Zum Inhalt der Seite




Japancity JapanCity 2012, Japancity

Autor:  LiebertPhotography
Bevor ich die einzelnen Sachen durch gehe würde ich gern von denen, welche schon die ersten paar Jahre der Aninite kennen wissen ob es genau das ist was manche meinen, wenn sie darüber reden dass die Aninite eher so eine persönliche Convention war oder ob das zweierlei paar Schuhe sind. Uh und ich hoffe natürlich sehr dass es die Japancity nächstes Jahr wieder geben wird.

Location:
Spoiler

Die Location war gar nicht so schlecht. Ich bin ein sehr großer Fan von diesem Trend bei dem man eine Con in der Nähe einer U-Bahn Station ansiedelt, da es einfach entspannend und toll ist gemütlich mit der U-Bahn hinzufahren. Also ein großer Pluspunkt finde ich. Ansonsten war die Schule ganz okay. Ich fands toll, dass die GO-Tische nicht so versteckt waren, sondern quasi mitten drinnen. Jedoch hat der Platz schon teilweise seinen Limit erreicht hatte ich das Gefühl, da es ab und zu sehr voll wirkte. Jedoch war es schlau dann zu lüften, sobald man merkte, dass es langsam stickig wurde.



Programm:
Spoiler

Das Programm war klasse. Irgendwie gab es andauernd etwas zum sehen oder man wurde auf irgend eine Weise unterhalten bzw. konnte man die Zeit nutzen um sich umzusehen, einzukaufen oder Fotos zu machen. Das kleine Mädchen war sicherlich nicht beabsichtigt, aber irgendwie fand ich es doch lustig, dass sie immer wieder auf die Bühne aufgetaucht ist oder das eine mal als sie mit der Kamera Fotos gemacht hat. Also das Programm war absolut ausreichend und ich glaube für jeden interessant.


"Security":
Spoiler

Ein großes Lob an euch. Ihr habt sowas von genial ausgesehen! Ich finds absolut schade, dass ich euch nie alle zusammen bekommen habe um ein Fotos zu machen, aber da sieht man doch, dass ihr wohl immer fleißig gewesen seid und jetzt ehrlich. Ein großes Lob, da sie den ganzen Tag wohl immer was zu tun hatten. Noch dazu sah es einfach toll so aus. Bis an die Zähne bewaffnet kommt viel besser rüber als gelbe T-Shirts mit den scwarzen Buchstaben Security drauf.


Moderatoren:
Spoiler

Ich fand die Moderatoren eigentlich okay. Für so eine kleine Convention war so eine recht persönliche Moderation ganz okay, da sich viele irgendwie schon gekannt haben. Doch hierbei sollte man auch bedenken, dass es die gleichen Moderatoren der Aninite sind und ich hoffe doch sehr dass sie für die Aninite noch einiges an ihrer Art der Moderation zu ändern. Ich find es großartig wie sie die Zeit mit vielen Geschichten dann kürzer wirken lassen (bsp.: Die geschichte mit changs bruder und dem beyblade) und das Publikum damit ablenken. Das finde ich ja toll, weil es richtig zur Unterhaltung beiträgt, aber gleichzeitig wirkte einiges oft ein wenig unprofessionel. Kuroshitsuji ist nicht so schwer auszusprechen. Kuro - Shit und suji. Natürlich ist es ein Zungebrecher, aber man sollte doch in der Lage seien einen der dominantesten Serien zurzeit auch richtig auszusprechen. Falls es man es aber wirklich gar nicht hinbekommt, dann sollte man es nicht so betonen und jedesmal den gleichen scherz machen, dass man es nicht aussprechen kann sondern einfach nur Black Butler sagen. Vielleichte sollte man auch ein paar Sachen vorbereiten und nicht so rüber kommen als hätte man zum ersten mal die Liste mit den Kandidaten für einen Wettbewerb in der Hand. Die Kandidaten waren da eher das kleine Problem aber bei den Lieder bzw. Interpreten hat man doch eindeutig gemerkt, dass der Moderator den Namen erst gerade zum ersten mal liest und versucht es soweit wie möglich richtig auszusprechen. Betonung auf versucht. Jedoch war die spontanität der Moderatoren lobenswert, weil wann immer sich etwas verzögert hat, weil die technik noch zeit brauchte, cosplayer sich vorbereiten mussten etc. dann haben die Moderatoren fantastisch reagiert und Zeit geschindet, damit dem Publikum nicht langweilig wird.
Und noch eine sehr wichtige Sache, welche mehr als unprofessionel wirkt und mir jedes mal sehr negativ in Erinnerung bleibt. Es ist nicht schlim persönlich zu wirken, sondern macht eine gemütlich Atmosphäre, aber man darf niemals eine Serie schlechte machen. Falls jemand der Moderatoren liest oder jemand, welcher die Moderatoren kennt, dann sagt ihnen doch bitte, dass man auf keinen Fall sagen darf "Die Serie XYZ ist sowas von absolut schlecht ... nein da diskutiere ich nicht... sie ist absolut grauenvoll" Sowas will ich auf der Aninite zumindest nicht sehen, weil das ist einfach nur mehr als peinliche für eine Convention, welche längst über Österreich hinaus geht.



