Früher habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenBüchern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endgültig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeinträgen mag, habe ich einfach beschlossen, diese für mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr könnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das wäre nett 😅

 

So, weg von dem Vorgeplänkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des Bücherwurms?

 

1. "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald

 

 

 

2. "Feywind" von Peter Hohmann

 

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als ihr der Großvater ein dickes Buch voller Kräuterwissen vererbt, sieht Chloe das als einen Fingerzeig des Schicksals. Die Kräuter und der Loch Lomond, gemütliche Teestunden im kleinen Strickladen und gemeinsame Zeit mit ihren Freunden sind ihre Zukunft - jetzt muss sie nur noch herausfinden, wie genau diese aussehen soll und ob Scott darin einen Platz hat.

 

2. Als Feywinds Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt er, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und macht damit einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam: Die Inquisition.

Gemeinsam mit seinen Gefährten versucht Feywind, in der Elfenstadt Janaptra Antworten zu finden.

Doch der Gegner ist ihnen dicht auf den Fersen. Als sie die wahren Beweggründe der Inquisition aufdecken, steht plötzlich weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel.

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 7.

 

2. Auf Seite 146.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. Chloe schlug die Augen auf, griff tastend zur Seite und drückte den Schalter an der Wand.

 

2. Der Horizont hatte die Sonne bereits zur Hälfte verschluckt, als Feywind eintraf.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Das Buch hier habe ich vor mehreren Wochen eher zufällig gefunden. Und ja, es klingt cosy und nach Winter, aber ich lese sowas unabhängig von den Jahreszeiten^^°

Wer weiß, vielleicht kühlt mich das ja ab, bei den Temperaturen könnte ich das echt gut gebrauchen ;-)

 

2. Hat ein paar Tage gedauert, aber ich habe das Buch endlich anfangen können. Und das, was ich bisher davon gelesen habe, gefällt mir sehr gut :-)

 

 

 

Quelle:

Selbst geschossen