Zum Inhalt der Seite



Tag 6: Awesome Übernachtung im Hotel Teil 2

Autor:  Ishizuka-Kazumi
Aufstehen um sechs, Frühstück um halb acht. Genau wie bei meiner Gastfamilie. Es gab wirklich tolles Zeug auf dem kleinen Buffet da (und wir waren die einzige, die zu so einer gottlosen Zeit schon da unten waren!). Dan wurde zusammengepackt und um halb neun ging es ganz planmäßig weiter mit dem langweiligen Kultur-Programm und der viel interessanteren Busfahrt.

Ort 1: Mykene
Referat halten. Bah. Hab's aber überlebt...
War verdammt viel zu laufen und für die frühe Zeit auch schon ziemlich voll. Ganz hinten gab es eine Grotte, die natürlich unbedingt erforscht werden musste. War eigentlich gar nicht so tief, allerdings gab es kein Licht. Überhaupt gar keins. Und Taschenlampen hatten wir auch nicht dabei. War natürlich ein Riesenspaß, bei dem ganzen Gekreische und dem licht von Kamera-Blitzlichtern und I-pods da unten in der Finsternis rumzuirren. Und das meine ich nicht sarkastisch!

Ort 2: Korinth
Der Himmel war zugezogen und wir haben alle schrecklich gefroren, weil es "nur noch" 26° C hatte. Und nachdem wir uns alle so schön an die 34° C gewöhnt hatten, war es auch echt kalt. Also wurden nur ein paar Fotos oben an der Burg geschossen, von wo man echt einen super Ausblick hatte, und dann ging es runter in die Stadt, um was zu essen.
Mit fast allen sind wir in ein Restaurant reingegangen, haben uns mit Käsebällchen und Pizza vollgestopft, während es so richtig angefangen hat zu regnen, und am Ende haben wir versucht, alle korrekt zu bezahlen - es haben auch nur 2, 50 € gefehlt.
Durch den strömenden Regen ging es dann 6 Minuten und 18 Sekunden zu spät zu unserem tollen Reisebus - das Unternehmen heißt übrigens Kotsiris - und wir sind weitergefahren.

Ort 3: Isthmos von Korinth
Schulcht. Tief. Nass. Regen. Kalt. Enough said.
Referat im Bus.

Und dann war endlich wieder jeder "zu Hause". Ich habe das Internet ja so vermisst! Musste natürlich gleich eine ganze Menge nachgeholt werden, und darüber hab ich dann vergessen, dass ich eigentlich noch was essen wollte. Um zwei Uhr nachts ist es mir dann aufgefallen, aber dann wollte ich lieber schlafen. xD


Zum Weblog