Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

20.12.2023: 136 Bücher

01.01.2024: 143 Bücher

20.01.2024: 142 Bücher

 

 

 

Frohes neues Jahr nachträglich erstmal :-)

Hoffe, ihr seit recht gut in 2024 angekommen! Bei uns war es eher gemischt. Weihnachten ist passiert, dann hat sich Kira noch ein paar Bücher gegönnt, war auch mal wieder in der Bibliothek und am offenen Bücherschrank - daher gab es seit dem letzten Mal einen kleinen Zuwachs. Immerhin war der Stand am 20.12.2023 bei 136 Büchern, sprich wir haben jetzt insgesamt ein Plus von sechs Büchern. Aber Kira ist nach wie vor sehr fleißig am Lesen und will sich jetzt bis zum nächsten Mal wieder weniger Bücher holen. Gut, sie hat nächste Woche Geburtstag, da könnte es nochmal einen Zuwachs geben. Aber hey, da würde ich nie was sagen, genauso, wie ich jetzt auch nichts zu Weihnachten und dem Besuch der Bibliothek nichts sage.

Also ja, ich habe dennoch das Gefühl, dass wir das Jahresziel von 2023 in diesem Jahr auf jeden Fall schaffen können.

 

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Ich hatte, wie bereits im ersten Punkt erwähnt, an mehreren Tagen und aus mehreren Gründen einen Zuwachs, davon waren auch mehrere im Buchladen im Angebot. Da konnte Kira auch nicht nein sagen. Und drei davon haben wir uns jetzt für diesen Punkt hier herausgesucht:

 

   

 

"Die Stimme" von S.K. Tremayne

"Darling Rose Gold" von Stephanie Wrobel

"Feldpost" von Mechthild Borrmann

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

Das war das letzte Buch aus der Bibliothek, das Kira noch lesen wollte. Und sie hat es gestern noch fertiglesen können. Allerdings muss sie es noch rezensieren, das wird sie dann nächste Woche irgendwann mal machen. Wenn sie dazu kommt^^°

Sie fand es, um es kurz zu sagen, eher so mittel bis meh. Schade, aber dafür gefällt ihr das andere Buch, dass sie derzeit liest, besser.

 

 

 

4. Liebe:r SuB, viele Leser:innen nehmen gerne an Challenges teil. Welche Bücher hat sich dein:e Besitzer:in dafür vorgenommen? Zeige uns Challengebücher von deinen Stapeln!

 

Schade, aber auch hier muss ich wieder verneinen. Denn Kira hat sich entschieden, dieses Jahr keine Lese-Challenge zu verfolgen^^°

Das einzige, was halbwegs in die Richtung geht, ist eben, meinen Stapel bzw Bestand auf unter 100 Bücher zu bringen. Und da jetzt die ganzen 42 Bücher zu fotografieren und hier dazustellen, würde dann doch den Rahmen sprengen^^°

Daher gebe ich Kira stattdessen den Auftrag, fleißig weiterzulesen und dann sehen wir ja, ob wir im Februar bei der Aufgabe wieder mitmachen können.

 

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

Dezember 2023

 

Da ich im Dezember kein Buch für Kira bei Punkt 4 hatte, kann ich hier natürlich dieses Mal keinen Rückblick bieten^^°

 

 

Fazit:

Ein endgültiges Plus von sechs Büchern - ja, es kamen über die letzten Wochen viele Bücher dazu, aber Kira hat auch sehr viel gelesen. Dass sie zwei Wochen lang frei hatte, weil ihr Arbeit da zu hatte, hat ihr dabei auch sehr gut geholfen. Und auch die Tatsache, dass Kira wieder zwei Bücher parallel liest. Jedenfalls, wie gesagt, jetzt kommt ja ihr Geburtstag und es kann sein, dass es da nochmal das eine oder andere Buch geben könnte, aber das würde ich ihr nicht übel nehmen. Stattdessen möchte ich sie dazu motivieren, so fleißig weiterzumachen und dann werden wir, bei der Menge, bestimmt unser Ziel spätestens im Mai erreicht haben. Obwohl, da kommt ja noch die Animuc ... egal, ich werde trotzdem an uns glauben!

 

 

Beste Grüße ~

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

Quellen:

Selbst geschossen (von Kira)