Link

 

 

WAS ANTWORTET IHR MENSCHEN, WENN SIE EUCH NACH EUREM LIEBLINGSBUCH FRAGEN?

 

 

Ich würde das ganz kurz, schmerzlos und ehrlich beantworten: Ich habe keins. Mir fällt es bei vielen Dingen schwer, DIE ultimative Lieblingssache zu finden. Hab ja schon ewig gebraucht, bis ich mich bei meinen zwei Lieblingsbands auf mein Lieblingsalbum einigen konnte XD

(Für die Neugierigen, die das wissen möchten: "Jazz ist anders" von Die Ärzte und "Liebe ist für alle da" von Rammstein)

 

Ansonsten, ich habe in den meisten Dingen keine Ultimative Nummer 1. Und das ist auch bei Büchern der Fall. Wenn mich also jemand nach meinem Lieblingsbuch fragen würde, würde ich einfach das Buch nennen, dass ich zuletzt gelesen habe oder derzeit lese, dass mir richtig gut gefällt.

 

Müsste ich diese Frage jetzt beantworten, würde ich sagen: "Elternabend" von Sebastian Fitzek. All die ganzen Plotttwists, die ich nicht kommen sehen konnte und die mich dazu gebracht haben, mein Denken ein wenig zu hinterfragen. Und wie mit den doch ernsteren Themen umgegangen wurde - hat mir sehr gut gefallen. Auch war der Humor sehr verträglich, nicht son HAHAHA-WIE-LUSTIG-HAU-DRAUF-Humor. Das finde ich dagegen oft witzig, wenn ein Schenkelklopfer nach dem anderen kommt.

 

Hätte man mir diese Frage im letzten Monat gestellt, hätte ich dagegen mit "Die Perlenprinzessin - Lucky Jim-" von Iny Lorentz geantwortet.

Was es wohl nächsten Monat gewesen wäre? Vielleicht "Gameshow" von Franzi Kopka? Genau kann ich es allerdings noch nicht sagen, da ich das Buch erst angefangen habe zu lesen (aber das, was ich davon gelesen habe, gefällt mir ziemlich gut). Tja, wie man sieht, meine Antwort ist immer wieder davon abhängig, wann man mir die Frage stellt :-)