Technik:
Spoiler

Die Technik hat gute Arbeit geleistet. Es hat zu 90% glaube ich immer alles gepasst. Ab und zu haben die Mikros gestreikt, aber das kann jedem passieren. Also ich fand, dass sie da gute Arbeit geleistet haben.


Verkaufsstände:
Spoiler

Ich fand die Verkaufsstände in der Bühnenhalle recht mager. Irgendwie hat es mir an vielen gefällt. Ich kanns es auf der einen Seite auch verstehen, aber dennoch fand ich es schade, dass es so wenig Angebot gab. Hab mir gar nichts gekauft :( Doch fand ich es toll dass es beim Gang mehrere Tische der verschiedenen Gruppen gab (z.B.: Nixenblut)


Garderobe:
Spoiler

Dafür sollte man den Veranstalter und allen die bei der Garderobe mit geholfen haben auch ein großes Dankeschön geben. Ich fand es absout toll wie schnell man alles bekommen hat und das es vorallem gratis ist, sodass man in Ruhe immer was zurück legen konnte etc. Vorallem wollte ich auch betonen, wie progessionel man bei der Garderobe auch umgegangen ist.
Der einzige Kritikpunkt wäre wohl, dass einige Siche bei der Garderobe eingenistet haben. Egal ob Mitarbeiter, Chef oder nicht. Ich fand es gar nicht toll, dass sich da ein paar ein kleines Lager in der Garderobe aufgebaut haben auch wenn es nur zum essen und gemütlichen plaudern warn. Das war auch das einzige, was mir nicht gefall.


Essen:
Spoiler

Ich hab vorhin gelesen, das jemanden das essen icht gefiel, aber ich fands ganz lecker. Mir hats geschmeckt. Der Kuchen war auch nicht schlecht. Die Auswahl war leider doch etwas klein, aber ich fands okay.
Und noch eine Sache. War das wirklich Georgij Alexandrowitsch Makazaria von Russkaja, welcher das Essen am Sonntag eine zeitlang ausgeteilt hat? Falls ja fand ich das absolut genial und irgendwie voll cool. Ein Fotos hab ich natürlich auch gemacht davon XD


Cosplayer:
Spoiler

Es gab so viele schöne Cosplayer. Das habt ihr wirklich toll gemacht. Ihr seid so super gewesen. Da haben sich einige doch Mühe gegeben auch wenn es vielleicht eine neue kleine Con ist, so war es toll zu sehen, was alles zu sehen war. Also Fotos habe ich genug gemacht und dennoch viel zu wenige Fotos!


Fotografenecke:
Spoiler

Das würde mir sehr gefallen. Ich hoffe doch sehr, dass man irgendwan mal daran denkt einen Bereich für die Fotografen zu Verfügung zu stellen, weil draußen war es doch eindeutig zu frisch bzw. zu kalt, weil ich nun doch etwas kränklich bin. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn die Fotografen wenigstens eine gescheihte Wand mit Leinwand und ordentlicher Beleuchtung bekommen würden um Fotos zu machen oder zumindest eine Wand, Räumlichkeit, Gang etc. Also es wäre super wenn man an die Fotografen auch kurz denkt. :)


