Zum Inhalt der Seite



急がしだよ!!!(Stress hoch fünf) Beschäftigt, Japaner, Spaß...

Autor:  Reishi
Also... ich versuche mich kurz zu halten, um nicht immer mein Web-Block mit Stuss voll zu spamen.
Also ich arbeite diese Woche an meinen freien Tagen auf einem Oktoberfest in Yokohama... schon eine stressige Woche dann... Montag, Dienstag, Freitag, Samstag im Restaurant, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag in Yokohama. Und dort muss ich von 11/ bzw 12 bis 21 uhr arbeiten.

Aber die Arbeit dort macht spaß, von daher geht das. Also fangen wir vorne an. Die Fahrt dort hin kostet mich zwar über eine Stunde, aber es geht, wenn man ein bisschen was zum arbeiten mit in die Bahn nimmt, das Problem ist nur, dass mir in der Bahn total schnell schlecht wird, wenn ich den Blick gesenkt habe, also auf ein Buch oder Heft oder so... also doch langweilen. Naja und dann da angekommen musste ich erstmal etwas rumirren, bevor ich wusste, wie ich zu dem Festplatz komme und dort wusste ich noch weniger, wo ich hin soll. Ich wusste nämlich kaum was darüber, bei WEM ich arbeiten sollte. Naja habe dann eben einige der Stuff Leute dort gefragt... die hatten aber keine Ahnung, also haben sie überall rumgefragt, aber nichts hat sich ergeben,... das hat mich irgendwie nervös gemacht, aber dann haben sie doch den Stand gefunden, naja dann konnte ich halt dahin, hinter den Stand und hab nach ein bisschen rumstehen sogar ein T-shirt zum anziehen bekommen... dann stand ich wieder hilflos in der gegend rum, aber dann hat sich einer erbarmt und mir eine Einweisung gegeben, danach konnte ich anfangen zu arbeiten (shitt wird doch wieder so eine meilen Erzählung)

Naja... es ist do ein... Bier/ Würstchen Stand und die deutschen, die dort arbeiten (vier ungefähr, aber unterschiedliche an manchen tagen)sind eben fürs... present sein und bier zapfen zuständig, die Japaner (auch noch mal eine ganze menge) machen eben alles ander was so gemacht werden muss.
Naja und dann steht man eben darum, wartet bis einer ein Bier haben will und zapft dann. Und dazwischen kann man sich ruhig unterhalten, also habe ich mich erst die ganze Zeit mit den deutschen unterhalten, aber irgendwann kam dann auch der eine Japaner, der vor uns Zettel verteilt hat dazu und dann habe ich mit dem geredet und später mit einem anderen, weil der dann neben mir zapfen geholfen hat.

Waren beide voll lieb, der Zettel-Mensch war ein bisschen älter, aber suuuuper lieb, voll interessiert und ich konnte mich gut mit ihm auf japanisch unterhalten, der andere ist jünger, Ende des Studiums, (also so... 22 schätze ich) und studiert Deutsch, konnte sich also mit mir auf beiden Sprachen unterhalten. Und wir haben nur rumgealbert er und ich. Mit wasser gespritzt, ich hab ihm Gläser geklaut. Jaja... war schon cool und jetzt hab ich von beiden die e-mail adresse.

Also: Geschafft!! zum zweiten mal bekanntschaft mit Japanern XD vielleicht finde ich hier ja doch noch Freunde in dem Jahr.

Ich meine unser Gemüse Mensch grunst schon viel bereitwilliger und inzwischen nicht mehr versteckt und sucht auch immer mal wieder Blickkontakt... ich glaube den haben wir auch bald so weit, dass wir mit ihm über mehr reden können, also den Preis der Trauben, die wir gerade kaufen.
Wünscht mir also Glück!

(und einen erholsammen Schlaf, damit ich morgen früh wieder fit bin!"
Avatar
Datum: 08.10.2008 17:38
Lass dich knuffen! ;O;

N Oktoberfest in Japan stell ich mia so witzig vor! xD
Aba anstrengend muss das Arbeitsleben dort sein!
*myu*

Ganbatte ganbatte! xD
ehemals "Kaktor" !!!

Gegrüßt seid ihr!!! (^o^)


Zum Weblog