Zum Inhalt der Seite



Der Verfall der Gesellschaft ...

Autor:  BloodyAugust
... ist nicht mehr Aufzuhalten.

Nun nachdem ich mich entschieden habe die letzten 8 Wochen meines beschissenen, überaus langweiligen und nichts tuenden und lernlosen Praktikum abzufinden und es gelassen anzugehen. Was bei mir leichter gesagt ist als getan, schäumt mein Temperament doch regelmässig über, ganz zu schweigen von der biestigen verletzenden Ader die ich in mir trage.

Um meinen langen und umständlichen nach-Hause-weg ein wenig abwechslungsreicher und entspannter zu gestalten, habe ich angefangen mir wieder ein Buch mitzunehmen und nebenbei zu lesen. Allerdings ist das nicht sehr einfach, wenn Assi-Kids laufend in der Nähe sitzen. Manchmal frage ich mich, liegt es an mir? Bin ich wirklich so lärmempfindlich? Nein die Jugend von Heute ist laut, unglaublich laut. Ich glaube je Dümmer der Mensch umso lauter muss er Krakellen. Und wie sagt meine Mutter immer? Wer schreit hat Unrecht.

Obendrein ist Zwickau das Moloch des Assitums und der Pol der Hackfressen. Es gibt natürlich noch jede Menge solcher Städte wo es genauso aussieht, aber Zwickau ist nun einmal in meinem persönlichen Umfeld ... leider. Da kann man Studien machen sag ich euch, ich beobachte ja sehr gerne Menschen und analysiere diese. Da gibt es einmal die Kategorie "Ich besitze keinen Spiegel und habe keinen Geschmack was Kleidung, Frisur etc angeht", wirklich Augenkrebsverursachend was man da sieht. Dann natürlich die "Ich bin voll der Gangsta aber dumm wie Bohnenstroh und das ist selbst Klüger als ich, Alda" - Kategorie. Diese treten sehr vermehrt auf. Die Jungs haben alle die selbe picklige vom Alkohol aufgedunsene Fresse, den selben schwulen Transenhaarschnitt der nur einem Asiaten steht. Ihr wisst schon dieser lange schräge Pony alla Justin Bieber. Und dann noch die "Ich bin so cool, weil ich mich Assisch verhalte"- kategorie. Das sind ja auch meine Lieblinge *sfz*

Ein kleiner Ausschnitt meines Alltags. Ich gehe halb 7 am morgen zum Bus und bemühe mich alles auszublenden. Alles heißt, das krakelende Rotzgör von einem 15 jährigen Teenager, der denkt er wäre der Größte. Wenn er sich Unterhält hört das der ganze Bus, er benimmt sich wie ein Geistigbehinderter auf speed. Womit ich die armen Behinderten noch beleidige. Es wird also gegröhlt und Gülle erzählt. Wie cool er doch ist mit seiner angeblichen Sachbeschädigung, was für eine große Klappe er doch hat, wie toll er Hitler findet und so weiter und so fort. Besonders über seine Theorien über den 2.WK amüsiere ich mich immer sehr, da kommen die abenteuerlichsten Gedanken zu stande. Und alle samt einfach nur Dumm, kein Ahnung von Geschichte, die Dokumentationen nicht richtig gesehen und so weiter. Dann wieder das Gelapp da er ja Egoshooter und dergleichen zockt, er wäre der geborene Stratege und würde einen Krieg locker gewinnen. Ach ja und seine feinde würde er mit Bomben mit Atomkern bewerfen. Frage: Was habe ich davon ein Gebiet erobert zu haben, das ich nicht nutzen kann, weil es verstrahlt ist?
Man sieht der Plan hat Lücken.
Ihr wundert euch sicher, das ich dies so genau noch weiß, ich höre mir das Mittlerweile seid 2 Jahren jeden Morgen an. Das mir der Kragen noch nicht geplatzt ist ein Wunder.
Auch sehr schön sind die Aussagen über Mädchen und Sex, weil er ja so der Hengst ist und so. Ihr wisst schon, so ein kleiner Wurm der zu Hause nichts zu melden hat und einen auf dicken Max macht. Typisches Syndrom und seine Freunde sind auch solche Verlierer. Man muss sie sich nur ansehen und weiß was sache ist. Große Klappe nichts dahinter.
Wir kommen frühs auch immer an einer Gruppe Geistig Behinderter Mitmenschen vorbei, die auf ihren Bus warten, der sie zur Arbeit fährt. Da wird gegen die Scheibe geklopft gewunken und gekreicht wie kleine Babys vor Freude, wenn diese Menschen (die den Hirnies von Jugendlichen weit überlegen sind) sich abwenden oder empört über ihr Verhalten zeigen. Das diese Jungs sich vollkommen lächerlich machen, bemerken sie nicht, denn sie sind ja angeblich cool.