Kondomo:
Spoiler

Ich fand die Reaktion absolut richtig, dass man dieses AMV disqualifiziert hat. Ich kenne nicht genau die Regel für den Wettbewerb zur Japancity, aber es ist doch mehr als klar, dass man brutale AMVs genau so wenig machen darf wie dieses Kondomo AMV. Denn es ist klar das es für den AMV-Wettbewerb eine Altersgrenze gibt, wenn es nicht extra drinnen steht. Da alle in den Raum können sollte es auch alle sehen können. Genauso wenig würde ich es dulden, wenn man die blutigsten und brutalsten Szenen aus Hellsing nimmt oder von Evangelion 2.22 die Szene wo der Evangelion 03 zerfleischt wird. Sowas hat in einem offen begehbaren Raum nichts verloren. Daher hat man genau richtig entschieden in dem man es disqualifiziert hat, aber ich würde auch nur zu gern wissen warum es so weit gekommen ist? Werden Videos etwa gar nicht kontrolliert? Auch wenn es kurzfristig abgegeben wurde, so finde ich es absolut schlampig dass es nicht kontrolliert wurde und hier wurde das Video auch nicht abgebrochen, obwohl man klar den Gesangsbeitrag bei dem Einzelcosplay unterbrochen hat. Also auf der einen Seite gut reagiert im nachhinein, aber es hätte gar nicht so weit kommen sollen, find ich.


Im großen und ganzen bin ich begeistert gewesen. Es hat mir sehr gut gefallen und schade dass es wieder vorbei ist :(

Handschriftdeutung

Autor:  LiebertPhotography

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Rufus Shinra gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Rufus Shinra ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,

die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Rufus Shinra ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Rufus Shinra legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Rufus Shinra ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Rufus Shinra ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.


Deadman Wonderland

Autor:  LiebertPhotography
Ich bin gerade so hin und weg!!! *_*
Ich liebe diese Serie und finde sie absolut genial!!! Das ist eine von zwei Serien welche mich so in ihren Bann gezogen haben und die ich innerhalb kürzester Zeit durch geschaut habe. Ich hab sie genau so intensiv durch geschaut wie Code Geass welche innerhalb von einem Wochenende durch hatte und mich genau so gepackt hat.

Vielleicht ist es die Mischung aus Tragik, ekligen Stellen, der ernsten Situation und dennoch die Stärke der Charakter sich durch zu kämpfen und durch zu halten und natürlich jedemenge fanservie und coole fähigekeiten..also ich bin absolut begeistert... jetzt muss ich nur noch den Manga besorgen *_*

El Baka's Wunsch für diesen Monat

Autor:  LiebertPhotography
Hey-ho ^^

Es ist nun August und mein Zivildienst ist nun offiziel beendet und ich bin darüber überglücklich. Doch in diesen Monat und Anfangs September gibt es viele viele Möglichkeiten Bilder zu schießen und ich freue mich schon sehr darauf dabei zu seien XDD heheh....

Ich würde mich freuen wenn die Fotografen mit etwas erfahrung hier mir einen oder anderen Tipp mit geben können ;D *gg*

Projekt Pläne

Autor:  LiebertPhotography
RUFUS PLÄNE:

||| Made in Japan |||
Samstag: Mein erstes Cosplay *_* Auch wenn es etwas anderes ist als ich eigentlich erwartet habe. Doch ich freu mich schon auf mein cosplay partner und ob es uns beiden gelingt *gg*
Sonntag: Keine Ahnung ob ich dort bin am Sonntag und ob als Cosplayer oder als Fotograf

||| VCT |||
Die Aufnahmen für den Kuro-Trailer werden wohl erst nach der MiJ gemacht werden. Ich hoffe sehr das wir damit schon sehr bald anfangen können.
Fixe Besetzung zurzeit wären Momi als Alois und Frostpfote als Claude. Die Rollen von Ciel und Sebastian sind bist dato heute noch gar nicht 100% fix besetzt.

Spacko

Autor:  LiebertPhotography
SPACKO:

Substantiv, m [Bearbeiten]
Kasus Singular Plural
Nominativ der Spacko die Spackos
Genitiv des Spackos der Spackos
Dativ dem Spacko den Spackos
Akkusativ den Spacko die Spackos

Silbentrennung:

Spa·cko, Plural: Spa·ckos

Alte Rechtschreibung:

Spak·ko, Plural: Spak·kos

Aussprache:

IPA: ['ʃpako], Plural: ['ʃpakos]


Bedeutungen:

[1] Schimpfwort; umgangssprachlich: jemand, der dumm, uncool, unfähig oder merkwürdig ist

Synonyme:

siehe auch: WikiSaurus:Dummkopf

Herkunft:

wahrscheinlich von Spastiker, sowie der davon früher abgeleiteten Schimpfwörter 'Spasti' und 'Spackel'. Letzteres Schimpfwort ist eine Verschmelzung von 'Spastiker' und 'Dackel'. Dackel wird u.a. im Süddeutschen Raum als Schimpfwort mit der Bedeutung 'Trottel' verwandt.
Die Endung -o bekam der ehemalige 'Spackel' in den 1990er Jahren im Zuge einer Tendenz zur Romanisierung männlicher Personalmorpheme in umgangssprachlichen Begriffen ('Realo', 'Prolo' u.a.).

