (der Gast, den ich bei uns im Restaurant kennen gelernt habe) treffen, aber er hatte dann doch keine Zeit. Naja der ist gestern vorbei gekommen, nur um mich (bzw. Kenny und mich) zu sehen. War voll süß von ihm. Hab mich dann ein bisschen mit ihm unterhalten, es war eh NICHTS los im Restaurant. Naja... ich hatte ihm vorher schon gesagt, dass ich krank bin und was macht er: Er hat mir Medizin mitgebracht, das war voll lieb von ihm.

Naja aber hui er ist alt! Er sieht richtig jung aus, so wie... 25 oder so, aber nein... er ist 38! Krass eh, scheiß japaner, dass die einen mit ihrem Aussehen immer so teuschen müssen. Naja kein Wunder, dass die so geschockt reagiert hatten, als ich ihnen gesagt hatte, dass ich erst 19 bin. Naja... benehmen tun sich auch ältere Japaner nicht anders als jüngere von daher. Nu und jetzt treffen wir (Kenny und ich) ihn und die Gruppe eben am Sonntag. Mal sehen, was wir dann machen, ich hab ihn entscheiden lassen, vielleicht Sushi essen oder Karaoke oder so.... ich freu mich schon voll.

Das unterhalten mit ihm auf Japanisch geht eigentlich ganz gut, ist manchmal klar etwas kompliziert, wenn er mir was erklären will mit Vokabeln, von denen ich keine kenne, also irgendwas Fachspezifisches zu seinem Job oder so, aber ansonsten gehts ganz gut XD Außerdem versteht er Englisch auch ein wenig nur sprechen geht nicht.

Naja dann... ich schau mal, ob ich heute oder morgen mal wieder ein bisschen mehr von mir und Japan berichte, wenn nicht spätestens nach Sonntag nach unserem tollen Ausflug!

Also bis dahin!


Zum Weblog