Zum Inhalt der Seite



Mein erstes eigenes Buch!

Autor:  Mondfalter

Ja, meine Schätzchen sind endlich bei mir.

Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Es ist ja schon seit einigen Tagen veröffentlicht, aber es jetzt wirklich gedruckt in den Händen zu halten ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hatte so Angst, dass das Cover gedruckt nicht gut aussieht (zu dunkel oder komisch verschoben) aber nein... Es ist wunderschön.... Ich glaube mein Herz ist stehen geblieben...

Comic Con Germany, wir kommen :D

Avatar
Datum: 10.06.2017 16:16
Gratuliere!
Aber macht das nicht der Verlag? Das mit dem Cover und so?
Datum: 10.06.2017 16:27
@Q

Vielen Dank!

Ich habe das Buch lediglich über (nicht für) epuli veröffentlicht. Allgemein kann man aber sagen dass es mehr oder weniger deine eigene Entscheidung ist, ich denke die wenigsten Verlage haben etwas dagegen wenn du das Cover selbstgestalten/auswählen möchtest (natürlich unter Absprachen). Meine Coverillustration habe ich von Shizen1102 anfertigen lassen und dann selbst mit Titel etc. versehen. Generell kann man aber leider nie genau sagen wie ein Cover am Ende wirklich wirkt und rüberkommt, bis man es ausprobiert hat.

Ich hab auch schon Verlage gesehen bei denen ich draufbestehen würde das Cover selbst zu machen. Wenn man etwas Ahnung hat, ist das manchmal besser (besonders bei neuen und kleinen Verlagen sind oft Leute die nicht so kompetent sind was das angeht).
"Nehmen wir für einen Moment an, dass wir uns in der Realität befinden."
-Prof. Einholz
Avatar
Datum: 10.06.2017 20:51
Mondfalter

Ah, okay, das kenne ich nicht. Verlage die in einen Autoren investieren, wollen auch bei der Vermarktung auf Nummer sicher gehen und natürlich auch dass das Cover sich ins Gesamtprogramm passt. Von daher war das für mich ungewöhnlich.

Aber ja, sein eigenes Buch in Händen zu halten ist schon ein tolles Gefühl. Die Abrechnungen des Verlags mit der vielzahl an Rezensionsexemplaren allerdings weniger ;)


Zum Weblog