Beispiele:

[1] Krömer hat »den Spacko dahinten« zum Schweigen gebracht und sich zwei Zuspätkommer vorgeknöpft: »Saallicht! Wo kommt ihr jetzt her?« (DIE ZEIT 18.08.2005 Nr.34)
[1] Sollten Sie dieser Tage am Meer entlangschlawappen und zwischen all den wie von einem Tankerunglück verölten Leibern auf einen kreisförmig aufgestellten blauen Windschutz stoßen, darüber ein Dach aus kariertem Stoff, und sollten Sie im Schatten dieses Pavillons eine bleiche, pyknische Gestalt kauern sehen, und sollten Sie dann vor sich hin murmeln, was das wohl für ein Spacko sei, der an den Strand fahre, um sich dort eine Dunkelkammer zu errichten, dann lautet die Antwort: Das bin ich. (Die Welt online, 23. Juli 2006, Ein Germane liegt im Schatten, André Mielke)
[1] Für Mixnazis ist das natürlich ein gefundenes Fressen, wenn der "Spacko von MTV" erwartungsgemäß noch nicht mal im Stande ist, richtig aufzulegen, für alle anderen, die das Ganze nicht so eng sehen, kann es ein okayer Abend werden. (Die Zeit online, Hang the DJ, Markus Kavka)
[1] Jeder von Euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche, die hol' ich mir, die find' ich schon, egal wo sie liegt... (Aus: Der "Steuersong" von Elmar Brand's "Gerd Show", ein Lied aus den deutschen Hitparaden 2002)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Damit beende ich den Auszug von Wiktionary und fragmich jetzt ehrlich was ich gemacht habe um Spacko genannt zu werden, aber nun bin ich wieder absolut beruhigt. Nicht ich sonder eine fiese unheimiche Studentin welche was lernen sollte wuredn Spacko genannt! XDDD vermutlich weil sie jetzt an ihren büchern sitzen sollte und lernen sollte, statt in die Gespräche andere Leute zu fuschen! XDDDD ... naja lustig war es jedoch doch <.< ...

Rufus, Ende

Wenn du, dann ich...

Autor:  LiebertPhotography
Aufgefordert von der lieben Deidara

Wenn du das hier kommentierst...

1. Werde ich dir sagen, war mir so einleuchtet, wenn ich 13 Sekunden lang deinen Mexx acc. anschaue.
2. Werde ich dir sagen, an welche Farbe du mich erinnerst.
3. Werde ich dir von meiner ersten Erinnerung, die ich von dir habe, erzählen.
4. Sage ich dir, an welches Pokémon du mich erinnerst.
5. Frage ich dich etwas, was ich schon immer wissen wollte von dir, aber bitte, halte deine Antwort dann so schwammig wir nur möglich, damit es weiterhin spannend bleibt.
6. Werde ich dir sagen, was mich an dir so fasziniert/beeindruckt.
7. Werde dir einen seltsamen Nicknamen geben.
8. Sag dir, was für ein Motiv ich gerade auf meinem T-Shirt habe.
9. Fordere dich auf, dieses Meme in deinen Weblog zu posten.

Der Mathematik Kampf

Autor:  LiebertPhotography
WARNUNG!!!:
Alles was sie jetzt lesen findet nicht in Echtzeit statt und beruht auch nicht wirklich auf wahren Tatsachen, wobei Schauplatz und Handlung durchaus hätten passieren können.