Die Woche sah ich im Zug eine Familie mit zwei Kindern. Vom äußeren her, recht ungepflegt und das sagte mir schon alles. Spätestens als sie sich unterhielten wusste ich was Sache war. Es ist nicht fair Menschen zu verurteilen, aber die Vorurteile bestätigen sich leider immer wieder. Das Kind im Kinderwagen war extrem Laut, weil es nicht genügend Aufmerksamkeit bekam, wurde in einem Ton angemeckert der mit Liebevoll nichts zu tun hatte. Und ich wundere mich warum die Jugend heut zu tage so ist, es fängt im Elternhaus an. Manche reden mit ihren Kindern, wie ich mit meinen Hunden wenn sie einen Befehl ausführen sollen, wie "Sitz" zum Beispiel.

Und heute auch ein sehr schöner Fall, den ich bei meiner Cousine auch sehr oft entdecke. Junges Mädchen, ungefähr 11 oder 12. Sie war mit ihrer Familie in der Straßenbahn unterwegs und musste schließlich eine Station alleine fahren und 3min warten, bis die Bahn weiter fuhr. Es wurden Selbstgespräche geführt, gequängelt weil es nicht schnell genug ging etc. sie hätte auch laufen können, die nächste Station war nur 3min entfernt *hust*
Bei den Kindern meiner Cousine ist es genauso, sie können sich nicht allein beschäftigen, haben keine Geduld und sind vom Fernsehen, Cola und Chips total aufgedreht. Die Kinder heut zu tage brauchen immer Action und müssen bespaßt werden. Also ihr lieben Eltern ihr seid nun Animateure. Dazu noch der Bruder des Mädchens, ungefähr 10. Sein Verhalten und die Ausdrücke seiner Mutter gegenüber waren Wahnsinn. Einfach nur unverschämt, meine Mutter hätte das nicht hingenommen, ich hätte auf offener Straße eine Gescheuert bekommen, das mir ne Stunde später noch der Kopf dröhnen würde. Antiautoritäre Erziehung ist der totale Unsinn. Tiere maßregeln ihre Kinder auch, wenn sie was angestellt haben oder sich unverschämt verhalten, wir sind auch nur Tiere.

Ich finde dies total bescheuert, habe ich doch schon von Klein auf gelernt das man sich allein beschäftigen können muss. Wie sicher einige von euch auch. Wenn ich das so sehe, mag ich meine eventuellen Kinder mit sowas gar nicht spielen und aufwachsen sehen. Es ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Und zu guter Letzt noch einmal zurück zu meinem Buch. Ich komme mir wie ein Alien vor, weil ich es wage auf offener Straße zu lesen. Angesehen werde ich zumindest wie eine Irre. Ja ich kann lesen, ich verstehe auch den Sinn der Worte und ich habe genug fantasie um in diese Welt abzutauchen. Ich brauche keine Bilder oder lese nur Bücher mit max. 50 Seiten. 500 Seiten sollten schon das Minimum sein, auch wenn ich das nicht immer einhalte. Aber je dicker desto besser.
Avatar
Datum: 26.05.2011 20:48
~Zufälliger Weblogkommentar des Tages~

Solange es so schöne Lieder wie "Tausend tote Nutten" gibt, stört mich der Verfall von Gesellschaft und Jugend, über den sich ein Grieche schon vor ich glaube gut 2000 Jahren aufgeregt hat, nur wenig.
Datum: 18.05.2012 18:57
Da stolpert man durch Zufall über so einen Text und denkt wie Recht sie doch hat. Scheint wohl in jeder Stadt die selben Fälle der geistig Überforderten zu geben.


Zum Weblog