Nun saß ich schon seit bald einer Stunde im Schneidersitz und starrte diese Blöde Wurzel von Fünf an, welche ein Teil meiner Aufgabe ist. Ich muss unbedingt Beweisen das ihr Ergebniss eine irrationale Zahl ist, aber schon seit einer Weile fragte ich mich. "Wie kann ich das nur beweisen"
Der Bildschirm lächelte mich freundlich an und wurde nur noch von der Tischlampe erhellt. Ein müdes Gähnen schlich sich hervor und lies mich dann kurz um mich schauen. Es reicht ein Blick nach draußen um schon bescheid zu wissen, dass es wirklich Dunkel geworden ist und es schon langsam spät wird.
Der Freuden schrei in meinem Inneren hielt sich jedoch sehr in Grenzen. Nicht nur das ich noch immern icht wusste wie ich beweise, dass das Ergebnis von der Wurzel von Fünf, eine irrationale Zahl ist. Nein.... Oh nein. Ich weiß jetzt zumindest mal das es schon spät ist und ich langsam ins Bett sollte.
Doch dann kam der Geistesblitz der mir den ganzen Nachmittag und Abend gefehlt hat. "Irgendjemand hatte das gleiche Problem und hat sicherlich voller Stolz seine Lösung präsentiert"
Es folgt ein schnelles getippe auf den Gedanken und prompt öffnete ich eine Forumsseite, wo der besagte Kerl oder vielleicht war es auch eine Frau, welche sich gern Männernamen gab, im Forum seine Lösung veröffentlichte.
Gespannte machte ich mir Notizen und langsam fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Der Beweis ist so leicht zu machen, das ich keine Probleme hätte es mit anderen Zahlen auch zu versuchen.
Schnell zucke ich meine Feder und schreib ein neue Wurzel auf. Keine Viertel Stunde später und schon saß ich breit grinsend vor dem Beweis.
Ein Lächeln huschte über meine Lippen und der ganze Stress der letzten einundhalb Stunden war komplett verschwunden.
Zuletzt schoss mir nur noch ein Gedanke durch den Kopf
"Man bin ich heiden froh, das ich nicht angefangen haben, das Ergebnis von der Wurzel Fünf abzuzählen um sie als irrationale Zahl zu Beweisen"

Geschichtenliste

Autor:  LiebertPhotography
Jepp jepp. Ich versuch auch ab und zu Geschichten zu schreiben.

Was mich aber am meisten ärgerte ist wohl das jemand eine sehr ähnliche Idee hatte, aber es wirklich veröffentlicht hat und ich ur keine Motivation mehr habe diese zu schreiben.

Der Inhalt der Geschichte ist schnell erkennt.
Man bedient sich doch einer bestimmten Fähigkeit die viele aus Death Note kennen.
Was ist wenn jemand eines Tages einfach aufwacht und Zahlen über den Menschen sieht. Schnell kommt man drauf, das die Zahlen für den Todestag eines Menschen stehen. Die Autorin kam nun auf die gleiche Idee wie ich. Was ist nun aber wenn man aufeinmal merkt das mehrere Menschen den gleichen Todeszeitpunkt haben.
Die Autorin gab sich damit zufrieden, das es sich vermutlich auf sehr viele Menschen beschränkt [ich glaube ca. 500]
Doch meine Idee ging noch viel weiter. Was ist wenn ein jeder Mensch aufeinmal den gleichen Zeitpunkt hat.

Was denkt ihr. Sollte ich es versuch die Geschichte denoch auszuarbeiten? hmm.... ich weiß es nicht ^^°

Animexx-Treffen Wien Halloween

Autor:  LiebertPhotography
Das Halloweentreff neulich gehörte zugleich auch zu meinerm ersten offizieln Animexxtreff. Normale Events zähle ich jetzt spontan halt nicht dazu *g*

Im Grunde fand ich dieses Animexxtreff mit dem Thema "Halloween" gar nicht schlecht. Auch wenn ich vermutlich nach den ersten 10 Minuten schon gehen wollte war es einem nicht quadratischen Go-Brett und Mentos ähnlichen Go-Steinen zu verdanken, dass ich doch länger blieb und zu meiner eigenen Überraschung hat die Veranstaltlung auch ohne GO mit einem Endstand von 3 Niederlagen, 2 Siege und 1 Unentschieden mein Interesse gewecktt.

Als ich hier auch gelesen habe das jemand nicht gerade zufrieden war wegen der Location. Was vermutlich an den Bierdosen und andersweitige Porbleme lag, würde ich mich sehr freuen wenn die Veranstalter folgendes bedenken.
Bei einer Veranstaltung mit ca. 250 Teilnehmern sollte man doch daran denken das die Haupträumlichkeit groß genug ist, damit diese 250 auch Platz finden ohne sich gegen seitig anzustoßen. Wobei.... *gg* Wem man auf der Treppe saß fehlte nur noch Popcorn um zu zuschauen wie die menschlichen Sardinen sich vor der Theke drängten wenn alle rein oder raus wollten ^.^°°

Im großen und ganzen fand ich es toll. Nur Organisatorisch sollte wohl noch ein wenig pfeilen. Aber zum Schluss auch noch einmal großes Lob an die Veranstalter. Kann mir denken das es nicht leicht war. Hoffe denoch das ihr euch gefreut habt über die ganze Veranstaltung und den Erfolg ^^

[1] [2]
/ 2